>

7.6. Gebabbel bleibt er geht er oder gar Freiburg als Vorbild

#
Sagt mal Leute, was machen wir eigentlich, wenn Lukas den Vertrag nicht verlängert, trotzdem spielt und dann auch noch, könnte ja sein, gut?!
#
PeterT. schrieb:

Sagt mal Leute, was machen wir eigentlich, wenn Lukas den Vertrag nicht verlängert, trotzdem spielt und dann auch noch, könnte ja sein, gut?!


undenkbar, den hat ja keiner mehr lieb. viel eher gehen wir mit einem ex-zweitliga torwart ins rennen, weil ansonsten einige forumsuser persönlich angepisst sind. und das wollen wir doch alle nicht.
#
Sagt mal Leute, was machen wir eigentlich, wenn Lukas den Vertrag nicht verlängert, trotzdem spielt und dann auch noch, könnte ja sein, gut?!
#
Könnte auch sein, dass er schlecht spielt. Hat nichts damit zu tun, dass er gerade für mich seinen Bonus als Publikumsliebling verloren hat und das wird er für mich auch nicht mehr erreichen.
#
PeterT. schrieb:

Sagt mal Leute, was machen wir eigentlich, wenn Lukas den Vertrag nicht verlängert, trotzdem spielt und dann auch noch, könnte ja sein, gut?!


undenkbar, den hat ja keiner mehr lieb. viel eher gehen wir mit einem ex-zweitliga torwart ins rennen, weil ansonsten einige forumsuser persönlich angepisst sind. und das wollen wir doch alle nicht.
#
Ortega war als Nummer 2 im Gespräch und nicht als Nummer eins.
#
Sagt mal Leute, was machen wir eigentlich, wenn Lukas den Vertrag nicht verlängert, trotzdem spielt und dann auch noch, könnte ja sein, gut?!
#
PeterT. schrieb:

Sagt mal Leute, was machen wir eigentlich, wenn Lukas den Vertrag nicht verlängert, trotzdem spielt und dann auch noch, könnte ja sein, gut?!



       

Dann freuen wir uns daran, dass wie einen bärenstarken Torwart für noch ein Jahr und kleines Geld haben.

@Basalti, jetzt eine Nummer 2 zu holen, würde ja bedeuten, dass wir auf Hrady als Nummer 1 weiter setzen. Ein m.E. verheerendes Signal. Machen wir uns dann doch endgültig von ihm abhängig.
#
PeterT. schrieb:

Sagt mal Leute, was machen wir eigentlich, wenn Lukas den Vertrag nicht verlängert, trotzdem spielt und dann auch noch, könnte ja sein, gut?!



       

Dann freuen wir uns daran, dass wie einen bärenstarken Torwart für noch ein Jahr und kleines Geld haben.

@Basalti, jetzt eine Nummer 2 zu holen, würde ja bedeuten, dass wir auf Hrady als Nummer 1 weiter setzen. Ein m.E. verheerendes Signal. Machen wir uns dann doch endgültig von ihm abhängig.
#
Mann kann sich immer nach einer Nummer zwei Umschauen. Kann ja immer noch sein, dass Lukas wechselt.
#
PeterT. schrieb:

Sagt mal Leute, was machen wir eigentlich, wenn Lukas den Vertrag nicht verlängert, trotzdem spielt und dann auch noch, könnte ja sein, gut?!



       

Dann freuen wir uns daran, dass wie einen bärenstarken Torwart für noch ein Jahr und kleines Geld haben.

@Basalti, jetzt eine Nummer 2 zu holen, würde ja bedeuten, dass wir auf Hrady als Nummer 1 weiter setzen. Ein m.E. verheerendes Signal. Machen wir uns dann doch endgültig von ihm abhängig.
#
Wieso soll es das bedeuten? Vieleicht ist ja dann Hradecky die Nr.3? Oder Bätge wird verliehen und Ortega muss sich gegebenenfalls ein Jahr als Nr.3 rankämpfen.
#
Also für das Geld für das man einen jungen erfahrenen Zweitligatorwart wie Ortega bekommt, da kann man nicht viel verkehrt machen. Vielleicht ist er auch erstmal als Nummer 3 eingeplant. Wie man mit Bätge plant, weiss auch niemand von uns.
Ich kann Bätge gar nicht einschätzen.
Kovac und Petz schon.

Kann mir aber nicht vorstellen, das wir mit 4 Torhütern in die neue Runde gehen.

Hradecky, Bätge, Ortega + Mister X
#
Wieso soll es das bedeuten? Vieleicht ist ja dann Hradecky die Nr.3? Oder Bätge wird verliehen und Ortega muss sich gegebenenfalls ein Jahr als Nr.3 rankämpfen.
#
Mainhattener schrieb:

Wieso soll es das bedeuten? Vieleicht ist ja dann Hradecky die Nr.3? Oder Bätge wird verliehen und Ortega muss sich gegebenenfalls ein Jahr als Nr.3 rankämpfen.



       

Aus meiner Sicht alles keine überzeugenden Szenarien. Nach außen heißt das erst mal, wir gehen mit Hrady, Ortega und Bätge in die neue Saison. Es kommt hinzu, dass potentielle Nr. 1 Torhüter nicht zwingend bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Es würde Hrady, jedenfalls einstweilen, in seiner Taktik bestätigen.

Wir haben doch mit absoluter Mehrheit herausgearbeitet, dass wir eine 1 holen sollten und Hrady als 2 einkalkulieren müssten, damit bei ihm ein echter Wechselgedanke auch dann aufkommt, wenn die Angebote nur ordentlich und nicht herausragend sind.
#
Mainhattener schrieb:

Wieso soll es das bedeuten? Vieleicht ist ja dann Hradecky die Nr.3? Oder Bätge wird verliehen und Ortega muss sich gegebenenfalls ein Jahr als Nr.3 rankämpfen.



       

Aus meiner Sicht alles keine überzeugenden Szenarien. Nach außen heißt das erst mal, wir gehen mit Hrady, Ortega und Bätge in die neue Saison. Es kommt hinzu, dass potentielle Nr. 1 Torhüter nicht zwingend bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Es würde Hrady, jedenfalls einstweilen, in seiner Taktik bestätigen.

Wir haben doch mit absoluter Mehrheit herausgearbeitet, dass wir eine 1 holen sollten und Hrady als 2 einkalkulieren müssten, damit bei ihm ein echter Wechselgedanke auch dann aufkommt, wenn die Angebote nur ordentlich und nicht herausragend sind.
#
Und wenn Lukas geht, brauchen wir eine neue Nummer zwei. Kann ja sein, dass noch jemand mit einem ordentlichen Angebot vorbei kommt.
#
Soll er nach Leprakusen gehen, für teures Geld.

Viel schöner finde ich das wir die Bernemer unterstützen, ist viel interessanter als nen durchschnittlichen überteuerten Torhüter hinter her zu trauern.
#
Also für das Geld für das man einen jungen erfahrenen Zweitligatorwart wie Ortega bekommt, da kann man nicht viel verkehrt machen. Vielleicht ist er auch erstmal als Nummer 3 eingeplant. Wie man mit Bätge plant, weiss auch niemand von uns.
Ich kann Bätge gar nicht einschätzen.
Kovac und Petz schon.

Kann mir aber nicht vorstellen, das wir mit 4 Torhütern in die neue Runde gehen.

Hradecky, Bätge, Ortega + Mister X
#
Hyundaii30 schrieb:

Also für das Geld für das man einen jungen erfahrenen Zweitligatorwart wie Ortega bekommt, da kann man nicht viel verkehrt machen.


sehe ich auch so, zumal ortega eine beschissene saison gepielt hat, sein club ist abgestiegen und er ist beim kicker einer der notenschlechtesten zweitliga-keeper - da würden wir quasi sicher zum "tiefststand" kaufen und wenig konkurrenz auf augenhöhe haben.

und wenn moppes sagt, er kriegt den jungen in richtung solide nr. 2 hin, dann würde ich seinem urteil vertrauen.
#
Nö... eher kindisch. Wenn man sich schon so über einen Torwart auslässt, für den man bis vor 3 Wochen noch die Fahne hoch gehalten hat, will ich gar nicht wissen wie man reagiert wenn einen die Frau verlässt...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

will ich gar nicht wissen wie man reagiert wenn einen die Frau verlässt...


Ja, wie schon? Man gibt der Nr. 2 die Chance sich zu beweisen...
#
Mainhattener schrieb:

Wieso soll es das bedeuten? Vieleicht ist ja dann Hradecky die Nr.3? Oder Bätge wird verliehen und Ortega muss sich gegebenenfalls ein Jahr als Nr.3 rankämpfen.



       

Aus meiner Sicht alles keine überzeugenden Szenarien. Nach außen heißt das erst mal, wir gehen mit Hrady, Ortega und Bätge in die neue Saison. Es kommt hinzu, dass potentielle Nr. 1 Torhüter nicht zwingend bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Es würde Hrady, jedenfalls einstweilen, in seiner Taktik bestätigen.

Wir haben doch mit absoluter Mehrheit herausgearbeitet, dass wir eine 1 holen sollten und Hrady als 2 einkalkulieren müssten, damit bei ihm ein echter Wechselgedanke auch dann aufkommt, wenn die Angebote nur ordentlich und nicht herausragend sind.
#
Also reißen wir Ortega den Vertrag aus der Hand den er grade unterschreiben will? Auch keine gute Art.
#
Mainhattener schrieb:

Wieso soll es das bedeuten? Vieleicht ist ja dann Hradecky die Nr.3? Oder Bätge wird verliehen und Ortega muss sich gegebenenfalls ein Jahr als Nr.3 rankämpfen.



       

Aus meiner Sicht alles keine überzeugenden Szenarien. Nach außen heißt das erst mal, wir gehen mit Hrady, Ortega und Bätge in die neue Saison. Es kommt hinzu, dass potentielle Nr. 1 Torhüter nicht zwingend bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Es würde Hrady, jedenfalls einstweilen, in seiner Taktik bestätigen.

Wir haben doch mit absoluter Mehrheit herausgearbeitet, dass wir eine 1 holen sollten und Hrady als 2 einkalkulieren müssten, damit bei ihm ein echter Wechselgedanke auch dann aufkommt, wenn die Angebote nur ordentlich und nicht herausragend sind.
#
concordia-eagle schrieb:

Wir haben doch mit absoluter Mehrheit herausgearbeitet, dass wir eine 1 holen sollten und Hrady als 2 einkalkulieren müssten, damit bei ihm ein echter Wechselgedanke auch dann aufkommt, wenn die Angebote nur ordentlich und nicht herausragend sind.


wetten, dass dieser wechselgedanke noch deutlich stärker ausgeprägt sein wird, wenn wir neben ner neuen potentiellen nr. 1 noch nen (schätzungsweise relativ billigen billigen) ortega als nr. 2 holen und herr hradecky unsere tribüne nebst trainingsgruppe 2 intensiv kennenlernt...
#
concordia-eagle schrieb:

Wir haben doch mit absoluter Mehrheit herausgearbeitet, dass wir eine 1 holen sollten und Hrady als 2 einkalkulieren müssten, damit bei ihm ein echter Wechselgedanke auch dann aufkommt, wenn die Angebote nur ordentlich und nicht herausragend sind.


wetten, dass dieser wechselgedanke noch deutlich stärker ausgeprägt sein wird, wenn wir neben ner neuen potentiellen nr. 1 noch nen (schätzungsweise relativ billigen billigen) ortega als nr. 2 holen und herr hradecky unsere tribüne nebst trainingsgruppe 2 intensiv kennenlernt...
#
Meine Güte , es ist ganz einfach unsere neue nr1 wird Leon Bätge! * Man wächst schließlich mit seinen Aufgaben und er kann ja nur positiv überraschen!

So Spaß beiseite , es ist so das jetzt einfach abgewartet wird was Lukas Hradecky macht , der ja mittlerweile schon fast den Status eines gewissen jermaine Jones inne hat. Geht er wird ein neuer geholt, bleibt er ist er die nr1. Sollten wir nächste Saison so gut spielen, dass wir International vertreten sind wird LH seinen Vertrag verlängern , wenn nicht wird er wohl wechseln.

Die Frage ist nur macht dies Sinn? Von Vereinsseite ein verlorenes Jahr , aus Spieler Sicht ebenso .

Ich hoffe , dass dieses ganze Theater uns nicht den Sommer über begleitet , deswegen bin ich für einen Verkauf von hradecky , der zweifelsohne ein guter Keeper ist , aber eben auch nicht mehr. Grundsolide ähnlich wie einst oka, allerdings wusste jener oka stets zu schätzen für die Eintracht zuspielen
#
Meine Güte , es ist ganz einfach unsere neue nr1 wird Leon Bätge! * Man wächst schließlich mit seinen Aufgaben und er kann ja nur positiv überraschen!

So Spaß beiseite , es ist so das jetzt einfach abgewartet wird was Lukas Hradecky macht , der ja mittlerweile schon fast den Status eines gewissen jermaine Jones inne hat. Geht er wird ein neuer geholt, bleibt er ist er die nr1. Sollten wir nächste Saison so gut spielen, dass wir International vertreten sind wird LH seinen Vertrag verlängern , wenn nicht wird er wohl wechseln.

Die Frage ist nur macht dies Sinn? Von Vereinsseite ein verlorenes Jahr , aus Spieler Sicht ebenso .

Ich hoffe , dass dieses ganze Theater uns nicht den Sommer über begleitet , deswegen bin ich für einen Verkauf von hradecky , der zweifelsohne ein guter Keeper ist , aber eben auch nicht mehr. Grundsolide ähnlich wie einst oka, allerdings wusste jener oka stets zu schätzen für die Eintracht zuspielen
#
adlersven118 schrieb:

Meine Güte , es ist ganz einfach unsere neue nr1 wird Leon Bätge! * Man wächst schließlich mit seinen Aufgaben und er kann ja nur positiv überraschen!



Ernsthaft: Warum nicht? - Alle loben die Torhüterschule von Gerald Ehrmann in Kaiserslautern (zu Recht). Vergessen dabei aber, dass es in den Ligen 1-3 inzwischen auch etliche Torhüter gibt, die von der SGE ausgebildet worden sind.

Lehmann, Schwäbe, Zummack, Zimmermann ... um mal nur einige zu nennen. - Warum sollte die SGE nicht auf ihre Torhüterschule vertrauen? Ich hätte da keine Bedenken.

Mutig voran SGE!
#
Wenn man die Aussagen in der OP so liest, könnte man tatsächlich den Eindruck bekommen, diese ganze Geschichte mit den kolportierten 2.8 Millionen wäre an den Haaren herbeigezogen. Mein Sentiment ändere ich damit auf "neutral". Mal sehen, was am Ende dabei herauskommt, wir wissen ohnehin nicht, wem wir glauben können. Vielleicht tun wir mit unserer Ungeduld Lukas ja tatsächlich unrecht. Gut möglich, dass alles gut wird. Also erst einmal ruhig Blut.
#
Wer selbst hart verhandelt der darf sich halt nicht wundern wenn einem dann Gegenwind  entgegen kommt. Das gilt letztendlich für beide Seiten. Ich denke dass die Aussagen vom Hradi-Papa nicht klug waren. Eine Verlängerung scheint mir derzeit ausgeschlossen. Und die Eintracht wird wohl eine neue Nr. 1 holen und dann ist der Spieß plötzlich umgedreht. Dann steht Hradecky unter Druck weil er dann dringend einen neuem Club brauch. Nach einem Jahr Bank/Tribüne interessiert sich niemand mehr für ihn.
#
Das übliche Geplänkel halt. erst baut Bobic gewaltig Druck auf (Interview FNP) Jetzt halt der Vater von Hrady:

"....dass es unsere Priorität ist, dass Lukas mindestens auch die nächste Saison bei der Eintracht spielt", sagt er, "aber der neue Vertrag muss auf einem bestimmten Level sein und nicht nur die finanziellen Interessen des Klubs sichern."

Die Eintracht wird wohl nachlegen müssen um ihn zu halten und die gestrige Pressemitteilung der SGE über anhaltende Gespräche über eine gemeinsame Zukunft, lässt vermuten das wir unser Angebot entgegen aller zuvor getätigter Aussagen nochmals deutlich erhöhen.
Ich bezweifle auch weiterhin, das Hrady wechseln will bzw.Angebote vorliegen. Er will lediglich um mehr Geld pokern und dann hier auch langfristig unterschreiben
#
ich habe Zweifel ob aufgrund der vertrackten Situation ein Bleiben von Hradecky überhaupt noch viel Sinn macht. Keine Ahnung ob da von beiden Seiten noch ein gutes Vertrauensverhältnis vorliegt, auch wenn formal Lukas Hradecky einen gültigen Vertrag hat und im Prinzip gar nichts machen muss


Teilen