>

SaW 09.06.2017 - Gebabbel

#
Ich hatte mir anfangs gut vorstellen können, dass Hrgota als zentraler Mittelstürmer der Durchbruch in der BL gelingt, mittlerweile halte ich das aber für nahezu ausgeschlossen. Zumindest nach Maßstäben eines ambitionierten Clubs.
Halbstürmer hinter einem klassischen MS oder Teil einer Doppelspitze hingegen könnte seinem Spiel tatsächlich besser entgegen kommen. Er hat ja mitunter schon sehr gute Laufwege mit denen er Lücken im gegnerischen Verbund reißt, von denen ein treffsicherer MS vor ihm profitieren könnte, der seinerseits aber auch besser am Spiel teilnehmen bzw. mit seinen Nebenmännern harmonieren müsste, als das bei Alex Meier der Fall war. Ich hoffe, dass das bei Haller der Fall ist.

Nimmt man diese taktische Note hinzu, dann sind 4 Stürmer + 1 Talent schon ideal. (Haller, Meier, Hrgota, Jovic/Diaz + Dadashov) Wobei ich hier auch Diaz präferieren würde gegenüber Jovic, aber der Stürmertyp den man noch sucht (Kategorie beweglicher, spielender Stürmer) ist absolut okay. Man hätte dann ein Backup für beide Sturmtypen. Haller und Meier, Hrgota und Jovic/Diaz.
#
+1
Ziemlich genau was ich denke.
#
Wie gesagt - sehe ich anders. Alles, was du ansprichst: das zum-Man-am-Ball-gehen, das sich-anbieten, Spielverlagerungen, Spielstruktur, Übersicht, all das wurde von Spiel zu Spiel besser bei ihm. Auch die Fehler und Ballverluste nahmen immer mehr ab.

Was mich besonders freut ist seine Dynamik, das Lossprinten mit dem Ball am Fuß durchs Mittelfeld mit anschließendem finalem Pass. Im Finale sehr schön zu bewundern. Ich halte ihn momentan schon für stärker als Huszti, selbst wenn man nur die ersten 45 Minuten als Maßstab nimmt.

Damit wollte ich nicht gesagt haben, dass man sich auf ihn als alleinigen 8er verlassen sollte. Er ist noch immer sehr jung und sicherlich auch Schwankungen unterworfen. Dazu kommt die Verletzungsgefahr. Ausdrücken wollte ich vor allem, dass ich Gacinovic inzwischen auf LA fast für verschenkt halte. Da würde ich es lieber mit verletzungsfreien und die Vorbereitung komplett absolvierenden Tawatha oder Blum versuchen.
#
Naja, aber deine Einschätzung zu Gacinovic muss ja nicht unbedingt gegen eine Verpflichtung eines (gelernten) 8ers sprechen. Wenn er tatsächlich so gut ist, würde er sich ja auch gegen den neuen 8er durchsetzen. Im schlechtesten Falle, haben wir mit Gacinovic zumindest eine flexible Alternative in der Hinterhand. Aber nehmen wir mal an, wir holen keinen 8er mehr und Gacinovic erfüllt die Erwartungen während der Hinrunde nicht, dann steckt man in der Tinte und die Vorwürfe an die sportliche Führung wären dieselben, wie in der Rückrunde, dass man Huszti gehen ließ. Diesmal alerdings zu Recht.
#
Naja, aber deine Einschätzung zu Gacinovic muss ja nicht unbedingt gegen eine Verpflichtung eines (gelernten) 8ers sprechen. Wenn er tatsächlich so gut ist, würde er sich ja auch gegen den neuen 8er durchsetzen. Im schlechtesten Falle, haben wir mit Gacinovic zumindest eine flexible Alternative in der Hinterhand. Aber nehmen wir mal an, wir holen keinen 8er mehr und Gacinovic erfüllt die Erwartungen während der Hinrunde nicht, dann steckt man in der Tinte und die Vorwürfe an die sportliche Führung wären dieselben, wie in der Rückrunde, dass man Huszti gehen ließ. Diesmal alerdings zu Recht.
#
westEagle schrieb:

Naja, aber deine Einschätzung zu Gacinovic muss ja nicht unbedingt gegen eine Verpflichtung eines (gelernten) 8ers sprechen. Wenn er tatsächlich so gut ist, würde er sich ja auch gegen den neuen 8er durchsetzen. Im schlechtesten Falle, haben wir mit Gacinovic zumindest eine flexible Alternative in der Hinterhand. Aber nehmen wir mal an, wir holen keinen 8er mehr und Gacinovic erfüllt die Erwartungen während der Hinrunde nicht, dann steckt man in der Tinte und die Vorwürfe an die sportliche Führung wären dieselben, wie in der Rückrunde, dass man Huszti gehen ließ. Diesmal alerdings zu Recht.

Gacinovic wird seinen Platz in der Mannschaft sowieso finden. Dann spielt er halt außen oder auf der 10. Ich finde aber auch, dass man noch einen 8er braucht.
#
Diaz und Haller vorne drin das hätte schon was.
Dazu Fabian wirklich auf der 10.und nicht auf aussen................. Träum...........
Aber letztes Jahr wollte er glaub ich net verliehen werden.
#
grossaadla schrieb:

Diaz und Haller vorne drin das hätte schon was.
Dazu Fabian wirklich auf der 10.und nicht auf aussen................. Träum...........
Aber letztes Jahr wollte er glaub ich net verliehen werden.


Das hat sich vermutlich geändert. Zumal über eine Kaufoption geschrieben wird.
Auf jeden Fall schafft es unsere SGE nach Rückrunden- und Pokalfrust schon relativ schnell Vorfreude auf die neue Runde zu schaffen
Denke wir bekommen einen guten Kader zusammen.
#
grossaadla schrieb:

Diaz und Haller vorne drin das hätte schon was.
Dazu Fabian wirklich auf der 10.und nicht auf aussen................. Träum...........
Aber letztes Jahr wollte er glaub ich net verliehen werden.


Das hat sich vermutlich geändert. Zumal über eine Kaufoption geschrieben wird.
Auf jeden Fall schafft es unsere SGE nach Rückrunden- und Pokalfrust schon relativ schnell Vorfreude auf die neue Runde zu schaffen
Denke wir bekommen einen guten Kader zusammen.
#
OT, aber tolle Info wie ich finde:

Hans Zimmer hat heute Auftritt im Waldsatdion und dirigiert im SGE Trikot!
#
maobit schrieb:

Ich persönlich hätte ja gerne Vaclav Kadlec wieder bei uns... *duckundweg*


Nur mit Caio im Paket. ?
#
Adler_Steigflug schrieb:

maobit schrieb:

Ich persönlich hätte ja gerne Vaclav Kadlec wieder bei uns... *duckundweg*


Nur mit Caio im Paket. ?


Unter dem Trainer Kovac? Aber immer und immer gerne!!!
#
Laut Bild ist mit Wolf und Hanoi alles klar, nur die Tinte aufs Papier fehlt noch, ein weiteres Jahr mit der Möglichkeit dass er dann fest bleibt.
Und nächste Woche unterschreibt - laut Bild - der Hessische Torhüter von 1860, nur ist der jetzt 5 Jahre älter und kommt aus Offenbach und nicht aus Calden.
#
Laut Bild ist mit Wolf und Hanoi alles klar, nur die Tinte aufs Papier fehlt noch, ein weiteres Jahr mit der Möglichkeit dass er dann fest bleibt.
Und nächste Woche unterschreibt - laut Bild - der Hessische Torhüter von 1860, nur ist der jetzt 5 Jahre älter und kommt aus Offenbach und nicht aus Calden.
#
Mainhattener schrieb:

Laut Bild ist mit Wolf und Hanoi alles klar, nur die Tinte aufs Papier fehlt noch, ein weiteres Jahr mit der Möglichkeit dass er dann fest bleibt.
Und nächste Woche unterschreibt - laut Bild - der Hessische Torhüter von 1860, nur ist der jetzt 5 Jahre älter und kommt aus Offenbach und nicht aus Calden.


Äh, 8 Jahre nicht 5.
#
Mainhattener schrieb:

Laut Bild ist mit Wolf und Hanoi alles klar, nur die Tinte aufs Papier fehlt noch, ein weiteres Jahr mit der Möglichkeit dass er dann fest bleibt.
Und nächste Woche unterschreibt - laut Bild - der Hessische Torhüter von 1860, nur ist der jetzt 5 Jahre älter und kommt aus Offenbach und nicht aus Calden.


Äh, 8 Jahre nicht 5.
#
Mainhattener schrieb:

Mainhattener schrieb:

Laut Bild ist mit Wolf und Hanoi alles klar, nur die Tinte aufs Papier fehlt noch, ein weiteres Jahr mit der Möglichkeit dass er dann fest bleibt.
Und nächste Woche unterschreibt - laut Bild - der Hessische Torhüter von 1860, nur ist der jetzt 5 Jahre älter und kommt aus Offenbach und nicht aus Calden.


Äh, 8 Jahre nicht 5.


Sekunde, Sekunde, gleich hab ich es richtig.
Und genau gesagt kommt er urspründlich aus Obertshausen.
#
Zu dem Spanischen Spieler:
Es handelt sich hier nicht um Mariano Diaz sondern Sergio Diaz aus der B-Elf von Real Madrid.
Passt von allem besser.

Ist aber nur eine Vermutung, sollte wir wirklich an einem Real-Spieler namens Diaz dran sein.
#
Laut Bild ist mit Wolf und Hanoi alles klar, nur die Tinte aufs Papier fehlt noch, ein weiteres Jahr mit der Möglichkeit dass er dann fest bleibt.
Und nächste Woche unterschreibt - laut Bild - der Hessische Torhüter von 1860, nur ist der jetzt 5 Jahre älter und kommt aus Offenbach und nicht aus Calden.
#
wat is
#
Zu dem Spanischen Spieler:
Es handelt sich hier nicht um Mariano Diaz sondern Sergio Diaz aus der B-Elf von Real Madrid.
Passt von allem besser.

Ist aber nur eine Vermutung, sollte wir wirklich an einem Real-Spieler namens Diaz dran sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Zu dem Spanischen Spieler:
Es handelt sich hier nicht um Mariano Diaz sondern Sergio Diaz aus der B-Elf von Real Madrid.
Passt von allem besser.

Ist aber nur eine Vermutung, sollte wir wirklich an einem Real-Spieler namens Diaz dran sein.


Stimmt, könnte sein.... würde besser passen. Er ist zwar offiziell auch Mittelstürmer, kann aber auch RA spielen. Mit 1,70 meter macht eine Position auf Aussen sicherlich mehr Sinn.
Er ist mit 19 Jahren noch blutjung. In der Youth League hat er auf jeden Fall brilliert. Wäre interessant
#
Hyundaii30 schrieb:

Zu dem Spanischen Spieler:
Es handelt sich hier nicht um Mariano Diaz sondern Sergio Diaz aus der B-Elf von Real Madrid.
Passt von allem besser.

Ist aber nur eine Vermutung, sollte wir wirklich an einem Real-Spieler namens Diaz dran sein.


Stimmt, könnte sein.... würde besser passen. Er ist zwar offiziell auch Mittelstürmer, kann aber auch RA spielen. Mit 1,70 meter macht eine Position auf Aussen sicherlich mehr Sinn.
Er ist mit 19 Jahren noch blutjung. In der Youth League hat er auf jeden Fall brilliert. Wäre interessant
#
Diegito schrieb:

Stimmt, könnte sein.... würde besser passen. Er ist zwar offiziell auch Mittelstürmer, kann aber auch RA spielen. Mit 1,70 meter macht eine Position auf Aussen sicherlich mehr Sinn.
Er ist mit 19 Jahren noch blutjung. In der Youth League hat er auf jeden Fall brilliert. Wäre interessant



Richtig, zumal uns ein kleiner, technisch starker, wendiger Spieler fehlte.
Hrgota, Meier, Rebic waren alle groß und kommen eher mit Ihrer Physis zum Erfolg.

Dazu wäre dieser Spieler, preislich eher machbar, manche glauben hier anscheinend, wir kaufen noch 4-5
Spieler um die 5 Millionen Ablöse plus Gehalt.
Wo soll das ganze Geld denn herkommen ?
#
Ich tippe ganz unspektakulär auf Stefan Ortega als zweiten Torwart.
#
wat is
#
Ffm60ziger schrieb:

wat is

ZZZZIMBO auf der Matte stehen !
#
Zimbo wäre klasse.
#
Zimbo wäre klasse.
#
Warum?
#
Einen 32_jährigen Ersatz-TW vom Skandal-Club Nr.1 in Deutschland? Bitte, wie soll man das einem Bätge erklären?
#
Super Nummer 2 mit Stallgeruch. Ich fand den damals schon nicht schlecht.
#
Wer sagt denn jetzt schon, dass er auf der Bank sitzen wird.


Teilen