>

SaW 09.06.2017 - Gebabbel

#
Morsche allerseits!

So, um der Forumsfolklore gerecht zu werden:  Was machen wir als erstes? Erzürnen wir uns zunächst über Kilchenstein oder starten wir eine Diskussion über unseren Vielleicht-Bald-Nicht-Mehr-Torwart bzw. Evtl.-Auch-Weiterhin-Torwart?

Ich wäre übrigens dafür, dass der erste, der in diesem Thread den Namen des finnischen Nationaltorwarts schreibt, eine Forums-Runde ausgibt.
#
Morsche allerseits!

So, um der Forumsfolklore gerecht zu werden:  Was machen wir als erstes? Erzürnen wir uns zunächst über Kilchenstein oder starten wir eine Diskussion über unseren Vielleicht-Bald-Nicht-Mehr-Torwart bzw. Evtl.-Auch-Weiterhin-Torwart?

Ich wäre übrigens dafür, dass der erste, der in diesem Thread den Namen des finnischen Nationaltorwarts schreibt, eine Forums-Runde ausgibt.
#
Ich freue mich, dass uns Bärchen wohl noch ein Jahr erhalten bleibt.
#
Ich fang mal mit Fernandes an, immerhin heute zwei interessante Berichte über ihn.

Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler soll der neue Huszti werden. In der Spielweise ähneln sich die Routiniers: mannschaftsdienlich, diszipliniert unauffällig. Wenn sie spielen, werden sie kaum bemerkt, erst wenn sie fehlen.
#
Ich fang mal mit Fernandes an, immerhin heute zwei interessante Berichte über ihn.

Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler soll der neue Huszti werden. In der Spielweise ähneln sich die Routiniers: mannschaftsdienlich, diszipliniert unauffällig. Wenn sie spielen, werden sie kaum bemerkt, erst wenn sie fehlen.
#
Kilchste schrieb:

Leicht fällt ihm nur das Laufen, er spult viele Kilometer ab, wirkt dabei freilich zuweilen taktisch unsortiert

Welch ein Satz. Natürlich ist man zuweilen taktisch unsortiert wenn man viel läuft. Was auch sonst?

Kilcst schrieb:

Er steht im Spiel ständig unter Strom, weswegen er mannschaftsintern den Spitznamen „Duracell“ verpasst bekam.

Hui. Fast mal was richtig gemacht. Nur ganz knapp vorbei. Duracell heißt er wahrscheinlich, weil er so viel läuft und dabei taktisch unsortiert ist. Noch nie die Werbung mit dem Duracell Hasen gesehen, oder kommt bei Kilchesteis daheim Duracell aus der Steckdose?
#
Kilchste schrieb:

Leicht fällt ihm nur das Laufen, er spult viele Kilometer ab, wirkt dabei freilich zuweilen taktisch unsortiert

Welch ein Satz. Natürlich ist man zuweilen taktisch unsortiert wenn man viel läuft. Was auch sonst?

Kilcst schrieb:

Er steht im Spiel ständig unter Strom, weswegen er mannschaftsintern den Spitznamen „Duracell“ verpasst bekam.

Hui. Fast mal was richtig gemacht. Nur ganz knapp vorbei. Duracell heißt er wahrscheinlich, weil er so viel läuft und dabei taktisch unsortiert ist. Noch nie die Werbung mit dem Duracell Hasen gesehen, oder kommt bei Kilchesteis daheim Duracell aus der Steckdose?
#
Die FAZ ist da bisweilen sortierter:

-Auf den Mannschaftsgeist von Fernandes will kein Schweizer Nationaltrainer verzichten.....
- ist der Mittelfeldspieler die Integrationsfigur im eidgenössischen Team, in dem sich Spieler tummeln, deren Familien aus zwölf unterschiedlichen Nationen stammen. Fernandes spricht sechs Sprachen, motiviert und moderiert. Als er spürte, dass vor der WM 2014 der Teamspirit nicht stimmte, verteilte er handgeschriebene Zettel an alle Trainer und Spieler mit der Aufforderung, an das große Ganze zu denken. Es half. Sein Verantwortungsbewusstsein für die Gruppe kann auch die multinationale Eintracht gut gebrauchen.

Fernandes könnte ein wirklich wichtiges Mosaikteilchen in unserer multinationalen Eintracht werden. Erinnert mich an Hasebe, der vor 3 Jahren im "hohen" Alter von 30 zu uns stoß und so immens wichtig und unverzichtbar wurde......
#
Über eine Verlängerung mit Wolf und Medo würde ich mich freuen, denn wir brauchen auch Spieler für die breite. Für einen kompletten Kader würden dann “nur“ noch ein offensiver Außenbahnspieler, ein IV und 1 Torhüter fehlen...
#
Über eine Verlängerung mit Wolf und Medo würde ich mich freuen, denn wir brauchen auch Spieler für die breite. Für einen kompletten Kader würden dann “nur“ noch ein offensiver Außenbahnspieler, ein IV und 1 Torhüter fehlen...
#
Adlerhenne schrieb:

Über eine Verlängerung mit Wolf und Medo würde ich mich freuen, denn wir brauchen auch Spieler für die breite. Für einen kompletten Kader würden dann “nur“ noch ein offensiver Außenbahnspieler, ein IV und 1 Torhüter fehlen...


1 Außenbahnspieler,
1 Torwart (Nr. 2)
(Falls Hradecky geht zusätzlich noch ein 1. Torwart)
Wenn Jesus bleibt, 1 IV. Ansonsten 2
1 Sechser


So würde es meiner Meinung nach eher stimmen
#
Adlerhenne schrieb:

Über eine Verlängerung mit Wolf und Medo würde ich mich freuen, denn wir brauchen auch Spieler für die breite. Für einen kompletten Kader würden dann “nur“ noch ein offensiver Außenbahnspieler, ein IV und 1 Torhüter fehlen...


1 Außenbahnspieler,
1 Torwart (Nr. 2)
(Falls Hradecky geht zusätzlich noch ein 1. Torwart)
Wenn Jesus bleibt, 1 IV. Ansonsten 2
1 Sechser


So würde es meiner Meinung nach eher stimmen
#
...und einen Kracher!
#
...und einen Kracher!
#
Brodowin schrieb:

...und einen Kracher!



Der bin ich ja schon ...
#
Morsche allerseits!

So, um der Forumsfolklore gerecht zu werden:  Was machen wir als erstes? Erzürnen wir uns zunächst über Kilchenstein oder starten wir eine Diskussion über unseren Vielleicht-Bald-Nicht-Mehr-Torwart bzw. Evtl.-Auch-Weiterhin-Torwart?

Ich wäre übrigens dafür, dass der erste, der in diesem Thread den Namen des finnischen Nationaltorwarts schreibt, eine Forums-Runde ausgibt.
#
Brodowin schrieb:

Ich wäre übrigens dafür, dass der erste, der in diesem Thread den Namen des finnischen Nationaltorwarts schreibt, eine Forums-Runde ausgibt.


So, wie sieht es denn hiermit aus, adlerjunge23FFM?  
#
Adlerhenne schrieb:

Über eine Verlängerung mit Wolf und Medo würde ich mich freuen, denn wir brauchen auch Spieler für die breite. Für einen kompletten Kader würden dann “nur“ noch ein offensiver Außenbahnspieler, ein IV und 1 Torhüter fehlen...


1 Außenbahnspieler,
1 Torwart (Nr. 2)
(Falls Hradecky geht zusätzlich noch ein 1. Torwart)
Wenn Jesus bleibt, 1 IV. Ansonsten 2
1 Sechser


So würde es meiner Meinung nach eher stimmen
#
adlerjunge23FFM schrieb:

1 Sechser


im Lotto, um das alles bezahlen zu können?
#
Brodowin schrieb:

Ich wäre übrigens dafür, dass der erste, der in diesem Thread den Namen des finnischen Nationaltorwarts schreibt, eine Forums-Runde ausgibt.


So, wie sieht es denn hiermit aus, adlerjunge23FFM?  
#
Brodowin schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich wäre übrigens dafür, dass der erste, der in diesem Thread den Namen des finnischen Nationaltorwarts schreibt, eine Forums-Runde ausgibt.


So, wie sieht es denn hiermit aus, adlerjunge23FFM?   



Ich nix verstehen diesem Sprache.....

PS: Der Name war in Klammern gesetzt. Klammern schützen vor "Rundenausgeben"... lernt man schon im Kinnergadde...
#
Adlerhenne schrieb:

Über eine Verlängerung mit Wolf und Medo würde ich mich freuen, denn wir brauchen auch Spieler für die breite. Für einen kompletten Kader würden dann “nur“ noch ein offensiver Außenbahnspieler, ein IV und 1 Torhüter fehlen...


1 Außenbahnspieler,
1 Torwart (Nr. 2)
(Falls Hradecky geht zusätzlich noch ein 1. Torwart)
Wenn Jesus bleibt, 1 IV. Ansonsten 2
1 Sechser


So würde es meiner Meinung nach eher stimmen
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Adlerhenne schrieb:

Über eine Verlängerung mit Wolf und Medo würde ich mich freuen, denn wir brauchen auch Spieler für die breite. Für einen kompletten Kader würden dann “nur“ noch ein offensiver Außenbahnspieler, ein IV und 1 Torhüter fehlen...


1 Außenbahnspieler,
1 Torwart (Nr. 2)
(Falls Hradecky geht zusätzlich noch ein 1. Torwart)
Wenn Jesus bleibt, 1 IV. Ansonsten 2
1 Sechser


So würde es meiner Meinung nach eher stimmen

Du bist dann also der, der die Forumsrunde ausgibt mh? Danke dir.  
#
Adlerhenne schrieb:

Über eine Verlängerung mit Wolf und Medo würde ich mich freuen, denn wir brauchen auch Spieler für die breite. Für einen kompletten Kader würden dann “nur“ noch ein offensiver Außenbahnspieler, ein IV und 1 Torhüter fehlen...


1 Außenbahnspieler,
1 Torwart (Nr. 2)
(Falls Hradecky geht zusätzlich noch ein 1. Torwart)
Wenn Jesus bleibt, 1 IV. Ansonsten 2
1 Sechser


So würde es meiner Meinung nach eher stimmen
#
läuft bei uns, bin überglücklich.
#
Brodowin schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich wäre übrigens dafür, dass der erste, der in diesem Thread den Namen des finnischen Nationaltorwarts schreibt, eine Forums-Runde ausgibt.


So, wie sieht es denn hiermit aus, adlerjunge23FFM?   



Ich nix verstehen diesem Sprache.....

PS: Der Name war in Klammern gesetzt. Klammern schützen vor "Rundenausgeben"... lernt man schon im Kinnergadde...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

PS: Der Name war in Klammern gesetzt. Klammern schützen vor "Rundenausgeben"...


Aber zuviel klammern führt mitunter zu Trennungen!
#
adlerjunge23FFM schrieb:

PS: Der Name war in Klammern gesetzt. Klammern schützen vor "Rundenausgeben"...


Aber zuviel klammern führt mitunter zu Trennungen!
#
AllaisBack schrieb:

Aber zuviel klammern führt mitunter zu Trennungen!

Bei Trennungen empfiehlt sich der Bindestrich.
#
Fernandes ist schon ein ordentlicher Transfer. Vielleicht nicht ganz so wertvoll wie Hasebe, aber der wird auch nicht jünger. Ich mag eh arbeitende Spieler auf dem Feld, die voran gehen können.
Wir brauchen auch erfahrene Leute und die richtig guten davon, können wir uns eben nicht leisten.
Aber da unsere Mannschaft eh als Team Erfolg haben muss, ist das nicht schlimm.
Man hat in unserer Hinrunde gesehen, das man damit auch sehr weit kommen kann.
Nur müssen wir diesmal 2 so starke Saisonhälften spielen und nicht eine starke und eine katastrophale Saisonhälfte.

Bin aber ganz optimistisch, das das trotz stärkerer Konkurrenz gelingen wird.
Ist eigentlich ganz einfach. Es wird wie jedes Jahr. 2-3 Teams mit denen jetzt keiner rechnet werden unten drin stehen,
dazu 2-3 finanzschwächere Clubs oder Clubs in denen die Führung sch.... ist.
Ich hoffe, das wir nicht zu den 6 Mannschaften gehören. Leider kann man das nicht ausschließen, aber
so negativ denke ich erst gar nicht. Platz 9-11 sollte unser Ziel sein.
Für mehr bräuchte man auch das nötige Glück und dazu müsste man auch genau wissen, wie der Kader aussieht
um da noch optimistischer denken zu können.
Bisher finde ich die 3 Transfers sehr gut durchdacht und sinnvoll.
Mal schauen was noch kommt.

Vermutung: Medo bekommt noch einen neuen Vertrag.
Wäre auch sowas wie ein günstiger Neuzugang, hatte Ihn schon abgeschrieben.
Würde Ihn aber eher als günstigen Zusatzspieler einplanen, für die Breite.
Keinesfalls fest einplanen, dazu war er leider zu oft verletzt.
Wolf wird wohl auch noch ein Jahr bleiben. Finde ich auch gut.
Bei einer Vallejo-Leihe bin ich vorsichtig optimistisch.
Dazu noch einen guten torgefährlichen DM, 2-3 neue Jugendspieler, und noch einen starken RM.
Bei den Torhütern muss man noch warten.

Bin bisher aber schon ganz zufrieden mit dem Kader.
Viele alte Bekannte dürfen hoffentlich eine komplette Vorbereitung mitmachen und sind dann nochmal einen Tick stärker. Dazu hoffe ich auf baldige Rückkehrer wie Hasebe, Stendera, Mascarell.  

#
Die FAZ ist da bisweilen sortierter:

-Auf den Mannschaftsgeist von Fernandes will kein Schweizer Nationaltrainer verzichten.....
- ist der Mittelfeldspieler die Integrationsfigur im eidgenössischen Team, in dem sich Spieler tummeln, deren Familien aus zwölf unterschiedlichen Nationen stammen. Fernandes spricht sechs Sprachen, motiviert und moderiert. Als er spürte, dass vor der WM 2014 der Teamspirit nicht stimmte, verteilte er handgeschriebene Zettel an alle Trainer und Spieler mit der Aufforderung, an das große Ganze zu denken. Es half. Sein Verantwortungsbewusstsein für die Gruppe kann auch die multinationale Eintracht gut gebrauchen.

Fernandes könnte ein wirklich wichtiges Mosaikteilchen in unserer multinationalen Eintracht werden. Erinnert mich an Hasebe, der vor 3 Jahren im "hohen" Alter von 30 zu uns stoß und so immens wichtig und unverzichtbar wurde......
#
PhillySGE schrieb:

Die FAZ ist da bisweilen sortierter:

-Auf den Mannschaftsgeist von Fernandes will kein Schweizer Nationaltrainer verzichten.....
- ist der Mittelfeldspieler die Integrationsfigur im eidgenössischen Team, in dem sich Spieler tummeln, deren Familien aus zwölf unterschiedlichen Nationen stammen. Fernandes spricht sechs Sprachen, motiviert und moderiert. Als er spürte, dass vor der WM 2014 der Teamspirit nicht stimmte, verteilte er handgeschriebene Zettel an alle Trainer und Spieler mit der Aufforderung, an das große Ganze zu denken. Es half. Sein Verantwortungsbewusstsein für die Gruppe kann auch die multinationale Eintracht gut gebrauchen.

Fernandes könnte ein wirklich wichtiges Mosaikteilchen in unserer multinationalen Eintracht werden. Erinnert mich an Hasebe, der vor 3 Jahren im "hohen" Alter von 30 zu uns stoß und so immens wichtig und unverzichtbar wurde......


Also eine Art Huszti-Spycher-Köhler-Mischung. Passt!
#
Fernandes ist schon ein ordentlicher Transfer. Vielleicht nicht ganz so wertvoll wie Hasebe, aber der wird auch nicht jünger. Ich mag eh arbeitende Spieler auf dem Feld, die voran gehen können.
Wir brauchen auch erfahrene Leute und die richtig guten davon, können wir uns eben nicht leisten.
Aber da unsere Mannschaft eh als Team Erfolg haben muss, ist das nicht schlimm.
Man hat in unserer Hinrunde gesehen, das man damit auch sehr weit kommen kann.
Nur müssen wir diesmal 2 so starke Saisonhälften spielen und nicht eine starke und eine katastrophale Saisonhälfte.

Bin aber ganz optimistisch, das das trotz stärkerer Konkurrenz gelingen wird.
Ist eigentlich ganz einfach. Es wird wie jedes Jahr. 2-3 Teams mit denen jetzt keiner rechnet werden unten drin stehen,
dazu 2-3 finanzschwächere Clubs oder Clubs in denen die Führung sch.... ist.
Ich hoffe, das wir nicht zu den 6 Mannschaften gehören. Leider kann man das nicht ausschließen, aber
so negativ denke ich erst gar nicht. Platz 9-11 sollte unser Ziel sein.
Für mehr bräuchte man auch das nötige Glück und dazu müsste man auch genau wissen, wie der Kader aussieht
um da noch optimistischer denken zu können.
Bisher finde ich die 3 Transfers sehr gut durchdacht und sinnvoll.
Mal schauen was noch kommt.

Vermutung: Medo bekommt noch einen neuen Vertrag.
Wäre auch sowas wie ein günstiger Neuzugang, hatte Ihn schon abgeschrieben.
Würde Ihn aber eher als günstigen Zusatzspieler einplanen, für die Breite.
Keinesfalls fest einplanen, dazu war er leider zu oft verletzt.
Wolf wird wohl auch noch ein Jahr bleiben. Finde ich auch gut.
Bei einer Vallejo-Leihe bin ich vorsichtig optimistisch.
Dazu noch einen guten torgefährlichen DM, 2-3 neue Jugendspieler, und noch einen starken RM.
Bei den Torhütern muss man noch warten.

Bin bisher aber schon ganz zufrieden mit dem Kader.
Viele alte Bekannte dürfen hoffentlich eine komplette Vorbereitung mitmachen und sind dann nochmal einen Tick stärker. Dazu hoffe ich auf baldige Rückkehrer wie Hasebe, Stendera, Mascarell.  

#
Hyundaii30 schrieb:

Nur müssen wir diesmal 2 so starke Saisonhälften spielen und nicht eine starke und eine katastrophale Saisonhälfte. Bin aber ganz optimistisch, das das trotz stärkerer Konkurrenz gelingen wird. Ist eigentlich ganz einfach.

Ganz ohne Sarkasmus: Ich beneide Dich um diesen unerschütterlichen Optimismus und die Klarheit Deiner Visionen.

Die Baustellen im defensiven Mittelfeld sind und bleiben beträchtlich. Da brauchen wir Qualität, wann Mascarell tatsächlich gesund zurückkehrt, steht in den Sternen. Den Mannschaftsgeist von Fernandes kann man gerne loben, entscheidend wird aber der konkrete Beitrag zu unserem Spiel auf dem Platz sein. Meine Erwartungen sind da eher gering, auch weil er in der Schweizer Nationalmannschaft seit 5 Jahren nicht mehr über neunzig Minuten zum Einsatz kam. Medo war, soweit ich das sehe, im Pokalfinale das erste Mal, seit er bei uns, ist komplett schmerzfrei. Er ist ein sympathischer Bub, doch sollten wir nach anderen günstigen Zusatzspielern Ausschau halten. Nach den Erfahrungen der RR (siehe auch Verletzungstabelle der BuLi) muss eine robuste Gesundheit meiner Meinung nach Grundvoraussetzung sein.
#
Yeah, endlich mal einen polyglotten Spieler im Kader, wer braucht da noch Techniker oder sowas in der Art


Teilen