>

Kooperation der Eintracht mit Hessen Dreieich

#
Allgemein herrscht aber die Ansicht, dass jedes Training mit einer Profimannschaft wesentlich mehr bringt, als ein Spiel mit einer U23.
Ich sehe weiterhin keinen großen Bedarf für eine U23, auch wenn ich regelmäßig und gerne bei den Spielen war.
Bisher konnte mir auch noch keiner sagen woran man nun festmacht, dass die Abmeldung ein Fehler war. Welcher Spieler ist denn ohne Profivertrag aus der U19 gegangen und hat es auf anderem Weg in den hochklassigen Fußball geschafft? Also zum Stammspieler bzw. regelmäßigen Spieler bei einer Profimannschaft auf unserem Niveau.
#
NX01K schrieb:

Allgemein herrscht aber die Ansicht, dass jedes Training mit einer Profimannschaft wesentlich mehr bringt, als ein Spiel mit einer U23.
Ich sehe weiterhin keinen großen Bedarf für eine U23, auch wenn ich regelmäßig und gerne bei den Spielen war.
Bisher konnte mir auch noch keiner sagen woran man nun festmacht, dass die Abmeldung ein Fehler war. Welcher Spieler ist denn ohne Profivertrag aus der U19 gegangen und hat es auf anderem Weg in den hochklassigen Fußball geschafft? Also zum Stammspieler bzw. regelmäßigen Spieler bei einer Profimannschaft auf unserem Niveau.

Vom Grundprinzip her schon richtig.
Man kann nur Spekulieren ob Spieler wie Bunjaki, Gerezgiher, Kinsombi Ihre Fähigkeiten bei der U23 hätten verbessern können.
Da wir nun endlich auch auf unsere Talente setzen und hoffen können, habe ich dennoch gewisse bedenken ob die Vorstellungen der Jungprofis nicht ein wenig zu hoch gegriffen sind. Beispiel Barkok. Anfangs noch unbekümmert drauf losspielend, zeigt er mehr und mehr Schwächen. Zorbas hat bis jetzt noch kein Pflichtspiel bestritten, Stattdessen bekommen die Jungprofis junge Talente wie Wolff vor die Nase gesetzt. In dem Alter bestimmt kein Motivationsschub. ein weiteres Beispiel ist Gerezgiher. Unter Schaaf wirbelte er Anfangs selbst eine B ELf von Mailand durcheinander und war wirklich gut. Der Frust bei ihme wurde wegen mangelnder Einsätze immer größer.
Nachdem er zum FSV ausgeliehen und dort eigentlich zum Leistungsträger ausgebildet werden sollte, hatte er dort mal überhaupt keinen Bock mehr. Da klaffte schon die Lücke vom Gedankengang her, ich bin BL Profi, was soll ich in der 2ten Liga. Nun kickt er in Kiel.

Dazu kommt ja noch das die Gehälter der Talente wohl das Budget der U23 übersteigen dürften.
Ich denke es wäre vielleicht besser den Talenten in der U19 Profivorverträge zu geben und erst den Profivertrag, wenn sie sich eine Saison in der U23 bewährt haben. Vielleicht würde man dann sehen wer Biss und den Willen hat, Bundesligaprofi zu werden, mit allen Konsequenzen..

#
Eine Tatsache ist, das Vereine die für gute Jugendarbeit gelten ein Großteil ihrer Jugendspieler schon von der U19 an die Profis heran holen. Ich hab das hier auch mal vor etlichen Monden an diversen Beispielen aus Freiburg und von Schalke verdeutlicht.

Eine U23 bringt effektiv zwar Spielpraxis für verletzte Spieler oder welche die noch nicht gut genug sind für die Profis. Nur das Sprungbrett für Talente in die Profimannschaft muss zwingend in der U19 gelegt werden. Oder anders gesagt... wo spielen denn die ganzen Jungs aus unserer letzten U23 Mannschaft zur Zeit? Bis auf Kempf und Waldschmidt spielt da keiner in den ersten 2 Ligen. Tendenz eher 4 bis 5 klassig. Und das ist eben dann der Kosten/Nutzen Effekt. Ein kompletter Kader wird gestellt aus dem 2 Spieler evtl. gut genug für die Bundesliga sind. Das rentiert sich nicht.
#
Eine Tatsache ist, das Vereine die für gute Jugendarbeit gelten ein Großteil ihrer Jugendspieler schon von der U19 an die Profis heran holen. Ich hab das hier auch mal vor etlichen Monden an diversen Beispielen aus Freiburg und von Schalke verdeutlicht.

Eine U23 bringt effektiv zwar Spielpraxis für verletzte Spieler oder welche die noch nicht gut genug sind für die Profis. Nur das Sprungbrett für Talente in die Profimannschaft muss zwingend in der U19 gelegt werden. Oder anders gesagt... wo spielen denn die ganzen Jungs aus unserer letzten U23 Mannschaft zur Zeit? Bis auf Kempf und Waldschmidt spielt da keiner in den ersten 2 Ligen. Tendenz eher 4 bis 5 klassig. Und das ist eben dann der Kosten/Nutzen Effekt. Ein kompletter Kader wird gestellt aus dem 2 Spieler evtl. gut genug für die Bundesliga sind. Das rentiert sich nicht.
#
Richtig. Wie hier auch schon erwähnt, sind regelmäßig Freundschaftsspiele unter der Woche, so wie bei Schaaf, viel besser.


Teilen