>

EL-Quali 2017/18 - Qualifikation

#
Liegeradfahrer ihr könnt nix!
#
Schön wie Freiburg das verkackt hat.
Obwohl die Dreiffachbelastung, sie dafür in der Liga geschwächt hätte.
Aber der Aufsteigerbonus ist dieses Jahr auch weg.
#
Neben Freiburg sind auch Sparta Prag, PSV Eindhoven, Bordeaux und Gent raus.

Definitiv gesetzt bei der Auslosung

St. Petersburg
Dyn. Kiew
Ajax
Athl. Bilbao
Fenerbahce
AC Mailand
Viktoria Pilsen
Salzburg
FC Brügge
PAOK
Lud. Rasgrad
FK Krasnodar
BATE Borisov
FC Everton
Legia Warschau
Marseille
Dinamo Zagreb
Maccabi Tel Aviv
Austria Wien
FC Midtjylland
Partizan Belgrad

Definitiv ungesetzt

Maritimo
Rosenborg
Hajduk Split
Sheriff Tiraspol
PFK Olexandrija
FC Videoton
Apollon Limassol
RS Belgrad
Skënderbeu Korçë
FC Utrecht
AEK Athen
SCR Altach
AEK Larnaca
Hafnarfjörður
FC Constanta
NK Osijek
Vardar Skopje
NK Domzale
Östersunds FK
Shkendija Tetovo
Suduva Marijampole

Unsicher

Panathinaikos

Es fehlt noch das Spiel Braga-AIK. Sollte Braga weiter kommen, wären die gesetzt und Panathinaikos ungesetzt. Gewinnt AIK, sind die ungesetzt und Panathinaikos gesetzt.
#
Schöne Clubs dabei. Definitiv interessanter als CL.
#
Ein weiterer Beweis dafür, dass in Berlin die völlig falsche Mannschaft gewonnen hat.
#
Immer wieder schade und nicht förderlich für den Deutschen Fußball, wenn ein Club aus der Bundesliga gegen einen vergleichsweise namenlosen Gegner bereits in der Quali ausscheidet. Aber da kommen immer mehrere Faktoren zusammen, die nicht unbedingt etwas mit Überheblichkeit zu tun haben, oder damit, dass man eine solche Aufgabe nicht ernst nimmt. Oder gar, dass man "absichtlich" ausscheidet, um der Mehrbelastung aus dem Weg zu gehen, was ich heute auch mehrfach gelesen habe und für absoluten Schwachsinn halte. Für jeden dieser kleineren Clubs ist es eine fantastische Sache, an einem solchen Wettbewerb teilzunehmen, ganz abgesehen von den nicht unerheblichen Einnahmen (verhältnismäßig), die man hier erzielen kann. Wie gesagt, sehe ich hier mehrere Faktoren. Einerseits der frühe Zeitpunkt dieser Quali-Spiele, was aber meistens auch den Gegner betrifft. Trotzdem gibt es hier unterschiedliche Voraussetzungen bezüglich der Matchpraxis, denn viele dieser Clubs haben bereits mehrere Quali-Runden in den Beinen und sind somit deutlich weiter in der Vorbereitung. Dann ist es doch immer wieder so, dass vor allem dann, wenn solche Überraschungsteams in einer Saison relativ gut abschneiden, die Geier mit den größeren oder ganz großen Geldsäckchen  von allen Seiten kommen und die besten Spieler wegkaufen. Das ist ein normaler Prozess, wirft aber so einen "Kleinen" sportlich zurück. Auch wenn man mit dem erzielten Verkaufserlös gut investiert, ist man weniger eingespielt und oft ist es auch ein Problem, trotz vorhandener Finanzen einigermaßen gleichwertigen Ersatz zu beschaffen. All das trägt dazu bei, dass es in jedem Jahr wieder solche Überraschungen gibt. Schade für Freiburg und den Deutschen Fußball, dem ein Weiterkommen sicher gut getan hätte (auch wenn die nächste Runde sicherlich extrem schwer geworden wäre).
#
Immer wieder schade und nicht förderlich für den Deutschen Fußball, wenn ein Club aus der Bundesliga gegen einen vergleichsweise namenlosen Gegner bereits in der Quali ausscheidet. Aber da kommen immer mehrere Faktoren zusammen, die nicht unbedingt etwas mit Überheblichkeit zu tun haben, oder damit, dass man eine solche Aufgabe nicht ernst nimmt. Oder gar, dass man "absichtlich" ausscheidet, um der Mehrbelastung aus dem Weg zu gehen, was ich heute auch mehrfach gelesen habe und für absoluten Schwachsinn halte. Für jeden dieser kleineren Clubs ist es eine fantastische Sache, an einem solchen Wettbewerb teilzunehmen, ganz abgesehen von den nicht unerheblichen Einnahmen (verhältnismäßig), die man hier erzielen kann. Wie gesagt, sehe ich hier mehrere Faktoren. Einerseits der frühe Zeitpunkt dieser Quali-Spiele, was aber meistens auch den Gegner betrifft. Trotzdem gibt es hier unterschiedliche Voraussetzungen bezüglich der Matchpraxis, denn viele dieser Clubs haben bereits mehrere Quali-Runden in den Beinen und sind somit deutlich weiter in der Vorbereitung. Dann ist es doch immer wieder so, dass vor allem dann, wenn solche Überraschungsteams in einer Saison relativ gut abschneiden, die Geier mit den größeren oder ganz großen Geldsäckchen  von allen Seiten kommen und die besten Spieler wegkaufen. Das ist ein normaler Prozess, wirft aber so einen "Kleinen" sportlich zurück. Auch wenn man mit dem erzielten Verkaufserlös gut investiert, ist man weniger eingespielt und oft ist es auch ein Problem, trotz vorhandener Finanzen einigermaßen gleichwertigen Ersatz zu beschaffen. All das trägt dazu bei, dass es in jedem Jahr wieder solche Überraschungen gibt. Schade für Freiburg und den Deutschen Fußball, dem ein Weiterkommen sicher gut getan hätte (auch wenn die nächste Runde sicherlich extrem schwer geworden wäre).
#
Mogly schrieb:

Schade für Freiburg und den Deutschen Fußball, dem ein Weiterkommen sicher gut getan hätte (auch wenn die nächste Runde sicherlich extrem schwer geworden wäre).

Also, ich finds geil, dass sie gegen so einen relativ unbekannten Gegner die Segel gestrichen haben. Hat mich auch bei Mainz immer gefreut.
#
Mogly schrieb:

Schade für Freiburg und den Deutschen Fußball, dem ein Weiterkommen sicher gut getan hätte (auch wenn die nächste Runde sicherlich extrem schwer geworden wäre).

Also, ich finds geil, dass sie gegen so einen relativ unbekannten Gegner die Segel gestrichen haben. Hat mich auch bei Mainz immer gefreut.
#
DBecki schrieb:

Mogly schrieb:

Schade für Freiburg und den Deutschen Fußball, dem ein Weiterkommen sicher gut getan hätte (auch wenn die nächste Runde sicherlich extrem schwer geworden wäre).

Also, ich finds geil, dass sie gegen so einen relativ unbekannten Gegner die Segel gestrichen haben. Hat mich auch bei Mainz immer gefreut.


Tja, wenn das Deine kleinen Freuden zum Wochenende sind, mögen sie Dir belassen sein. Es ist dann sicher auch geil, dass Deutschland dadurch in der Nationenwertung wieder Punkte einbüßt ... aber die kleine Schadenfreude ist natürlich wichtiger ...
#
DBecki schrieb:

Mogly schrieb:

Schade für Freiburg und den Deutschen Fußball, dem ein Weiterkommen sicher gut getan hätte (auch wenn die nächste Runde sicherlich extrem schwer geworden wäre).

Also, ich finds geil, dass sie gegen so einen relativ unbekannten Gegner die Segel gestrichen haben. Hat mich auch bei Mainz immer gefreut.


Tja, wenn das Deine kleinen Freuden zum Wochenende sind, mögen sie Dir belassen sein. Es ist dann sicher auch geil, dass Deutschland dadurch in der Nationenwertung wieder Punkte einbüßt ... aber die kleine Schadenfreude ist natürlich wichtiger ...
#
Auf die Nationenwertung kann man sich ein Ei pellen. Glaub bloß nicht, dass ich RaBa auch nur ein einziges Tor in der CL gönne. Von den Bazis ganz zu schweigen.
Trotzdem hätte ich es Freiburg gegönnt. Die hätten es deutlich mehr verdient als der Karnevalsverein.
Gut für uns ist allerdings, dass Freiburg nichts dazuverdienen wird.
#
DBecki schrieb:

Mogly schrieb:

Schade für Freiburg und den Deutschen Fußball, dem ein Weiterkommen sicher gut getan hätte (auch wenn die nächste Runde sicherlich extrem schwer geworden wäre).

Also, ich finds geil, dass sie gegen so einen relativ unbekannten Gegner die Segel gestrichen haben. Hat mich auch bei Mainz immer gefreut.


Tja, wenn das Deine kleinen Freuden zum Wochenende sind, mögen sie Dir belassen sein. Es ist dann sicher auch geil, dass Deutschland dadurch in der Nationenwertung wieder Punkte einbüßt ... aber die kleine Schadenfreude ist natürlich wichtiger ...
#
Ernsthaft? Die alte 5 Jahres Wertung Debatte? Wenn sowieso die Top 4 Nationen ab nächster Saison gleich gestellt sind bzgl Startplätzen, dann müsste uns Frankreich oder Russland überholen. Und bis Frankreich uns überholt, brauchen die fünf perfekte und wir fünf schwache Jahre in Folge!

Und wenn, wäre der erste Nachteil, dass dann ein Teilnehmer weniger da wäre (der 7.) sowie der 4. nicht mehr in die CL kommt. Verrückt. Da könnten dann Hoffenheim und RB und Leverkusen usw weniger Einnahmen haben. Als würde unserer SGE schaden...
#
DBecki schrieb:

Mogly schrieb:

Schade für Freiburg und den Deutschen Fußball, dem ein Weiterkommen sicher gut getan hätte (auch wenn die nächste Runde sicherlich extrem schwer geworden wäre).

Also, ich finds geil, dass sie gegen so einen relativ unbekannten Gegner die Segel gestrichen haben. Hat mich auch bei Mainz immer gefreut.


Tja, wenn das Deine kleinen Freuden zum Wochenende sind, mögen sie Dir belassen sein. Es ist dann sicher auch geil, dass Deutschland dadurch in der Nationenwertung wieder Punkte einbüßt ... aber die kleine Schadenfreude ist natürlich wichtiger ...
#
Mogly schrieb:

. Es ist dann sicher auch geil, dass Deutschland dadurch in der Nationenwertung wieder Punkte einbüßt ... aber die kleine Schadenfreude ist natürlich wichtiger ...



Dir ist schon bewußt, das die paar Punkte die Freiburg da geholt hätte, kaum ins Gewicht falle?!
Also würde uns der Dorfverein Freiburg in der Nationenwertung voran bringen.
Sorry da musst Du eher auf den BVB, Leipzig, Bayern schauen.
Und die holen wir finanziell nicht mehr ein, also ist es mir da egal.
Aber Freiburg mit dem blöden Trainer Streich gönne ich das nicht mehr.

Dieser Verein ist einer unserer direkten Konkurrenten, dem gönne ich doch keinen Erfolg.

#
DBecki schrieb:

Mogly schrieb:

Schade für Freiburg und den Deutschen Fußball, dem ein Weiterkommen sicher gut getan hätte (auch wenn die nächste Runde sicherlich extrem schwer geworden wäre).

Also, ich finds geil, dass sie gegen so einen relativ unbekannten Gegner die Segel gestrichen haben. Hat mich auch bei Mainz immer gefreut.


Tja, wenn das Deine kleinen Freuden zum Wochenende sind, mögen sie Dir belassen sein. Es ist dann sicher auch geil, dass Deutschland dadurch in der Nationenwertung wieder Punkte einbüßt ... aber die kleine Schadenfreude ist natürlich wichtiger ...
#
Mogly schrieb:

DBecki schrieb:

Mogly schrieb:

Schade für Freiburg und den Deutschen Fußball, dem ein Weiterkommen sicher gut getan hätte (auch wenn die nächste Runde sicherlich extrem schwer geworden wäre).

Also, ich finds geil, dass sie gegen so einen relativ unbekannten Gegner die Segel gestrichen haben. Hat mich auch bei Mainz immer gefreut.


Tja, wenn das Deine kleinen Freuden zum Wochenende sind, mögen sie Dir belassen sein. Es ist dann sicher auch geil, dass Deutschland dadurch in der Nationenwertung wieder Punkte einbüßt ... aber die kleine Schadenfreude ist natürlich wichtiger ...

Die heilige 5-Jahres-Wertung wieder. Du wirsts kaum glauben, die ist mir sowas von scheißegal, und ja, mir ist es auch völlig egal ob die Bundesliga da jetzt 1. oder 27. ist. Aber jubel Du ruhig Hoffenheim, Leipzig und Bayern zu. Sei Dir gänzlich unbenommen.
#
Playoffs

KF Shkëndija  -  AC Mailand
Panathinaikos Athen  -  Athletic Bilbao
NK Osijek  -  FK Austria Wien
Apollon Limassol  -  FC Midtjylland
FK Roter Stern Belgrad  -  FK Krasnodar
FH Hafnarfjörður  -  Sporting Braga
FC Brügge  -  AEK Athen
FC Everton  -  HNK Hajduk Split
Marítimo Funchal  -  Dynamo Kiew
FC Viitorul Constanța  -  FC Salzburg[4]
Vardar Skopje  -  Fenerbahçe Istanbul
NK Domžale  -  Olympique Marseille
Ajax Amsterdam  -  Rosenborg Trondheim
FK Partizan Belgrad  -  Videoton FC
SCR Altach  -  Maccabi Tel Aviv
FC Utrecht  -  Zenit Sankt Petersburg
BATE Baryssau  -  PFK Olexandrija
Legia Warschau  -  Sheriff Tiraspol
Dinamo Zagreb  -  KF Skënderbeu Korça
Viktoria Pilsen  -  AEK Larnaka
Ludogorez Rasgrad  -  Sūduva Marijampolė
PAOK Thessaloniki  -  Östersunds FK
#
RB Leipzig oder Bayern sind aber keinen Deut schlimmer als z.B. Barcelona, Paris oder London. Im Gegenteil.
#
RB Leipzig oder Bayern sind aber keinen Deut schlimmer als z.B. Barcelona, Paris oder London. Im Gegenteil.
#
Ist das so? Gegen Salzburg oder Bayern können wir pro Jahr 6 Punkte einbüßen. Wie viele verlieren wir noch mal gegen die anderen von Dir Genannten?
#
Ist das so? Gegen Salzburg oder Bayern können wir pro Jahr 6 Punkte einbüßen. Wie viele verlieren wir noch mal gegen die anderen von Dir Genannten?
#
Haliaeetus schrieb:

Ist das so? Gegen Salzburg oder Bayern können wir pro Jahr 6 Punkte einbüßen. Wie viele verlieren wir noch mal gegen die anderen von Dir Genannten?

Jetzt bin ich auf die Antworten gespannt.
#
Ist das so? Gegen Salzburg oder Bayern können wir pro Jahr 6 Punkte einbüßen. Wie viele verlieren wir noch mal gegen die anderen von Dir Genannten?
#
Scheiße in Spanien, Frankreich und England kann ich hier nicht riechen, das stimmt, es ändert aber nichts daran dass sie trotzdem stinkt.

Wann spielen wir denn gegen Salzburg?
#
Scheiße in Spanien, Frankreich und England kann ich hier nicht riechen, das stimmt, es ändert aber nichts daran dass sie trotzdem stinkt.

Wann spielen wir denn gegen Salzburg?
#
Hab den Spielplan nicht im Kopf. Aber diese Dependance von Salzburg, die in Deutschland unter Raba firmieren muss, bis die DFL schließlich auch hier den Getränkenamen akzeptiert, spielt in unserer Liga und ich weigere mich, die als Leipzig zu bezeichnen.
#
Hab den Spielplan nicht im Kopf. Aber diese Dependance von Salzburg, die in Deutschland unter Raba firmieren muss, bis die DFL schließlich auch hier den Getränkenamen akzeptiert, spielt in unserer Liga und ich weigere mich, die als Leipzig zu bezeichnen.
#
Kannste natürlich so machen, führt dann aber wohl zu Missverständnissen, wenn Du von Salzburg redest. Allerdings hatte der Österreicher doch schon gesagt, dass er den Fußballschwerpunkt seines Unternehmens in Leipzig sieht, daher ist Salzburg doch eher die Dependance. Bzw. beide sind Dependancen von Fuschl am See.
#
Kannste natürlich so machen, führt dann aber wohl zu Missverständnissen, wenn Du von Salzburg redest. Allerdings hatte der Österreicher doch schon gesagt, dass er den Fußballschwerpunkt seines Unternehmens in Leipzig sieht, daher ist Salzburg doch eher die Dependance. Bzw. beide sind Dependancen von Fuschl am See.
#
Ja, wenn man den Kontext außer Acht lässt, kann das leicht zu Missverständnissen führen. Betrifft übrigens alle Themen.
#
Scheiße in Spanien, Frankreich und England kann ich hier nicht riechen, das stimmt, es ändert aber nichts daran dass sie trotzdem stinkt.

Wann spielen wir denn gegen Salzburg?
#
[quote=AdlerBonn]
Wann spielen wir denn gegen Salzburg?

Na also.


Teilen