>

SaW 26.06.17 - ,,Wundertüten"-Gebabbel

#
PhillySGE schrieb:

Man hat bereits vor Saisonstart den Kader fast komplett.



Hat man das?
5 Neuzugänge die Fehlen ist weit davon entfernt komplett zu sein, wenn man die ganzen Verletzten noch einbezieht, weiß ich ja nicht ob man hier relaxed sein kann.
Und so wirklich verbessert haben wir uns in meinen Augen im Vergleich zu letzter Saison auch nicht wirklich.
Alle Neuzugänge sind definitiv sinnvoll, aber ich sehe bis dato nicht ein Upgrade (eventuell Haller, aber auch hier muss das erst mal abwarten) im Vergleich zu letzter Saison.
#
steps82 schrieb:

Hat man das?
5 Neuzugänge die Fehlen ist weit davon entfernt komplett zu sein, wenn man die ganzen Verletzten noch einbezieht, weiß ich ja nicht ob man hier relaxed sein kann.



Naja, Kamada kommt jetzt wohl auch noch.
Dann brauchen wir noch 1 IV und eventuell noch einen Spieler fürs Mittelfeld.
Dazu noch einen günstigen Meierbackup.

Im Tor gehe ich davon aus das Hradecky bleibt, sonst hätte man da schon was verkündet, das er geht.
Zumal er keine besseren Angebote hatte.



#
Klar nerven bestimmte Themen, besonders wenn sie sich wiederholen.
Trotzdem hat keiner das Recht zu bestimmen, was gepostet wird !

floren schrieb gestern:

Nicht normal ist, dass vor seinem Urlaub ein offizieller Vorstandsbericht erscheint, in dem über ein intensives Gespräch mit Alexander Meier informiert und berichtet wird, dass man von ihm in der neuen Saison erwartet, dass er seine Vorbildposition wahrnimmt. Eine solche Bemerkung impliziert doch, dass daran Zweifel bestehen könnten.
Diese Bemerkung setzt Alexander Meier herab und ist äuserst unfair. Das finde ich umso mehr, als ein solches Gespräch garnicht in die Öffentlichkeit gehört und - ich fürchte - absichtlich lanciert wurde. Die dabei auch geäusserte Bemerkung, man wolle Meier nicht "wegloben", bewerte ich als Hinweis, dass Überlegungen über einen Transfer und mögliche Ablösungsmittel durchaus bestehen.

Kaum hatte ich meinen Ärger darüber verarbeitet, zeigt sich Herr Bobic "irritiert", weil die Meldung über Meiers Fussverletzung beim Joggen im Urlaub, nicht sofort und "sekundengenau" der Eintracht gemeldet wurde. Das ist wohl tatsächlich ein formaler Fehler, jedoch in der Gesundheitssicht m.E. völlig unbedeutend.

Die Öffentlichmachung war völlig unnötig und kann nur mit bestimmten Intentionen der Verantworlichen erklärt werden.

Wenn nun noch Herr Fischer von "Verschweigen" einer Verletzung spricht, ist das aus meiner Sicht eine ebenso unnötige, wie in dieser Konnotation unanständige Bemerkung.

Die Verantworlichen geben in dieser Sicht ein sehr schlechtes Bild ab, das mit den grossen Worten über die wachsende Anerkennung der Eintracht nun wirklich nichts zu tun hat.  

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sehe ich auch so.
Es war nicht gerade clever in der letzten Winterpause offen über eine möglichen Wechsel von Alex zu berichten.
In der Rückrunde wurde Alex, trotz schwacher Leistungen anderer sehr wenig berücksichtigt.
Was nützen Stürmer, die schnell aber keine Tore schießen, die vielleicht eher in ein System passen, aber keine Tore schießen. Ich sehe da auch nicht das Aufstellen der Mannschaft nach Leistungsprinzip.
Natürlich ist das alles nicht förderlich. Wie soll da das Selbstbewußtsein wachsen?
Klar kam dann noch die Verletzung hinzu. Alex hat sich immer zurückgekämpft und alles für uns gegeben.
Die Leitung kann die Öffentlichkeit für ihre Interessen nutzen.
Sonst soll eigentlich ja nichts internes nach außen dringen.
Wie gesagt wurde aus der Mücke einen Elefanten gemacht.
Das wir dann noch einen Papagei haben der dann alles nachsagen oder bestätigen muß, ist nicht gerade förderlich.
Laut Berater ist das ganze unglücklich gelaufen.
Das jetzt alles an die Öffentlichkeit zu bringen war unnötig.
Redet miteinander. Einer für alle - Alle für einen dann, klapps auch mit der Eintracht.
#
keithgreen schrieb:

In der Rückrunde wurde Alex, trotz schwacher Leistungen anderer sehr wenig berücksichtigt.

Soll er verletzt oder halb fit spielen?
#
PhillySGE schrieb:

Man hat bereits vor Saisonstart den Kader fast komplett.



Hat man das?
5 Neuzugänge die Fehlen ist weit davon entfernt komplett zu sein, wenn man die ganzen Verletzten noch einbezieht, weiß ich ja nicht ob man hier relaxed sein kann.
Und so wirklich verbessert haben wir uns in meinen Augen im Vergleich zu letzter Saison auch nicht wirklich.
Alle Neuzugänge sind definitiv sinnvoll, aber ich sehe bis dato nicht ein Upgrade (eventuell Haller, aber auch hier muss das erst mal abwarten) im Vergleich zu letzter Saison.
#
7 mit Kamada und Jovic, die diese Woche noch vorgestellt wurden. Dazu noch zwei aus der eigenen Jugend (Dadashov und Mandela) die mit Profiverträgen ausgestattet wurden und langsam heran geführt werden sollen. Wären dann 9 Neuzugänge
Zum jetzigen Zeitpunkt wären das über 30 Lizenzspieler. Klar man kann noch weitere 10 verpflichten, welchen Sinn sollte das machen???

9 Neue und es ist noch nicht mal Juli. Also fast 10 Wochen Zeit Transfers zu tätigen !!
Es gibt Vereine, die haben noch nicht mal einen einzigen Neuzugang

GGfs wartet man ab wie sich die Rekonvaleszenzen so machen und legt dann nach. (IV oder DM) Das kann dann immer noch im August machen wie all die Jahre zuvor auch
Evt wartet man auch wie angekündigt auf Vallejos Vorbereitung bei Real. Man scheint sich ja immer noch leichte Hoffnungen zu machen
#
„Es ist für jeden aus Reihen der Eintracht befremdlich, wenn er die Sache mehr oder weniger am vergangenen Donnerstag aus den Medien erfährt“, kritisierte Steubing.

Scheinbar hat sich Meier zuerst an die Medien gewandt und sich über diese Luft verschafft (ausgeheult)
Man munkelt ja das es nicht das erste Mal gewesen sein soll und das sein Draht zur FR außergewöhnlich heiss sein soll
#
PhillySGE schrieb:

Man munkelt ja das es nicht das erste Mal gewesen sein soll und das sein Draht zur FR außergewöhnlich heiss sein soll


Behauptet zumindest Hellmann, der sich ja selbst bestens mit "heißen Drähten" zur Presse auskennt...
#
7 mit Kamada und Jovic, die diese Woche noch vorgestellt wurden. Dazu noch zwei aus der eigenen Jugend (Dadashov und Mandela) die mit Profiverträgen ausgestattet wurden und langsam heran geführt werden sollen. Wären dann 9 Neuzugänge
Zum jetzigen Zeitpunkt wären das über 30 Lizenzspieler. Klar man kann noch weitere 10 verpflichten, welchen Sinn sollte das machen???

9 Neue und es ist noch nicht mal Juli. Also fast 10 Wochen Zeit Transfers zu tätigen !!
Es gibt Vereine, die haben noch nicht mal einen einzigen Neuzugang

GGfs wartet man ab wie sich die Rekonvaleszenzen so machen und legt dann nach. (IV oder DM) Das kann dann immer noch im August machen wie all die Jahre zuvor auch
Evt wartet man auch wie angekündigt auf Vallejos Vorbereitung bei Real. Man scheint sich ja immer noch leichte Hoffnungen zu machen
#
PhillySGE schrieb:

GGfs wartet man ab wie sich die Rekonvaleszenzen so machen und legt dann nach. (IV oder DM) Das kann dann immer noch im August machen wie all die Jahre zuvor auch



Denke auch das das Sinn macht.
Vor allem wird man in der Innenverteidigung, zwar noch jemanden holen, aber es wird auch darauf ankommen,
wie sich Russ und Ordonez präsentieren werden. Das sieht man ja auch erst am Ende der Vorbereitung.
#
Hm, scheinbar sind wir umbenannt worden. Die SG Eintracht Meier läuft in Zukunft so auf: Mit der Nummer 1 Alex Meier, mit der Nr. 2 Alexander Meier, die Nummer 3 hat Aaalex Meier, die Nummer 4...

Wie die Nordiren mit Ihrem EM-Song: We all dream of a Team of Laffertys...  No. 1 is Lafferty, No.2 is Lafferty ... and the manager is Lafferty.

Der eigentliche Skandal ist doch, dass die FNP beide Seiten des Mains Sachsenhausen zuschlägt. Annexion!
#
PhillySGE schrieb:

Man munkelt ja das es nicht das erste Mal gewesen sein soll und das sein Draht zur FR außergewöhnlich heiss sein soll


Behauptet zumindest Hellmann, der sich ja selbst bestens mit "heißen Drähten" zur Presse auskennt...
#
Was ist nun Huhn und was das Ei?
Ich finde bedauerlich, das beide Seiten diese Diskussion öffentlich führen.
Auch das sich nach Fischer nun auch noch Steubing einmischt. Bobic Aussage (PM) war doch klar und deutlich, da müsste man nicht mehr nachlegen.
#
Hm, scheinbar sind wir umbenannt worden. Die SG Eintracht Meier läuft in Zukunft so auf: Mit der Nummer 1 Alex Meier, mit der Nr. 2 Alexander Meier, die Nummer 3 hat Aaalex Meier, die Nummer 4...

Wie die Nordiren mit Ihrem EM-Song: We all dream of a Team of Laffertys...  No. 1 is Lafferty, No.2 is Lafferty ... and the manager is Lafferty.

Der eigentliche Skandal ist doch, dass die FNP beide Seiten des Mains Sachsenhausen zuschlägt. Annexion!
#
maobit schrieb:

Der eigentliche Skandal ist doch, dass die FNP beide Seiten des Mains Sachsenhausen zuschlägt


ist mir auch aufgefallen! Eine Stadtführung für die FNP Sportexperten wäre sinnvoll
#
Klar nerven bestimmte Themen, besonders wenn sie sich wiederholen.
Trotzdem hat keiner das Recht zu bestimmen, was gepostet wird !

floren schrieb gestern:

Nicht normal ist, dass vor seinem Urlaub ein offizieller Vorstandsbericht erscheint, in dem über ein intensives Gespräch mit Alexander Meier informiert und berichtet wird, dass man von ihm in der neuen Saison erwartet, dass er seine Vorbildposition wahrnimmt. Eine solche Bemerkung impliziert doch, dass daran Zweifel bestehen könnten.
Diese Bemerkung setzt Alexander Meier herab und ist äuserst unfair. Das finde ich umso mehr, als ein solches Gespräch garnicht in die Öffentlichkeit gehört und - ich fürchte - absichtlich lanciert wurde. Die dabei auch geäusserte Bemerkung, man wolle Meier nicht "wegloben", bewerte ich als Hinweis, dass Überlegungen über einen Transfer und mögliche Ablösungsmittel durchaus bestehen.

Kaum hatte ich meinen Ärger darüber verarbeitet, zeigt sich Herr Bobic "irritiert", weil die Meldung über Meiers Fussverletzung beim Joggen im Urlaub, nicht sofort und "sekundengenau" der Eintracht gemeldet wurde. Das ist wohl tatsächlich ein formaler Fehler, jedoch in der Gesundheitssicht m.E. völlig unbedeutend.

Die Öffentlichmachung war völlig unnötig und kann nur mit bestimmten Intentionen der Verantworlichen erklärt werden.

Wenn nun noch Herr Fischer von "Verschweigen" einer Verletzung spricht, ist das aus meiner Sicht eine ebenso unnötige, wie in dieser Konnotation unanständige Bemerkung.

Die Verantworlichen geben in dieser Sicht ein sehr schlechtes Bild ab, das mit den grossen Worten über die wachsende Anerkennung der Eintracht nun wirklich nichts zu tun hat.  

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sehe ich auch so.
Es war nicht gerade clever in der letzten Winterpause offen über eine möglichen Wechsel von Alex zu berichten.
In der Rückrunde wurde Alex, trotz schwacher Leistungen anderer sehr wenig berücksichtigt.
Was nützen Stürmer, die schnell aber keine Tore schießen, die vielleicht eher in ein System passen, aber keine Tore schießen. Ich sehe da auch nicht das Aufstellen der Mannschaft nach Leistungsprinzip.
Natürlich ist das alles nicht förderlich. Wie soll da das Selbstbewußtsein wachsen?
Klar kam dann noch die Verletzung hinzu. Alex hat sich immer zurückgekämpft und alles für uns gegeben.
Die Leitung kann die Öffentlichkeit für ihre Interessen nutzen.
Sonst soll eigentlich ja nichts internes nach außen dringen.
Wie gesagt wurde aus der Mücke einen Elefanten gemacht.
Das wir dann noch einen Papagei haben der dann alles nachsagen oder bestätigen muß, ist nicht gerade förderlich.
Laut Berater ist das ganze unglücklich gelaufen.
Das jetzt alles an die Öffentlichkeit zu bringen war unnötig.
Redet miteinander. Einer für alle - Alle für einen dann, klapps auch mit der Eintracht.
#
keithgreen schrieb:

In der Rückrunde wurde Alex, trotz schwacher Leistungen anderer sehr wenig berücksichtigt.
Was nützen Stürmer, die schnell aber keine Tore schießen, die vielleicht eher in ein System passen, aber keine Tore schießen. Ich sehe da auch nicht das Aufstellen der Mannschaft nach Leistungsprinzip.
Natürlich ist das alles nicht förderlich. Wie soll da das Selbstbewußtsein wachsen?


Das ist doch völliger Unsinn!

Meier war bis zu seiner Verletzung immer noch der Stürmer mit der meisten Einsatzzeit in der Rückrunde.

Nach mehreren schlechten Spielen am Stück wurde dann halt mal Seferovic ne Chance gegeben, der im Pokal gegen Hannover traf.

Dann Hrgota, der gegen Freiburg traf und zu dem Zeitpunkt genauso viele Pflichtspieltore wie Meier hatte in deutlich weniger Spielzeit und zuvor 4 Spiele am Stück 90 Minuten auf der Bank saß.

Und dann war Meier auch schon verletzt.

Das ist es was nervt. Dass man scheinbar der Meinung ist es wäre eine Demütigung für Meier nicht immer 90 Minuten zu spielen. Er war der Stürmer mit der meisten Spielzeit vor seiner Verletzung und es werden Legenden vom kaum noch berücksichtigten Meier gesponnen. Wie gesagt, die FR fing damit in der Hinrunde ja schon bei einer Auswechselung 15 Minuten vor Schluss an.

Meier nicht spielen zu lassen wird nicht als sportliche Entscheidung angesehen, sondern ist immer ein Politikum. Und das nunmal bei einem Spieler der 34 ist und auch vor der Verletzung immer mal wieder im Training kürzer treten musste.

Ich würde es lieben, wenn Meier bei der Eintracht bleibt, wenn er es akzeptiert, nicht mehr den Stammplatz sicher zu haben und trotzdem immer gut Laune verbreitet und man jederzeit auf ihn zählen kann. Ich habe aber leider nicht das Gefühl, dass dieses möglich ist, sondern es wird offensichtlich immer Theater geben wenn Meier nicht spielt.

#
Frankfurt050986 schrieb:

Ehrlich gesagt geht mir das Drama um Meier auf den Sack.
Seit 12 Jahren hier im Verein und immer hoch professionell verhalten. Nun ein Fehler und jeder muss seinen Senf dazu abgeben. Total unnötig hier so ein Fass aufzumachen. Dazu öffentlich, noch unnötiger!

Hoch professionell? Naja das sehe ich anders, er spielt doch schon häufig die beleidigte Leberwurst wenn er mal nicht spielen darf, er ist mir nie wirklich als Teamplayer aufgefallen. Ich bin der Meinung man sollte das Kapitel Meier endlich beenden und ihn, so er den einen Verein findet, verkaufen, sportlich ist das durchaus zu verkraften und als Leader und Vorbild hat er imho sowieso nie getaugt, es war schon ein Fehler ihn zum Kapitän zu machen, dazu kann er die Mannschaft viel zu wenig mitziehen.
#
Cadred schrieb:

Naja das sehe ich anders, er spielt doch schon häufig die beleidigte Leberwurst wenn er mal nicht spielen darf, er ist mir nie wirklich als Teamplayer aufgefallen. Ich bin der Meinung man sollte das Kapitel Meier endlich beenden und ihn, so er den einen Verein findet, verkaufen, sportlich ist das durchaus zu verkraften und als Leader und Vorbild hat er imho sowieso nie getaugt, es war schon ein Fehler ihn zum Kapitän zu machen, dazu kann er die Mannschaft viel zu wenig mitziehen.



       

Welche konkreten und nachprüfbaren Belege hast Du für das Verhalten einer "beleidigten Leberwurst" Alex Meiers, ein mangelhaftes Verhalten als "Teamplayer" und sein Versagen als "Vorbild"?
#
PhillySGE schrieb:

Es ist für jeden aus Reihen der Eintracht befremdlich, wenn er die Sache mehr oder weniger am vergangenen Donnerstag aus den Medien erfährt“, kritisierte Steubing


ist das so korrekt? Hat nicht Berater Milewski am OP Tag die SGE Führung informiert? Dies war doch eine Woche vorher? Was ein Durcheinander
#
Tafelberg schrieb:

PhillySGE schrieb:

Es ist für jeden aus Reihen der Eintracht befremdlich, wenn er die Sache mehr oder weniger am vergangenen Donnerstag aus den Medien erfährt“, kritisierte Steubing


ist das so korrekt? Hat nicht Berater Milewski am OP Tag die SGE Führung informiert? Dies war doch eine Woche vorher? Was ein Durcheinander



Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Eintracht am Tag der OP über die Verletzung informiert. Das Ergebnis und die länge der Ausfallzeit hat man dann aus der Presse erfahren.
#
Tafelberg schrieb:

PhillySGE schrieb:

Es ist für jeden aus Reihen der Eintracht befremdlich, wenn er die Sache mehr oder weniger am vergangenen Donnerstag aus den Medien erfährt“, kritisierte Steubing


ist das so korrekt? Hat nicht Berater Milewski am OP Tag die SGE Führung informiert? Dies war doch eine Woche vorher? Was ein Durcheinander



Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Eintracht am Tag der OP über die Verletzung informiert. Das Ergebnis und die länge der Ausfallzeit hat man dann aus der Presse erfahren.
#
Danke Herr Kollege, wenn dem so ist, ist der Ärger verständlich.
Ich frage mich halt immer noch ob diese PM in der Art und Weise sinnvoll war. Aber da ich nicht alle "Vorgeschichten" zu Meier kenne und ich nicht was unterstellen will, nehme ich es mal so hin.
#
keithgreen schrieb:

In der Rückrunde wurde Alex, trotz schwacher Leistungen anderer sehr wenig berücksichtigt.
Was nützen Stürmer, die schnell aber keine Tore schießen, die vielleicht eher in ein System passen, aber keine Tore schießen. Ich sehe da auch nicht das Aufstellen der Mannschaft nach Leistungsprinzip.
Natürlich ist das alles nicht förderlich. Wie soll da das Selbstbewußtsein wachsen?


Das ist doch völliger Unsinn!

Meier war bis zu seiner Verletzung immer noch der Stürmer mit der meisten Einsatzzeit in der Rückrunde.

Nach mehreren schlechten Spielen am Stück wurde dann halt mal Seferovic ne Chance gegeben, der im Pokal gegen Hannover traf.

Dann Hrgota, der gegen Freiburg traf und zu dem Zeitpunkt genauso viele Pflichtspieltore wie Meier hatte in deutlich weniger Spielzeit und zuvor 4 Spiele am Stück 90 Minuten auf der Bank saß.

Und dann war Meier auch schon verletzt.

Das ist es was nervt. Dass man scheinbar der Meinung ist es wäre eine Demütigung für Meier nicht immer 90 Minuten zu spielen. Er war der Stürmer mit der meisten Spielzeit vor seiner Verletzung und es werden Legenden vom kaum noch berücksichtigten Meier gesponnen. Wie gesagt, die FR fing damit in der Hinrunde ja schon bei einer Auswechselung 15 Minuten vor Schluss an.

Meier nicht spielen zu lassen wird nicht als sportliche Entscheidung angesehen, sondern ist immer ein Politikum. Und das nunmal bei einem Spieler der 34 ist und auch vor der Verletzung immer mal wieder im Training kürzer treten musste.

Ich würde es lieben, wenn Meier bei der Eintracht bleibt, wenn er es akzeptiert, nicht mehr den Stammplatz sicher zu haben und trotzdem immer gut Laune verbreitet und man jederzeit auf ihn zählen kann. Ich habe aber leider nicht das Gefühl, dass dieses möglich ist, sondern es wird offensichtlich immer Theater geben wenn Meier nicht spielt.

#
Danke für die Aufzählung der sportlichen Fakten. Das sollte eigentlich helfen der Legendenbildung Einhalt zu gebieten. Wird es aber leider wieder nur bedingt...
#
Cadred schrieb:

Naja das sehe ich anders, er spielt doch schon häufig die beleidigte Leberwurst wenn er mal nicht spielen darf, er ist mir nie wirklich als Teamplayer aufgefallen. Ich bin der Meinung man sollte das Kapitel Meier endlich beenden und ihn, so er den einen Verein findet, verkaufen, sportlich ist das durchaus zu verkraften und als Leader und Vorbild hat er imho sowieso nie getaugt, es war schon ein Fehler ihn zum Kapitän zu machen, dazu kann er die Mannschaft viel zu wenig mitziehen.



       

Welche konkreten und nachprüfbaren Belege hast Du für das Verhalten einer "beleidigten Leberwurst" Alex Meiers, ein mangelhaftes Verhalten als "Teamplayer" und sein Versagen als "Vorbild"?
#
floren schrieb:

Welche konkreten und nachprüfbaren Belege hast Du für das Verhalten einer "beleidigten Leberwurst" Alex Meiers, ein mangelhaftes Verhalten als "Teamplayer" und sein Versagen als "Vorbild"?

Die Belege sind in etwa die gleichen, wie die Belege dafür, dass Alex Meier (jetzt mal bewusst überspitzt) der vorbildlichste und professionellste Profi aller Zeit gewesen sein soll.

Nur mit dem einen Unterschied, dass man sich schon wirklich Augen und Ohren fest zuhalten muss, um nicht zu merken, dass Meier schon mehrfach die Presse, namentlich hauptsächlich K und D, instrumentalisiert hat, um zumindest auf seine Interessen aufmerksam zu machen.
#
Meines Erachtens ist es nie sinnvoll, so etwas in der Öffentlichkeit auszutragen. Weitere Einschätzungen kann ich nicht vornehmen, da mir hierzu schlicht jegliche belastbare Info fehlt.

Was ich aber auch in diesem Fall feststellen kann: Kein Spieler, hat er sich noch so verdient um den Verein gemacht, bleibt von Kritik verschont, wenn er seine Topleistung nicht mehr abrufen kann. Vielmehr werden sogar Leistung und Verhalten der Vergangenheit auf einmal schlechter bewertet.

Vereinstreue wird von vielen Fans nur so lange gedankt, wie die Leistung ihren Ansprüchen genügt. Sieht man ja immer wieder. Bringt ein Spieler nicht die erwartete Leistung, soll er sich bitte sofort verkaufen lassen. Bringt ein Spieler seine Leistung, soll er gefälligst beim geilsten Club der Welt auf Lebzeit verlängern...
#
Danke für die Aufzählung der sportlichen Fakten. Das sollte eigentlich helfen der Legendenbildung Einhalt zu gebieten. Wird es aber leider wieder nur bedingt...
#
maobit schrieb:

Danke für die Aufzählung der sportlichen Fakten. Das sollte eigentlich helfen der Legendenbildung Einhalt zu gebieten. Wird es aber leider wieder nur bedingt...

Es gibt User, die sind einfach faktenresistent. Auf jeden Fall lassen sie sich von Fakten nicht die eigenen Märchen zerstören.
Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht mehr so richtig.

Wie man liest hat Meier die Eintracht am Tag der OP telefonisch informiert, die medizinische Abteilung hat aber die "notwendigen Details" erst eine Woche später erfahren (lt. Presseerklärung).

Das heißt, er hat informiert aber nicht so richtig? Und warum erzählt Steubing dann, "„Es ist für jeden aus Reihen der Eintracht befremdlich, wenn er die Sache mehr oder weniger am vergangenen Donnerstag aus den Medien erfährt“"?  Hat er nun am OP-Tag angerufen oder nicht? Oder hat er nur mehr oder weniger angerufen oder wie?

Inzwischen gibt es dazu das Zitat von Bobic in der Presseerklärung, die Aussagen von Fischer in den Medien, jetzt schwadroniert Steubing, dass Meier sich ja nicht die Finger gebrochen habe, und zumindest SMS schreiben könnte. Es werden in der Presse Irritationen breit getreten, es wird ein Gespräch mit Meier angekündigt (was fast wie eine Drohung klingt), etc.,etc.

Warum greift niemand der Herren einfach mal zum Telefon, ruft Meier an und lässt sich aus erster Hand ganz ohne Medien erklären, was wie warum gelaufen ist und bespricht mit Meier, was man davon hält. Warum ruft Meier nicht umgekehrt Bobic an sondern lässt seinen Berater Statements zu dem Thema in der Presse abgeben? Warum wird mal wieder nur übereinander geredet statt miteinander?

Ich hatte ja so ein ganz kleines bisschen die Hoffnung, dieses Schmierentheater zwischen Verantwortlichen der Eintracht, Spielern und Presse wäre endlich vorbei, War wohl sehr naiv.

Zitat FAZ: "Nun ist er gespannt, welche Erklärung Meier, der sich auf Geheiß des Klubs bis auf weiteres mit öffentlichen Statements zurückhalten soll, für sein Verhalten liefern wird"
Das finde ich besonders nett, Nachdem seitens der Eintracht Vorstandsvorsitzender, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender ihren Standpunkt in den Medien breit getreten haben, will man jetzt auch mal mit dem Spieler sprechen?
#
Danke Herr Kollege, wenn dem so ist, ist der Ärger verständlich.
Ich frage mich halt immer noch ob diese PM in der Art und Weise sinnvoll war. Aber da ich nicht alle "Vorgeschichten" zu Meier kenne und ich nicht was unterstellen will, nehme ich es mal so hin.
#
Klar ist aber, dass alle Beteiligten nicht erst seit Gestern in diesem Geschäft sind. Und alle Beteiligten wissen auch ganz genau, wie eine Meldung wahrgenommen wird, Da wird nicht 'aus Versehen' unglücklich formuliert.
Bei der Frage nach dem Verbleib eines Trainers in einer wenig erfolgreichen Mannschaft ist das bei den Antworten immer wieder zu sehen.
Antwort A) Vorsitzender sagt "Der Vorstand möchte mit dem Trainer weiterarbeiten." - bedeuted aber wohl, dass die Mannschaft das nicht will.
Antwort B) Vorsitzender sagt "Die Mannschaft will mit dem Trainer weiterarbeiten." - bedeuted aber wohl, dass der Vorstand nicht so überzeugt davon ist.
Antwort C) Vorsitzender sagt "Alle im Verein wollen mit dem Trainer weiterarbeiten." - bedeuted wohl tatsächlich, dass alle wollen.

In einem Interview implizieren aber alle Antworten beim ersten hören, dass der Trainer bleibt. Womöglich ist das aber nur bei C der Fall.

Daher gehe ich persönlich auch bei AMFGs Fall davon aus, dass hier sehr bewusst formuliert und veröffentlicht wurde, und meiner Meinung nach!, ist das durchaus der Anfang vom Ende des AMFG bei Eintracht Frankfurt. Dieser Einschätzung zugrunde lege ich, dass die Verantwortlichen den Stellenwert bei den Fans sowie das Auftreten (bescheiden, höflich...) von Alex Meier in interviews durchaus kennen, und wissen werden, dass es dafür auch Gegenwind geben wird. Eventuell, und hier spekuliere ich wild!, ist seit seinem nicht genehmigten Wechsel nach China, da auch intern eine Veränderung im Verhalten von Alex aufgetreten.

Aber, zusammenfassend, unglücklich, zufällig oder unbedacht ist eine offizielle PM nie!
#
steps82 schrieb:

Hat man das?
5 Neuzugänge die Fehlen ist weit davon entfernt komplett zu sein, wenn man die ganzen Verletzten noch einbezieht, weiß ich ja nicht ob man hier relaxed sein kann.



Naja, Kamada kommt jetzt wohl auch noch.
Dann brauchen wir noch 1 IV und eventuell noch einen Spieler fürs Mittelfeld.
Dazu noch einen günstigen Meierbackup.

Im Tor gehe ich davon aus das Hradecky bleibt, sonst hätte man da schon was verkündet, das er geht.
Zumal er keine besseren Angebote hatte.



#
Hyundaii30 schrieb:

steps82 schrieb:

Hat man das?
5 Neuzugänge die Fehlen ist weit davon entfernt komplett zu sein, wenn man die ganzen Verletzten noch einbezieht, weiß ich ja nicht ob man hier relaxed sein kann.



Naja, Kamada kommt jetzt wohl auch noch.
Dann brauchen wir noch 1 IV und eventuell noch einen Spieler fürs Mittelfeld.
Dazu noch einen günstigen Meierbackup.

Im Tor gehe ich davon aus das Hradecky bleibt, sonst hätte man da schon was verkündet, das er geht.
Zumal er keine besseren Angebote hatte.


Man muss aber auch berücksichtigen, dass Kamda 20 und Jovic 19 ist. Ob das Spieler sind, die einem sofort helfen, ist fraglich. Ich wöre froh, wenn man noch einen gestanderen Spieler für die 6 und die Außen holt. Bzgl. Fernandes bin ich mir auch nicht sicher, ob er gleich als Stammspieler geplant ist.  Dazu einen weiteren IV, der auch sofort helfen kann. Torwart je nach dem.


Teilen