>

SaW 26.06.17 - ,,Wundertüten"-Gebabbel

#
„Es ist für jeden aus Reihen der Eintracht befremdlich, wenn er die Sache mehr oder weniger am vergangenen Donnerstag aus den Medien erfährt“, kritisierte Steubing.

Scheinbar hat sich Meier zuerst an die Medien gewandt und sich über diese Luft verschafft (ausgeheult)
Man munkelt ja das es nicht das erste Mal gewesen sein soll und das sein Draht zur FR außergewöhnlich heiss sein soll
#
PhillySGE schrieb:

„Es ist für jeden aus Reihen der Eintracht befremdlich, wenn er die Sache mehr oder weniger am vergangenen Donnerstag aus den Medien erfährt“, kritisierte Steubing.

Scheinbar hat sich Meier zuerst an die Medien gewandt und sich über diese Luft verschafft (ausgeheult)
Man munkelt ja das es nicht das erste Mal gewesen sein soll und das sein Draht zur FR außergewöhnlich heiss sein soll


Wenn das Streubing wirklich so gesagt hat, wäre das mehr als peinlich. In der PM der Eintracht stand ja:

Der 34-Jährige wird voraussichtlich zwei Monate ausfallen. Spieler als auch Berater hatten die sportliche Leitung der Eintracht Frankfurt Fußball AG am Tag der Operation über die Umstände in Kenntnis gesetzt.


Vielleicht sollte man innerhalb der Eintracht mehr Reden. Was kann Alex dafür wenn Streubing von Bobic nicht informiert wird?!
#
und nun zu diesem Kommentar:

Tafelberg schrieb:

mir war Robbies urteil über das Forum zu platt. Ich finde durchaus, dass sehr viele User sachlich bspw. die Personen Hradecky und Meier kritisieren.



       

Ok wir sind im Fussball 4.0 angekommen. Lt. einiger User hier im Forum besteht kein Bedarf mehr an Integrationsfiguren

Ich habe schon differenziert und denke jeder der seine Meinung hat wird sich so oder so angesprochen fühlen. Ich finde einen Spieler wie Alexander Meier gebührt ein bisschen mehr respekt und in Deutschland muss der Schuldige nicht beweisen das er unschuldig ist sondern der Kläger das er schuldig ist. Von beiden Seiten gibt es nur Vermutungen und bei Vermutungen halt ich es so das ich die Waagschalen platziere und da steht aus meiner Sicht eindeutig mehr bei Meier, und auch bei Lukas. Es geht mir auch nicht darum das er spielen muss auf gar keinen Fall, da sehe ich das Leisttungsprinzip im Vordergrund, aber deswegen brauch man ihn auch nicht vom Hof jagen. Er kann auch gemütlich die letzte Saison als letzte Identifikationsfigur von Eintracht, wenn nicht sogar in der Bundesliga, als Edeljoker verbringen. Wenn Leute wie Grabowski oder Körbel ihm zum DFB Pokal Finale das entscheidene Tor gewünscht haben, dann führt das bestimmt daher das diese ehemaligen Integrationsfiguren das Umfeld länger und besser kennnen als jeder andere im Verein. Kommt auch in die Waageschale! Wenn jetzt aber einer kommt das er aber mit seinem Gehalt zu teuer ist als Edeljoker dann kann ich nur sagen checkt den Trikotverkauf, checkt die unteren Junioren, wer von denen trägt alles ein Meiertrikot und ist stolz darauf. Wer wird nach Meier dieses Gefühl bei den Fans auslösen und Kinder die das erste mal im Stadion sind bei den Fussballgottchören ins schwärmen versetzen? Vielleicht etwas polemisch, aber haben wir uns nicht Tradition auf die Fahnen geschrieben?

Natürlich ist das nicht Eintracht Meier, aber auch nicht Bundesliga Manager Professional.
#
Robby1976 schrieb:

Er kann auch gemütlich die letzte Saison als letzte Identifikationsfigur von Eintracht, wenn nicht sogar in der Bundesliga, als Edeljoker verbringen.


Fänd ich top! Wenn das funktioniert gerne auch noch ein weiteres Jahr.

Das Problem ist nur, dass Meier, wenn er nicht spielt, nicht so wirkt als würde er trotzdem top Stimmung in der Truppe verbreiten. Und wie gesagt, Kilchenstein empfand es letzte Saison schon als Frevel als Meier in der Hinrunde 15 Minuten vor Ende ausgewechselt wurde und jede Nichtaufstellung wird zu einer großen bösen Demontage erklärt.

So scheint mir das Modell mit Meier als Edeljoker aktuell nicht sonderlich sinnvoll, sondern wird bei FR (und mit Abstrichen FNP) bei jedem Spiel wo der Sturm nicht trifft, automatisch zu Kritik führen, warum man Meier nicht spielen lässt.
#
Da sind wir einer Meinung. Über die PM lässt sich natürlich diskutieren. Hätte man naütrlich auch intern regeln können. Was man sich dabei gedacht hat, den Weg über die Öffentlichkeit geht, kann ich nicht sagen.

Die Aussagen von Fischer und Steubing waren überflüssig, in der PM war alles nötige gesagt.
#
Basaltkopp schrieb:

Da sind wir einer Meinung. Über die PM lässt sich natürlich diskutieren. Hätte man naütrlich auch intern regeln können. Was man sich dabei gedacht hat, den Weg über die Öffentlichkeit geht, kann ich nicht sagen.

Die Aussagen von Fischer und Steubing waren überflüssig, in der PM war alles nötige gesagt.


Dankeschön! So isses!

Und seit Fredi Bobic da ist, hatte ich halt einen so guten Eindruck gewonnen. Ich will das diese Klüngelei mit den Journalisten aufhört. Egal von welcher Seite das läuft. Man stellt die Weichen, dass wir uns international besser aufstellen, dass wir hier den Verein und auch die Marke Eintracht Frankfurt nach vorne bringen. Solche Klatschspaltenfüller braucht da keiner, außer die FR, die FAZ, die Bild...
#
Basaltkopp schrieb:

Da sind wir einer Meinung. Über die PM lässt sich natürlich diskutieren. Hätte man naütrlich auch intern regeln können. Was man sich dabei gedacht hat, den Weg über die Öffentlichkeit geht, kann ich nicht sagen.

Die Aussagen von Fischer und Steubing waren überflüssig, in der PM war alles nötige gesagt.


Dankeschön! So isses!

Und seit Fredi Bobic da ist, hatte ich halt einen so guten Eindruck gewonnen. Ich will das diese Klüngelei mit den Journalisten aufhört. Egal von welcher Seite das läuft. Man stellt die Weichen, dass wir uns international besser aufstellen, dass wir hier den Verein und auch die Marke Eintracht Frankfurt nach vorne bringen. Solche Klatschspaltenfüller braucht da keiner, außer die FR, die FAZ, die Bild...
#
so Prothurk, auch ich stimme Deinem Beitrag zu. Die PM Sache gefällt mir gar nicht, ob es da "Vorgeschichten" gab, die das berühmte Fass.....weiss ich nicht.
Ich hoffe, dass es bald zu einem klärenden Gespräch kommt, diese Aktion via Medien ist ätzend
#
Als ob wir uns einen Edeljoker für 2-3 Millionen Jahresgehalt leisten können und auch wollen.

Vielleicht will Alex ja einen ablösefreien Abgang zum Heribert provozieren.
#
Als ob wir uns einen Edeljoker für 2-3 Millionen Jahresgehalt leisten können und auch wollen.

Vielleicht will Alex ja einen ablösefreien Abgang zum Heribert provozieren.
#
Friendly_Fire schrieb:

Als ob wir uns einen Edeljoker für 2-3 Millionen Jahresgehalt leisten können und auch wollen.

Vielleicht will Alex ja einen ablösefreien Abgang zum Heribert provozieren.


Steht schon was fest, wie lange Meier ausfällt ?
Wenn Alex gehen wollte, würde er sicher keine Steine in den Weg gelegt bekommen.
Soweit ich gehört habe, wollte er aber wohl  bleiben, weil er sich fit fühlte.

#
Die sollen sich die Zeit für Interviews sparen, sich gemeinsam an einen Tisch setzen und die Sache klären. Ende aus!
#
Eintr8myclub schrieb:

Die sollen sich die Zeit für Interviews sparen, sich gemeinsam an einen Tisch setzen und die Sache klären. Ende aus!


Das wäre wirklich das Beste!
#
Was ganz anneres:

Wieder mal einen FR-Artikel gelesen. Und denke gleich, mich tritt ein Pferd. Da steht:

"Der Eintracht war es vor einem Jahr gelungen, eine hungrige Mannschaft aufzubauen, die sich mit ihrer brachialen und kompromisslosen Art des Fußballs viele Sympathien erwerben konnte. Das war umso erstaunlicher, da vor der Saison doch viele Menschen einige Zweifel hatten, ob der Weg der Eintracht (viele Spieler aus dem Ausland und dortigen zweiten Ligen, viele Leiharbeiter) von Erfolg gekrönt sein könne. Von einer gewissen Entfremdung, einer emotionalen Distanz war die Rede."

Mich laust der Affe. Die einzigen "Menschen", die "einige Zweifel" wegen der Internationalität des Kaders hatten, waren wer? Genau.
Da musste sogar Kovac öffentlich gegenhalten: "Es gibt da keine Probleme, im Gegenteil: der Spanier lernt vom Deutschen, der Deutsche vom Kroaten oder Serben, der Serbe vom Finnen. Das klappt wunderbar."

Kinder, Kinder, nun stehen sie nicht einmal dazu, was sie vor Jahresfrist verzapft haben...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ganz anneres:

Wieder mal einen FR-Artikel gelesen. Und denke gleich, mich tritt ein Pferd. Da steht:

"Der Eintracht war es vor einem Jahr gelungen, eine hungrige Mannschaft aufzubauen, die sich mit ihrer brachialen und kompromisslosen Art des Fußballs viele Sympathien erwerben konnte. Das war umso erstaunlicher, da vor der Saison doch viele Menschen einige Zweifel hatten, ob der Weg der Eintracht (viele Spieler aus dem Ausland und dortigen zweiten Ligen, viele Leiharbeiter) von Erfolg gekrönt sein könne. Von einer gewissen Entfremdung, einer emotionalen Distanz war die Rede."

Mich laust der Affe. Die einzigen "Menschen", die "einige Zweifel" wegen der Internationalität des Kaders hatten, waren wer? Genau.
Da musste sogar Kovac öffentlich gegenhalten: "Es gibt da keine Probleme, im Gegenteil: der Spanier lernt vom Deutschen, der Deutsche vom Kroaten oder Serben, der Serbe vom Finnen. Das klappt wunderbar."

Kinder, Kinder, nun stehen sie nicht einmal dazu, was sie vor Jahresfrist verzapft haben...


Geht leider wegen AMFG14 unter. Und wir wollen doch nicht das die Jungs von der FR den Beitrag hier überlesen. Reicht wenn sie ihn ignorieren
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ganz anneres:

Wieder mal einen FR-Artikel gelesen. Und denke gleich, mich tritt ein Pferd. Da steht:

"Der Eintracht war es vor einem Jahr gelungen, eine hungrige Mannschaft aufzubauen, die sich mit ihrer brachialen und kompromisslosen Art des Fußballs viele Sympathien erwerben konnte. Das war umso erstaunlicher, da vor der Saison doch viele Menschen einige Zweifel hatten, ob der Weg der Eintracht (viele Spieler aus dem Ausland und dortigen zweiten Ligen, viele Leiharbeiter) von Erfolg gekrönt sein könne. Von einer gewissen Entfremdung, einer emotionalen Distanz war die Rede."

Mich laust der Affe. Die einzigen "Menschen", die "einige Zweifel" wegen der Internationalität des Kaders hatten, waren wer? Genau.
Da musste sogar Kovac öffentlich gegenhalten: "Es gibt da keine Probleme, im Gegenteil: der Spanier lernt vom Deutschen, der Deutsche vom Kroaten oder Serben, der Serbe vom Finnen. Das klappt wunderbar."

Kinder, Kinder, nun stehen sie nicht einmal dazu, was sie vor Jahresfrist verzapft haben...


Geht leider wegen AMFG14 unter. Und wir wollen doch nicht das die Jungs von der FR den Beitrag hier überlesen. Reicht wenn sie ihn ignorieren
#
Cyrillar schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Was ganz anneres:

Wieder mal einen FR-Artikel gelesen. Und denke gleich, mich tritt ein Pferd. Da steht:

"Der Eintracht war es vor einem Jahr gelungen, eine hungrige Mannschaft aufzubauen, die sich mit ihrer brachialen und kompromisslosen Art des Fußballs viele Sympathien erwerben konnte. Das war umso erstaunlicher, da vor der Saison doch viele Menschen einige Zweifel hatten, ob der Weg der Eintracht (viele Spieler aus dem Ausland und dortigen zweiten Ligen, viele Leiharbeiter) von Erfolg gekrönt sein könne. Von einer gewissen Entfremdung, einer emotionalen Distanz war die Rede."

Mich laust der Affe. Die einzigen "Menschen", die "einige Zweifel" wegen der Internationalität des Kaders hatten, waren wer? Genau.
Da musste sogar Kovac öffentlich gegenhalten: "Es gibt da keine Probleme, im Gegenteil: der Spanier lernt vom Deutschen, der Deutsche vom Kroaten oder Serben, der Serbe vom Finnen. Das klappt wunderbar."

Kinder, Kinder, nun stehen sie nicht einmal dazu, was sie vor Jahresfrist verzapft haben...



Geht leider wegen AMFG14 unter. Und wir wollen doch nicht das die Jungs von der FR den Beitrag hier überlesen. Reicht wenn sie ihn ignorieren



Normalerweise müssten sich die Herren der FR schämen, aber nicht jeder kann das und letztlich ist das dem Job auch abträglich. Nur seriös ist es halt auch nicht und über den Spruch von der "grünen" Bild braucht sich dann auch keiner dieser Journalisten zu beschweren.
#
Was ganz anneres:

Wieder mal einen FR-Artikel gelesen. Und denke gleich, mich tritt ein Pferd. Da steht:

"Der Eintracht war es vor einem Jahr gelungen, eine hungrige Mannschaft aufzubauen, die sich mit ihrer brachialen und kompromisslosen Art des Fußballs viele Sympathien erwerben konnte. Das war umso erstaunlicher, da vor der Saison doch viele Menschen einige Zweifel hatten, ob der Weg der Eintracht (viele Spieler aus dem Ausland und dortigen zweiten Ligen, viele Leiharbeiter) von Erfolg gekrönt sein könne. Von einer gewissen Entfremdung, einer emotionalen Distanz war die Rede."

Mich laust der Affe. Die einzigen "Menschen", die "einige Zweifel" wegen der Internationalität des Kaders hatten, waren wer? Genau.
Da musste sogar Kovac öffentlich gegenhalten: "Es gibt da keine Probleme, im Gegenteil: der Spanier lernt vom Deutschen, der Deutsche vom Kroaten oder Serben, der Serbe vom Finnen. Das klappt wunderbar."

Kinder, Kinder, nun stehen sie nicht einmal dazu, was sie vor Jahresfrist verzapft haben...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ganz anneres:

Wieder mal einen FR-Artikel gelesen. Und denke gleich, mich tritt ein Pferd. Da steht:

"Der Eintracht war es vor einem Jahr gelungen, eine hungrige Mannschaft aufzubauen, die sich mit ihrer brachialen und kompromisslosen Art des Fußballs viele Sympathien erwerben konnte. Das war umso erstaunlicher, da vor der Saison doch viele Menschen einige Zweifel hatten, ob der Weg der Eintracht (viele Spieler aus dem Ausland und dortigen zweiten Ligen, viele Leiharbeiter) von Erfolg gekrönt sein könne. Von einer gewissen Entfremdung, einer emotionalen Distanz war die Rede."

Mich laust der Affe. Die einzigen "Menschen", die "einige Zweifel" wegen der Internationalität des Kaders hatten, waren wer? Genau.
Da musste sogar Kovac öffentlich gegenhalten: "Es gibt da keine Probleme, im Gegenteil: der Spanier lernt vom Deutschen, der Deutsche vom Kroaten oder Serben, der Serbe vom Finnen. Das klappt wunderbar."

Kinder, Kinder, nun stehen sie nicht einmal dazu, was sie vor Jahresfrist verzapft haben...


Das wundert dich jetzt nicht wirklich oder? Es wurde doch damals immer schon allgemein ausgedrückt...
#
Also das au Rechts immer noch einer fehlt, das steht doch denke ich außer Frage. Sonst hätte man sich ja nicht um Hahn bemüht oder?
In der IV fehlt auch mind. 1 IV, wenn nicht sogar 2, je nachdem was man mit Otsche plant, fehlt dann eventuell ein LV.

Das mit dem Jugendwahn ist ja gut und schön und ich bin auch ein Verfechter davon die Jungen heranzuführen.
Aber nur mit Jungen geht es eben auch nicht, u.a. war die fehlende Erfahrung eines der größten Probleme in der Rückrunde. Diesen Part haben wir nur mit Fernandes einigermaßen adressiert, aber sonst?

Die Verpflichtung von Kamada wirft in meinen Augen auch ziemlich viele Fragezeichen in Richtung Barkok und Besuschkow auf. Ist der Japaner nicht auf den gleichen Positionen zu Hause wie Fabian, Barkok, Besuschkow und Stendera? Wir haben hier jetzt 5 Spieler die auf der 8 bzw. 10 spielen. Wo sollen da die beiden B´s ihrer Einsätze bekommen?
#
Wie in der GK im Kamada thread meinerseits beschrieben, kann ich den Transfer nicht nachvollziehen, da er Spielmacher ist bzw. zentral offensiv spielt und in direkter Konkurrenz zu Fabian, Barkok und Besuschkow steht. Vermutlich wird man nun letztere Beiden verleihen oder verkaufen.

RA stimme ich dir vollkommen zu.
IV glaube ich eher nicht. Wie schon oft geschrieben, ist Russ ein gefühlter Neuzugang. Wenn er wieder fit ist, wird er gesetzt sein. Otsche ist mehr als nur eine Alternative, er hat streckenweise einen prima IV gegeben. Chandler kann das auch spielen.
Ich denke man wird abwarten wie lange Salcedo braucht. Wenn er Ende September wieder fit ist, dann fällt er nur 3-4 Spiele aus. Evt. ist da auch noch eine Länderspielpause??

Im DM sollte man einfach abwarten wie sich Hasebe, Stendera, Medo und Mascarell  in der Vorbereitung machen.
Man hat keine Eile und kann notfalls bis Ende August warten mit Verpflichtungen, es bringt nix den Kader aufzublähen.

"....aktuell umfasst das Aufgebot, das Kovac zur Verfügung steht, 28 Mann, darunter 25 Feldspieler und ein Torwart-Trio. Eine Größenordnung, die der Coach für die tägliche Zusammenarbeit für ideal erachtet."

Mit Kamada und Jovic wären es aktuell 30 Lizensspieler!!!!
#
Wie in der GK im Kamada thread meinerseits beschrieben, kann ich den Transfer nicht nachvollziehen, da er Spielmacher ist bzw. zentral offensiv spielt und in direkter Konkurrenz zu Fabian, Barkok und Besuschkow steht. Vermutlich wird man nun letztere Beiden verleihen oder verkaufen.

RA stimme ich dir vollkommen zu.
IV glaube ich eher nicht. Wie schon oft geschrieben, ist Russ ein gefühlter Neuzugang. Wenn er wieder fit ist, wird er gesetzt sein. Otsche ist mehr als nur eine Alternative, er hat streckenweise einen prima IV gegeben. Chandler kann das auch spielen.
Ich denke man wird abwarten wie lange Salcedo braucht. Wenn er Ende September wieder fit ist, dann fällt er nur 3-4 Spiele aus. Evt. ist da auch noch eine Länderspielpause??

Im DM sollte man einfach abwarten wie sich Hasebe, Stendera, Medo und Mascarell  in der Vorbereitung machen.
Man hat keine Eile und kann notfalls bis Ende August warten mit Verpflichtungen, es bringt nix den Kader aufzublähen.

"....aktuell umfasst das Aufgebot, das Kovac zur Verfügung steht, 28 Mann, darunter 25 Feldspieler und ein Torwart-Trio. Eine Größenordnung, die der Coach für die tägliche Zusammenarbeit für ideal erachtet."

Mit Kamada und Jovic wären es aktuell 30 Lizensspieler!!!!
#
Nicht das noch die  Altintop-Zwillinge hier aufschlagen und die Lösungen für RA und DM sind.
Halil ist jetzt auch auch auf dem Markt und sucht eine neue Herausforderung. Auch würden Beide ja gerne zusammen in einem Club spielen, wie Hamit neulich betonte:

https://www.transfermarkt.de/halil-altintop-verlasst-fc-augsburg-bdquo-eine-neue-herausforderung-annehmen-ldquo-/view/news/279261


#
Nicht das noch die  Altintop-Zwillinge hier aufschlagen und die Lösungen für RA und DM sind.
Halil ist jetzt auch auch auf dem Markt und sucht eine neue Herausforderung. Auch würden Beide ja gerne zusammen in einem Club spielen, wie Hamit neulich betonte:

https://www.transfermarkt.de/halil-altintop-verlasst-fc-augsburg-bdquo-eine-neue-herausforderung-annehmen-ldquo-/view/news/279261


#
Halil geht mal gar nicht. Hier auf ganzer Linie total versagt und beim vorletzten (?) Gastspiel der Augsburger eine ganz miese Schauspielnummer hingelegt.
#
bei aller Sympathie für Russ, aber ich halte ihn nicht mehr für einen IV auf der Höhe der Zeit. Das nicht böse oder gar abwertend gemeint, aber ich finde, dass es da schon sehr an Tempo und Technik hapert.
#
Halil geht mal gar nicht. Hier auf ganzer Linie total versagt und beim vorletzten (?) Gastspiel der Augsburger eine ganz miese Schauspielnummer hingelegt.
#
Basaltkopp schrieb:

Halil geht mal gar nicht. Hier auf ganzer Linie total versagt und beim vorletzten (?) Gastspiel der Augsburger eine ganz miese Schauspielnummer hingelegt.

Könnt ihr die beiden unterscheiden? Nicht, dass wir den Hamit verpflichten und die uns am Ende in Wirklichkeit den Halil unterjubeln...
#
Bist Du es wirklich? Ich hoffe. Dann willkommen zurück.
#
maobit schrieb:

Bist Du es wirklich? Ich hoffe. Dann willkommen zurück.

Ich hoffe das Gleiche.

Und dann auch von mir willkommen zurück!  
#
Nicht das noch die  Altintop-Zwillinge hier aufschlagen und die Lösungen für RA und DM sind.
Halil ist jetzt auch auch auf dem Markt und sucht eine neue Herausforderung. Auch würden Beide ja gerne zusammen in einem Club spielen, wie Hamit neulich betonte:

https://www.transfermarkt.de/halil-altintop-verlasst-fc-augsburg-bdquo-eine-neue-herausforderung-annehmen-ldquo-/view/news/279261


#
PhillySGE schrieb:

Nicht das noch die  Altintop-Zwillinge hier aufschlagen und die Lösungen für RA und DM sind.
Halil ist jetzt auch auch auf dem Markt und sucht eine neue Herausforderung. Auch würden Beide ja gerne zusammen in einem Club spielen, wie Hamit neulich betonte:

https://www.transfermarkt.de/halil-altintop-verlasst-fc-augsburg-bdquo-eine-neue-herausforderung-annehmen-ldquo-/view/news/279261



Eher wird er seinem Bruder nach Darmstadt folgen, Hamit und seine Familie soll sich ganz wohl in Darmstadt fühlen.
#
der heutige SAW Erkenntnisgewinn ist, dass Sachsenhausen auf beiden Seiten des Mains liegt. Nach über 50 Jahren Leben in und um Frankfurt lernt man immer was dazu. Ein Hoch auf die FNP
#
Herr Bobic, wo bleibt das Foto von ihnen mit NMM in einer PM?
#
der heutige SAW Erkenntnisgewinn ist, dass Sachsenhausen auf beiden Seiten des Mains liegt. Nach über 50 Jahren Leben in und um Frankfurt lernt man immer was dazu. Ein Hoch auf die FNP
#
Tafelberg schrieb:

der heutige SAW Erkenntnisgewinn ist, dass Sachsenhausen auf beiden Seiten des Mains liegt. Nach über 50 Jahren Leben in und um Frankfurt lernt man immer was dazu. Ein Hoch auf die FNP

Theoretisch machbar mit einem Stück Main dazwischen. Aber das wäre nur eine Insel (Alte Brücke) und nicht auf beiden Seiten.


Teilen