Kittel hat schon wieder gewonnen? Irgendwie stellt der sich phasenweise saudoof an, oder?! Er scheint ja der mit Abstand schnellste Spurter zu sein, aber im Kampf um Grün findet sich immer jemand, der vor ihm liegt. Im Fall von Sagan lag das natürlich auch daran, dass der auch auf schwereren Etappen gepunktet hat. Aber bei Kittel habe ich immer den Eindruck, dass er nur an jedem zweiten Spurt überhaupt teilnimmt bzw. sich überhaupt in die Position manövriert, teilnehmen zu können und die Zwischenspurts lässt er auch vielfach aus. Aber gut, wenn man am Ende der Tour wieder drei oder vier Etappen gewonnen hat, hat man im Zweifel doch viel richtig gemacht. Nur sollte es doch möglich sein, mit der Überlegenheit auch mal das Trikot einzuheimsen. Aber kann ja noch kommen - wenn er weiterhin verletzungsfrei bleibt und trotz der anfänglichen Hektik auf Tuchfühlung bleibt, kann er ja immer noch punkten.
Ich würde mir das auch wünschen, dass der Kittel aktiver um Grün kämpft. Er hat seinen Fokus vermutlich bislang nicht darauf gehabt, weil er davon ausging, dass er gegen Sagan eh keine Chance hat. Und wie du ja schreibst: Er hat gegenüber Leuten wie Sagan und auch Démare den Nachteil, dass er chancenlos auf Etappen ist, wo am Ende noch mal ein Kategorie 3 Berg kommt. Dennoch ist er in seiner derzeitigen Form absolut in der Lage, jede Flachetappe zu gewinnen. Und Leute wie Cavendish haben ja auch schon das grüne Trikot gewonnen, obwohl sie am Berg genau so "unbegabt" wie Kittel waren, einfach über die Zahl der Siege. Peter Sagan und früher z.B. auch Óscar Freire oder Thor Hushovd haben ihr Trikot immer noch damit abgesichert, dass sie auf einer schweren Bergetappe vorne mit in die Ausreißergruppe gegangen sind und dann die Zwischensprints abgeräumt haben, ohne dass einer der direkten Konkurrenten punkten konnte. Keine Ahnugn ob Kittel für so ein Manöver zu haben ist. Aber eine Grundlage wäre sicher schon mal, um jeden möglichen Punkt bei den Zwischensprints zu kämpfen. Vielleicht macht er das jetzt auch mal konsequent. In Reichweite ist das Trikot für ihn auf jeden Fall.
Würde nicht sagen, dass er sich doof anstellt. Er ist eben nur in den Sprints der Stärkste, in dem es hauptsächlich auf Kraft ankommt. Also wie heute, sprich breite Straßen, wenig Kurven, weniger Positionskämpfe(->Sprint Royale), wodurch es mehr auf die Sprinter selbst ankommt. Grün ist jetzt realistisch, er hat auf Demare nur soviel Rückstand, weil er an dem Sprint in dem Cavendisch stürzte und Demare gewann nicht teilnehmen konnte, aufgrund des Sturzes zuvor. Es kommen aber noch einige Ankünfte, die Kittel liegen und wenn das so weiter geht, hat Demare da keine realistische Chance, Kittel zu schlagen.
Kittel hat schon wieder gewonnen? Irgendwie stellt der sich phasenweise saudoof an, oder?! Er scheint ja der mit Abstand schnellste Spurter zu sein, aber im Kampf um Grün findet sich immer jemand, der vor ihm liegt. Im Fall von Sagan lag das natürlich auch daran, dass der auch auf schwereren Etappen gepunktet hat. Aber bei Kittel habe ich immer den Eindruck, dass er nur an jedem zweiten Spurt überhaupt teilnimmt bzw. sich überhaupt in die Position manövriert, teilnehmen zu können und die Zwischenspurts lässt er auch vielfach aus. Aber gut, wenn man am Ende der Tour wieder drei oder vier Etappen gewonnen hat, hat man im Zweifel doch viel richtig gemacht. Nur sollte es doch möglich sein, mit der Überlegenheit auch mal das Trikot einzuheimsen. Aber kann ja noch kommen - wenn er weiterhin verletzungsfrei bleibt und trotz der anfänglichen Hektik auf Tuchfühlung bleibt, kann er ja immer noch punkten.
Ich würde mir das auch wünschen, dass der Kittel aktiver um Grün kämpft. Er hat seinen Fokus vermutlich bislang nicht darauf gehabt, weil er davon ausging, dass er gegen Sagan eh keine Chance hat. Und wie du ja schreibst: Er hat gegenüber Leuten wie Sagan und auch Démare den Nachteil, dass er chancenlos auf Etappen ist, wo am Ende noch mal ein Kategorie 3 Berg kommt. Dennoch ist er in seiner derzeitigen Form absolut in der Lage, jede Flachetappe zu gewinnen. Und Leute wie Cavendish haben ja auch schon das grüne Trikot gewonnen, obwohl sie am Berg genau so "unbegabt" wie Kittel waren, einfach über die Zahl der Siege. Peter Sagan und früher z.B. auch Óscar Freire oder Thor Hushovd haben ihr Trikot immer noch damit abgesichert, dass sie auf einer schweren Bergetappe vorne mit in die Ausreißergruppe gegangen sind und dann die Zwischensprints abgeräumt haben, ohne dass einer der direkten Konkurrenten punkten konnte. Keine Ahnugn ob Kittel für so ein Manöver zu haben ist. Aber eine Grundlage wäre sicher schon mal, um jeden möglichen Punkt bei den Zwischensprints zu kämpfen. Vielleicht macht er das jetzt auch mal konsequent. In Reichweite ist das Trikot für ihn auf jeden Fall.
Womöglich wars einfach bisher nicht der Fokus, kann schon sein. Das würde auch erklären, warum er nicht alles in die Zwischensprints gelegt hatte und warum er nicht auf schwierigeren Etappen Teile der Mannschaft auch mal in Ausreißergruppen entsendet, um den Konkurrenten, die auch über Berge kommen, Punkte zu nehmen. Aber ich finde, dass er sich halt auch dämlich angestellt hat, wenn es darum ging, sich im Finale zu positionieren. Wie dem auch sei: vielleicht gibt die realistische Chance auf Grün ihm noch mal einen Schub - auch für die Spurts, in denen er sonst oft frühzeitig zurück gesteckt hatte.
Kittel hat schon wieder gewonnen? Irgendwie stellt der sich phasenweise saudoof an, oder?! Er scheint ja der mit Abstand schnellste Spurter zu sein, aber im Kampf um Grün findet sich immer jemand, der vor ihm liegt. Im Fall von Sagan lag das natürlich auch daran, dass der auch auf schwereren Etappen gepunktet hat. Aber bei Kittel habe ich immer den Eindruck, dass er nur an jedem zweiten Spurt überhaupt teilnimmt bzw. sich überhaupt in die Position manövriert, teilnehmen zu können und die Zwischenspurts lässt er auch vielfach aus. Aber gut, wenn man am Ende der Tour wieder drei oder vier Etappen gewonnen hat, hat man im Zweifel doch viel richtig gemacht. Nur sollte es doch möglich sein, mit der Überlegenheit auch mal das Trikot einzuheimsen. Aber kann ja noch kommen - wenn er weiterhin verletzungsfrei bleibt und trotz der anfänglichen Hektik auf Tuchfühlung bleibt, kann er ja immer noch punkten.
Würde nicht sagen, dass er sich doof anstellt. Er ist eben nur in den Sprints der Stärkste, in dem es hauptsächlich auf Kraft ankommt. Also wie heute, sprich breite Straßen, wenig Kurven, weniger Positionskämpfe(->Sprint Royale), wodurch es mehr auf die Sprinter selbst ankommt. Grün ist jetzt realistisch, er hat auf Demare nur soviel Rückstand, weil er an dem Sprint in dem Cavendisch stürzte und Demare gewann nicht teilnehmen konnte, aufgrund des Sturzes zuvor. Es kommen aber noch einige Ankünfte, die Kittel liegen und wenn das so weiter geht, hat Demare da keine realistische Chance, Kittel zu schlagen.
Ich würde mir das auch wünschen, dass der Kittel aktiver um Grün kämpft. Er hat seinen Fokus vermutlich bislang nicht darauf gehabt, weil er davon ausging, dass er gegen Sagan eh keine Chance hat. Und wie du ja schreibst: Er hat gegenüber Leuten wie Sagan und auch Démare den Nachteil, dass er chancenlos auf Etappen ist, wo am Ende noch mal ein Kategorie 3 Berg kommt. Dennoch ist er in seiner derzeitigen Form absolut in der Lage, jede Flachetappe zu gewinnen. Und Leute wie Cavendish haben ja auch schon das grüne Trikot gewonnen, obwohl sie am Berg genau so "unbegabt" wie Kittel waren, einfach über die Zahl der Siege. Peter Sagan und früher z.B. auch Óscar Freire oder Thor Hushovd haben ihr Trikot immer noch damit abgesichert, dass sie auf einer schweren Bergetappe vorne mit in die Ausreißergruppe gegangen sind und dann die Zwischensprints abgeräumt haben, ohne dass einer der direkten Konkurrenten punkten konnte. Keine Ahnugn ob Kittel für so ein Manöver zu haben ist. Aber eine Grundlage wäre sicher schon mal, um jeden möglichen Punkt bei den Zwischensprints zu kämpfen. Vielleicht macht er das jetzt auch mal konsequent. In Reichweite ist das Trikot für ihn auf jeden Fall.
Womöglich wars einfach bisher nicht der Fokus, kann schon sein. Das würde auch erklären, warum er nicht alles in die Zwischensprints gelegt hatte und warum er nicht auf schwierigeren Etappen Teile der Mannschaft auch mal in Ausreißergruppen entsendet, um den Konkurrenten, die auch über Berge kommen, Punkte zu nehmen. Aber ich finde, dass er sich halt auch dämlich angestellt hat, wenn es darum ging, sich im Finale zu positionieren. Wie dem auch sei: vielleicht gibt die realistische Chance auf Grün ihm noch mal einen Schub - auch für die Spurts, in denen er sonst oft frühzeitig zurück gesteckt hatte.
Aber ich finde, dass er sich halt auch dämlich angestellt hat, wenn es darum ging, sich im Finale zu positionieren.
Es stimmt schon, dass er eine andere Taktik wählt, als z.B. Greipel. Die Jungs von Lotto um Greipel investieren sehr viel in der Sprintvorbereitung. Die sind auf den letzten 20 km top positioniert und bauen ihrne Zug auf. Kittel hängt oft bis 3 km vorm Ziel ziemlich zurück. Kann er sich aber auch erlauben, weil er sich auf seine Stärke verlassen kann und weil er im Finale auch nicht unbedingt auf zahlreiche Helfer angewiesen ist. Er ist auf den letzten 250 Metern fast nicht zu schlagen. Auf der anderen Seite hat ihm diese Taktik eine besser Platzierung gekostet auf dieser Sturz-Ankunft vor zwei Tagen. Da waren dann Lücken da, die er nicht mehr schließen konnte. Und da haben die Leute von Lotto z.B. Greipel gut raus halten können aus den Turbulenzen in der Anfahrt.
Womöglich wars einfach bisher nicht der Fokus, kann schon sein. Das würde auch erklären, warum er nicht alles in die Zwischensprints gelegt hatte und warum er nicht auf schwierigeren Etappen Teile der Mannschaft auch mal in Ausreißergruppen entsendet, um den Konkurrenten, die auch über Berge kommen, Punkte zu nehmen. Aber ich finde, dass er sich halt auch dämlich angestellt hat, wenn es darum ging, sich im Finale zu positionieren. Wie dem auch sei: vielleicht gibt die realistische Chance auf Grün ihm noch mal einen Schub - auch für die Spurts, in denen er sonst oft frühzeitig zurück gesteckt hatte.
Aber ich finde, dass er sich halt auch dämlich angestellt hat, wenn es darum ging, sich im Finale zu positionieren.
Es stimmt schon, dass er eine andere Taktik wählt, als z.B. Greipel. Die Jungs von Lotto um Greipel investieren sehr viel in der Sprintvorbereitung. Die sind auf den letzten 20 km top positioniert und bauen ihrne Zug auf. Kittel hängt oft bis 3 km vorm Ziel ziemlich zurück. Kann er sich aber auch erlauben, weil er sich auf seine Stärke verlassen kann und weil er im Finale auch nicht unbedingt auf zahlreiche Helfer angewiesen ist. Er ist auf den letzten 250 Metern fast nicht zu schlagen. Auf der anderen Seite hat ihm diese Taktik eine besser Platzierung gekostet auf dieser Sturz-Ankunft vor zwei Tagen. Da waren dann Lücken da, die er nicht mehr schließen konnte. Und da haben die Leute von Lotto z.B. Greipel gut raus halten können aus den Turbulenzen in der Anfahrt.
Demare aus der Karenzzeit und dazu noch drei seiner Teamkollegen. Gleich vier auf einem Streich ist ja auch ein Ding. Damit Steigen Kittels Chancen auf das grüne Trikot. Ansonsten die zu erwartende harte Etappe. Schade mit den vielen Stürzen. Allen natürlich eine schnelle Genesung.
Drei deutsche Sprinter unter den Top 4. Nicht schlecht! Ich hätte es ja dem Dege gegönnt. Aber Kittel ist einfach zu stark. Man denkt bei Kittel immer so 300m vorm Zielstrich "Ach, das wird heute nix." und dann kommt der immer sowas von krass von hinten
Drei deutsche Sprinter unter den Top 4. Nicht schlecht! Ich hätte es ja dem Dege gegönnt. Aber Kittel ist einfach zu stark. Man denkt bei Kittel immer so 300m vorm Zielstrich "Ach, das wird heute nix." und dann kommt der immer sowas von krass von hinten
Spätestens Sonntag Abend werden wir zumindest wissen, wer die Tour nicht gewinnt.
Der ist einfach doppelt so stark wie die übrigen Sprinter. Sah richtig lässig aus.
Rüdiger Selig mit Magen-Darm auf Platz 9 und Dege mit Prellungen am ganzen Körper Platz 10 ist auch aller Ehren wert. Die Kommen noch, die Buben!
Aber gut, wenn man am Ende der Tour wieder drei oder vier Etappen gewonnen hat, hat man im Zweifel doch viel richtig gemacht. Nur sollte es doch möglich sein, mit der Überlegenheit auch mal das Trikot einzuheimsen. Aber kann ja noch kommen - wenn er weiterhin verletzungsfrei bleibt und trotz der anfänglichen Hektik auf Tuchfühlung bleibt, kann er ja immer noch punkten.
Grün ist jetzt realistisch, er hat auf Demare nur soviel Rückstand, weil er an dem Sprint in dem Cavendisch stürzte und Demare gewann nicht teilnehmen konnte, aufgrund des Sturzes zuvor.
Es kommen aber noch einige Ankünfte, die Kittel liegen und wenn das so weiter geht, hat Demare da keine realistische Chance, Kittel zu schlagen.
Aber gut, wenn man am Ende der Tour wieder drei oder vier Etappen gewonnen hat, hat man im Zweifel doch viel richtig gemacht. Nur sollte es doch möglich sein, mit der Überlegenheit auch mal das Trikot einzuheimsen. Aber kann ja noch kommen - wenn er weiterhin verletzungsfrei bleibt und trotz der anfänglichen Hektik auf Tuchfühlung bleibt, kann er ja immer noch punkten.
Aber gut, wenn man am Ende der Tour wieder drei oder vier Etappen gewonnen hat, hat man im Zweifel doch viel richtig gemacht. Nur sollte es doch möglich sein, mit der Überlegenheit auch mal das Trikot einzuheimsen. Aber kann ja noch kommen - wenn er weiterhin verletzungsfrei bleibt und trotz der anfänglichen Hektik auf Tuchfühlung bleibt, kann er ja immer noch punkten.
Grün ist jetzt realistisch, er hat auf Demare nur soviel Rückstand, weil er an dem Sprint in dem Cavendisch stürzte und Demare gewann nicht teilnehmen konnte, aufgrund des Sturzes zuvor.
Es kommen aber noch einige Ankünfte, die Kittel liegen und wenn das so weiter geht, hat Demare da keine realistische Chance, Kittel zu schlagen.
Es stimmt schon, dass er eine andere Taktik wählt, als z.B. Greipel. Die Jungs von Lotto um Greipel investieren sehr viel in der Sprintvorbereitung. Die sind auf den letzten 20 km top positioniert und bauen ihrne Zug auf. Kittel hängt oft bis 3 km vorm Ziel ziemlich zurück. Kann er sich aber auch erlauben, weil er sich auf seine Stärke verlassen kann und weil er im Finale auch nicht unbedingt auf zahlreiche Helfer angewiesen ist. Er ist auf den letzten 250 Metern fast nicht zu schlagen. Auf der anderen Seite hat ihm diese Taktik eine besser Platzierung gekostet auf dieser Sturz-Ankunft vor zwei Tagen. Da waren dann Lücken da, die er nicht mehr schließen konnte. Und da haben die Leute von Lotto z.B. Greipel gut raus halten können aus den Turbulenzen in der Anfahrt.
Es stimmt schon, dass er eine andere Taktik wählt, als z.B. Greipel. Die Jungs von Lotto um Greipel investieren sehr viel in der Sprintvorbereitung. Die sind auf den letzten 20 km top positioniert und bauen ihrne Zug auf. Kittel hängt oft bis 3 km vorm Ziel ziemlich zurück. Kann er sich aber auch erlauben, weil er sich auf seine Stärke verlassen kann und weil er im Finale auch nicht unbedingt auf zahlreiche Helfer angewiesen ist. Er ist auf den letzten 250 Metern fast nicht zu schlagen. Auf der anderen Seite hat ihm diese Taktik eine besser Platzierung gekostet auf dieser Sturz-Ankunft vor zwei Tagen. Da waren dann Lücken da, die er nicht mehr schließen konnte. Und da haben die Leute von Lotto z.B. Greipel gut raus halten können aus den Turbulenzen in der Anfahrt.
Gute Besserung.
Damit Steigen Kittels Chancen auf das grüne Trikot.
Ansonsten die zu erwartende harte Etappe.
Schade mit den vielen Stürzen. Allen natürlich eine schnelle Genesung.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_104768.htm
Sehr informativ und vor allem extrem unterhaltsam.
Da allerdings spielt er aufs Skifahren an.
Da allerdings spielt er aufs Skifahren an.
Jetzt übrigens auch schon in Ausreißergruppen auf schweren Bergetappen anzutreffen. Der traut sich was.
Kittel, der Hammer Hoffentlich kommt er gut über die "Steigungen" um dann wieder Arme hoch in Paris!
Berichterstattung wieder klar vorne: Eurosport!
Jetzt übrigens auch schon in Ausreißergruppen auf schweren Bergetappen anzutreffen. Der traut sich was.
Jetzt übrigens auch schon in Ausreißergruppen auf schweren Bergetappen anzutreffen. Der traut sich was.