>

Tour de France 2017

#
Sieh mal einer an. Froome also nicht unschlagbar. Da haben sie ihn auf den letzten Metern schön aus dem Trikot gefahren.
#
Und wech ist Gelb, Aru wohl neu in Gelb.
#
Nach 12 Etappen sind die ersten  4 Fahrer noch innerhalb von 35 Sekunden. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren jemals so spannend war bei der Tour. Hoffentlich bleibt das noch ein paar Tage so.
#
Nach 12 Etappen sind die ersten  4 Fahrer noch innerhalb von 35 Sekunden. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren jemals so spannend war bei der Tour. Hoffentlich bleibt das noch ein paar Tage so.
#
Das stimmt.
War schon irgendwo eine Überraschung heute. Hoffentlich gibt es Mut für noch mehr Attacken.
Was meint ihr warum ist Landa vorgefahren und nicht bei Froome geblieben zur Unterstützung? Eher versucht den anderen die Bonifikation streitig zu machen?
#
Das stimmt.
War schon irgendwo eine Überraschung heute. Hoffentlich gibt es Mut für noch mehr Attacken.
Was meint ihr warum ist Landa vorgefahren und nicht bei Froome geblieben zur Unterstützung? Eher versucht den anderen die Bonifikation streitig zu machen?
#
Cunemet schrieb:

Was meint ihr warum ist Landa vorgefahren und nicht bei Froome geblieben zur Unterstützung? Eher versucht den anderen die Bonifikation streitig zu machen?


Das ist für mich zumindest die schlüssigste Erklärung. Mehr hätte er für Froome auf den letzten 200m nicht mehr machen können. Mal sehen wie es weiter geht. Froome kennt sich ja damit aus wie es ist, wenn ein Teamkollege plötzlich am Berg stärker ist als der eigentliche Kapitän.

Wie Sky da mit ihrer Phalanx in die Berge geknallt ist, das hat wieder mal stark an US-Postal erinnert. Konnte ja keiner ahnen, dass die damit ihren eigenen Kapitän kaputt gefahren haben.

So und jetzt geht es 100km in die Berge. Dürfte ganz schön abgehen heute. Und das Grupetto wird tapfer gegen das Zeitlimit kämpfen.
#
Cunemet schrieb:

Was meint ihr warum ist Landa vorgefahren und nicht bei Froome geblieben zur Unterstützung? Eher versucht den anderen die Bonifikation streitig zu machen?


Das ist für mich zumindest die schlüssigste Erklärung. Mehr hätte er für Froome auf den letzten 200m nicht mehr machen können. Mal sehen wie es weiter geht. Froome kennt sich ja damit aus wie es ist, wenn ein Teamkollege plötzlich am Berg stärker ist als der eigentliche Kapitän.

Wie Sky da mit ihrer Phalanx in die Berge geknallt ist, das hat wieder mal stark an US-Postal erinnert. Konnte ja keiner ahnen, dass die damit ihren eigenen Kapitän kaputt gefahren haben.

So und jetzt geht es 100km in die Berge. Dürfte ganz schön abgehen heute. Und das Grupetto wird tapfer gegen das Zeitlimit kämpfen.
#
zeitstrafe für wasser trinken...?
#
Bislang wirklich ein toller Tour-Verlauf. Das wird noch ein Spektakel.
#
Weiß jemand was heute, ich glaube beim zweiten Berg, bei der Getränke Überrgabe los war? Das wurde ein paar mal in der Wiederholung gezeigt. Allerdings musste ich ohne Ton gucken und bin entsprechend planlos...
#
Nach 12 Etappen sind die ersten  4 Fahrer noch innerhalb von 35 Sekunden. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren jemals so spannend war bei der Tour. Hoffentlich bleibt das noch ein paar Tage so.
#
Brodowin schrieb:

Nach 12 Etappen sind die ersten  4 Fahrer noch innerhalb von 35 Sekunden. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren jemals so spannend war bei der Tour. Hoffentlich bleibt das noch ein paar Tage so.

Ich kann mich auch nicht erinnern. Und die Fahrer bis einschließlich Platz 8 sind auch noch in Schlagweite. Ich denke, am MI (Télégraphe, Galibier) und DO (Izoard) wird noch einiges durcheinandergewürfelt. Und dann noch das Zeitfahren mitten durch Marseille vor einer prächtigen Kulisse!
#
Wenn Sunweb derzeit einen Plan hat, dann setzen die den auch um. Krass, was die bei dieser Tour abziehen. Schade am Ende für Dege.
#
Wenn Sunweb derzeit einen Plan hat, dann setzen die den auch um. Krass, was die bei dieser Tour abziehen. Schade am Ende für Dege.
#
konnte zwar heute leider nicht schauen, aber ich würde gerne in knapp nem halben jahr was von fahrrad fahren wie marcel kittel und irgendnem sich reimenden skandinavischen bergdorf singen wollen...
#
Wenn Sunweb derzeit einen Plan hat, dann setzen die den auch um. Krass, was die bei dieser Tour abziehen. Schade am Ende für Dege.
#
Kam leider ebenfalls nicht dazu, die Etappe zu verfolgen, aber was die Ergebnislisten so sagen, war das ja heute eher mal doof. Also fürs grüne Trikot ists natürlich toll, dass Matthews da an Kittel ran kommt, noch schöner wärs halt gewesen, wenn Greipel dann auch noch dabei gewesen wäre. Aber das wird dann jetzt wohl ein Zweikampf.

Und fürs Gelbe finde ich blöd, dass Martin zurück gefallen ist. Wie hat der das denn geschafft? Wenn man den Zeitverlust nach Sturz mal raus rechnet, dürfte der bisher der beste Fahrer der Tour gewesen sein, oder?!

Naja, auch mit drei Fahrern ums Gelbe ist ja noch Spannung drin (und wenn Martin oder so noch mal attackieren, geht da ja vielleicht auch noch was) und auch wenn das aus deutscher Sicht dann eher doof ist, schadets ja auch nicht prinzipiell, wenn der Kampf ums Grüne wieder offen ist.
#
Kam leider ebenfalls nicht dazu, die Etappe zu verfolgen, aber was die Ergebnislisten so sagen, war das ja heute eher mal doof. Also fürs grüne Trikot ists natürlich toll, dass Matthews da an Kittel ran kommt, noch schöner wärs halt gewesen, wenn Greipel dann auch noch dabei gewesen wäre. Aber das wird dann jetzt wohl ein Zweikampf.

Und fürs Gelbe finde ich blöd, dass Martin zurück gefallen ist. Wie hat der das denn geschafft? Wenn man den Zeitverlust nach Sturz mal raus rechnet, dürfte der bisher der beste Fahrer der Tour gewesen sein, oder?!

Naja, auch mit drei Fahrern ums Gelbe ist ja noch Spannung drin (und wenn Martin oder so noch mal attackieren, geht da ja vielleicht auch noch was) und auch wenn das aus deutscher Sicht dann eher doof ist, schadets ja auch nicht prinzipiell, wenn der Kampf ums Grüne wieder offen ist.
#
Kurze Zusammenfassung: Sunweb hatte den Plan Kittel an dem 3. Kategorieberg ziemlich zu Beginn der Etappe zu isoliren. Hat geklappt. Danach sind die gebrettert was das Zeug hält an der Spitze des Feldes. Die haben richtig Tempo gemacht. Kittel ist hinten zum Teil selber voll im Wind gefahren, hatte aber keine Chance, den Rückstand zu verkürzen. Dadurch, dass Sunweb an der Spitze so rein gehalten hat,  kam es auch zu keinen Attacken aus dem Feld und dementsprechend auch zu keiner Ausreißergruppe.  Verdammt starker Wind auf der ganzen Etappe. Auf den letzten 20km sind  dann Froome und seine Leute  vorne voll auf Windkanten gefahren. Dadurch ist das Feld nochmal zersplittert, u.a. Daniel Martin und Greipel sind dem zum Opfer gefallen. Somit kam eine Gruppe von Schätzungsweise 25 Fahrern als Spitzengruppe im Ziel an. Mit Dege, der ein gutes Rennen gefahren ist, aber auf den letzten Metern nix machen konnte.

Wie gesagt: Unglaublich starke Mannschaftsleistung von Sunweb. Die sind für mich bislang das prägende Team dieser Tour.
#
Kurze Zusammenfassung: Sunweb hatte den Plan Kittel an dem 3. Kategorieberg ziemlich zu Beginn der Etappe zu isoliren. Hat geklappt. Danach sind die gebrettert was das Zeug hält an der Spitze des Feldes. Die haben richtig Tempo gemacht. Kittel ist hinten zum Teil selber voll im Wind gefahren, hatte aber keine Chance, den Rückstand zu verkürzen. Dadurch, dass Sunweb an der Spitze so rein gehalten hat,  kam es auch zu keinen Attacken aus dem Feld und dementsprechend auch zu keiner Ausreißergruppe.  Verdammt starker Wind auf der ganzen Etappe. Auf den letzten 20km sind  dann Froome und seine Leute  vorne voll auf Windkanten gefahren. Dadurch ist das Feld nochmal zersplittert, u.a. Daniel Martin und Greipel sind dem zum Opfer gefallen. Somit kam eine Gruppe von Schätzungsweise 25 Fahrern als Spitzengruppe im Ziel an. Mit Dege, der ein gutes Rennen gefahren ist, aber auf den letzten Metern nix machen konnte.

Wie gesagt: Unglaublich starke Mannschaftsleistung von Sunweb. Die sind für mich bislang das prägende Team dieser Tour.
#
Danke für die Zusammenfassung. Unglaublich, dass immer wieder Topfahrer der Windkante zum Opfer fallen. Fast schon erstaunlich, dass Quintana nicht dazu gehörte, aber der ist ja leider eh nicht in der Verfassung mal vorne anzugreifen. Für Martin und Greipel finde ichs halt schade. Und dass reine Sprinter wie Kittel an den Bergen verwundbar ist, ist ja nun nicht neu. So ist Zabel z.B. ja auch gerne mal Konkurrenten los geworden.
#
Scheiße, Marcel Kittel musste das Rennen aufgeben.
#
Aru dürfte es nun schwer haben die Tour zu gewinnen. Ich bin sehr gespannt, auf morgen. Am Izoard müssen dann alle die Hosen runter lassen und all in gehen. Ich würde es Bardet gönnen, wenn er die Kraft hätte, noch mal eine richtige Attacke zu setzen. Wäre toll, wenn endlich mal wieder ein Franzose in Gelb in Paris einfährt. Aber ich habe auch Uran noch nicht abgeschrieben. Er war selber zwar noch nicht so richtig in der Offensive, aber er konnte bislang auch alle Angriffe mitgehen.
#
Wenn Uran morgen dranbleibt hat er verdammt gute Chancen als sehr guter Zeitfahrer. Sollte Froome am Ende oben stehen dann wird er bestimmt vom schwierigsten Sieg bisher sprechen-wenn es denn so kommt. Contador hat es versucht und ist erwartungsgemäß gescheitert. Schade , dass der Kampf ums Grüne so entschieden wurde. Ausscheiden in einem Trikot ist immer bitter-zumal man wie im Falle Kittel der überragende Sprinter war. Insgesamt eine richtig spannende Tour.
#
Scheiße, Marcel Kittel musste das Rennen aufgeben.
#
Brodowin schrieb:

Scheiße, Marcel Kittel musste das Rennen aufgeben.



echt schade.
#
Brodowin schrieb:

Scheiße, Marcel Kittel musste das Rennen aufgeben.



echt schade.
#
Tja, schade.. Wäre schön gewesen, nach Erik Zabel mal wieder einen Deutschen in Grün in Paris auf dem Podium zu sehen. Ist ja immerhin schon 16 Jahre her...
#
Tja, schade.. Wäre schön gewesen, nach Erik Zabel mal wieder einen Deutschen in Grün in Paris auf dem Podium zu sehen. Ist ja immerhin schon 16 Jahre her...
#
Schade drum, dass der Kampf entschieden ist. Wobei ich denke, dass Matthews das Ding sowieso geholt hätte. Heute hätte er sich (im Rahmen dessen, wie das möglich ist in den Alpen) schonen können bzw. ggf. noch am Zwischenspurt gepunktet und wäre schon in Grün gefahren. Morgen hätte er wieder richtig abgesahnt, so dass Kittel in Paris trotz eines eventuellen Sieges nicht mehr hätte kontern können. Naja: vorbei ist vorbei. Wir werden es nicht erfahren, zumal Matthews jetzt ja nicht mal gezwungen ist zu zeigen, ob er das Zeug dazu gehabt hätte.


Teilen