>

[Idee] Baumgartlinger

#
Kein Gerücht, aber für mich eine ernste Alternative für unsere Kragenweite. War vor 3 Jahren schon mal in Gespräch, und steht nun bei Bayer aufm Abstellgleis :

https://www.google.de/amp/mobil.krone.at/amp/sendung_id__113/story_id__576275/story.phtml

Vor nem Jahr hätte ich ihn mit Handkuss genommen.

#
Stimmt....in M1 war der richtig gut.
Bei den Pillen lief das Spiel sehr oft an Ihm vorbei.....er war dort irgendwie ein Fremdkörper.....war auch zweikampfschwach....verlor viele Bälle. Dennoch denke ich, dass er genau der Spieler ist der uns im Mittelfeld noch fehlt. Schade nur dass er für unsere Eintracht kaum finanzierbar ist.
#
Stimmt....in M1 war der richtig gut.
Bei den Pillen lief das Spiel sehr oft an Ihm vorbei.....er war dort irgendwie ein Fremdkörper.....war auch zweikampfschwach....verlor viele Bälle. Dennoch denke ich, dass er genau der Spieler ist der uns im Mittelfeld noch fehlt. Schade nur dass er für unsere Eintracht kaum finanzierbar ist.
#
Guenni61 schrieb:

Stimmt....in M1 war der richtig gut.
Bei den Pillen lief das Spiel sehr oft an Ihm vorbei.....er war dort irgendwie ein Fremdkörper.....war auch zweikampfschwach....verlor viele Bälle. Dennoch denke ich, dass er genau der Spieler ist der uns im Mittelfeld noch fehlt. Schade nur dass er für unsere Eintracht kaum finanzierbar ist.


Naja, Baumgartlinger ist 29 Jahre alt. Der wird keine anderen Angebote mehr von absoluten Top-Klubs bekommen. Bayer hat vor einem Jahr 4 Mio Ablöse an Mainz bezahlt. Seitdem ist sein Marktwert eher gesunken. Ich denke die jetzige Ablöseforderung von Bayer dürfte so bei 3-3,5 Mio liegen. Das ist für uns ziemlich viel, aber nicht unmachbar... zumal Baumgartlinger sofort eine qualitative Verstärkung wäre, ohne große Eingewöhnungszeit...
#
Guenni61 schrieb:

Stimmt....in M1 war der richtig gut.
Bei den Pillen lief das Spiel sehr oft an Ihm vorbei.....er war dort irgendwie ein Fremdkörper.....war auch zweikampfschwach....verlor viele Bälle. Dennoch denke ich, dass er genau der Spieler ist der uns im Mittelfeld noch fehlt. Schade nur dass er für unsere Eintracht kaum finanzierbar ist.


Naja, Baumgartlinger ist 29 Jahre alt. Der wird keine anderen Angebote mehr von absoluten Top-Klubs bekommen. Bayer hat vor einem Jahr 4 Mio Ablöse an Mainz bezahlt. Seitdem ist sein Marktwert eher gesunken. Ich denke die jetzige Ablöseforderung von Bayer dürfte so bei 3-3,5 Mio liegen. Das ist für uns ziemlich viel, aber nicht unmachbar... zumal Baumgartlinger sofort eine qualitative Verstärkung wäre, ohne große Eingewöhnungszeit...
#
Vielleicht als Leihe mit KO?
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, das seine Gehaltsvorstellungen über unseren Möglichkeiten liegen werden.
#
Kein Gerücht, aber für mich eine ernste Alternative für unsere Kragenweite. War vor 3 Jahren schon mal in Gespräch, und steht nun bei Bayer aufm Abstellgleis :

https://www.google.de/amp/mobil.krone.at/amp/sendung_id__113/story_id__576275/story.phtml

Vor nem Jahr hätte ich ihn mit Handkuss genommen.

#
arti schrieb:

Kein Gerücht, aber für mich eine ernste Alternative für unsere Kragenweite. War vor 3 Jahren schon mal in Gespräch, und steht nun bei Bayer aufm Abstellgleis :

https://www.google.de/amp/mobil.krone.at/amp/sendung_id__113/story_id__576275/story.phtml

Vor nem Jahr hätte ich ihn mit Handkuss genommen.


Zu langsam.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127041?page=23#4700335
#
Er will / muss aufgrund Nationalmannschaft aber wieder regelmäßig spielen.

Wir werden sehen. Würde aber auch wie die Faust aufs Auge passen.
#
arti schrieb:

Kein Gerücht, aber für mich eine ernste Alternative für unsere Kragenweite. War vor 3 Jahren schon mal in Gespräch, und steht nun bei Bayer aufm Abstellgleis :

https://www.google.de/amp/mobil.krone.at/amp/sendung_id__113/story_id__576275/story.phtml

Vor nem Jahr hätte ich ihn mit Handkuss genommen.


Zu langsam.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127041?page=23#4700335
#
Stimmt

War aber ne separate Idee, witzig vorallem, weil auf deinen Beitrag auch jemand was von Kusshand sagte... Genau wie ich.

So oder so. Ich glaub, dass wir den holen werden. Absolut plausibel alles.
#
Würde mich nicht wundern, wenn er kommen würde.
Zumindest als Leihe.
Zumal wir mit Leverkusen schon öfters gute Geschäfte für beide Seiten gemacht haben.
#
Guenni61 schrieb:

Stimmt....in M1 war der richtig gut.
Bei den Pillen lief das Spiel sehr oft an Ihm vorbei.....er war dort irgendwie ein Fremdkörper.....war auch zweikampfschwach....verlor viele Bälle. Dennoch denke ich, dass er genau der Spieler ist der uns im Mittelfeld noch fehlt. Schade nur dass er für unsere Eintracht kaum finanzierbar ist.


Naja, Baumgartlinger ist 29 Jahre alt. Der wird keine anderen Angebote mehr von absoluten Top-Klubs bekommen. Bayer hat vor einem Jahr 4 Mio Ablöse an Mainz bezahlt. Seitdem ist sein Marktwert eher gesunken. Ich denke die jetzige Ablöseforderung von Bayer dürfte so bei 3-3,5 Mio liegen. Das ist für uns ziemlich viel, aber nicht unmachbar... zumal Baumgartlinger sofort eine qualitative Verstärkung wäre, ohne große Eingewöhnungszeit...
#
Okay....die genauen Zahlen hatte ich nicht, danke dafür. Demnach wäre er machbar. Ja okay, mit 29 für viele schon fast wieder ein Opa
Ich denke der könnte perfekt passen.
Hat internationale Erfahrung.....Natispieler.......Pferdelunge.....zweikampfstark.....dem würde ich bei uns echt was zutrauen.
Bitte kaufen....den Jung
#
Ich könnte ihn mir auf der Hasebe Position vorstellen.
#
Mein gestriger Taxifaher war ein Ösi, könnte was drann sein.
#
Baumgartlinger macht in meinen Augen nur Sinn als Mascarell-Ersatz, falls der noch wechselt. Ansonsten hätten wir drei sehr ähnliche Spielertypen für eine Position - dafür ist er zu teuer. Baumgartlinger ist für mich ein reiner Typ Kilometerfresser, defensiver Lückenstopfer aka Zerstörer. Für den Spielaufbau ist er nur bedingt geeignet. Falls aber Omar nicht mehr wechselt, brauchen wir einen mit offensiv besseren Qualitäten oder in anderen Worten einen 8er und nicht einen weiteren 6er.
#
Baumgartlinger macht in meinen Augen nur Sinn als Mascarell-Ersatz, falls der noch wechselt. Ansonsten hätten wir drei sehr ähnliche Spielertypen für eine Position - dafür ist er zu teuer. Baumgartlinger ist für mich ein reiner Typ Kilometerfresser, defensiver Lückenstopfer aka Zerstörer. Für den Spielaufbau ist er nur bedingt geeignet. Falls aber Omar nicht mehr wechselt, brauchen wir einen mit offensiv besseren Qualitäten oder in anderen Worten einen 8er und nicht einen weiteren 6er.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Baumgartlinger macht in meinen Augen nur Sinn als Mascarell-Ersatz, falls der noch wechselt. Ansonsten hätten wir drei sehr ähnliche Spielertypen für eine Position - dafür ist er zu teuer. Baumgartlinger ist für mich ein reiner Typ Kilometerfresser, defensiver Lückenstopfer aka Zerstörer. Für den Spielaufbau ist er nur bedingt geeignet. Falls aber Omar nicht mehr wechselt, brauchen wir einen mit offensiv besseren Qualitäten oder in anderen Worten einen 8er und nicht einen weiteren 6er.


Dein Einwand ist soweit korrekt. Baumgartlinger ist in der Tat eher der Typ Lückenstopfer, wenn auch mit guter Technik und gutem Auge. So habe ich ihn zumindest aus Mainz in Erinnerung.

Wir haben von diesem Typus drei weitere Spieler: Mascarell, Fernandes, Medojevic.
Letzterer wird wohl nur im äußersten Notfall Einsatzminuten erhalten, ersterer ist noch verletzt. Bleibt lediglich Fernandes als feste Größe. Ich denke schon das uns da ein Spieler dieser Art noch gut tun würde. Auch wenn ich zugeben muß das eine Ablöse von über 3 Mio für uns schon sehr viel wäre. Daher wäre eine Leihe mit KO die optimale Lösung. Vorausgesetzt Bayer lässt sich darauf ein.

Als offensive 6er oder 8er haben wir Gacinovic, Stendera, Kamada, Besuschkow, und evtl. Hasebe (der aber wohl eher in der Dreierkette spielen wird)

Aber eins ist klar: Alles steht und fällt mit Mascarell. Sollte er gehen ergibt sich sowieso eine völlig neue Situation.
#
https://www.transfermarkt.de/boldt-dementiert-baumgartlinger-abgang-bdquo-keinen-grund-zur-aufregung-ldquo-/view/news/279740

Also von Seiten Leverkusens gibt es wohl keine Bestrebungen den Österreicher zu veräußern.
#
https://www.transfermarkt.de/boldt-dementiert-baumgartlinger-abgang-bdquo-keinen-grund-zur-aufregung-ldquo-/view/news/279740

Also von Seiten Leverkusens gibt es wohl keine Bestrebungen den Österreicher zu veräußern.
#
Ist doch klar. Meinst du die stellen sich jetzt hin und sagen: bitte schön, dort hinten steht er im Schaufenster
#
Ist doch klar. Meinst du die stellen sich jetzt hin und sagen: bitte schön, dort hinten steht er im Schaufenster
#
Naja in dem Artikel steht aber auch, das es auch von Seiten des Spielers keine Anzeichen gäbe den Verein verlassen zu wollen.
Natürlich ist die letzte Saison für Baumgartlinger nicht wie gewünscht verlaufen, aber evtl. erhofft er sich durch den Trainerwechsel ja einen positiven Schub.
#
Naja in dem Artikel steht aber auch, das es auch von Seiten des Spielers keine Anzeichen gäbe den Verein verlassen zu wollen.
Natürlich ist die letzte Saison für Baumgartlinger nicht wie gewünscht verlaufen, aber evtl. erhofft er sich durch den Trainerwechsel ja einen positiven Schub.
#
Preistreiberei mehr nicht.
Der Junge ist Natispieler.....der muss spielen. Da die Pillen jetzt noch den Kohr geholt haben, denke ich dass er sich das mit dem bleiben gut überlegt.
#
Kein Gerücht, aber für mich eine ernste Alternative für unsere Kragenweite. War vor 3 Jahren schon mal in Gespräch, und steht nun bei Bayer aufm Abstellgleis :

https://www.google.de/amp/mobil.krone.at/amp/sendung_id__113/story_id__576275/story.phtml

Vor nem Jahr hätte ich ihn mit Handkuss genommen.

#
ja, warum nicht . Ist war nicht der schnellste aber dafür Kopfballstark. Hat glaube mal 4 Mios gekostet. Die ist er nicht mehr wert. Denke ein Leihgeschäft mit K.O. wär zu überlegen
#
Mit der bevorstehenden DeGuzman-Verplichtung, dürfte sich die Überlegung Baumgartlinger, so es den überhaupt je eine war, erledigt haben.
#
Mit der bevorstehenden DeGuzman-Verplichtung, dürfte sich die Überlegung Baumgartlinger, so es den überhaupt je eine war, erledigt haben.
#
AllaisBack schrieb:

Mit der bevorstehenden DeGuzman-Verplichtung, dürfte sich die Überlegung Baumgartlinger, so es den überhaupt je eine war, erledigt haben.


Beides zwar unterschiedliche Spieler, aber ich denke du hast recht. Macht dann irgendwie keinen Sinn mehr. Vor allem finanziell ist das wohl nicht mehr machbar für uns. Baumgartlinger würde definitiv nicht weniger Ablöse kosten als De Guzman, eher sogar mehr... und beide haben das gleiche Alter...

Könnte mit beiden gut leben, mit De Guzman sogar noch etwas besser


Teilen