>

[Wunsch] Alex Barboza

#
Hab ihn ja mittlerweile schon 2 mal kurz genannt aber seine starke Saison, der 2018 endende Vertrag sowie unser Bedarf in der IV, sowohl als regulärer IV als auch Hasebe-Vertretung, lassen mich mal wieder einen eigenen Thread erstellen.

Werfen wir also nochmal einen genaueren Blick auf seine Einsatzmöglichkeiten auf den verschiedenen Defensivpositionen und den Attributen, die er dafür mitbringt.

Seine Hauptposition ist natürlich die Innenverteidigung, dort ist er mit seinem Hector-Maß schonmal eine Erscheinung und bei Standards vorne und hinten ein Pluspunkt.
Ganz stark finde ich bei ihm das Stellungsspiel und die Spieleröffnung, da kommt einfach gefühlt fast jeder Ball an.
Man kann ihn damit problemlos auch als Hasebe Ersatz, sowie im DM bringen. Da der Vertrag 2018 endet und ich bis jetzt noch nichts über eine angedachte Verlängerung seitens River finden konnte, würde ich mich doch stark um ihn bemühen. Wenn ich mir eine argentinische Verteidigung mit Japaner in der Mitte vorstelle, wäre das schon allererste Sahne.

Nochmal für die, die meine Posts noch nicht gelesen haben:

tm: https://www.transfermarkt.de/alexander-barboza/profil/spieler/379752

Video 1: https://youtu.be/gUNrRKYvrik

Video 2: https://youtu.be/0PCxvWq_Slw
#
Nochmal ein sehenswerter Zusammenschnitt seiner Highlights der vergangenen Saison.

https://youtu.be/6SUh_idI0lY
#
Hatte der nicht ein Holzbein...??? Und immer dieses Äffchen dabei?
#
Barboza steht laut "Marca" und "as" nun bei La Coruna auf der Liste, bzw. soll man schon mit ihm gesprochen haben.
Allerdings ist man bei River plötzlich auch vollends überzeugt von ihm und möchte nichts lieber als den Vertrag verlängern, der 2018 ausläuft.


http://www.marca.com/futbol/deportivo/2017/06/28/5953d78f46163f7a528b45b2.html


https://futbol.as.com/futbol/2017/06/27/primera/1498596132_794622.html

Ich sag weiterhin: holen!
#
Der Vollständigkeit halber:

River hat geschnallt, dass er richtig gut ist und ihm einen Platz im Team in Aussicht gestellt. Er hatte wohl einige Angebote, auch aus Europa, das von La Coruña war ja bekannt. Allerdings hat er sich gerade verlobt und möchte in Buenos Aires bleiben um seine Chance bei River zu nutzen.

Von einer Verlängerung war bis jetzt noch keine Rede, sollte die Saison für ihn nicht zu seiner Zufriedenheit verlaufen, holen wir ihn halt nächste Saison ablösefrei.
#
Barboza durfte diese Saison gerade 5 mal bei River Plate ran, damit kann er nicht zufrieden sein. Ihn würde ich mir auch weiterhin wünschen, gerade der Hasebe-Part würde ihm sehr gut stehen.
#
Der Vollständigkeit halber:

Er wurde jetzt wieder an Defensa y Justicia verliehen, den Verein bei dem er die gute Saison gespielt hat, dort dürfte er dann wieder gesetzt sein.
#
So, Milic ist vom Markt.

Ich erneuere also hiermit feierlich meinen Wunsch, Barboza zu holen.

Wie schon geschrieben, hatte ihn River nach der letzten Saison zurück geholt und ihm mehr Spielzeit zugesagt. Gehalten hat man sich dann aber nicht so sehr daran. Wenn man ihn hat spielen lassen, war er super aber letztendlich hat man ihn foch wieder an Defensa abgegeben.

Nicht ganz so wuchtig wie Milic, dafür aber sehr schnell und richtig stark mit dem Ball.

https://youtu.be/ozqZRLrWFbM
#
Finde seine Videos echt beeindruckend. Mit seiner Körpergröße gewinnt er die Kopfballduelle ziemlich souverän und er scheint echt flink zu sein. Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist seine Technik und wie er mit dem Ball umgeht. Das ist besser als fast jeder in unserem aktuellen Kader. Hoffe, unser Scouting hat den Jungen im Visier. Ich denke, hier kann man nicht viel falsch machen. Da der Vertrag in einem halben Jahr ausläuft, sollte er auch nicht allzu teuer sein
#
Finde seine Videos echt beeindruckend. Mit seiner Körpergröße gewinnt er die Kopfballduelle ziemlich souverän und er scheint echt flink zu sein. Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist seine Technik und wie er mit dem Ball umgeht. Das ist besser als fast jeder in unserem aktuellen Kader. Hoffe, unser Scouting hat den Jungen im Visier. Ich denke, hier kann man nicht viel falsch machen. Da der Vertrag in einem halben Jahr ausläuft, sollte er auch nicht allzu teuer sein
#
Kastanie30 schrieb:

Finde seine Videos echt beeindruckend. Mit seiner Körpergröße gewinnt er die Kopfballduelle ziemlich souverän und er scheint echt flink zu sein. Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist seine Technik und wie er mit dem Ball umgeht. Das ist besser als fast jeder in unserem aktuellen Kader. Hoffe, unser Scouting hat den Jungen im Visier. Ich denke, hier kann man nicht viel falsch machen. Da der Vertrag in einem halben Jahr ausläuft, sollte er auch nicht allzu teuer sein


Man muss aber anmerken, dass er in Argentinien spielt, da geht es etwas gemächlicher zu. Man hat auch durchaus mal 5 Minuten Zeit zu überlegen bevor jemand auf die Idee kommt zu pressen.

Nichtsdestotrotz ist er wirklich gut am Ball.
#
kaufen den mann! nach youtube scouting gefällt der mir richtig gut.

ideale größe, schnell, elegant, abgeklärt und gutes stellungsspiel
#
Ich aktualisiere hier mal wieder, könnte ja auch bald Bedarf in der IV entstehen.

Barboza wieder mit einer starken Saison bei Defensa. Etwas weniger sicher beim Passspiel, defensiv aber grundsolide. Defensa wird ihn wohl nicht halten können und River plant ihn ja auch nicht so richtig ein, könnte hier also gerne Abraham beerben.
#
Unser Abraham, könnte ja mal vorfühlen !
#
Unser Abraham, könnte ja mal vorfühlen !
#
Wäre Ideal, wenn er noch von Abraham lernen könnte.
Fußballerisch hat er's drauf, menschlich scheint er, von Außen betrachtet, sehr geerdet und professionell. Der dritte, große Punkt wäre dann die Integration und Umgewöhnung. Da wäre ein Landsmann hilfreich.


Teilen