>

SaW- 01./02.07.2017 11.00Uhr Termin Gebabbel

#
Ahadler schrieb:

Ich finde es von der Führung mal wieder richtig schwach - man sehe es mir nach - dass shcon wieder vor dem ersten Spiel Rechtfertigungen und Entschuldigungen gesucht werden, da es eine "richtig schwere Saison" werde.

Ein bisschen mehr ***** in der Hose und mehr Selbstvertrauen kann ich doch als langjähriger Fan erwarten. Mit "Wir können froh sein, die Liga am Ende zu halten" gewinnt man keine potentielle Liebhaber.


Das ist doch Unsinn. Natürlich wird es die schwierige Saison vor der jeder spricht. Die Bundesliga ist (alleine von den Mannschaften her) so stark wie lange nicht mehr. Das wird ein Kampf ums überlegen. Egal ob in Mainz, Hannover, Augsburg oder eben am Main. Jeder wird es schwer haben.
#
jose123 schrieb:

Das wird ein Kampf ums überleben. Egal ob in Mainz, Hannover, Augsburg oder eben am Main. Jeder wird es schwer haben.


Das hat ja  auch WS u.a. erkannt. Stimme da auch zu!
#
Ahadler schrieb:

Ich finde es von der Führung mal wieder richtig schwach - man sehe es mir nach - dass shcon wieder vor dem ersten Spiel Rechtfertigungen und Entschuldigungen gesucht werden, da es eine "richtig schwere Saison" werde.

Ein bisschen mehr ***** in der Hose und mehr Selbstvertrauen kann ich doch als langjähriger Fan erwarten. Mit "Wir können froh sein, die Liga am Ende zu halten" gewinnt man keine potentielle Liebhaber.


Das ist doch Unsinn. Natürlich wird es die schwierige Saison vor der jeder spricht. Die Bundesliga ist (alleine von den Mannschaften her) so stark wie lange nicht mehr. Das wird ein Kampf ums überlegen. Egal ob in Mainz, Hannover, Augsburg oder eben am Main. Jeder wird es schwer haben.
#
jose123 schrieb:

Ahadler schrieb:

Ich finde es von der Führung mal wieder richtig schwach - man sehe es mir nach - dass shcon wieder vor dem ersten Spiel Rechtfertigungen und Entschuldigungen gesucht werden, da es eine "richtig schwere Saison" werde.

Ein bisschen mehr ***** in der Hose und mehr Selbstvertrauen kann ich doch als langjähriger Fan erwarten. Mit "Wir können froh sein, die Liga am Ende zu halten" gewinnt man keine potentielle Liebhaber.


Das ist doch Unsinn. Natürlich wird es die schwierige Saison vor der jeder spricht. Die Bundesliga ist (alleine von den Mannschaften her) so stark wie lange nicht mehr. Das wird ein Kampf ums überlegen. Egal ob in Mainz, Hannover, Augsburg oder eben am Main. Jeder wird es schwer haben.
                                               


völlig richtig. und wenn man sich dann noch unsere rückrundenleistung anschaut, sollte man allein vom trend her besser kleinere brötchen backen, als vollmundig irgendwelche kampfansagen rauszuhauen...
#
Ahadler schrieb:

Ich finde es von der Führung mal wieder richtig schwach - man sehe es mir nach - dass shcon wieder vor dem ersten Spiel Rechtfertigungen und Entschuldigungen gesucht werden, da es eine "richtig schwere Saison" werde.

Ein bisschen mehr ***** in der Hose und mehr Selbstvertrauen kann ich doch als langjähriger Fan erwarten. Mit "Wir können froh sein, die Liga am Ende zu halten" gewinnt man keine potentielle Liebhaber.


Das ist doch Unsinn. Natürlich wird es die schwierige Saison vor der jeder spricht. Die Bundesliga ist (alleine von den Mannschaften her) so stark wie lange nicht mehr. Das wird ein Kampf ums überlegen. Egal ob in Mainz, Hannover, Augsburg oder eben am Main. Jeder wird es schwer haben.
#
Unabhängig davon: Muss das so kommuniziert werden, um im Fall des Scheiterns es ja schon zu Beginn der Saison prophezeit zu haben? Ich will eine geile Eintracht, die auf dem Platz auf die Pauke Haut , und kein Rumgeweine im Vorhinein!
#
Unabhängig davon: Muss das so kommuniziert werden, um im Fall des Scheiterns es ja schon zu Beginn der Saison prophezeit zu haben? Ich will eine geile Eintracht, die auf dem Platz auf die Pauke Haut , und kein Rumgeweine im Vorhinein!
#
klar, ne geile eintracht wollen wir alle. aber vlt besser etwas demut und understatement im vorfeld, als sowas wie den hamburger weg...
#
klar, ne geile eintracht wollen wir alle. aber vlt besser etwas demut und understatement im vorfeld, als sowas wie den hamburger weg...
#
Xbuerger schrieb:

klar, ne geile eintracht wollen wir alle. aber vlt besser etwas demut und understatement im vorfeld, als sowas wie den hamburger weg...


Völlig richtig.
Unüberlegte grosse Reden bringen uns jetzt nichts, ausser vielleicht schnelle Unruhe, wenn der Start misslingt.
#
Unabhängig davon: Muss das so kommuniziert werden, um im Fall des Scheiterns es ja schon zu Beginn der Saison prophezeit zu haben? Ich will eine geile Eintracht, die auf dem Platz auf die Pauke Haut , und kein Rumgeweine im Vorhinein!
#
Ahadler schrieb:

Unabhängig davon: Muss das so kommuniziert werden, um im Fall des Scheiterns es ja schon zu Beginn der Saison prophezeit zu haben? Ich will eine geile Eintracht, die auf dem Platz auf die Pauke Haut , und kein Rumgeweine im Vorhinein!


War es Veh, der von seinem besten Kader aller Zeiten bei der Eintracht faselte? Oder trügt mich meine Erinnerung?
#
jose123 schrieb:

Das wird ein Kampf ums überlegen.

Das glaub ich sofort.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

jose123 schrieb:

Das wird ein Kampf ums überlegen.

Das glaub ich sofort.

Und längst nicht jeder gewinnt diesen Kampf!
#
El Transisitor - Onda Cero
https://twitter.com/ElTransistorOC/status/881633622486384641
Y uno que se va es @Omascarell que va a ser traspasado definitivamente al Eintracht Frankfurt

Ähm
"Mascarell wird endgültig an Eintracht Frankfurt übertragen" ?
#
El Transisitor - Onda Cero
https://twitter.com/ElTransistorOC/status/881633622486384641
Y uno que se va es @Omascarell que va a ser traspasado definitivamente al Eintracht Frankfurt

Ähm
"Mascarell wird endgültig an Eintracht Frankfurt übertragen" ?
#
Mainhattener schrieb:

El Transisitor - Onda Cero
https://twitter.com/ElTransistorOC/status/881633622486384641
Y uno que se va es @Omascarell que va a ser traspasado definitivamente al Eintracht Frankfurt

Ähm
"Mascarell wird endgültig an Eintracht Frankfurt übertragen" ?


Nach dem jemand wohl auf den Vertrag bis 2019 hingewiesen hat ist es gelöscht worden.
#
klar, ne geile eintracht wollen wir alle. aber vlt besser etwas demut und understatement im vorfeld, als sowas wie den hamburger weg...
#
Aber Understatement ist doch wohl was anderes, als immer wieder zu betonen, dass man es ja so schwer habe.

Ich erwarte nicht, dass die EL ausgelobt wird, aber dass man zumindest die Konkurrenzfähigkeit in den Vordergrund stellt und die Qualität einzelner Spieler.

Kann doch nicht sein, dass schon vor Jahren gesagt wurde, man möchte sich die nächsten Saisons in der Bundesliga etablieren und bis heute hat sich daran nichts geändert.

Was ist denn mit "Wenn wir Glück haben, können wir auch mal unter die ersten 7 der Liga vorstoßen"? Hat mir eindeutig besser gefallen als das Gejammer, und trotzdem schwingt dort ein gewisses Understatement mit, da man ja Glück brauche.

Wir wissen dich alle, dass es eng werden kann. Aber ein bisschen Aufbruch möchteich dich trotz allem von meiner Eintracht verspüren.
#
Ahadler schrieb:

Unabhängig davon: Muss das so kommuniziert werden, um im Fall des Scheiterns es ja schon zu Beginn der Saison prophezeit zu haben? Ich will eine geile Eintracht, die auf dem Platz auf die Pauke Haut , und kein Rumgeweine im Vorhinein!


War es Veh, der von seinem besten Kader aller Zeiten bei der Eintracht faselte? Oder trügt mich meine Erinnerung?
#
Veh hin, Veh her... wenigstens bin ich nicht schon als gefühltes Tabellenschlusslicht in jene Saison gegangen. Und am Ende ist ja kein großer Schaden dadurch entstanden.
#
Unabhängig davon: Muss das so kommuniziert werden, um im Fall des Scheiterns es ja schon zu Beginn der Saison prophezeit zu haben? Ich will eine geile Eintracht, die auf dem Platz auf die Pauke Haut , und kein Rumgeweine im Vorhinein!
#
Aber was spricht denn dagegen die schwere der bevorstehenden Saison realistisch Einzuschätzen und die Mannschaft heiß auf die Spiele zu machen, so das sie raus geht und ihre Chance sucht um auf die Pauke zu hauen.
Wenn das einer kann, dann doch Kovac.

Ich interpretiere die Aussagen auch nicht als “Rumgeweine“,  sondern lediglich als Warnung oder Aufforderung von Anfang an konzentriert und motiviert an die Sache ran zu gehen!
#
Kein Geweine festzustellen. Es ist einfach so das diese Saison knallhart wird. Es gibt letztlich keinen "Abstiegsfavorit" deshalb auch die Ansage/n.
#
Kein Geweine festzustellen. Es ist einfach so das diese Saison knallhart wird. Es gibt letztlich keinen "Abstiegsfavorit" deshalb auch die Ansage/n.
#
genauso sehe ich das auch.
Saisonziele, insb. forsche,  jetzt zu formulieren ist eh zu früh.
#
Gejammert hat Kovac schon mal gar nicht.
Das hat er noch nie gemacht!

Und nur so zur Info Platz 11 und DFB-Pokalfinale wird schon schwer genug zu bestätigen.
Dazu nie in wirklicher Abstiegsnot.
#
Gejammert hat Kovac schon mal gar nicht.
Das hat er noch nie gemacht!

Und nur so zur Info Platz 11 und DFB-Pokalfinale wird schon schwer genug zu bestätigen.
Dazu nie in wirklicher Abstiegsnot.
#
Ich wollte gar nicht informiert werden. Trotzdem: Danke fürden Service.

Habe nicht geschrieben, es sei Kovac gewesen... nur der Vollständigkeit halber.
#
genauso sehe ich das auch.
Saisonziele, insb. forsche,  jetzt zu formulieren ist eh zu früh.
#
Das ist nicht das, was ich schrieb. Aber dem kann ich zustimmen.
#
Kein Geweine festzustellen. Es ist einfach so das diese Saison knallhart wird. Es gibt letztlich keinen "Abstiegsfavorit" deshalb auch die Ansage/n.
#
Ffm60ziger schrieb:

Es ist einfach so das diese Saison knallhart wird
Refer to my post. Verneint habe ich das nicht, sondern ganz im Gegenteil. Es ging um die Kommunikation.
#
Aber was spricht denn dagegen die schwere der bevorstehenden Saison realistisch Einzuschätzen und die Mannschaft heiß auf die Spiele zu machen, so das sie raus geht und ihre Chance sucht um auf die Pauke zu hauen.
Wenn das einer kann, dann doch Kovac.

Ich interpretiere die Aussagen auch nicht als “Rumgeweine“,  sondern lediglich als Warnung oder Aufforderung von Anfang an konzentriert und motiviert an die Sache ran zu gehen!
#
Mir fehlt bei deiner Aussage der Bezug zu den Fans und potentiellen Förderern/Sponsoren. Die realistische Einschätzung kann ich selbst leisten.
#
Vielleicht zu Erläuterung:

Nüchtern kann ich im Alltag an die Dinge/Arbeit ran gehen. Fußball dagegen ist Emotion. Da will ich nicht hören, dass man froh sein muss, Teil der Liga zu bleiben.


Ein Vergleich:

Ein Auto wird beworben mit dem Slogan: "Wenn Sie Glück haben, bringt es Sie an die nächste Tanke". Werde ich mir nicht kaufen. Hab ich es schon, bleibt mir nix anderes übrig, als mit der Karre zu fahren. Genießen werde ich es nicht.

Die Eintracht ist Emotion - oder sollte es sein. Zumindest wurde ich dadurch Fan. Da wird es auch mal wild, es geht hoch und runter. Aber ich will das nicht verkauft bekommen als "Leute, vielleicht klappt es ja mit dem Klassenerhalt. Wenn nicht, dann haben wir es zumindest im Vorhinein kommuniziert".

Wie wäre es mit "Wir haben eine Mannschaft mit tollen Typen, hauen uns für euch rein, geben unser bestes. Das wird eine spannende Saison"?


Teilen