>

DFB-Pokal TuS Erndtebrück

#
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die TuS Erndtebrück gibt schonmal die Ticketpreise für das Pokalspiel bekannt.

http://www.tus-erndtebrueck-fussball.de/
#
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die TuS Erndtebrück gibt schonmal die Ticketpreise für das Pokalspiel bekannt.

http://www.tus-erndtebrueck-fussball.de/
#
Wann startet denn der Vorverkauf über die Eintracht?

Oder deckt ihr euch aufgrund des zu erwartenden geringen Gästekontigents gleich über die VVK-Stellen von Erndtebrück ein?
#
Wann startet denn der Vorverkauf über die Eintracht?

Oder deckt ihr euch aufgrund des zu erwartenden geringen Gästekontigents gleich über die VVK-Stellen von Erndtebrück ein?
#
Es stand zwar auch im bisher einzigen Beitrag schon, aber hier nochmal der Link:
http://www.tus-erndtebrueck-fussball.de/
Der Kartenvorverkauf beginnt voraussichtlich am Montag, den 17. Juli.
Wenn Du Fragen zu Preisen und so hast, klicke aber ruhig mal auf den Link.
#
Es stand zwar auch im bisher einzigen Beitrag schon, aber hier nochmal der Link:
http://www.tus-erndtebrueck-fussball.de/
Der Kartenvorverkauf beginnt voraussichtlich am Montag, den 17. Juli.
Wenn Du Fragen zu Preisen und so hast, klicke aber ruhig mal auf den Link.
#
Ach so: über die Eintracht? Sorry!
Keine Ahnung. Da Erndtebrück das Ding aber eh nie voll kriegen wird, werden wir wohl eh die neutralen Plätze bevölkern. Insofern machst Du nix falsch, wenn Du Dir da was besorgst. Ob da dann ÖPNV dabei ist oder so, konnte ich aber bisher nicht herausfinden.
#
Spiel ist Samstag 12. August, 15:30 Uhr!
#
Spiel ist Samstag 12. August, 15:30 Uhr!
#
warst 3 Minuten schneller, bin ja auch nicht mehr der jüngste
#
Wo wird denn der "Heimblock" der Erndtebrücker im Siegener Leimbachstadion sein?
#
Wo wird denn der "Heimblock" der Erndtebrücker im Siegener Leimbachstadion sein?
#
Dirrrty schrieb:

Wo wird denn der "Heimblock" der Erndtebrücker im Siegener Leimbachstadion sein?


Das dürfte bei diesem Spiel wohl völlig wurscht sein. Das Stadion in Siegen fasst offiziell 18.000 Zuschauer, da wird jeder Fan seinen Platz finden. Ich bin mal gespannt wie viele von uns mitfahren, ich rechne mit locker 5000.
Siegen ist ja quasi um die Ecke, dazu schönes Wetter und nach langer Sommerpause herrscht Durst nach Fussball.
#
Weiß jemand wie die Parksituation rund um das Leimbachstadion ist?
#
Weiß jemand wie die Parksituation rund um das Leimbachstadion ist?
#
Fantastisch schrieb:

Weiß jemand wie die Parksituation rund um das Leimbachstadion ist?


Soweit ich das erkennen kann gibt es direkt am Stadion nur sehr wenige Parkplätze. Ich habe daher Tante Google gefragt, die mir folgende Auskünfte gab:

1.
Rollstuhlfahrer finden ihren – überdachten - Standort auf der Gegengeraden. Parkplätze sind gegenüber des Haupteingangs auf dem Gelände der Firma Hees Bürowelt, blauer Behindertenausweis erforderlich.
Quelle:
http://www.sportfreunde-siegen.de/verein/stadion/


2.
Das Leimbachstadion befindet sich an der Leimbachstraße, dem Autobahnzubringer zur Anschlussstelle Siegen-Süd/Eisern (22) der Autobahn A45 (Sauerlandlinie). Nach etwa drei Kilometern in Richtung Innenstadt befindet sich die Heimat der Sportfreunde Siegen, zudem auch ein Kunstrasenplatz gehört, auf der rechten Seite.[...]  Eingeschränkte Parkmöglichkeiten befinden sich nur unterhalb des Stadions.

Zwar befinden sich einige Parkplätze unterhalb des Stadions, diese sind aber nur mit Parkausweis zu erreichen und zu beparken. Also: Pendelbusse nutzen. (Bei manchen Auswärtsspielen können Gäste ihre Privat-PKW unterhalb parken --> Rücksprache mit dem Verein nötig). Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten gibt es am Jung Stilling Krankenhaus in der Wichernstrasse oder am Ende der Wichernstrasse auf einem grösseren Parkplatz hinter dem "Kreisverkehr".
Quelle: http://www.stadionsuche.de/stadioninfo.php?club_id=71


Google Maps sagt dazu, dass die Strecke vom Parkplatz am Kreisel (den ich auf eine Kapazität von ca. 300-350 PKW schätze) zum Stadion via Wichernstraße und Leimbachstraße ca. 950 Meter / 12 Minuten zu Fuß beträgt.
Für die Parkplätze am Krankenhaus zeigt Maps 700 Meter / 10  Minuten an.


Das natürlich alles ohne Gewähr dass diese Parkplätze für uns zur Verfügung stehen werden. Es wird sicher noch eine Faninfo geben, in der wir über die Anreise informiert werden.
Ist ja noch eine Weile bis zum Spiel.

Gruß,
littlecrow
#
Fantastisch schrieb:

Weiß jemand wie die Parksituation rund um das Leimbachstadion ist?


Soweit ich das erkennen kann gibt es direkt am Stadion nur sehr wenige Parkplätze. Ich habe daher Tante Google gefragt, die mir folgende Auskünfte gab:

1.
Rollstuhlfahrer finden ihren – überdachten - Standort auf der Gegengeraden. Parkplätze sind gegenüber des Haupteingangs auf dem Gelände der Firma Hees Bürowelt, blauer Behindertenausweis erforderlich.
Quelle:
http://www.sportfreunde-siegen.de/verein/stadion/


2.
Das Leimbachstadion befindet sich an der Leimbachstraße, dem Autobahnzubringer zur Anschlussstelle Siegen-Süd/Eisern (22) der Autobahn A45 (Sauerlandlinie). Nach etwa drei Kilometern in Richtung Innenstadt befindet sich die Heimat der Sportfreunde Siegen, zudem auch ein Kunstrasenplatz gehört, auf der rechten Seite.[...]  Eingeschränkte Parkmöglichkeiten befinden sich nur unterhalb des Stadions.

Zwar befinden sich einige Parkplätze unterhalb des Stadions, diese sind aber nur mit Parkausweis zu erreichen und zu beparken. Also: Pendelbusse nutzen. (Bei manchen Auswärtsspielen können Gäste ihre Privat-PKW unterhalb parken --> Rücksprache mit dem Verein nötig). Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten gibt es am Jung Stilling Krankenhaus in der Wichernstrasse oder am Ende der Wichernstrasse auf einem grösseren Parkplatz hinter dem "Kreisverkehr".
Quelle: http://www.stadionsuche.de/stadioninfo.php?club_id=71


Google Maps sagt dazu, dass die Strecke vom Parkplatz am Kreisel (den ich auf eine Kapazität von ca. 300-350 PKW schätze) zum Stadion via Wichernstraße und Leimbachstraße ca. 950 Meter / 12 Minuten zu Fuß beträgt.
Für die Parkplätze am Krankenhaus zeigt Maps 700 Meter / 10  Minuten an.


Das natürlich alles ohne Gewähr dass diese Parkplätze für uns zur Verfügung stehen werden. Es wird sicher noch eine Faninfo geben, in der wir über die Anreise informiert werden.
Ist ja noch eine Weile bis zum Spiel.

Gruß,
littlecrow
#
Herzlichen Dank, Littlecrow!
#
Ich komme selbst aus der nähe von Siegen und war schon bei einigen Heimspiele der Sportfreunde Siegen.  Also ich denke das es wie bei den Heimspielen von den Sportfreunde Siegen auch Shuttlebusse vom Hbf. eingesetzt werden. Rund ums Stadion / Stadionnähe gibt's schon einige parkplätze( 2 Gewerbegebiete).
#
Immer noch kein Bestellstopp... Scheint wohl doch nicht so ein Andrang zu herrschen. Sa, 15:30, 110km Distanz... Da muss eigentlich sofort das komplette Kontingent abgerufen werden
#
Immer noch kein Bestellstopp... Scheint wohl doch nicht so ein Andrang zu herrschen. Sa, 15:30, 110km Distanz... Da muss eigentlich sofort das komplette Kontingent abgerufen werden
#
Alex23SGE schrieb:

Immer noch kein Bestellstopp... Scheint wohl doch nicht so ein Andrang zu herrschen. Sa, 15:30, 110km Distanz... Da muss eigentlich sofort das komplette Kontingent abgerufen werden

Das liegt wahrscheinlich eher an der Masse der Karten, die der Eintracht zur Verfügung gestellt werden. Ich gehe davon aus, dass wir das halbe Stadion als Gästekontingent erhalten haben - dementsprechend länger dauert auch der Abverkauf. Ausverkauft sein müsste es aber am Ende trotzdem. Wie du sagst: Kein langer Weg, Samstagnachmittag, cooler Ground, weiß nicht, was es da zu meckern geben könnte.
#
Immer noch kein Bestellstopp... Scheint wohl doch nicht so ein Andrang zu herrschen. Sa, 15:30, 110km Distanz... Da muss eigentlich sofort das komplette Kontingent abgerufen werden
#
Ich schätze eher, dass wir ein sehr großes Kontingent haben. Erndtebrück wird kaum mehr als 10.000 Karten verkaufen, zumal es wohl keinen Onlineverkauf gibt. Wenn sie also ein wirtschaftliches Interesse haben, können sie uns - bei einer Gesamtkapazität von knapp 20.000 - ohne Probleme 8.000 Karten zur Verfügung stellen.
#
Ich schätze eher, dass wir ein sehr großes Kontingent haben. Erndtebrück wird kaum mehr als 10.000 Karten verkaufen, zumal es wohl keinen Onlineverkauf gibt. Wenn sie also ein wirtschaftliches Interesse haben, können sie uns - bei einer Gesamtkapazität von knapp 20.000 - ohne Probleme 8.000 Karten zur Verfügung stellen.
#
fabiEL93 schrieb:

Ich schätze eher, dass wir ein sehr großes Kontingent haben. Erndtebrück wird kaum mehr als 10.000 Karten verkaufen, zumal es wohl keinen Onlineverkauf gibt. Wenn sie also ein wirtschaftliches Interesse haben, können sie uns - bei einer Gesamtkapazität von knapp 20.000 - ohne Probleme 8.000 Karten zur Verfügung stellen.


Aber hätte die SGE es dann nicht öffentlich kommuniziert?
War jedenfalls bei den EL-Spielen so.
#
Ich schätze eher, dass wir ein sehr großes Kontingent haben. Erndtebrück wird kaum mehr als 10.000 Karten verkaufen, zumal es wohl keinen Onlineverkauf gibt. Wenn sie also ein wirtschaftliches Interesse haben, können sie uns - bei einer Gesamtkapazität von knapp 20.000 - ohne Probleme 8.000 Karten zur Verfügung stellen.
#
fabiEL93 schrieb:

Ich schätze eher, dass wir ein sehr großes Kontingent haben. Erndtebrück wird kaum mehr als 10.000 Karten verkaufen, zumal es wohl keinen Onlineverkauf gibt. Wenn sie also ein wirtschaftliches Interesse haben, können sie uns - bei einer Gesamtkapazität von knapp 20.000 - ohne Probleme 8.000 Karten zur Verfügung stellen.


Ich denke so wird es auch sein. Erndtebrück ist ein Dorfklub ohne nennenswerte Fanszene, ich weiß nicht was die so normal für Zuschauerzahlen haben, mehr als 1000 sicherlich nicht. Und wesentlich mehr werden die auch nicht mitbringen denke ich mal, dazu noch ein paar hundert Fussballinteressierte aus Siegen und der Rest sind wir.
Wir sind zwar grundsätzlich ein attraktiver Gegner, aber eben auch nicht Bayern oder Dortmund wo ein Stadion automatisch immer ausverkauft ist, egal wo...

Wenn die also Interesse an einer möglichst vollen Hütte haben schicken die mindestens 8.000 Karten an uns...
#
Na dann darf man sich ja berechtigte Hoffnung auf die Zuteilung machen.
Das dürfte nächste Woche bei dem einen oder anderen Spiel dann schon schwieriger werden.
#
Bestellstopp.


Teilen