>

DFB-Pokal TuS Erndtebrück

#
Diegito schrieb:

Adler-aus-Siegen schrieb:

11.000 Karten sind bisher verkauft worden. VVK geht noch bis Dienstag den 08.08( siehe link)

http://www.expressi.de/fussball/pokal/show/aktuelle-informationen-zum-kartenvorverkauf-dfb-pokal


Das klingt doch gut für unentschlossene oder Fans die noch keine Karten haben. Einfach hinfahren und Steher an der Tageskasse holen, fertig. wie früher. Krasse Fantrennung wird es wohl kaum geben. Und ein Wechselgesang über zwei Seiten hätte auch was


Hallo zusammen, ich habe kurzfristig Zeit und will am Samstag meine Freundin um 12 Uhr nach der Arbeit schnappen und die 250km zum Spiel fahren.
Ich bin gegen 14.30 Uhr angeblich vor Ort.
Lohnt sich das da ohne Karte hin zu fahren und drauf zu hoffen, eine kaufen zu können?
Bitte antwortet realistisch.
#
Schneewie schrieb:

Diegito schrieb:

Adler-aus-Siegen schrieb:

11.000 Karten sind bisher verkauft worden. VVK geht noch bis Dienstag den 08.08( siehe link)

http://www.expressi.de/fussball/pokal/show/aktuelle-informationen-zum-kartenvorverkauf-dfb-pokal


Das klingt doch gut für unentschlossene oder Fans die noch keine Karten haben. Einfach hinfahren und Steher an der Tageskasse holen, fertig. wie früher. Krasse Fantrennung wird es wohl kaum geben. Und ein Wechselgesang über zwei Seiten hätte auch was


Hallo zusammen, ich habe kurzfristig Zeit und will am Samstag meine Freundin um 12 Uhr nach der Arbeit schnappen und die 250km zum Spiel fahren.
Ich bin gegen 14.30 Uhr angeblich vor Ort.
Lohnt sich das da ohne Karte hin zu fahren und drauf zu hoffen, eine kaufen zu können?
Bitte antwortet realistisch.

Würde mich wundern, wenn das Spiel ausverkauft sein würde.
Insofern: Ja, m.E. lohnt es sich.
#
Danke für die Info.  Ich habe mir die Situation jetzt schon öfter in Google Maps angesehen.  Wie wollen die in den beiden Strassen (die Gewerbegebiete haben ja nur jeweils eine durchgehende Straße) bis zu 10.000 Autos bzw Leute parken lassen?  

Können die erfahrenen Siegen-Fahrer oder Leute aus der Gegend was dazu sagen?
#
Da sind kaum ausreichend Parkplätze, am besten in der Innenstadt ins Parkhaus oder so und dann mit dem Shuttlebus.
#
Ab 13.15 Uhr steht ein kostenloser Pendelverkehr zum Leimbachstadion in zwei Routen zur Verfügung –
vom Hauptbahnhof und von der Bushaltestelle längsseitig der City-Galerie. Als Parkmöglichkeiten in der Innenstadt stehen u.a. die Parkhäuser der City-Galerie sowie am Apollo-Theater oder am Hallenbad Löhrtor zur Verfügung.

Die Nutzung der Shuttlebusse ist auch ohne Vorlage einer Eintrittskarte möglich, so dass dieses Angebot auch Zuschauer nutzen können, die an der Tageskasse ein Ticket kaufen wollen. Nach dem Spiel erfolgt auf die gleiche Weise der stressfreie Rückweg zum Bahnhof.


Quelle: Washington Post
https://www.wp.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/anreise-mit-bus-und-bahn-dringend-empfohlen-id211509083.html
#
Ab 13.15 Uhr steht ein kostenloser Pendelverkehr zum Leimbachstadion in zwei Routen zur Verfügung –
vom Hauptbahnhof und von der Bushaltestelle längsseitig der City-Galerie. Als Parkmöglichkeiten in der Innenstadt stehen u.a. die Parkhäuser der City-Galerie sowie am Apollo-Theater oder am Hallenbad Löhrtor zur Verfügung.

Die Nutzung der Shuttlebusse ist auch ohne Vorlage einer Eintrittskarte möglich, so dass dieses Angebot auch Zuschauer nutzen können, die an der Tageskasse ein Ticket kaufen wollen. Nach dem Spiel erfolgt auf die gleiche Weise der stressfreie Rückweg zum Bahnhof.


Quelle: Washington Post
https://www.wp.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/anreise-mit-bus-und-bahn-dringend-empfohlen-id211509083.html
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Quelle: Washington Post


Bei dieser Quelle kann es sich nur um eine FAKE-Meldung von Donald T. handeln  
#
Diegito schrieb:

Adler-aus-Siegen schrieb:

11.000 Karten sind bisher verkauft worden. VVK geht noch bis Dienstag den 08.08( siehe link)

http://www.expressi.de/fussball/pokal/show/aktuelle-informationen-zum-kartenvorverkauf-dfb-pokal


Das klingt doch gut für unentschlossene oder Fans die noch keine Karten haben. Einfach hinfahren und Steher an der Tageskasse holen, fertig. wie früher. Krasse Fantrennung wird es wohl kaum geben. Und ein Wechselgesang über zwei Seiten hätte auch was


Hallo zusammen, ich habe kurzfristig Zeit und will am Samstag meine Freundin um 12 Uhr nach der Arbeit schnappen und die 250km zum Spiel fahren.
Ich bin gegen 14.30 Uhr angeblich vor Ort.
Lohnt sich das da ohne Karte hin zu fahren und drauf zu hoffen, eine kaufen zu können?
Bitte antwortet realistisch.
#
Schneewie schrieb:

Lohnt sich das da ohne Karte hin zu fahren und drauf zu hoffen, eine kaufen zu können?
Bitte antwortet realistisch.

Realistisch antworten kann ich Dir da nicht. Aber ich habe eine direkte Quelle, nämlich den Gastgeber selbst: http://www.tus-erndtebrueck-fussball.de/index.php/dfb-pokal. Dort ist unter dem Datum 02.08.2017 zu lesen:
Am kommenden Dienstag wird der Kartenvorverkauf für das DFB-Pokalspiel zwischen dem TuS Erndtebrück und Eintracht Frankfurt eingestellt. Aktuell wurden bereits über elftausend Karten verkauft, das Sitzplatzkontingent wurde komplett erschöpft. In dieser Kategorie sind keine Karten mehr verfügbar.

Bis einschließlich Dienstag, den 08.08. besteht zu den jeweiligen Öffnungszeiten der einzelnen VVK-Stellen die Möglichkeit, Tickets zu erwerben. Anschließend werden alle übrigen Eintrittskarten eingesammelt und auf die Tageskassen verteilt, an denen am Spieltag ebenfalls noch Stehplatzkarten zu erhalten sind.

Inwiefern eine Ankunft 14:30h Erfolg verspricht, kann ich aber nicht weis sagen
Vielleicht kann Dir jemand vom TuS telefonisch oder per eMail Auskunft darüber geben, wieviel Karten heute eingesammelt wurden, also noch verfügbar sind, sodass Du die Chancen besser abschätzen kannst?
#
Hab ne Info von jemand bekommen, der sich heute noch um Karten bemühte.
Das mit den 11.000 Karten war am 02.08.

In den letzten Tagen sollen aber angeblich fast alle Vorverkaufsstellen ihre Karten losgeworden sein, bis auf die Siegener Zeitung.
Die hatte Stand heute noch ~1500 Stück.
Ob das der ganze Rest ist, ist nicht ganz sicher.
Gestern soll es nochmal einen Run gegeben haben.
Warum die den VVK nicht bis Freitag laufen lassen, ist merkwürdig.
Aber das Spiel scheint sich wohl tatsächlich dem Ausverkauf zu neigen. Karten wird man wohl bekommen, wenn man rechtzeitig da ist. Aber 100%ig ist es nicht.
Ist echt interessant, welch attraktiver Zuschauermagnet die Eintracht ist. ☺
#
Hab ne Info von jemand bekommen, der sich heute noch um Karten bemühte.
Das mit den 11.000 Karten war am 02.08.

In den letzten Tagen sollen aber angeblich fast alle Vorverkaufsstellen ihre Karten losgeworden sein, bis auf die Siegener Zeitung.
Die hatte Stand heute noch ~1500 Stück.
Ob das der ganze Rest ist, ist nicht ganz sicher.
Gestern soll es nochmal einen Run gegeben haben.
Warum die den VVK nicht bis Freitag laufen lassen, ist merkwürdig.
Aber das Spiel scheint sich wohl tatsächlich dem Ausverkauf zu neigen. Karten wird man wohl bekommen, wenn man rechtzeitig da ist. Aber 100%ig ist es nicht.
Ist echt interessant, welch attraktiver Zuschauermagnet die Eintracht ist. ☺
#
Welchen Zug nehmen denn die Zugfahrer ab Frankfurt?

Denke der Entlastungszug ist nicht zwingend so attraktiv (in der Vergangenheit wurden diese Züge mitunter praktisch gar nicht genutzt)

Wie siehts mit dem Zug mit Ankunft 12 Uhr in Siegen aus? Da wäre man zwar sehr früh da aber es bliebe noch Zeit für ein zwei schoppen vor Ort?!

Oder sind wir damit tendenziell deutlich zu früh?

Danke für die Antworten!
#
Welchen Zug nehmen denn die Zugfahrer ab Frankfurt?

Denke der Entlastungszug ist nicht zwingend so attraktiv (in der Vergangenheit wurden diese Züge mitunter praktisch gar nicht genutzt)

Wie siehts mit dem Zug mit Ankunft 12 Uhr in Siegen aus? Da wäre man zwar sehr früh da aber es bliebe noch Zeit für ein zwei schoppen vor Ort?!

Oder sind wir damit tendenziell deutlich zu früh?

Danke für die Antworten!
#
Die Adler aus NRW fahren mit dieser Verbindung:

Meschede        ab 09:41 2 RE 4670
Schwerte(Ruhr) an 10:28
Umsteigezeit 21 Min.

Schwerte(Ruhr) ab 10:49 6 ERB63560
Hagen Hbf        an 11:01 10
Umsteigezeit 14 Min.

Hagen Hbf        ab 11:15 6 ABR89462
Siegen                an 12:48 4
Fußweg 5 Min.

ZOB, Siegen        ab 12:59   Bus C102
P+R Leimbachstadion, Siegen an 13:13  
#
Hab ne Info von jemand bekommen, der sich heute noch um Karten bemühte.
Das mit den 11.000 Karten war am 02.08.

In den letzten Tagen sollen aber angeblich fast alle Vorverkaufsstellen ihre Karten losgeworden sein, bis auf die Siegener Zeitung.
Die hatte Stand heute noch ~1500 Stück.
Ob das der ganze Rest ist, ist nicht ganz sicher.
Gestern soll es nochmal einen Run gegeben haben.
Warum die den VVK nicht bis Freitag laufen lassen, ist merkwürdig.
Aber das Spiel scheint sich wohl tatsächlich dem Ausverkauf zu neigen. Karten wird man wohl bekommen, wenn man rechtzeitig da ist. Aber 100%ig ist es nicht.
Ist echt interessant, welch attraktiver Zuschauermagnet die Eintracht ist. ☺
#
Habe gerade mit dem EuroTicketStore in Siegen telefoniert.

Lt. denen sind jetzt 13tsd. Karten verkauft -> etwa 4tsd. werden an die Tageskassen gehen
#
Habe gerade mit dem EuroTicketStore in Siegen telefoniert.

Lt. denen sind jetzt 13tsd. Karten verkauft -> etwa 4tsd. werden an die Tageskassen gehen
#
Habe gerade mit dem EuroTicketStore in Siegen telefoniert.

Lt. denen sind jetzt 13tsd. Karten verkauft -> etwa 4tsd. werden an die Tageskassen gehen

Also können noch weitere 4000 Frankfurter ohne Tickets anreisen
#
Habe gerade mit dem EuroTicketStore in Siegen telefoniert.

Lt. denen sind jetzt 13tsd. Karten verkauft -> etwa 4tsd. werden an die Tageskassen gehen

Also können noch weitere 4000 Frankfurter ohne Tickets anreisen
#
AdlerNRW58 schrieb:

Habe gerade mit dem EuroTicketStore in Siegen telefoniert.

Lt. denen sind jetzt 13tsd. Karten verkauft -> etwa 4tsd. werden an die Tageskassen gehen

Also können noch weitere 4000 Frankfurter ohne Tickets anreisen

Ja habe mich dazu entschlossen spontan hinzufahren. Die über 4000 restkarten beziehen sich ja auf den reinen Stehplatzbereich. Da sollte man in C und D noch Karten bekommen (Gegengerade nahe Eintracht Block)
#
AdlerNRW58 schrieb:

Habe gerade mit dem EuroTicketStore in Siegen telefoniert.

Lt. denen sind jetzt 13tsd. Karten verkauft -> etwa 4tsd. werden an die Tageskassen gehen

Also können noch weitere 4000 Frankfurter ohne Tickets anreisen

Ja habe mich dazu entschlossen spontan hinzufahren. Die über 4000 restkarten beziehen sich ja auf den reinen Stehplatzbereich. Da sollte man in C und D noch Karten bekommen (Gegengerade nahe Eintracht Block)
#
Nimm einfach das untere Kassenhäuschen am großen Parkplatz und dann den Seiteneingang, da sparste ne Menge Ansteherei
#
Direkt am Stadion ist nur eine Pommesbude, die wird wohl belagert sein (wenn sie nicht vorsorglich zu hat). Weiter unten an der Leimbachstraße ist z.B. die Hammerhütte ganz nett mit Biergarten. Ansonsten gibts in Siegen schon die eine oder andere Kneipe. Gerne per PN genaueres
#
FredSchaub schrieb:

Direkt am Stadion ist nur eine Pommesbude, die wird wohl belagert sein (wenn sie nicht vorsorglich zu hat). Weiter unten an der Leimbachstraße ist z.B. die Hammerhütte ganz nett mit Biergarten. Ansonsten gibts in Siegen schon die eine oder andere Kneipe. Gerne per PN genaueres

Die Hammerhütte macht laut eigener Homepage samstags erst um 18 Uhr auf. Dann wohl eher eine Option nach dem Spiel.
#
FredSchaub schrieb:

Direkt am Stadion ist nur eine Pommesbude, die wird wohl belagert sein (wenn sie nicht vorsorglich zu hat). Weiter unten an der Leimbachstraße ist z.B. die Hammerhütte ganz nett mit Biergarten. Ansonsten gibts in Siegen schon die eine oder andere Kneipe. Gerne per PN genaueres

Die Hammerhütte macht laut eigener Homepage samstags erst um 18 Uhr auf. Dann wohl eher eine Option nach dem Spiel.
#
Die Hammerhütte begrüßt am Samstag eine geschlossene Gesellschaft

Irgendwelche anderen Tipps (@FredSchaub, ...)?
#
Die Hammerhütte begrüßt am Samstag eine geschlossene Gesellschaft

Irgendwelche anderen Tipps (@FredSchaub, ...)?
#
Vielleicht was mit dem Schlauchboot erreichbar ist...?
#
Vielleicht was mit dem Schlauchboot erreichbar ist...?
#
Irgendeine nette Kneipe in Bahnhofsnähe???
#
Es gäbe noch den Gasthof Meier, liegt quasi auf dem Weg zum Stadion. Oder halt in Bahnhofsnähe das Früh bis Spät(Früh Kölsch Kneipe).
#
Es gäbe noch den Gasthof Meier, liegt quasi auf dem Weg zum Stadion. Oder halt in Bahnhofsnähe das Früh bis Spät(Früh Kölsch Kneipe).
#
Adler-aus-Siegen schrieb:

Es gäbe noch den Gasthof Meier, liegt quasi auf dem Weg zum Stadion. Oder halt in Bahnhofsnähe das Früh bis Spät(Früh Kölsch Kneipe).


Kölsch?? bäääh
#
Adler-aus-Siegen schrieb:

Es gäbe noch den Gasthof Meier, liegt quasi auf dem Weg zum Stadion. Oder halt in Bahnhofsnähe das Früh bis Spät(Früh Kölsch Kneipe).


Kölsch?? bäääh
#
Die geschlossene Gesellschaft hat sich die Hammerhütte ja gut gelegt ;D Aber Biergartenwetter gibts ja morgen wohl ohnehin nicht...

Früh bist spät geht sicher auch klar, aber der Name ist halt Programm und es laufen auch kölsche Lieder und SChlager etc. und ggf. auch mal eine Äff-Zääh-Song der vom Siegerländer treudoof mitgegrölt wird

Für nach dem Spiel in der Innenstadt und damit fußläufig würde man in die Alte Poststraße gehen, denke ich. Wenn es irgendwo sowas wie eine "Kneipendichte" gibt, ist sie dort am Höchsten (3 oder 4 auf 100 Metern), inklusive ganz nettem Pizzaladen. Ist auch gar nicht so schrecklich weit fußläufig vom Bahnhof (10 Minuten). Wenn man etwas weiter in die Oberstadt geht (5 minuten) kommt man man Ende der Marburger Straße zum Camelot oder der Musikkneipe Galerlie, die beide okay sind. Die Flocke mag ich sehr gerne, ist aber eher gemütlicher und mehr ein Cafe, was aber auch Bier hergibt und die neunbar das Selbe in "gehoben"  

Auf dem Weg zum Leimbachstadion weiß ich sonst echt auch eigentlich nix was wirklich einladen würde


Teilen