>

SaW 03.-07.07.17


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 08. Juli 2017, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Bobic-und-Kovac-basteln-weiter-am-Team;art785,2695437
Bobic und Kovac basteln weiter am Team
Viele neue Spieler waren schon dabei, als die Frankfurter Eintracht sich beim ersten Training in Dreieich den rund 1000 Fans zeigte. Doch die Einkaufstour ist noch lange nicht zu Ende. „Bei uns wird noch viel passieren“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic am Rande, „es kann noch Veränderungen geben“.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Diagnose-Borreliose-Meier-bleibt-das-Sorgenkind;art785,2695436
Diagnose Borreliose: Meier bleibt das Sorgenkind
Mit schlechten Nachrichten wartete Niko Kovac zum Trainingsbeginn von Eintracht Frankfurt auf. Alexander Meier ist an Borreliose erkrankt. Kovac: „Er ist stillgelegt.“ Zudem wird befürchtet, dass Omar Mascarell operiert werden muss.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Zimmermann-bdquo-Mein-Gefuehl-und-mein-Herz-haben-ja-gesagt-ldquo;art785,2695438
Zimmermann: „Mein Gefühl und mein Herz haben ja gesagt“
Am Sonntag konnte Jan Zimmermann nicht trainieren. Kürzlich hat er sich auf Anraten seines Hautarztes ein Muttermal am Oberkörper entfernen lassen. Und gleich beim ersten Training der Eintracht am Samstag war die Wunde aufgeplatzt, musste genäht werden.
#
FAZ

Vollgas – auch als zweite Kraft

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/jan-zimmermann-startet-bei-der-eintracht-motiviert-15088097.html

Jan Zimmermann ist der Mann hinter dem Stammtorhüter Lukas Hradecky – und von seiner Aufgabe vollends überzeugt. Bei der Eintracht beeindruckt ihn das „Wir-Gefühl“.
#
WK


http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/fragen-und-antworten-zu-eintracht-frankfurt-was-tut-sich-unter-anderem-noch-am-kader_18008770.htm
Fragen und Antworten zur Eintracht: Was tut sich unter anderem noch am Kader?
Vor rund 1000 Fans hat Eintracht Frankfurt am Samstag in Dreieich das Mannschaftstraining aufgenommen. Mit 20 Profis – und jeder Menge Fragezeichen. Vor allem eine Nachricht schockte die Anhänger: Alexander Meier ist an Borreliose erkrankt. Wir geben die Antworten zu den wichtigsten Fragen.
#
FR

Ein Biss mit Folgen

http://www.fr.de/sport/eintracht/trainingsauftakt-ein-biss-mit-folgen-a-1306647

Eintracht Frankfurt legt wieder los, sieht sich vor einer schweren Saison und muss auf absehbare Zeit auf Kapitän Alexander Meier verzichten, der jetzt auch noch eine Borreliose-Erkrankung wegstecken muss.
#
von gestern, wurde aber noch nicht gepostet

kicker.de

Zimmermann: "Ich bin dankbar für jede Kleinigkeit"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/700842/artikel_zimmermann_ich-bin-dankbar-fuer-jede-kleinigkeit.html


Jan Zimmermann hinterlässt einen zufriedenen, aufgeräumten und reflektierten Eindruck, als er am Sonntagnachmittag zum Pressegespräch in den Business-Räumlichkeiten der Arena erscheint. Man spürt in jeder Sekunde: Der 32-Jährige weiß angesichts seines 2014 entdeckten und erfolgreich operierten Gehirntumors alle Facetten des Lebens zu schätzen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz kann er sich der Neuzugang deshalb auch mit der Rolle als Nummer 2 im Tor arrangieren.

#
Abendzeitung München
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ex-loewen-torwart-kritisiert-pereira-jan-zimmermann-1860-hatte-keine-mentalitaet.0ad76ce8-7f39-457e-8823-fe11d8fc8994.html
Ex-Löwen-Torwart kritisiert Pereira
Jan Zimmermann: "1860 hatte keine Mentalität"

Torhüter Jan Zimmermann hat nach seinem Wechsel von Doppel-Absteiger TSV 1860 zu Bundesligist Eintracht Frankfurt über seine "schwierige Zeit" an der Grünwalder Straße gesprochen - und Ex-Trainer Vitor Pereira für dessen Wirken kritisiert.
#
FR

Ein Biss mit Folgen

http://www.fr.de/sport/eintracht/trainingsauftakt-ein-biss-mit-folgen-a-1306647

Eintracht Frankfurt legt wieder los, sieht sich vor einer schweren Saison und muss auf absehbare Zeit auf Kapitän Alexander Meier verzichten, der jetzt auch noch eine Borreliose-Erkrankung wegstecken muss.
#
FNP

Eintracht kurz vor Verpflichtung von Jonathan de Guzman

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Medien-Eintracht-kurz-vor-Verpflichtung-von-Jonathan-de-Guzman;art785,2695349

Es bahnt sich ein spektakulärer Neuzugang bei der Frankurter Eintracht an. Laut Medienberichten kommt Jonathan de Guzman vom SSC Neapel an den Main.
#
VfL Osnabrück
http://www.vfl.de/news/news/article/vfl-osnabrueck-verpflichtet-furkan-zorba.html
VfL Osnabrück verpflichtet Furkan Zorba
Der VfL Osnabrück hat Innenverteidiger Furkan Zorba unter Vertrag genommen. Der 19-Jährige wechselt von Bundesligist Eintracht Frankfurt in die Hasestadt. Sein Vertrag läuft zunächst bis zum 30.06.2019.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/700914/artikel_wie-strahlemann-fernandes-sieben-sprachen-lernte.html

Frankfurts neuer Mittelfeldkämpfer stellt sich vor
Wie Strahlemann Fernandes sieben Sprachen lernte
#
http://www.fnp.de/rhein-main/Die-Wiederentdeckung-des-Hessischen-in-Hamburg;art801,2518445

Die Wiederentdeckung des Hessischen in Hamburg

über einen Hessen der in Hamburg seine Heimat und seinen Verein wieder entdeckt hat.

(Wenn es nicht hier rein passt kann man es ja löschen)
#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/gelson-fernandes-sprachgenie-als-frankfurter-hoffnungstraeger,fernandes-sprachgenie-100.html

Sprachgenie als Frankfurter Hoffnungsträger

Gelson Ferandes hat in seiner Profikarriere schon einiges erlebt. Eintracht Frankfurt ist seine zehnte Station. Und wenn es nach ihm geht, auch die letzte.
____________

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht: Aktualisiert am 03.07.17 um 18:44 Uhr

+++ Fernandes entschied sich nicht fürs Geld +++ Tageskartenvorverkauf bei Eintracht startet am 25. Juli +++ Borreliose wirft Meier nicht um +++ De Guzman hätte gerne die Nummer 1 +++
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/radfahren-joggen-antibiotika-alex-meier-weg-comeback-8452452.html

So sieht Alex Meiers Weg zum Comeback aus

Montagvormittag, Reha-Studio "R 2" in Neu-Isenburg. Alexander Meier sitzt auf den Fahrrad, strampelt an gegen den Frust, gegen eine Verletzung, gegen eine Krankheit.

Von Peppi Schmitt
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurts-gelson-fernandes-sprachgenie-soll-gegner-baelle-klauen-8452915.html

Gelson Fernandes: Ein Sprachgenie soll dem Gegner die Bälle klauen

Gelson Fernandes ist Fußball-Nationalspieler. Für die Schweiz hat er 64 Länderspiele bestritten. Fernandes ist einer, den man gemeinhin als "Wandervogel" bezeichnet.

Von Peppi Schmitt
#
Gießener Anzeiger

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/frankfurt-neuzugang-fernandes-ich-habe-mich-nicht-fuer-das-geld-sondern-die-bundesliga-entschieden_18010660.htm

Frankfurt-Neuzugang Fernandes: "Ich habe mich nicht für das Geld, sondern die Bundesliga entschieden"

Seit drei Tagen trainiert Gelson Fernandes mit Eintracht Frankfurt. Seinem neuen Club. Dem zehnten in seiner Profi-Laufbahn. Und von Anfang an gibt der 30-Jährige am Main die Richtung vor. "Ich war schon immer ein Leadertyp. Kein gebürtiger, aber das passt zu mir", erklärt der Schweizer. Der sieben Sprachen spricht: Portugiesisch, Kreolisch, Französisch, Italienisch, Englisch, Spanisch und Deutsch. Auch in Frankfurt will der Sechser, der zuletzt drei Jahre für Stade Rennes in Frankreich im Einsatz war, bei der Eintracht einen Vertrag bis 2019 unterschrieben hat, im Mittelfeldzentrum eine Führungsrolle übernehmen. "Egal, wo ich bin, ich gebe immer alles. Ich will gerne einen bleibenden Eindruck hinterlassen", so der Familienvater bei der ersten offiziellen Presserunde am Montag.

Von Tobias Goldbrunner
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Alex-Meiers-Weg-zum-Comeback;art785,2697132
Alex Meiers Weg zum Comeback
Meier sitzt auf dem Fahrrad, strampelt an gegen den Frust, gegen eine Verletzung, gegen eine Krankheit. Dass bei ihm die Infektionskrankheit „Borreliose“ festgestellt worden ist, hat ihn total überrascht.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Neuzugang-Gelson-Fernandes-soll-das-Mittelfeld-der-Frankfurter-Eintracht-stabilisieren;art785,2697125
Neuzugang Gelson Fernandes soll das Mittelfeld der Frankfurter Eintracht stabilisieren
Er hat schon in halb Europa gespielt und beherrscht sieben Sprachen: der Schweizer Nationalspieler Gelson Fernandes.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-neuer-sechser-gelson-fernandes-beherrscht-bereits-sieben-sprachen_18011177.htm

Neuer Sechser Gelson Fernandes beherrscht bereits sieben Sprachen
Bis 2019 hat Gelson Fernandes bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Es ist seine zehnte Station als Fußballprofi. "Deutschland passt am besten zu meiner Mentalität", sagt der 30-jährige Schweizer und will eine weitere Sprache lernen.
#
Pokalspiel terminiert!

http://www.eintracht.de/news/artikel/dfb-pokal-samstags-in-erndtebrueck-60748/

Samstag, 12.08.2017, 15:30 Uhr.
#
eintracht.de
Leon Bätge fällt längerfristig aus


http://www.eintracht.de/news/artikel/leon-baetge-faellt-laengerfristig-aus-60749/

Schon im zweiten Training der neuen Spielzeit hat es Eintracht-Torhüter Leon Bätge erwischt. Bei einer torwartspezifischen Übung ist der 19-Jährige umgeknickt und hat sich eine Teilruptur der vorderen Syndesmose des rechten Sprunggelenks zugezogen. Eine Operation sei laut Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger nicht erforderlich. Die Verletzung werde konservativ behandelt. Der junge Keeper wird der Eintracht voraussichtlich drei Monate nicht zur Verfügung stehen.
#
Eintracht Frankfurt
http://www.eintracht.de/news/artikel/profi-vertrag-fuer-nelson-mandela-mbouhom-60750/
Profi-Vertrag für Nelson Mandela Mbouhom
Die Eintracht hat einen weiteren Jugendspieler mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Nelson Mandela Mbouhom hat bis zum Sommer 2019 bei der SGE unterschrieben.


Teilen