>

3. Liga - Saison 2017/18

#
Richtig ist, dass es im Osten leider etliche Vereine gibt, die ein massives Naziproblem haben.
Du hast geschrieben, dass außer Union (die selbst einen Haufen Faschos bei sich rumlaufen haben), niemand die Ostvereine braucht, das war mir viel zu sehr verallgemeinert.

Dieses massive Naziproblem haben aber nicht nur Vereine BFC, DD, Halle oder Erfurt, am extremsten sicher Cottbus.

Dieses Problem gibt es auch in Düsseldorf, Bremen, Aachen, Duisburg, Essen, Dortmund, um nur ein paar Namen zu nennen.
Liste nicht vollständig, und nur aus dem Kopf, ohne Recherche.
Ich gehe davon aus, dass du deiner eigenen Lesart zufolge auch davon ausgehst, dass die niemand braucht.
#
reggaetyp schrieb:

Richtig ist, dass es im Osten leider etliche Vereine gibt, die ein massives Naziproblem haben.
Du hast geschrieben, dass außer Union (die selbst einen Haufen Faschos bei sich rumlaufen haben), niemand die Ostvereine braucht, das war mir viel zu sehr verallgemeinert.

Dieses massive Naziproblem haben aber nicht nur Vereine BFC, DD, Halle oder Erfurt, am extremsten sicher Cottbus.

Dieses Problem gibt es auch in Düsseldorf, Bremen, Aachen, Duisburg, Essen, Dortmund, um nur ein paar Namen zu nennen.
Liste nicht vollständig, und nur aus dem Kopf, ohne Recherche.
Ich gehe davon aus, dass du deiner eigenen Lesart zufolge auch davon ausgehst, dass die niemand braucht.



Das stimmt natürlich, dass dieses Problem an sich nicht rein ostdeutsch ist. Mir kommt es allerdings bei den Ostvereinen oft so vor, dass die rechte Gesinnung von Teilen der Anhänger im Allgemeinen als vertretbare, gesellschaftsfähige Ansicht angesehen wird. Dass es quasi eine akzeptable Sache ist, rechts bzw. Nazi zu sein und dadurch auch in Ordnung ist dies nach außen hin zu zeigen. Bei den westdeutschen Vereinen gibt es zwar auch viele Rechte, diese halten sich meiner Meinung nach jedoch weitgehend im Verborgenen, da sie wissen, dass dies bei dem Großteil der Fans ein absolutes Tabu ist.
Und das ist es was mich so stört. Du musst zugeben, dass "Jude, Jude Eintracht Frankfurt" wie in Dresden schon niemals geschlossen aus einer Dortmunder oder Bremer Kurve kommen würde.

Aber das spiegelt nur mein Gefühl wieder. Ob das auch stimmt kann ich nicht sagen.
#
Michael@Owen schrieb:

Genau. Insbesondere schöne Nazi-Fans wie aus Dresden, Cottbus, , Chemnitz die mitunter Raketen in die benachbarten Blöcke feueren oder auch mal den eigenen Spielern mit Gewalt drohen. Echt geil.
Ne sorry, dann lieber nur Plastikklubs als Nazis!




Du machst es Dir ja ganz schön einfach alle als Nazis zu bezeichnen und über einen Kamm zu scheren.
Mir geht es rein um echte Fußballfanmassen, die immer noch überall zum Großteil vorhanden sind.
Die schnellen Vorurteile aus dem 18 Jahrhundert sind zum Glück vorbei.
#
Hyundaii30 schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Genau. Insbesondere schöne Nazi-Fans wie aus Dresden, Cottbus, , Chemnitz die mitunter Raketen in die benachbarten Blöcke feueren oder auch mal den eigenen Spielern mit Gewalt drohen. Echt geil.
Ne sorry, dann lieber nur Plastikklubs als Nazis!




Du machst es Dir ja ganz schön einfach alle als Nazis zu bezeichnen und über einen Kamm zu scheren.
Mir geht es rein um echte Fußballfanmassen, die immer noch überall zum Großteil vorhanden sind.
Die schnellen Vorurteile aus dem 18 Jahrhundert sind zum Glück vorbei.



Gut, ich bin vielleicht etwas zu schnell dabei wenn es um Blaue/Braune geht. Eindeutig ist für mich jedoch, dass die Gewaltakte und offfen rassistische parolen schon übgerwiegend in Ostdeutschland vorkommen.
#
reggaetyp schrieb:

Richtig ist, dass es im Osten leider etliche Vereine gibt, die ein massives Naziproblem haben.
Du hast geschrieben, dass außer Union (die selbst einen Haufen Faschos bei sich rumlaufen haben), niemand die Ostvereine braucht, das war mir viel zu sehr verallgemeinert.

Dieses massive Naziproblem haben aber nicht nur Vereine BFC, DD, Halle oder Erfurt, am extremsten sicher Cottbus.

Dieses Problem gibt es auch in Düsseldorf, Bremen, Aachen, Duisburg, Essen, Dortmund, um nur ein paar Namen zu nennen.
Liste nicht vollständig, und nur aus dem Kopf, ohne Recherche.
Ich gehe davon aus, dass du deiner eigenen Lesart zufolge auch davon ausgehst, dass die niemand braucht.



Das stimmt natürlich, dass dieses Problem an sich nicht rein ostdeutsch ist. Mir kommt es allerdings bei den Ostvereinen oft so vor, dass die rechte Gesinnung von Teilen der Anhänger im Allgemeinen als vertretbare, gesellschaftsfähige Ansicht angesehen wird. Dass es quasi eine akzeptable Sache ist, rechts bzw. Nazi zu sein und dadurch auch in Ordnung ist dies nach außen hin zu zeigen. Bei den westdeutschen Vereinen gibt es zwar auch viele Rechte, diese halten sich meiner Meinung nach jedoch weitgehend im Verborgenen, da sie wissen, dass dies bei dem Großteil der Fans ein absolutes Tabu ist.
Und das ist es was mich so stört. Du musst zugeben, dass "Jude, Jude Eintracht Frankfurt" wie in Dresden schon niemals geschlossen aus einer Dortmunder oder Bremer Kurve kommen würde.

Aber das spiegelt nur mein Gefühl wieder. Ob das auch stimmt kann ich nicht sagen.
#
Ja, teilweise richtig, die Akzeptanz mag da zum Teil höher sein.
"Zyklon B für die SGE" oder "Juden Eintracht Frankfurt" kam aber auch von unseren Ghettonachbarn, ohne dass es groß thematisiert wurde.
In Aachen haben die "linken" Ultras vor dem Faschohaufen längst kapituliert, in Düsseldorf und Duisburg sind die eher linken Ultras zusammengeschlagen worden von den Nazis, in Dortmund gibt's das Problem nicht auf der Tribüne, sondern ein paar Straßenzüge, die selbst stolz darauf sind, in "Nazikiez" zu sein, in Kassel war (oder ist) noch Cobat 18 aktiv, 1860 München hat seit Jahren organisierte Nazis in der Kurve usw usf.
#
Ja, teilweise richtig, die Akzeptanz mag da zum Teil höher sein.
"Zyklon B für die SGE" oder "Juden Eintracht Frankfurt" kam aber auch von unseren Ghettonachbarn, ohne dass es groß thematisiert wurde.
In Aachen haben die "linken" Ultras vor dem Faschohaufen längst kapituliert, in Düsseldorf und Duisburg sind die eher linken Ultras zusammengeschlagen worden von den Nazis, in Dortmund gibt's das Problem nicht auf der Tribüne, sondern ein paar Straßenzüge, die selbst stolz darauf sind, in "Nazikiez" zu sein, in Kassel war (oder ist) noch Cobat 18 aktiv, 1860 München hat seit Jahren organisierte Nazis in der Kurve usw usf.
#
reggaetyp schrieb:

Ja, teilweise richtig, die Akzeptanz mag da zum Teil höher sein.
"Zyklon B für die SGE" oder "Juden Eintracht Frankfurt" kam aber auch von unseren Ghettonachbarn, ohne dass es groß thematisiert wurde.
In Aachen haben die "linken" Ultras vor dem Faschohaufen längst kapituliert, in Düsseldorf und Duisburg sind die eher linken Ultras zusammengeschlagen worden von den Nazis, in Dortmund gibt's das Problem nicht auf der Tribüne, sondern ein paar Straßenzüge, die selbst stolz darauf sind, in "Nazikiez" zu sein, in Kassel war (oder ist) noch Cobat 18 aktiv, 1860 München hat seit Jahren organisierte Nazis in der Kurve usw usf.


Okay verstehe. Schlimm, wie unterwandert die Vereine teilweise sind.
#
Ich finde es nicht richtig, von der eigenen Meinung darauf zu schließen, dass niemand diese Vereine in Liga 2 braucht...

Soll doch jeder selbst entscheiden...

Rein fußballerisch hat es sich Magdeburg über die letzten Jahre verdient.
#
Hyundaii30 schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Genau. Insbesondere schöne Nazi-Fans wie aus Dresden, Cottbus, , Chemnitz die mitunter Raketen in die benachbarten Blöcke feueren oder auch mal den eigenen Spielern mit Gewalt drohen. Echt geil.
Ne sorry, dann lieber nur Plastikklubs als Nazis!




Du machst es Dir ja ganz schön einfach alle als Nazis zu bezeichnen und über einen Kamm zu scheren.
Mir geht es rein um echte Fußballfanmassen, die immer noch überall zum Großteil vorhanden sind.
Die schnellen Vorurteile aus dem 18 Jahrhundert sind zum Glück vorbei.



Gut, ich bin vielleicht etwas zu schnell dabei wenn es um Blaue/Braune geht. Eindeutig ist für mich jedoch, dass die Gewaltakte und offfen rassistische parolen schon übgerwiegend in Ostdeutschland vorkommen.
#
Michael@Owen schrieb:

Eindeutig ist für mich jedoch, dass die Gewaltakte und offfen rassistische parolen schon übgerwiegend in Ostdeutschland vorkommen.



Das stimme ich Dir zu.
Allerdings weiß ich nicht warum das so ist. Ich kenne viele Menschen (privat) aus Ostdeutschland und ich kann fast
nur positives berichten. Meine Frau kommt aus Ostdeutschland. Total nette freundliche Menschen.
Egal warum ich dort war und wen ich traf, ich kann nur positives berichten.
Im Gegenteil, mir sind Mitbürger aus Ostdeutschland sogar manchmal lieber, wie aus Westdeutschland.
Sie sind wenigstens nicht so eingebildet und oberflächlich, wie einige im Westen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Diese Traditionsvereine aus dem Osten - mit Aisnahme von Union- braucht echt niemand.




Diese Vereine sind mir immer noch lieber, wie Plastikclubs wie WOB, Leipzig.
Bei denen Spielen ist wenigstens Feuer drin und die Fans haben auch schon gezeigt, das Sie sich benehmen können.
Sind ja eben wie bei uns nicht alle gleich.  
Da kann ich eher auf Spiele gg. Ingolstadt, Paderborn,Unterhaching verzichten, wo fast nicht los ist im Stadion, weil die Zuschauer fehlen.


Genau. Insbesondere schöne Nazi-Fans wie aus Dresden, Cottbus, , Chemnitz die mitunter Raketen in die benachbarten Blöcke feueren oder auch mal den eigenen Spielern mit Gewalt drohen. Echt geil.
Ne sorry, dann lieber nur Plastikklubs als Nazis!

https://www.youtube.com/watch?v=eyAYPNznQZA

Dreck und nichts anderes.
#
Schönes Schubladen denken, aber eine Knallrakete in Magdeburg ist aus welchen Block gekommen, beim Pokal Spiel?
Du hast hüben wie drüben so ein Klientel dabei, völlig egal ob rechts oder links. Ich habe da meine persönliche Meinung zu, ob Politik in die Kurve gehört,überlasse ich jedem selbst.
#
Ich finde es nicht richtig, von der eigenen Meinung darauf zu schließen, dass niemand diese Vereine in Liga 2 braucht...

Soll doch jeder selbst entscheiden...

Rein fußballerisch hat es sich Magdeburg über die letzten Jahre verdient.
#
Danke.
#
Schönes Schubladen denken, aber eine Knallrakete in Magdeburg ist aus welchen Block gekommen, beim Pokal Spiel?
Du hast hüben wie drüben so ein Klientel dabei, völlig egal ob rechts oder links. Ich habe da meine persönliche Meinung zu, ob Politik in die Kurve gehört,überlasse ich jedem selbst.
#
SGE6274 schrieb:

Schönes Schubladen denken, aber eine Knallrakete in Magdeburg ist aus welchen Block gekommen, beim Pokal Spiel?

Die Vorgeschichte hast du aber auf dem Radar?

SGE6274 schrieb:

ob Politik in die Kurve gehört,überlasse ich jedem selbst.

Natürlich.
Auch die Kurve und ihre Besucher sind Politik.
"Politik gehört nicht ins Stadion" ist klassische rechte Rhetorik,
#
SGE6274 schrieb:

Schönes Schubladen denken, aber eine Knallrakete in Magdeburg ist aus welchen Block gekommen, beim Pokal Spiel?

Die Vorgeschichte hast du aber auf dem Radar?

SGE6274 schrieb:

ob Politik in die Kurve gehört,überlasse ich jedem selbst.

Natürlich.
Auch die Kurve und ihre Besucher sind Politik.
"Politik gehört nicht ins Stadion" ist klassische rechte Rhetorik,
#
reggaetyp schrieb:

SGE6274 schrieb:

Schönes Schubladen denken, aber eine Knallrakete in Magdeburg ist aus welchen Block gekommen, beim Pokal Spiel?

Die Vorgeschichte hast du aber auf dem Radar?

Natürlich gibt es eine Vorgeschichte. Aber die stand doch gar nicht zur Debatte, sondern die Verantwortlichkeit für den "Leuchtspurschuss" (kenne den Fachterminus nicht) könne wohl kaum allen Frankfurtern in die Schuhe geschoben werden, genauso wenig, wie alle Ossis Nazis sind.

reggaetyp schrieb:

SGE6274 schrieb:

ob Politik in die Kurve gehört,überlasse ich jedem selbst.

Natürlich.
Auch die Kurve und ihre Besucher sind Politik.
"Politik gehört nicht ins Stadion" ist klassische rechte Rhetorik,

Den Spruch finde ich auch mehr als bedenklich. Natürlich gehört Politik in die Kurve ... natürlich nicht Parteiwahlkampf und dergleichen, aber gegen menschenverachtendes Verhalten und rassistische Sprüche den Mund auf zu machen, ist definitiv Teil einer gelebten Fankultur.
#
Magdeburg gewinnt. Paderborn spielt Remis beim KSC. Wehen gewinnt mit 3:0.

Damit Magdeburg jetzt auch auf gutem Weg zur Meisterschaft. Der KSC büßt zwei seiner drei Punkte Vorsprung auf Wehen ein. Wehen muss zum schweren Spiel nach Paderborn nächste Woche, Karlsruhe nach Aalen.
#
Wenns so bleibt ist Wehen aus dem Rennen. Gott sei Dank, die braucht nun echt keiner in Liga 2. Für mich irgendwie immer noch ein Landesliga-Verein.
#
Wenns so bleibt ist Wehen aus dem Rennen. Gott sei Dank, die braucht nun echt keiner in Liga 2. Für mich irgendwie immer noch ein Landesliga-Verein.
#
DBecki schrieb:


         Wenns so bleibt ist Wehen aus dem Rennen. Gott sei Dank, die braucht nun echt keiner in Liga 2. Für mich irgendwie immer noch ein Landesliga-Verein.
     


Na na na, ich als Untertaunusler muss intervenieren. Wehen war nur zwei Jahre in der Landesliga und das zuletzt vor 29 Jahren. Gerade mal geschaut, Wehen ist seit 1997 ununterbrochen drittklassig bzw. zweitklassig.
Aber natürlich bleibt immer der Dorfverein-Charakter. Der wird auch nicht mehr weggehen. An sich sind sie in Liga 3 oder 4 gut aufgehoben.
#
3:1... Damit steht alles in Liga 3 fest... Naja, Paderborn und Magdeburg streiten sich noch um den Meistertitel. Aber das ist ziemlich wayne...

Übrigens kleiner interessanter Seitenwink... Sofern Mannheim und Flensburg keinen Blödsinn machen, haben wir nächste Saison das erste Mal keine zweite Mannschaft mehr in Liga 3.
#
3:1... Damit steht alles in Liga 3 fest... Naja, Paderborn und Magdeburg streiten sich noch um den Meistertitel. Aber das ist ziemlich wayne...

Übrigens kleiner interessanter Seitenwink... Sofern Mannheim und Flensburg keinen Blödsinn machen, haben wir nächste Saison das erste Mal keine zweite Mannschaft mehr in Liga 3.
#
SGE_Werner schrieb:

3:1... Damit steht alles in Liga 3 fest... Naja, Paderborn und Magdeburg streiten sich noch um den Meistertitel. Aber das ist ziemlich wayne...

Übrigens kleiner interessanter Seitenwink... Sofern Mannheim und Flensburg keinen Blödsinn machen, haben wir nächste Saison das erste Mal keine zweite Mannschaft mehr in Liga 3.

Och, Mannheim kann ruhig noch abkacken. Verliert halt Freiburg II gegen Uerdingen. Leider wird aber ersteres wohl nicht passieren.


Teilen