>

[Wunsch] Neuer Linksverteidiger? Wer könnte kommen wenn Basti geht?


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 23. Juli 2017, 23:32 Uhr um 23:32 Uhr gesperrt weil:
Hat sich erledigt.
#
Diego Contento könnte man doch für einen guten Preis bekommen noch 1 Vertrag müsste zu machen sein mit 2-3 mio.
#
Stolzer_Adler schrieb:

Stafylidis wäre mir lieber als Koka Rausch. Wir brauchen jedenfalls Qualität.


Nochmal, bevor Schalke an Oczipka Interesse zeigte, beschäftigte man sich in Gelsenkirchen intensiv mit Stafylidis, jedoch nach abklopfen der finanziellen Bedingungen nahmen sie Abstand von diesem Transfer und wandten sich Otsche zu!
Also wie sollte dann die Eintracht in der Lage sein diesen Transfer zu stämmen?
#
Genau so sieht´s mal aus.
Unerschwinglich für uns. Ich bezweifel auch, dass die komplette Ablöse von Otsche in einen neuen LV investiert wird
ZM oder Stürmer wäre nachvollziehbar, aber nicht in einen LV oder TW
#
So Suttner (Ingolstadt) ist nun auch vom Markt, wechselt erwartungsgemäß auf die Insel nach Brighton!
Lt. Bild für eine Ablöse von 4,5 Millionen!
#
Da wir schon ein paar Kroaten hatten, schicke auch mal Marin Leovac mit ins Rennen, der gab unter Kovac sein Debüt in der Kroatischen Nationalelf, spricht dazu als Austro-Kroate Deutsch.
#
Rausch war letztes Jahr ablösefrei. Da hätte ich ihn genommen. Jetzt ruft Köln für den sicher auch wieder mindestens 2 Mio auf. Und das ist er nicht wert.
#
pathologe123 schrieb:

Rausch war letztes Jahr ablösefrei. Da hätte ich ihn genommen. Jetzt ruft Köln für den sicher auch wieder mindestens 2 Mio auf. Und das ist er nicht wert.

das ist einer der entscheidenden punkte - ablösefrei zur not und dann als backup, aber nicht gegen eine ablöse im millionenbereich und als stammspieler...
#
Da wir schon ein paar Kroaten hatten, schicke auch mal Marin Leovac mit ins Rennen, der gab unter Kovac sein Debüt in der Kroatischen Nationalelf, spricht dazu als Austro-Kroate Deutsch.
#
Mainhattener schrieb:

Da wir schon ein paar Kroaten hatten, schicke auch mal Marin Leovac mit ins Rennen, der gab unter Kovac sein Debüt in der Kroatischen Nationalelf, spricht dazu als Austro-Kroate Deutsch.


Sorry abet Marin ist traditionell, einfach zu klein!
#
Werfe mal den Namen Philipp Heise dazu, falls noch nicht geschehen.
Hat in Dresden wieder überdurchschnittlich gute Leistungen gebracht und lässt vom Profil her gut ins Team.
Will aber wohl nach England.

Wäre vielleicht eine günstige Alternative, auch wenn er es bei Stuttgart nicht geschafft hat.
#
Laut kicker hat Dresden ein 4 Mio.-Angebot abgelehnt und will ihn nicht gehen lassen. Also nicht wirklich eine günstige Alternative.
#
Ich übersehe auch mal was, wie hier.
http://www.fussball.news/kovac-hat-viele-baustellen-wird-leibold-ein-kandidat-als-oczipka-nachfolger/
Leibold ein Kandidat?
Beim 1. FC Nürnberg besitzt der gelernte Linksverteidiger noch Vertrag bis 2018, einer Verlängerung hat er trotz Angebotes noch nicht zugestimmt. Könnte Bewegung reinkommen, wenn Oczipka sicher weg ist? Der früher beim VfB Stuttgart II tätige Leibold wäre mit seiner Wucht und Dynamik ein durchaus passabler Ersatz auf der linken Verteidigerposition.



Eben auf TM gesehen dass dieses Gerücht jemand aufgemacht hat, aber Fussball.news ist bei mir bisher nicht mit eigenen Infos aufgefallen.
Klingt aber auch eher wie Spekulation dass er ein Kandidat sein könnte.
#
Gude,

Bevor wir hier wahllos Namen von LVs durch die Gegend schmeißen, sollten wir uns vielleicht erst mal die Anforderungen an den "Neuen" vornehmen. Und dabei denke ich insbesondere an die von Kovac bevorzugte Dreierkette, in der es gar keinen LV gibt. Stattdessen rückt der linke IV bei Bedarf nach Aussen bzw. der LM zurück. Nicht umsonst hat das mit Otsche in der IV auch so gut geklappt. Die Position des LM ist mit Tawatha (lass dem mal seine Zeit) und Gacinovic (der sich im letzten Jahr defensiv stark gesteigert hat) in meinen Augen ausreichend besetzt. Dafür ist die IV aktuell noch etwas unterbesetzt. Folglich sollte meiner Mainung nach die Suche nach einem "IV mit der Tendenz zum LV" gehen.

Meine hochprofessionelle tm.de-Suche nach mir bekannten Namen hat hierbei folgende Namen ausgeworfen:

Kevin Wimmer
Ging 2015 für 6 Mio nach Tottenham. Hat jetzt in der PL 15 Spiele in 2 Jahren gemacht. Das ist eigentlich nicht genug. Gerüchte um eine Rückkehr nach Deutschland (Köln) gab es schon. Auch Wimmer hat schon Spiele als LV gemacht und den passenden Linken Fuß dazu. Ist mit 24 trotz der Erfahrung noch recht jung und würde die von Bobic geforderten "Wiederverkaufs-Wert" mitbringen. Hat noch einen langfristigen Vertrag bis 2021. Leihe mit KO?

Holger Badstuber
hier ist eigentlich alles gesagt. Würde wie ***** auf Eimer passen. Fraglich bleibt halt die Verletzungshistorie und ggf. hohe Gehaltsforderungen.

Nick Viergever
War im letzten Jahr Leistungsträger bei Ajax unter Bosz. Vertrag läuft nur noch bis 2018. Wurde bei Leverkusen als Gerücht gehandelt. Dies dürfte sich jedoch nach der Bender-Verpflichtung erübrigt haben. Soll laut Leverkusen-Gerüchten 5 Mio kosten. Für die Kombination LV/IV ein Betrag, den man bestimmt bezahlen kann.

MfG,
Neuehaaner
#
Ich übersehe auch mal was, wie hier.
http://www.fussball.news/kovac-hat-viele-baustellen-wird-leibold-ein-kandidat-als-oczipka-nachfolger/
Leibold ein Kandidat?
Beim 1. FC Nürnberg besitzt der gelernte Linksverteidiger noch Vertrag bis 2018, einer Verlängerung hat er trotz Angebotes noch nicht zugestimmt. Könnte Bewegung reinkommen, wenn Oczipka sicher weg ist? Der früher beim VfB Stuttgart II tätige Leibold wäre mit seiner Wucht und Dynamik ein durchaus passabler Ersatz auf der linken Verteidigerposition.



Eben auf TM gesehen dass dieses Gerücht jemand aufgemacht hat, aber Fussball.news ist bei mir bisher nicht mit eigenen Infos aufgefallen.
Klingt aber auch eher wie Spekulation dass er ein Kandidat sein könnte.
#
Mainhattener schrieb:

Klingt aber auch eher wie Spekulation dass er ein Kandidat sein könnte.


Vor allem wenn man sich mal anschaut wie lange Leibold zuletzt verletzt war. Keine Spielpraxis und dann gleich den Sprung in Liga 1? Kann ich mir nicht vorstellen.
#
Gude,

Bevor wir hier wahllos Namen von LVs durch die Gegend schmeißen, sollten wir uns vielleicht erst mal die Anforderungen an den "Neuen" vornehmen. Und dabei denke ich insbesondere an die von Kovac bevorzugte Dreierkette, in der es gar keinen LV gibt. Stattdessen rückt der linke IV bei Bedarf nach Aussen bzw. der LM zurück. Nicht umsonst hat das mit Otsche in der IV auch so gut geklappt. Die Position des LM ist mit Tawatha (lass dem mal seine Zeit) und Gacinovic (der sich im letzten Jahr defensiv stark gesteigert hat) in meinen Augen ausreichend besetzt. Dafür ist die IV aktuell noch etwas unterbesetzt. Folglich sollte meiner Mainung nach die Suche nach einem "IV mit der Tendenz zum LV" gehen.

Meine hochprofessionelle tm.de-Suche nach mir bekannten Namen hat hierbei folgende Namen ausgeworfen:

Kevin Wimmer
Ging 2015 für 6 Mio nach Tottenham. Hat jetzt in der PL 15 Spiele in 2 Jahren gemacht. Das ist eigentlich nicht genug. Gerüchte um eine Rückkehr nach Deutschland (Köln) gab es schon. Auch Wimmer hat schon Spiele als LV gemacht und den passenden Linken Fuß dazu. Ist mit 24 trotz der Erfahrung noch recht jung und würde die von Bobic geforderten "Wiederverkaufs-Wert" mitbringen. Hat noch einen langfristigen Vertrag bis 2021. Leihe mit KO?

Holger Badstuber
hier ist eigentlich alles gesagt. Würde wie ***** auf Eimer passen. Fraglich bleibt halt die Verletzungshistorie und ggf. hohe Gehaltsforderungen.

Nick Viergever
War im letzten Jahr Leistungsträger bei Ajax unter Bosz. Vertrag läuft nur noch bis 2018. Wurde bei Leverkusen als Gerücht gehandelt. Dies dürfte sich jedoch nach der Bender-Verpflichtung erübrigt haben. Soll laut Leverkusen-Gerüchten 5 Mio kosten. Für die Kombination LV/IV ein Betrag, den man bestimmt bezahlen kann.

MfG,
Neuehaaner
#
Badstuber als LV?!
#
Badstuber als LV?!
#
etienneone schrieb:

Badstuber als LV?!


Badstuber hat in den ersten Bayern-Jahren glaube ich fast nur als LV gespielt. Ausserdem hab ich ja begründet wie ich auf die Idee eines IV/LV komme.
#
Gude,

Bevor wir hier wahllos Namen von LVs durch die Gegend schmeißen, sollten wir uns vielleicht erst mal die Anforderungen an den "Neuen" vornehmen. Und dabei denke ich insbesondere an die von Kovac bevorzugte Dreierkette, in der es gar keinen LV gibt. Stattdessen rückt der linke IV bei Bedarf nach Aussen bzw. der LM zurück. Nicht umsonst hat das mit Otsche in der IV auch so gut geklappt. Die Position des LM ist mit Tawatha (lass dem mal seine Zeit) und Gacinovic (der sich im letzten Jahr defensiv stark gesteigert hat) in meinen Augen ausreichend besetzt. Dafür ist die IV aktuell noch etwas unterbesetzt. Folglich sollte meiner Mainung nach die Suche nach einem "IV mit der Tendenz zum LV" gehen.

Meine hochprofessionelle tm.de-Suche nach mir bekannten Namen hat hierbei folgende Namen ausgeworfen:

Kevin Wimmer
Ging 2015 für 6 Mio nach Tottenham. Hat jetzt in der PL 15 Spiele in 2 Jahren gemacht. Das ist eigentlich nicht genug. Gerüchte um eine Rückkehr nach Deutschland (Köln) gab es schon. Auch Wimmer hat schon Spiele als LV gemacht und den passenden Linken Fuß dazu. Ist mit 24 trotz der Erfahrung noch recht jung und würde die von Bobic geforderten "Wiederverkaufs-Wert" mitbringen. Hat noch einen langfristigen Vertrag bis 2021. Leihe mit KO?

Holger Badstuber
hier ist eigentlich alles gesagt. Würde wie ***** auf Eimer passen. Fraglich bleibt halt die Verletzungshistorie und ggf. hohe Gehaltsforderungen.

Nick Viergever
War im letzten Jahr Leistungsträger bei Ajax unter Bosz. Vertrag läuft nur noch bis 2018. Wurde bei Leverkusen als Gerücht gehandelt. Dies dürfte sich jedoch nach der Bender-Verpflichtung erübrigt haben. Soll laut Leverkusen-Gerüchten 5 Mio kosten. Für die Kombination LV/IV ein Betrag, den man bestimmt bezahlen kann.

MfG,
Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:

Bevor wir hier wahllos Namen von LVs durch die Gegend schmeißen, sollten wir uns vielleicht erst mal die Anforderungen an den "Neuen" vornehmen. Und dabei denke ich insbesondere an die von Kovac bevorzugte Dreierkette, in der es gar keinen LV gibt. Stattdessen rückt der linke IV bei Bedarf nach Aussen bzw. der LM zurück.


das ist ziemlicher quark, wir spielen mit einer 3er-kette plus 2 hochstehenden av. genau deshalb hat man da costa geholt und genau deshalb macht es keinen sinn, leute wie wimmer oder badstuber als angeblich ideal zu "verkaufen"...
#
Ich übersehe auch mal was, wie hier.
http://www.fussball.news/kovac-hat-viele-baustellen-wird-leibold-ein-kandidat-als-oczipka-nachfolger/
Leibold ein Kandidat?
Beim 1. FC Nürnberg besitzt der gelernte Linksverteidiger noch Vertrag bis 2018, einer Verlängerung hat er trotz Angebotes noch nicht zugestimmt. Könnte Bewegung reinkommen, wenn Oczipka sicher weg ist? Der früher beim VfB Stuttgart II tätige Leibold wäre mit seiner Wucht und Dynamik ein durchaus passabler Ersatz auf der linken Verteidigerposition.



Eben auf TM gesehen dass dieses Gerücht jemand aufgemacht hat, aber Fussball.news ist bei mir bisher nicht mit eigenen Infos aufgefallen.
Klingt aber auch eher wie Spekulation dass er ein Kandidat sein könnte.
#
Schau mal wer den Artikel verfasst hat. Ein hier im Forum Altbekannter.
Drüben bei TM haben sie schon den Atombutton gedrückt, da Schrottquelle.

#
Badstuber als LV?!
#
Kann der sehr gut, wenn er nicht dauernd verletzt ist. Hat er Bayern und der Nati des öfteren.

Er möchte wohl gerne ins Ausland und hat laut eigenen Aussagen mehrere Angebote von ausländischen Vereinen die alle international vertreten sind.
Gehaltstechnisch nicht darstellbar.
#
neuehaaner schrieb:

Bevor wir hier wahllos Namen von LVs durch die Gegend schmeißen, sollten wir uns vielleicht erst mal die Anforderungen an den "Neuen" vornehmen. Und dabei denke ich insbesondere an die von Kovac bevorzugte Dreierkette, in der es gar keinen LV gibt. Stattdessen rückt der linke IV bei Bedarf nach Aussen bzw. der LM zurück.


das ist ziemlicher quark, wir spielen mit einer 3er-kette plus 2 hochstehenden av. genau deshalb hat man da costa geholt und genau deshalb macht es keinen sinn, leute wie wimmer oder badstuber als angeblich ideal zu "verkaufen"...
#
Streng genommen, würde ich sagen, brauchen wir beides noch. Da Salcedo lange ausfällt, jemanden, der linker IV in der Dreierkette spielen kann und jemand, der LV mit Offensivdrang spielen kann, aber gleichzeitig in der Viererkette auch einen defensiv stabileren Part als Tawatha.

Badstuber und Kirchhoff kann ich mir nicht vorstellen für den ersten Part. Eigentlich brauchen wir jemand solides, nicht einen, der die letzten Jahre überwiegend verletzt war. Denn eigentlich haben wir nur Abraham als sichere Alternative, da brauchen wir neben Russ und Ordonez (und Salcedo, der auch erstmal gut aus der mindestens dreimonatigen Pause zurückkehren muss) einen weiteren.

Zum LV: Stammspieler von Ligakonkurrenten sind unrealistisch, einfach nicht zu finanzieren. Da hätten wir auch Oczipka behalten können. Selbst in der 2.Liga werden mittlerweile 3-4 Mio. hohe Ablösesumme aufgerufen und dabei geht es nicht um Spieler, die alles in Grund und Boden gespielt haben. Leibold wäre denkbar, denn auch wenn Nürnberg finanziell nicht mehr so schlecht da steht wie vor 1-2 Jahren, endet sein Vertrag 2018 und der Club kann es sich eigentlich noch weniger leisten als wir, jemanden ablösefrei gehen zu lassen. Aber Leibold hat verletzungsbedingt auch schon lange nicht mehr gespielt. Nur irgendeinen Kompromiss werden wir wohl eingehen müssen.
#
Ist jetzt kein Wunsch, aber Dennis Aogo ist momentan ebenfalls vereinslos...

Badstuber könnte man aber echt für die IV verpflichten, was spricht denn dagegen?
#
Ist jetzt kein Wunsch, aber Dennis Aogo ist momentan ebenfalls vereinslos...

Badstuber könnte man aber echt für die IV verpflichten, was spricht denn dagegen?
#
Aogo ist nicht wirklich neu hier.

Badstuber ist unmöglich da er zu einem Verein will der mind. EL spielt.
#
Ist jetzt kein Wunsch, aber Dennis Aogo ist momentan ebenfalls vereinslos...

Badstuber könnte man aber echt für die IV verpflichten, was spricht denn dagegen?
#
JanMaurer schrieb:

Ist jetzt kein Wunsch, aber Dennis Aogo ist momentan ebenfalls vereinslos...

Könnte man durchaus mal drüber nachdenken.

JanMaurer schrieb:

Badstuber könnte man aber echt für die IV verpflichten, was spricht denn dagegen?

Zunächst mal extreme Verletzungsanfälligkeit. Man müsste mal schauen, wie die Gesundheit aussieht.


Teilen