>

SaW 10.07.17 - LV-Gebabbel

#
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Otsche erst seit den Schalke Gerüchten bei uns plötzlich als Identifikationsfigur zählt. Habe ich vorher nie irgendwo vernommen.

Und irgendwas sagt mir, dass wenn wir ihn nicht verkaufen, dass dann wieder so ein Fall ist, in dem in 6 Monaten alle meckern, dass man ihn nicht verkauft hat.

Man sollte natürlich nun so viel wie möglich herausholen. Aber offensichtlich will der Spieler weg. Ist also maximal noch 1 Jahr bei uns. Wieviel würden wir den umgekehrt ausgeben, um einen Spieler vom Kaliber Otsche für 1 Jahr zu leihen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber offensichtlich will der Spieler weg. Ist also maximal noch 1 Jahr bei uns.

würde das so nicht ausdrücken. aktuell scheint er eher dem lockruf des fleisches folgen zu wollen. mit ende 20 noch mal einen schönen vertrag, ist ja auch nicht schlecht. ansonsten hätte er wohl verlängert, ist aus der presse zu deuten. mit option auf die kapitänsbinde. wäre ja auch ne perspektive.

#
Schade um den Typen Otsche. Auf der anderen Seite natürlich sehr schön, wenn wir ihn für das 10- 14 fache des Einkaufswertes weiterverkaufen können. Und das bei nur noch einem Jahr Vertrag.
Bin überzeugt davon, dass wir für weniger Geld einen adäquaten Ersatz bekommen.
Wenn wir im Ergebnis 15 - 17 Millionen für Otsche und Barkok kriegen würden, wäre das schon super.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber offensichtlich will der Spieler weg. Ist also maximal noch 1 Jahr bei uns.

würde das so nicht ausdrücken. aktuell scheint er eher dem lockruf des fleisches folgen zu wollen. mit ende 20 noch mal einen schönen vertrag, ist ja auch nicht schlecht. ansonsten hätte er wohl verlängert, ist aus der presse zu deuten. mit option auf die kapitänsbinde. wäre ja auch ne perspektive.

#
Xbuerger schrieb:

würde das so nicht ausdrücken. aktuell scheint er eher dem lockruf des fleisches folgen zu wollen. mit ende 20 noch mal einen schönen vertrag, ist ja auch nicht schlecht. ansonsten hätte er wohl verlängert, ist aus der presse zu deuten. mit option auf die kapitänsbinde. wäre ja auch ne perspektive.

Nun ja, Hübner sagt, Otsche 'sei mit dem Wechselwunsch auf die Eintracht zugekommen. „Er hat uns gebeten, das ganz genau zu prüfen. Basti würde das gerne machen."'(Wiesbadener Kurier) . Wenn Du mit 'Lockruf des Fleisches' die rund 2,5 Millionen Euro meinst, die er bei Schalski verdienen soll, dann wäre es vielleicht ausreichend, ihm das Angebot um diese 500 000 Euro aufzustocken verbunden mit weichen Faktoren wie Kapitänsamt usw.
Was aber, wenn es ihm nicht nur um Fleisch oder Kohle geht?
#
Xbuerger schrieb:

würde das so nicht ausdrücken. aktuell scheint er eher dem lockruf des fleisches folgen zu wollen. mit ende 20 noch mal einen schönen vertrag, ist ja auch nicht schlecht. ansonsten hätte er wohl verlängert, ist aus der presse zu deuten. mit option auf die kapitänsbinde. wäre ja auch ne perspektive.

Nun ja, Hübner sagt, Otsche 'sei mit dem Wechselwunsch auf die Eintracht zugekommen. „Er hat uns gebeten, das ganz genau zu prüfen. Basti würde das gerne machen."'(Wiesbadener Kurier) . Wenn Du mit 'Lockruf des Fleisches' die rund 2,5 Millionen Euro meinst, die er bei Schalski verdienen soll, dann wäre es vielleicht ausreichend, ihm das Angebot um diese 500 000 Euro aufzustocken verbunden mit weichen Faktoren wie Kapitänsamt usw.
Was aber, wenn es ihm nicht nur um Fleisch oder Kohle geht?
#
Also 2,5Mios jährlich für Otsche, das würde dann mich doch wirklich sehr an der sportlichen Führung zweifeln lassen.
#
Xbuerger schrieb:

würde das so nicht ausdrücken. aktuell scheint er eher dem lockruf des fleisches folgen zu wollen. mit ende 20 noch mal einen schönen vertrag, ist ja auch nicht schlecht. ansonsten hätte er wohl verlängert, ist aus der presse zu deuten. mit option auf die kapitänsbinde. wäre ja auch ne perspektive.

Nun ja, Hübner sagt, Otsche 'sei mit dem Wechselwunsch auf die Eintracht zugekommen. „Er hat uns gebeten, das ganz genau zu prüfen. Basti würde das gerne machen."'(Wiesbadener Kurier) . Wenn Du mit 'Lockruf des Fleisches' die rund 2,5 Millionen Euro meinst, die er bei Schalski verdienen soll, dann wäre es vielleicht ausreichend, ihm das Angebot um diese 500 000 Euro aufzustocken verbunden mit weichen Faktoren wie Kapitänsamt usw.
Was aber, wenn es ihm nicht nur um Fleisch oder Kohle geht?
#
Otsche hatte sicher starke Zeiten hier. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Spieler bei dem es in den letzten Jahren neben Licht auf viel Schatten gab, bei unserem Gehaltsgefüge keine 2,5 Mio verdienen sollte.
#
Ich denke, das wird eine reine Kosten-Nutzen-Abwägung, da fällt neben dem gebotenen Transfererlös der Schalker ebenso rein, was ein adäquater Neuzugang kosten würde - mögliche Ablöse und Gehalt. Wenn ich mir anschaue, wie die Ablösen infolge der TV-Verträge insgesamt nach oben gegangen sind, halte ich auch eine deutliche Steigerung der Gehälter bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen für wahrscheinlich.
Ich persönlich halte Otsche für einen unserer besseren Spieler, der letzte Saison sowohl auf LV als auch auf IV sehr gute Spiele gemacht hat und zudem nicht ein Bundesligaspiel verletzt gefehlt hat.
#
Nun ja man muss schmal über den Fußball gedanken machen oder lesen: footballeaks z.B.
Danach kann man eigentlich keine Lust mehr haben geldgiere Millionäre, Spieler, Berater, abgebende und aufnehemende Vereine dermassen stark finanziell  zu untersützen. Wir zählen mit unseren Eintrittsgelder ohnehin nur zu den Peanuts-Bringern.Das 11 Freunde Gefühl ist schon lange weg es zählt nur Kohle Kohle Kohle, und das ist schade...und dann jagt man  unseren Fussballgott hoffentlifch noch nicht vom Hof
#
Xbuerger schrieb:

würde das so nicht ausdrücken. aktuell scheint er eher dem lockruf des fleisches folgen zu wollen. mit ende 20 noch mal einen schönen vertrag, ist ja auch nicht schlecht. ansonsten hätte er wohl verlängert, ist aus der presse zu deuten. mit option auf die kapitänsbinde. wäre ja auch ne perspektive.

Nun ja, Hübner sagt, Otsche 'sei mit dem Wechselwunsch auf die Eintracht zugekommen. „Er hat uns gebeten, das ganz genau zu prüfen. Basti würde das gerne machen."'(Wiesbadener Kurier) . Wenn Du mit 'Lockruf des Fleisches' die rund 2,5 Millionen Euro meinst, die er bei Schalski verdienen soll, dann wäre es vielleicht ausreichend, ihm das Angebot um diese 500 000 Euro aufzustocken verbunden mit weichen Faktoren wie Kapitänsamt usw.
Was aber, wenn es ihm nicht nur um Fleisch oder Kohle geht?
#
also die 500k würde ich dann doch lieber in unseren durchschnittsTW stecken. ich finde otsche echt einen prima typen, hätte ihn auch gerne noch ne weile hier gesehen, aber signifikante gehaltserhöhungen für abgebrochene flügelläufe brauchts ja dann auch nicht...

...und vlt kann ja auch timmy auf links spielen?
#
also die 500k würde ich dann doch lieber in unseren durchschnittsTW stecken. ich finde otsche echt einen prima typen, hätte ihn auch gerne noch ne weile hier gesehen, aber signifikante gehaltserhöhungen für abgebrochene flügelläufe brauchts ja dann auch nicht...

...und vlt kann ja auch timmy auf links spielen?
#
Xbuerger schrieb:

...und vlt kann ja auch timmy auf links spielen?

Auf die Idee is ja noch gar keiner gekommen... ... Hab ich noch nie gelesen, v.a. nicht im UE...

Aber im Ernst: Können kann er sicher, ich würd' ihn lieber weiter auf rechts sehen, da ich bei da Costa noch ein wenig skeptisch bin. Und ob die 500k für unseren 'Durchschnitts-TW' reichen würden... wissen wir auch nicht.
#
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Otsche erst seit den Schalke Gerüchten bei uns plötzlich als Identifikationsfigur zählt. Habe ich vorher nie irgendwo vernommen.

Und irgendwas sagt mir, dass wenn wir ihn nicht verkaufen, dass dann wieder so ein Fall ist, in dem in 6 Monaten alle meckern, dass man ihn nicht verkauft hat.

Man sollte natürlich nun so viel wie möglich herausholen. Aber offensichtlich will der Spieler weg. Ist also maximal noch 1 Jahr bei uns. Wieviel würden wir den umgekehrt ausgeben, um einen Spieler vom Kaliber Otsche für 1 Jahr zu leihen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Otsche erst seit den Schalke Gerüchten bei uns plötzlich als Identifikationsfigur zählt. Habe ich vorher nie irgendwo vernommen.

Und irgendwas sagt mir, dass wenn wir ihn nicht verkaufen, dass dann wieder so ein Fall ist, in dem in 6 Monaten alle meckern, dass man ihn nicht verkauft hat.

Man sollte natürlich nun so viel wie möglich herausholen. Aber offensichtlich will der Spieler weg. Ist also maximal noch 1 Jahr bei uns. Wieviel würden wir den umgekehrt ausgeben, um einen Spieler vom Kaliber Otsche für 1 Jahr zu leihen?


Das mit der Identifikationsfigur wird mittlerweile in Fachkreisen als Huszti-Syndrom bezeichnet...
#
Ohne einen gleichwertigen Ersatz sollte man Oczipka nicht ziehen lassen, auch wenn er nächstes Jahr ablösefrei wäre. Im Vergleich zu Tawatha sind da noch Welten dazwischen und Chandler auf Links funktioniert wohl auch nur in der Nationalmannschaft. Ich hatte seinerzeit zwar Djakpa zumindest immer mal wieder auf Augenhöhe mit ihm gesehen, was aber auch dadurch begünstigt war, dass er unter Veh mitunter grottenschlechte Spiele abgeliefert hat. Unter Kovac hatte er sich zuletzt ja eher gefangen. Problematisch wird's auch immer wieder deswegen, dass man deutsche Spieler nicht einfach so ziehen lassen kann, wenn man keinen deutschen Ersatz hat. Sonst gibt's wieder Probleme mit der Ausländerregelung. Man kann halt nicht einfach einen günsterigeren afrikanischen Nationalspieler als Ersatz verpflichten, wenn er keinen deutschen Pass hat.
#
Ohne einen gleichwertigen Ersatz sollte man Oczipka nicht ziehen lassen, auch wenn er nächstes Jahr ablösefrei wäre. Im Vergleich zu Tawatha sind da noch Welten dazwischen und Chandler auf Links funktioniert wohl auch nur in der Nationalmannschaft. Ich hatte seinerzeit zwar Djakpa zumindest immer mal wieder auf Augenhöhe mit ihm gesehen, was aber auch dadurch begünstigt war, dass er unter Veh mitunter grottenschlechte Spiele abgeliefert hat. Unter Kovac hatte er sich zuletzt ja eher gefangen. Problematisch wird's auch immer wieder deswegen, dass man deutsche Spieler nicht einfach so ziehen lassen kann, wenn man keinen deutschen Ersatz hat. Sonst gibt's wieder Probleme mit der Ausländerregelung. Man kann halt nicht einfach einen günsterigeren afrikanischen Nationalspieler als Ersatz verpflichten, wenn er keinen deutschen Pass hat.
#
Djakpa ist übrigens wieder vereinslos, er hatte bei Nürnberg nur einen Vertrag bis Ende der letzten Saison.
Dies nur zur Info, ich bin nicht dafür ihn erneut zu holen, dies ist auch abwegig, da Kovac keine Vertragsverlängerung befürwortet hatte.
#
Djakpa ist übrigens wieder vereinslos, er hatte bei Nürnberg nur einen Vertrag bis Ende der letzten Saison.
Dies nur zur Info, ich bin nicht dafür ihn erneut zu holen, dies ist auch abwegig, da Kovac keine Vertragsverlängerung befürwortet hatte.
#
ich kann mich noch erinnern als schaaf djakpa den vorzug gegenüber oczipka gegeben hat (und das damals zu recht), bitter das er sich dann schon am 4. spieltag auf schalke das kreuzband gerissen hat, wer weiß wie er sich entwickelt hätte.
#
Kann Timmy nicht auch links spielen? Meine mich irgendwie zu erinnern, dass er das in Nürnberg auch gespielt hat oder kann mich da jemand korrigieren?
#
ich kann mich noch erinnern als schaaf djakpa den vorzug gegenüber oczipka gegeben hat (und das damals zu recht), bitter das er sich dann schon am 4. spieltag auf schalke das kreuzband gerissen hat, wer weiß wie er sich entwickelt hätte.
#
Da Djakpa es gefühlt seit Karrierebeginn nicht einmal geschafft hat, über mehrere Spiele konstant Leistung zu bringen, war es eh nur eine Frage der Zeit. Genau wie Kovac schnell erkannt hatte, dass Djakpa schon mittelfristig keine Option ist.

Bevor der zurückgeholt wird, sollten wir lieber zu zehnt spielen.
#
Da Djakpa es gefühlt seit Karrierebeginn nicht einmal geschafft hat, über mehrere Spiele konstant Leistung zu bringen, war es eh nur eine Frage der Zeit. Genau wie Kovac schnell erkannt hatte, dass Djakpa schon mittelfristig keine Option ist.

Bevor der zurückgeholt wird, sollten wir lieber zu zehnt spielen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Da Djakpa es gefühlt seit Karrierebeginn nicht einmal geschafft hat, über mehrere Spiele konstant Leistung zu bringen, [...]



Alexander kommt übrigens von Aléxandros und beudetet "der die fremden Männer abwehrt", dabei ist AMFG doch Offensivkraft. Diese Irreführung muss ein Ende haben
#
Ohne einen gleichwertigen Ersatz sollte man Oczipka nicht ziehen lassen, auch wenn er nächstes Jahr ablösefrei wäre. Im Vergleich zu Tawatha sind da noch Welten dazwischen und Chandler auf Links funktioniert wohl auch nur in der Nationalmannschaft. Ich hatte seinerzeit zwar Djakpa zumindest immer mal wieder auf Augenhöhe mit ihm gesehen, was aber auch dadurch begünstigt war, dass er unter Veh mitunter grottenschlechte Spiele abgeliefert hat. Unter Kovac hatte er sich zuletzt ja eher gefangen. Problematisch wird's auch immer wieder deswegen, dass man deutsche Spieler nicht einfach so ziehen lassen kann, wenn man keinen deutschen Ersatz hat. Sonst gibt's wieder Probleme mit der Ausländerregelung. Man kann halt nicht einfach einen günsterigeren afrikanischen Nationalspieler als Ersatz verpflichten, wenn er keinen deutschen Pass hat.
#
the_whitefalcon schrieb:

Ohne einen gleichwertigen Ersatz sollte man Oczipka nicht ziehen lassen, auch wenn er nächstes Jahr ablösefrei wäre. Im Vergleich zu Tawatha sind da noch Welten dazwischen und Chandler auf Links funktioniert wohl auch nur in der Nationalmannschaft. Ich hatte seinerzeit zwar Djakpa zumindest immer mal wieder auf Augenhöhe mit ihm gesehen, was aber auch dadurch begünstigt war, dass er unter Veh mitunter grottenschlechte Spiele abgeliefert hat. Unter Kovac hatte er sich zuletzt ja eher gefangen. Problematisch wird's auch immer wieder deswegen, dass man deutsche Spieler nicht einfach so ziehen lassen kann, wenn man keinen deutschen Ersatz hat. Sonst gibt's wieder Probleme mit der Ausländerregelung. Man kann halt nicht einfach einen günsterigeren afrikanischen Nationalspieler als Ersatz verpflichten, wenn er keinen deutschen Pass hat.


Ich sehe einen möglichen Abgang Otsche's wesentlich entspannter. Ich finde er ist ersetzbar. Wenn man für ihn jetzt noch 5-6 Mio abstauben kann, bitte sofort. Wir spielen nächste Saison aller Voraussicht nach sowieso mit Dreierkette, d.h. mit offensiv ausgerichteten AV, da ist Tawatha perspektivisch eh die bessere Wahl. Offensiv war Otsche bekanntlich nicht grade herausragend. Allerdings wäre es zu riskant nur auf Tawatha zu setzen, d.h. ein Ersatz sollte schon geholt werden. Nur einer für die LV-Position wäre arg dünn.
Chandler könnte das im Notfall zwar auch, aber man sollte nicht gleich zu Beginn wieder mit Notaufstellungen agieren...
#
Ohne einen gleichwertigen Ersatz sollte man Oczipka nicht ziehen lassen, auch wenn er nächstes Jahr ablösefrei wäre. Im Vergleich zu Tawatha sind da noch Welten dazwischen und Chandler auf Links funktioniert wohl auch nur in der Nationalmannschaft. Ich hatte seinerzeit zwar Djakpa zumindest immer mal wieder auf Augenhöhe mit ihm gesehen, was aber auch dadurch begünstigt war, dass er unter Veh mitunter grottenschlechte Spiele abgeliefert hat. Unter Kovac hatte er sich zuletzt ja eher gefangen. Problematisch wird's auch immer wieder deswegen, dass man deutsche Spieler nicht einfach so ziehen lassen kann, wenn man keinen deutschen Ersatz hat. Sonst gibt's wieder Probleme mit der Ausländerregelung. Man kann halt nicht einfach einen günsterigeren afrikanischen Nationalspieler als Ersatz verpflichten, wenn er keinen deutschen Pass hat.
#
the_whitefalcon schrieb:

Chandler auf Links funktioniert wohl auch nur in der Nationalmannschaft.

Das ist dann natürlich blöd. Vielleicht können wir unsere Ligaspiele fürderhin als Länderspiele deklarieren? In Seattle gabs ja schon mal Nationalhymnen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Da Djakpa es gefühlt seit Karrierebeginn nicht einmal geschafft hat, über mehrere Spiele konstant Leistung zu bringen, [...]



Alexander kommt übrigens von Aléxandros und beudetet "der die fremden Männer abwehrt", dabei ist AMFG doch Offensivkraft. Diese Irreführung muss ein Ende haben
#
Was kann ich dafür, dass DJ einen irreführenden Vornamen hat...
#
Was kann ich dafür, dass DJ einen irreführenden Vornamen hat...
#
Nix, ich fands nur irgendwie lustig.


Teilen