>

Geht hier jemand bald in Rente und möchte an einer Studie teilnehmen?

#
Liebe Leute,

Ich bin frischgebackene Frankfurterin (und langjährige Fußballfreundin) und arbeite seit Anfang des Jahres hier an der Goethe-Universität. Dort forsche ich in einer soziologischen Studie zum Übergang in die Rente.

Gibt es hier im Forum jemanden, der oder die vorhat, in den kommenden 12 Monaten in Rente zu gehen? Wenn ja, habt ihr Lust, an einer Studie teilzunehmen?
Teilnahme bedeutet dabei, uns ein Interview zu geben, eine Woche Tagebuch zu führen und dafür € 50 Aufwandsentschädigung zu erhalten!

Wir suchen insbesondere auch Personen, die aus der Arbeitslosigkeit, der Hausarbeit oder anderen Nicht-Erwerbsformen in Rente gehen.

Für mehr Infos schreibt mir bitte gerne jederzeit eine Mail:
wanka@em.uni-frankfurt.de

Ganz liebe Grüße,
Anna
#
Da das Durchschnittsalter der in diesem Forum aktiven, weit über der 80 liegt, haben die meisten diesen Schritt lange hinter sich. Trotzdem viel Erfolg!
#
Wenns nicht 12 Monate, sondern drei Jahre wären, würde ich sofort mitmachen. Erfülle alle Anforderungen plus ein paar mehr.
Man könnte auch mal den CE fragen...
#
was ist dieses rente, von dem ihr sprecht?
#
Wenns nicht 12 Monate, sondern drei Jahre wären, würde ich sofort mitmachen. Erfülle alle Anforderungen plus ein paar mehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

CE hat die Rente schon lange wieder hinter sich...
#

#
stefank schrieb:

Ich meinte auch, man könnte ihn fragen, wie es so gewesen war.... damals...
#
#
Xbuerger schrieb:

Vergiss es einfach. Nicht der Rede wert.

Teilen