>

Scart zu HDMI

#
Gude

Wir haben uns gestern einen neuen Fernseher zugelegt, da der letzte nach vielen Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Alles ist soweit super, außer dass der Neue keinen Scart-Anschluss mehr hat und wir so jetzt den DVD-Player nicht mehr anschließen können.

Hat hier jemand Erfahrung mit "Umwandlern" von Scart zu HDMI? Habe mich gestern Nacht mal kurz Online auf die Suche begeben und verschiedene Infos und Meinungen dazu gefunden. Eine Erfahrung aus erster Hand würde mich aber eher überzeugen
#
Gude

Wir haben uns gestern einen neuen Fernseher zugelegt, da der letzte nach vielen Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Alles ist soweit super, außer dass der Neue keinen Scart-Anschluss mehr hat und wir so jetzt den DVD-Player nicht mehr anschließen können.

Hat hier jemand Erfahrung mit "Umwandlern" von Scart zu HDMI? Habe mich gestern Nacht mal kurz Online auf die Suche begeben und verschiedene Infos und Meinungen dazu gefunden. Eine Erfahrung aus erster Hand würde mich aber eher überzeugen
#
Ich glaube, das wirst Du nur beschränkt Freude haben, da selbst mit dem erforderlichen Wandler HD-Qualität letztlich nicht erreicht werden wird, da meiner Kenntnis nach das Analogsignal nur hochskaliert wird.

Ein aktueller Blue ray-Player, der ja sehr erschwinglich ist, dürfte da die naheliegender Wahl sein, finde ich.
#
Wandle SCART zu RGB um. Den Anschluss sollte es noch geben.
#
Wandle SCART zu RGB um. Den Anschluss sollte es noch geben.
#
stimmt, das habe ich noch...werde ich mal ausprobieren
#
Kauf Dir einen BR-Player. Kostet weit unter 100,- aber dafür belohnt Dich eine beeindruckende Bildqualität. Auch DVD werden deutlich besser dargestellt. Beim Unterschied bisher Scart auf dann HDMI erst recht!

Teilen