>

SAW - 21.07.17 "Alles wird gut"-Gebabbel

#
Nach der Verwirrungen von gestern scheint der Willems-Deal ja nun doch über die Bühne zu gehen
(ja ich weiss, den Tag nicht vor dem Abend loben und man verteilt nicht das Fell des Bären... etc)
aber ich bin heute positiv (ist ja auch Freitag) gestimmt und denke, dass alles gut wird !

Jetzt noch die 10 Mio von den Gönnern der Eintracht, damit die Baustellen geschlossen werden
und es kann los gehen ...

Heute ist ein schöner Tag ... "Tirilli"  
#
Nach der Verwirrungen von gestern scheint der Willems-Deal ja nun doch über die Bühne zu gehen
(ja ich weiss, den Tag nicht vor dem Abend loben und man verteilt nicht das Fell des Bären... etc)
aber ich bin heute positiv (ist ja auch Freitag) gestimmt und denke, dass alles gut wird !

Jetzt noch die 10 Mio von den Gönnern der Eintracht, damit die Baustellen geschlossen werden
und es kann los gehen ...

Heute ist ein schöner Tag ... "Tirilli"  
#
ist ja nicht auszuhalten diese gute Stimmung
#
Ich kann zwar nicht die 10Mio bestätigen, allerdings möchte ich hier Herrn Hellmann ein Lob ausprechen.
Der nächste Premiumpartner ist an Bord die Deutsche Asset Management Investment GmbH.

So kann es weitergehen
#
Laut FAZ beschäftigt man sich in der IV u.a. mit einem Spieler aus Südamerika...Wie geht's eigentlich dem Zambrano ?  

Denke der Transfer von Willems wird heute verkündet und er fährt am Montag mit ins TL. Evtl ja auch noch weitere Neue ? Es bleibt spannend...
#
Ist ja fast nicht auszuhalten mit den guten Nachrichten heute!
Da könnte man glatt melancholisch werden.  
#
Die FAZ reitet schon wieder auf den 16 Nationen rum. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Nationen bei allen Bundesligisten zusammen gezählt:

16 Nationen: Augsburg, Werder, SGE, Stuttgart
15: Mainz, Schalke
14: BVB, Gladbach
13: HSV, Köln
12: VW
11: Hertha, Dosen
10: H96, Hopp, Bayer, Bayern
9: Freiburg

Also für mich ist das durchaus im Rahmen.
#
Die FAZ reitet schon wieder auf den 16 Nationen rum. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Nationen bei allen Bundesligisten zusammen gezählt:

16 Nationen: Augsburg, Werder, SGE, Stuttgart
15: Mainz, Schalke
14: BVB, Gladbach
13: HSV, Köln
12: VW
11: Hertha, Dosen
10: H96, Hopp, Bayer, Bayern
9: Freiburg

Also für mich ist das durchaus im Rahmen.
#
vielen Dank für die Recherche. Diese Daten sollte man einigen Journalisten um die Ohren knallen
#
Ist ja fast nicht auszuhalten mit den guten Nachrichten heute!
Da könnte man glatt melancholisch werden.  
#
und auch über die FR gibt es nichts zu meckern?! Das Wochenende kann kommen.
#
Die FAZ reitet schon wieder auf den 16 Nationen rum. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Nationen bei allen Bundesligisten zusammen gezählt:

16 Nationen: Augsburg, Werder, SGE, Stuttgart
15: Mainz, Schalke
14: BVB, Gladbach
13: HSV, Köln
12: VW
11: Hertha, Dosen
10: H96, Hopp, Bayer, Bayern
9: Freiburg

Also für mich ist das durchaus im Rahmen.
#
16? Letzte Saison waren es 18! Klarer Rückschritt. Wir steigen ab.
#
Ich kann zwar nicht die 10Mio bestätigen, allerdings möchte ich hier Herrn Hellmann ein Lob ausprechen.
Der nächste Premiumpartner ist an Bord die Deutsche Asset Management Investment GmbH.

So kann es weitergehen
#
eintrachtgeiler schrieb:

Ich kann zwar nicht die 10Mio bestätigen, allerdings möchte ich hier Herrn Hellmann ein Lob ausprechen.
Der nächste Premiumpartner ist an Bord die Deutsche Asset Management Investment GmbH.

So kann es weitergehen


Wo steht das mit dem Premiumpartner?
#
Die FAZ reitet schon wieder auf den 16 Nationen rum. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Nationen bei allen Bundesligisten zusammen gezählt:

16 Nationen: Augsburg, Werder, SGE, Stuttgart
15: Mainz, Schalke
14: BVB, Gladbach
13: HSV, Köln
12: VW
11: Hertha, Dosen
10: H96, Hopp, Bayer, Bayern
9: Freiburg

Also für mich ist das durchaus im Rahmen.
#
Hatte die Woche ja auch schon gesagt und die Frage gestellt:
Bremen hat 18 Ausländer im Kader, bei nur 31 Spielern, ob die auch da oben damit ein Problem haben?
#
Interessant ist bei der Aufstellung wirklich Freiburg. Hätte ich spontan nicht gedacht.
#
Interessant ist bei der Aufstellung wirklich Freiburg. Hätte ich spontan nicht gedacht.
#
Früher hatten die den halben Kader voll mit -villis. Ist doch egal, ob ich 16 Ausländer aus 16 Nationen oder im Extremfall 16 Ausländer aus der gleichen Nation habe, oder?

Letztlich sind die Ausländer das Problem, weil KIL, DUR und PS nur der deutschen Sprache mächtig sind und von den ganzen Nichtdeutschen nichts erfahren?!
#
eintrachtgeiler schrieb:

Ich kann zwar nicht die 10Mio bestätigen, allerdings möchte ich hier Herrn Hellmann ein Lob ausprechen.
Der nächste Premiumpartner ist an Bord die Deutsche Asset Management Investment GmbH.

So kann es weitergehen


Wo steht das mit dem Premiumpartner?
#
Mein Arbeitgeber hat es per Rundmail bestätigt.
Gehe davon aus das die Eintracht das Zeitnah bekannt gibt.
#
Ich kann auch nur nochmal sagen, vor 25 Jahren hatte die Eintracht schon mit die meisten Ausländer.
#
Die FAZ reitet schon wieder auf den 16 Nationen rum. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Nationen bei allen Bundesligisten zusammen gezählt:

16 Nationen: Augsburg, Werder, SGE, Stuttgart
15: Mainz, Schalke
14: BVB, Gladbach
13: HSV, Köln
12: VW
11: Hertha, Dosen
10: H96, Hopp, Bayer, Bayern
9: Freiburg

Also für mich ist das durchaus im Rahmen.
#
werden bei den Nationen auch die mitgezählt, die neben der deutschen auch eine andere Staatsangehörigkeit haben? (gilt für Chandler, da Costa, Barkok, Dadashov)

ich komme auf: Finnland, Argentinien, Mexiko, Ecuador, Israel, USA, Spanien, Schweiz, Japan, Serbien, Niederlande, Frankreich, Schweden, Aserbaidschan, Kamerun, Angola, Marokko. -> wären dann sogar 17, abzgl. Marokko (Barkok spielt ja für Deutschland) die 16 Nationen.

Ich finde die vielen Nationalitäten interessant, aber alles andere als ein Problem.
#
vielen Dank für die Recherche. Diese Daten sollte man einigen Journalisten um die Ohren knallen
#
Tafelberg schrieb:

vielen Dank für die Recherche. Diese Daten sollte man einigen Journalisten um die Ohren knallen


Welchen? Wer hat gesagt, wir haben zu viele Ausländer oder unterschiedliche Nationen? Wenn etwas in die Richtung vorgeworfen wurde, hatte das mit möglicherweise fehlenden Integrationsfiguren zu tun. Das ist aber ne andere Baustelle, die man durchaus aufmachen kann. Also dass es zu wenig beständige (Stamm-)Spieler, ganz gleich welcher Nation, im Kader gibt. Man sollte hier auch irgendwann mal in der Lage sein, den Unterschied zu erkennen.
#
Früher hatten die den halben Kader voll mit -villis. Ist doch egal, ob ich 16 Ausländer aus 16 Nationen oder im Extremfall 16 Ausländer aus der gleichen Nation habe, oder?

Letztlich sind die Ausländer das Problem, weil KIL, DUR und PS nur der deutschen Sprache mächtig sind und von den ganzen Nichtdeutschen nichts erfahren?!
#
Basaltkopp schrieb:

Früher hatten die den halben Kader voll mit -villis.

Bei unserem etzten Heimspiel gegen Freiburg sind die mit 10 Deutschen in der Startelf angetreten. Nur Grifo als Italiener fiel da aus dem Rahmen...
#
Tafelberg schrieb:

vielen Dank für die Recherche. Diese Daten sollte man einigen Journalisten um die Ohren knallen


Welchen? Wer hat gesagt, wir haben zu viele Ausländer oder unterschiedliche Nationen? Wenn etwas in die Richtung vorgeworfen wurde, hatte das mit möglicherweise fehlenden Integrationsfiguren zu tun. Das ist aber ne andere Baustelle, die man durchaus aufmachen kann. Also dass es zu wenig beständige (Stamm-)Spieler, ganz gleich welcher Nation, im Kader gibt. Man sollte hier auch irgendwann mal in der Lage sein, den Unterschied zu erkennen.
#
mir ging es darum, dass andere Vereine auch viele Ausländer haben.
Es wäre auch mal schön ohne persönliches Geplänkel was zu schreiben
#
Es reicht doch eine Leihe im Bereich IV.  Oder?  Der mexikaner ist zwar auch geliehen, aber den könnte man kaufen. Es braucht noch n Sechser und einen Flügelspieler für rechts. De Guzman spielt wo? Mit Fabian und dem Neu Japaner sind wir zentral ordentlich besetzt.  
Es kommt mindestens noch 1, maximal 3 Spieler, wenn LH bleibt.  
Es werden noch 1-2 Leute gehen.

Heute ist wirklich ein schöner Tag. Ich habe Hochzeitstag. Da sollte es auch schön sein.


Teilen