>

2.BL - Saison 2017/2018

#
Lautern hat nächste Saison wieder Derbies: vs. Wehen (falls die nicht noch aufsteigen), vs. KSC (falls die nicht noch aufsteigen) und das Knallerspiel vs. Großaspach: joy:
#
amananana schrieb:

Lautern
Hieß es nicht, die seien am Ende, wenn sie absteigen sollten? Dann geht es wohl eher in der Regionalliga Südwest weiter.
#
amananana schrieb:

Lautern
Hieß es nicht, die seien am Ende, wenn sie absteigen sollten? Dann geht es wohl eher in der Regionalliga Südwest weiter.
#
Sie bekommen die Lizenz für 3 Liga unter Auflagen
#
Lautern Regionalliga Südwest? Dann gegen Hessen Dreieich und die Kackers
#
Lautern Regionalliga Südwest? Dann gegen Hessen Dreieich und die Kackers
#
Würde dich das wirklich freuen wenn ein Traditionsverein nach dem anderen vor die Hunde geht ? Ich gehe seit 45 Jahren ins Stadion und gegen die waren es die geilsten Spiele . Da war Stimmung , da hat’s geknallt,der Betze hat gebrannt wenn wir dawaren, da bräuchte man keine Ultras mit ihrem ewig gleichen Sing Sang Song.
Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, Hoppenheim, Dosen Leipzig findest du dann wahrscheinlich toll
#
Das der Betze in die 3. Liga muss, ist eine Schande.
Es ist einer der wenigen Traditionellen Stadien, wo alleine schon der Weg zum Stadion zu laufen, aufregend ist.
Und die Stimmung dort ist klasse.
Dazu haben sie.nachden Frankfurtern mit die besten und treuesten Fans.
#
Die kriegen jetzt die Quittung für jahrelange Misswirtschaft und Korruption u.a. Unter Herrn Kuntz.

Die sollen sich regenerieren und wiederkommen. In Lautern gibt es ja nichts außer Fußball insofern bleibt die fanszene sicher erhalten
#
Die kriegen jetzt die Quittung für jahrelange Misswirtschaft und Korruption u.a. Unter Herrn Kuntz.

Die sollen sich regenerieren und wiederkommen. In Lautern gibt es ja nichts außer Fußball insofern bleibt die fanszene sicher erhalten
#
Kartoffeln?
#
Die kriegen jetzt die Quittung für jahrelange Misswirtschaft und Korruption u.a. Unter Herrn Kuntz.

Die sollen sich regenerieren und wiederkommen. In Lautern gibt es ja nichts außer Fußball insofern bleibt die fanszene sicher erhalten
#
J_Boettcher schrieb:

Misswirtschaft und Korruption


Misswirtschaft ok

Aber das mit der Korruption würde ich gerne
genauer wissen.
#
Tja, Lautern hat es wohl erwischt. Irgendwie schade, weil ich schon hoffte, dass sie noch die Kurve kratzen. Sah ja lange Zeit gut aus.
Besser FCK als so ein provinzielles Heidenheim.
Oder kann sich irgendjemand sowas gegen Sandhausen oder Heidenheim vorstellen?

https://abload.de/img/schweinskopf19986562m9au59.jpg
#
Würde dich das wirklich freuen wenn ein Traditionsverein nach dem anderen vor die Hunde geht ? Ich gehe seit 45 Jahren ins Stadion und gegen die waren es die geilsten Spiele . Da war Stimmung , da hat’s geknallt,der Betze hat gebrannt wenn wir dawaren, da bräuchte man keine Ultras mit ihrem ewig gleichen Sing Sang Song.
Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, Hoppenheim, Dosen Leipzig findest du dann wahrscheinlich toll
#
KHONKAEN1957 schrieb:

Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, Hoppenheim, Dosen Leipzig findest du dann wahrscheinlich toll

Was ein Blödsinn. Ich frage mich immer wie man drauf kommt wenn man einem Verein den Abstieg gönnt dass man dann automatisch die besagten Vereine gut findet.
#
Sie bekommen die Lizenz für 3 Liga unter Auflagen
#
Weiß einer, was das für Auflagen sind? Hohe Transferüberschüsse werden sie wohl nicht erzielen können.

Natürlich gab es da Misswirtschaft. Aber man ist hier auch dem Verdrängungswettbewerb zum Opfer gefallen, der nunmal durch Teams wie Hoffenheim und Leipzig, sowie die Einführung der Relegation verstärkt wurde.

Ein Verein von der Größe wie Lautern, kann nicht ewig gesund in der zweiten Liga überleben. Man hätte irgendwann, zumindest mal für 1-2 Jahre, aufsteigen müssen. Wurde mehrfach Vierter und ist einmal in der Relegation gescheitert. Wer weiß, wo wir stehen würden, wenn die Relegation ein paar Jahre früher eingeführt worden wäre und wir 2003 und 2005 in die Relegation gemusst hätten.

Ich fand es aber erschreckend, auch wenn ich die aktuellen Zuschauerzahlen von Lautern nicht auf dem Schirm hatte. Wie leer das Stadion gegen Dresden war, obwohl dies wohl die letzte Chance war, nochmal dranzukommen.

Die hatten 96/97, als wir beide das erste mal 2. Liga spielten, pro Heimspiel 20.000 Zuschauer mehr als wir. Und obwohl die Zuschauerzahlen insgesamt durch den Fußball Boom seither deutlich hochgegangen sind, hätten die mit den Zahlen von damals immernoch den deutlich höchsten Zuschauerschnitt. Nun haben die weniger Zuschauer als Dresden oder St. Pauli.
#
Naja in Lautern wird seit Jahren schlecht gearbeitet, der Abstieg ist die logische Konsequenz.
Man hat finanziell den Fehler gemacht, sich nie an die 2. Liga anpassen zu wollen.
Das macht Dich mit der Zeit kaputt. Auch große Vereine.

Viele treten gegen Kuntz nach, aber zumindestens war man sportlich unter Ihm besser dagestanden und dann mußte er wegen Krankheit aufhören.
Ich finde nicht, das Kuntz das Hauptproblem war, sondern die Zeit danach.
Mit dieser Saison hat Kuntz gar nichts mehr zu tun und man hatte genug Möglichkeiten eine gute Mannschaft aufzubauen.
Und sowas kann auch ohne viel Geld gelingen.
Das sieht man oft genug in der 2. Liga, aber das hat man in Kaiserslautern nie verstanden.


#
Die kriegen jetzt die Quittung für jahrelange Misswirtschaft und Korruption u.a. Unter Herrn Kuntz.

Die sollen sich regenerieren und wiederkommen. In Lautern gibt es ja nichts außer Fußball insofern bleibt die fanszene sicher erhalten
#
J_Boettcher schrieb:

Die kriegen jetzt die Quittung für jahrelange Misswirtschaft und Korruption u.a. Unter Herrn Kuntz.

Am schlimmsten war der dicke Elektriker. Von dem hört man auch gar nichts mehr, oder?
#
KHONKAEN1957 schrieb:

Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, Hoppenheim, Dosen Leipzig findest du dann wahrscheinlich toll

Was ein Blödsinn. Ich frage mich immer wie man drauf kommt wenn man einem Verein den Abstieg gönnt dass man dann automatisch die besagten Vereine gut findet.
#
DBecki schrieb:

KHONKAEN1957 schrieb:

Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, Hoppenheim, Dosen Leipzig findest du dann wahrscheinlich toll

Was ein Blödsinn. Ich frage mich immer wie man drauf kommt wenn man einem Verein den Abstieg gönnt dass man dann automatisch andere Vereine gut findet.

Ich habs mal böswillig korrigiert.
#
Würde dich das wirklich freuen wenn ein Traditionsverein nach dem anderen vor die Hunde geht ? Ich gehe seit 45 Jahren ins Stadion und gegen die waren es die geilsten Spiele . Da war Stimmung , da hat’s geknallt,der Betze hat gebrannt wenn wir dawaren, da bräuchte man keine Ultras mit ihrem ewig gleichen Sing Sang Song.
Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, Hoppenheim, Dosen Leipzig findest du dann wahrscheinlich toll
#
Ehrlich gesagt, freuen nicht unbedingt, aber mir isses relativ egal.

Bei vielen Traditionsvereinen wie FCK, 1860, Aachen, Mannheim, Wuppertal, KSC, Lok Leipzig, Erfurt, Saarbrücken, Kassel oder gar den Kackers wurde jahrelang Mißwirtschaft in größerem Stil betrieben - verursacht z.T. nur von einzelnen Personen. Die Konsequenz müssen sie zurecht spüren (Hoffentlich jetzt auch der Kühne-HSV).

Was übrigens vom Gegner gesungen wird, tangiert mich noch weniger - Hauptsache sie lassen uns die Punkte....
#
Sehr unterhaltsam gerade beim Aufstiegsspiel zwischen Kiel und Nürnberg. 1:1 ... Und Osmers pfeift wieder gerne.
#
DBecki schrieb:

KHONKAEN1957 schrieb:

Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, Hoppenheim, Dosen Leipzig findest du dann wahrscheinlich toll

Was ein Blödsinn. Ich frage mich immer wie man drauf kommt wenn man einem Verein den Abstieg gönnt dass man dann automatisch andere Vereine gut findet.

Ich habs mal böswillig korrigiert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

KHONKAEN1957 schrieb:

Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, Hoppenheim, Dosen Leipzig findest du dann wahrscheinlich toll

Was ein Blödsinn. Ich frage mich immer wie man drauf kommt wenn man einem Verein den Abstieg gönnt dass man dann automatisch andere Vereine gut findet.

Ich habs mal böswillig korrigiert.

War nen Lapsus meinerseits
#
Nürnberg dann wohl mit dem wichtigen Schritt Richtung Aufstieg. Und Kiel muss aufpassen, dass Regensburg nicht noch vorbei zieht.

Schon krass... Wer hätte vor der Saison gedacht, dass die beiden Aufsteiger Kiel und Regensburg sich um die Rele oben (und nicht unten) kloppen?

Düsseldorf könnte am Samstag bereits aufsteigen (Sieg in Dresden vorausgesetzt) , eventuell reicht ihnen auch eine Niederlage, wenn Regensburg und Kiel tags drauf patzen. Nürnberg könnte dann bei entsprechendem Patzer von Kiel mit einem Sieg gegen Braunschweig montags aufsteigen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

KHONKAEN1957 schrieb:

Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, Hoppenheim, Dosen Leipzig findest du dann wahrscheinlich toll

Was ein Blödsinn. Ich frage mich immer wie man drauf kommt wenn man einem Verein den Abstieg gönnt dass man dann automatisch andere Vereine gut findet.

Ich habs mal böswillig korrigiert.

War nen Lapsus meinerseits
#
Dass dachte ich mir schon.

Starkes Zweitligaspiel heute. Sieht man selten. Nürnberg fast schon durch.
#
32.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
VfL Bochum - Erzgeb.Aue
Arm.Bielefeld - FC K'lautern


Samstag, 13.00 Uhr
Darmstadt 98 - Union Berlin
Dyn.Dresden - F.Düsseldorf
FC St.Pauli - Greuth.Fürth


Sonntag, 13.30 Uhr
Ingolstadt 04 - Holstein Kiel
Heidenheim - SV Sandhausen
MSV Duisburg - J.Regensburg


Montag, 20.30 Uhr
1.FC Nürnberg - Braunschweig


Teilen