>

Tipps für den Umgang mit gesammelten Karten

#
Gude,

seit einigen Jahren sammel ich die Eintrittskarten der von mir besuchten Eintracht-Spiele. Bin mir aber noch immer unschlüssig, was ich damit machen soll. Auf einer Pinnwand aufhängen? Ein Buch daraus machen, die jeweilige Eintrittskarte einkleben und Informationen zu dem jeweiligen Spiel (z.B. Ergebnis, Torschützen, Zuschauerzahl) dazuschreiben? Oder was ganz anderes?
Vielleicht sammelt ja jemand von euch auch die Tickets und hat eine Idee, was man damit so sinnvolles anstellen kann
#
Also ich sammle meine Karten in einem DIN A5 Notizbuch mit Hardcover seit Beginn meiner Stadionbesuche. Unter die Karte schreibe ich noch einmal die Begegnung und Ergebnis auf, da bei manchen Karten die Tinte über die Jahre abgenutzt wurde und so teilweise nicht mehr erkennbar ist welches Spiel es denn gewesen ist.
Neben dem Datum ergänze ich auch noch das Wetter. Eine kleine komische Tradition seit dem 2:2 im Januar 2002 gegen Waldhof Mannheim als es aus Eimern geschüttet hat und ich als junger Bub im L Block einmal komplett durgewaschen wurde.
#
Gude,

seit einigen Jahren sammel ich die Eintrittskarten der von mir besuchten Eintracht-Spiele. Bin mir aber noch immer unschlüssig, was ich damit machen soll. Auf einer Pinnwand aufhängen? Ein Buch daraus machen, die jeweilige Eintrittskarte einkleben und Informationen zu dem jeweiligen Spiel (z.B. Ergebnis, Torschützen, Zuschauerzahl) dazuschreiben? Oder was ganz anderes?
Vielleicht sammelt ja jemand von euch auch die Tickets und hat eine Idee, was man damit so sinnvolles anstellen kann
#
TomHengst schrieb:

Vielleicht sammelt ja jemand von euch auch die Tickets und hat eine Idee, was man damit so sinnvolles anstellen kann


Ich sammel sie seit 1993, seit meinem ersten Stadionbesuch.
Egal ob Auswärts oder Heim - sämtliche Karten sind in einem Einsteckfotoalbum.
Seit ich eine DK habe, fallen natürlich die Heim-Karten weg (bis auf DFB-Pokal, Freundschafts- und Europa-League-Begegnungen).

Mein Tipp ist: Dunkel lagern! Speziell die Karten der Eintracht von 2002-2006 (?) bleichen mit der Zeit komplett aus.
Ein paar wenige Karten sind daher fast schon blanko, man kann die Partie kaum noch erkennen.

Auf eine Pinnwand lieber nicht, weil man da dann Löcher durchsticht. Auch kleben würde ich sie nie, da die Rückseite dann hin wäre.






#
TomHengst schrieb:

Vielleicht sammelt ja jemand von euch auch die Tickets und hat eine Idee, was man damit so sinnvolles anstellen kann


Ich sammel sie seit 1993, seit meinem ersten Stadionbesuch.
Egal ob Auswärts oder Heim - sämtliche Karten sind in einem Einsteckfotoalbum.
Seit ich eine DK habe, fallen natürlich die Heim-Karten weg (bis auf DFB-Pokal, Freundschafts- und Europa-League-Begegnungen).

Mein Tipp ist: Dunkel lagern! Speziell die Karten der Eintracht von 2002-2006 (?) bleichen mit der Zeit komplett aus.
Ein paar wenige Karten sind daher fast schon blanko, man kann die Partie kaum noch erkennen.

Auf eine Pinnwand lieber nicht, weil man da dann Löcher durchsticht. Auch kleben würde ich sie nie, da die Rückseite dann hin wäre.






#
Ich lager meine gesammelten Karten lose in einer speziellen Box. Das tolle daran ist, und das macht mir jedes Mal aufs Neue Freude, wenn ich mir die Tickets ansehe: Ich weiß zwar nicht mehr jedes Ergebnis oder jeden Spielverlauf, aber ich kann zu jedem Ticket eine kleine Anekdote erzählen. Eine verrückte Anfahrt, ein spektakuläres Tor, eine tolle Party danach oder eine fürchterliche Niederlage. Das sind dann gelebte Erinnerungen!
#
Ich habe mir in stundenlanger Arbeit 2 Collagen in Posterrahmen erstellt, mit den Karten an die Spiele mit den meisten Erinnerungen.
#
Ich habe mir in stundenlanger Arbeit 2 Collagen in Posterrahmen erstellt, mit den Karten an die Spiele mit den meisten Erinnerungen.
#
Bei mir hängen die Karten alle an Pinnwänden
#
Bei mir hängen die Karten alle an Pinnwänden
#
sge-robin schrieb:

Bei mir hängen die Karten alle an Pinnwänden

Bei meiner Tochter auch. Ich sammel meine Tickets relativ profan in Klarsichthüllen.
Übrigens, das Kartendesign für diese Saison finde ich ziemlich langweilig, grau in grau.


Teilen