>

Kino-Thread

#
Habe keinen aktuellen Kino-Thread gefunden. Daher mal ein neuer.

Auf meiner To-Do-Liste standen heute Sachen wie leichte sportliche Betätigung im Outdoorbereich, intensives Sonnenbaden auf dem Wasser, Rumlungern im Biergarten und anschließendes Anfeuern des  Grills. Jetzt bin ich gerade dabei diese Liste witterungsbedingt etwas zu modifizieren. Aus lauter Verzweiflung überlege ich sogar, mal wieder ein Lichtspielhaus aufzusuchen.

Gibt es aktuelle Empfehlungen? Es muss bei mir heute ausdrücklich kein anspruchsvoller Programmkino-Style sein. Darf ruhig so eine Halligalli-Bumm-Bumm-Film sein. Bin gar am überlegen so ein Cinestar, Cineplex, UCI oder wie die Glotzpaläste alle heißen aufzusuchen mit feinster Sound- und 3D-Technik und mir mal Spiderman oder sowas zu geben. Oder hat schon jemand diesen Luc Besson Film gesehen?
#
Habe keinen aktuellen Kino-Thread gefunden. Daher mal ein neuer.

Auf meiner To-Do-Liste standen heute Sachen wie leichte sportliche Betätigung im Outdoorbereich, intensives Sonnenbaden auf dem Wasser, Rumlungern im Biergarten und anschließendes Anfeuern des  Grills. Jetzt bin ich gerade dabei diese Liste witterungsbedingt etwas zu modifizieren. Aus lauter Verzweiflung überlege ich sogar, mal wieder ein Lichtspielhaus aufzusuchen.

Gibt es aktuelle Empfehlungen? Es muss bei mir heute ausdrücklich kein anspruchsvoller Programmkino-Style sein. Darf ruhig so eine Halligalli-Bumm-Bumm-Film sein. Bin gar am überlegen so ein Cinestar, Cineplex, UCI oder wie die Glotzpaläste alle heißen aufzusuchen mit feinster Sound- und 3D-Technik und mir mal Spiderman oder sowas zu geben. Oder hat schon jemand diesen Luc Besson Film gesehen?
#
Brodowin schrieb:

aktuelle Empfehlungen


Car-Napping - bestellt - geklaut - geliefert! Demnächst im Autokino Gravenbruch.
#
Ich schaue mir eigentlich sehr gerne Filme an. Muss aber sagen , dass mich die Preise immer mehr abschrecken ins Kino zu gehen. Und auch die Filme die ich bisher in 3D gesehen habe, haben mich von der 3D Technik nicht überzeugt.
Was ich von Valerian gelesen habe , soll er ähnlich bunt sein wie das fünfte Element.
#
Bisher hat der Kinosommer nicht sonderlich viel hergegeben, aber ab morgen laufen "Dunkirk" und "Baby Driver" an.
Nächste Woche dann der dritte Teil von "Planet der Affen". Denke ich werde mir alle drei anschauen,
#
Habe keinen aktuellen Kino-Thread gefunden. Daher mal ein neuer.

Auf meiner To-Do-Liste standen heute Sachen wie leichte sportliche Betätigung im Outdoorbereich, intensives Sonnenbaden auf dem Wasser, Rumlungern im Biergarten und anschließendes Anfeuern des  Grills. Jetzt bin ich gerade dabei diese Liste witterungsbedingt etwas zu modifizieren. Aus lauter Verzweiflung überlege ich sogar, mal wieder ein Lichtspielhaus aufzusuchen.

Gibt es aktuelle Empfehlungen? Es muss bei mir heute ausdrücklich kein anspruchsvoller Programmkino-Style sein. Darf ruhig so eine Halligalli-Bumm-Bumm-Film sein. Bin gar am überlegen so ein Cinestar, Cineplex, UCI oder wie die Glotzpaläste alle heißen aufzusuchen mit feinster Sound- und 3D-Technik und mir mal Spiderman oder sowas zu geben. Oder hat schon jemand diesen Luc Besson Film gesehen?
#
Brodowin schrieb:

Es muss bei mir heute ausdrücklich kein anspruchsvoller Programmkino-Style sein.


tja... hab am freitag fürs hiesige open-air-kino freikarten gewonnen. es wurde "beuys" gespielt. quasi popcorn-kino. war sehr amüsant!

ansonsten hab ich schon seit heute morgen eine filmidee: es regnet sieben tage lang durch, ununterbrochen. und an jedem tag findet ein verbrechen statt, das hat bestenfalls was mit einer todsünde zu tun. kleine, aber feine besetzung. und das dann open-air gezeigt, wäre mal richtig geiles look&feel...
#
ok, dann noch mal anders:

Der Regisseur Christopher Nolan hat Filme wie »The Dark Knight«, »Inception« und »Interstellar« gedreht – nun startet am Donnerstag das Kriegsdrama »Dunkirk« in den Kinos.

In einem Interview hat er uns erklärt, warum sein neuer Film Kontroversen auslösen wird, was er vom Geschäftsmodell von »Netflix« hält und warum jeder, der in Hollywood heute ein Großmeister werden will, auch mal einen Superhelden-Film drehen muss. Jetzt lesen mit SZ Plus:

ich finde zwar memento nach wie vor seinen besten film, aber jeder neue von ihm ist pflichtprogramm..
#
Ich geh heute abend in Halligalli-Bumm-Bumm. Regie: Ernst Krawallheimer.
Freu mich schon tierisch.
#
ok, dann noch mal anders:

Der Regisseur Christopher Nolan hat Filme wie »The Dark Knight«, »Inception« und »Interstellar« gedreht – nun startet am Donnerstag das Kriegsdrama »Dunkirk« in den Kinos.

In einem Interview hat er uns erklärt, warum sein neuer Film Kontroversen auslösen wird, was er vom Geschäftsmodell von »Netflix« hält und warum jeder, der in Hollywood heute ein Großmeister werden will, auch mal einen Superhelden-Film drehen muss. Jetzt lesen mit SZ Plus:

ich finde zwar memento nach wie vor seinen besten film, aber jeder neue von ihm ist pflichtprogramm..
#
Xbuerger schrieb:

Der Regisseur Christopher Nolan hat Filme wie »The Dark Knight«, »Inception« und »Interstellar« gedreht – nun startet am Donnerstag das Kriegsdrama »Dunkirk« in den Kinos.



Nolan gehört aktuell zu meinen Lieblingen. Dass er dann noch sehr gerne und oft mit Hans Zimmer zusammenarbeitet, macht ihn mir gerade noch sympathischer.
#
Ich habe meine Lichtspielhaus-Besuch daher auch um einen Tag verschoben.
#
Xbuerger schrieb:

Der Regisseur Christopher Nolan hat Filme wie »The Dark Knight«, »Inception« und »Interstellar« gedreht – nun startet am Donnerstag das Kriegsdrama »Dunkirk« in den Kinos.



Nolan gehört aktuell zu meinen Lieblingen. Dass er dann noch sehr gerne und oft mit Hans Zimmer zusammenarbeitet, macht ihn mir gerade noch sympathischer.
#
nolan macht wirklich großes kino. so wie memento als debütstreifen die erzählstruktur von pulp fiction, die üblichen verdächtigen oder lost highway nochmal konsequent und radikal erweitert hat, das war schon genial. und interstellar steht mmn nicht so weit hinter 2001.


jemand sollte ihn mal auf die idee bringen, eine serie zu produzieren...
#
Bisher hat der Kinosommer nicht sonderlich viel hergegeben, aber ab morgen laufen "Dunkirk" und "Baby Driver" an.
Nächste Woche dann der dritte Teil von "Planet der Affen". Denke ich werde mir alle drei anschauen,
#
anno-nym schrieb:

Bisher hat der Kinosommer nicht sonderlich viel hergegeben, aber ab morgen laufen "Dunkirk" und "Baby Driver" an.
Nächste Woche dann der dritte Teil von "Planet der Affen". Denke ich werde mir alle drei anschauen,


Nachdem ich nun alle drei gesehen habe, hier ein kurzes Fazit:

Dunkirk
Von den drei oben genannten defintiv der beste Film. Ein Kriegsfilm, der nur 90 Minuten geht, hat mich zuerst ein wenig stutzig gemacht, aber die 90 Minuten haben es definitiv in sich. Der Zuschauer wird über die komplette Filmzeit beschallt. Eine unglaubliche Lautstärke lässt einen immer wieder zusammen zucken und wenn die Bomber anfliegen, dann mag man sich am liebsten unter dem Kinositz verstecken. Zudem tickt im Hintergrund ständig eine Uhr, sodass man ständig meint, gleich passiert irgendwas. Darüber hinaus sind die Bilder fantastisch und man fühlt sich mitten im Krieg - gibt sicherlich schönere Gefühle.

Baby Driver
Gute Story, aber irgendwie fehlt mir in der Erzählung der letzte Punch. Die Darsteller harmonieren zwar gut miteinander, nur manchmal waren mir die Erzählstränge nicht stringent genug. Die Liebesstory des Hauptdarstellers ist auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen und auch vorhersehbar.
Ein austauschbarer Film.. wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man nichts verpasst. Typischer Flugzeugfilm.

Planet der Affen
Für mich der schwächste Teil der Triologie. Aus der 3D Technik wurde (bis auf den Schluss) zu wenig herausgeholt, es gab sehr viele Längen im Film und die Geschichte war teilweise auch zu einfach erzählt. Hunderte Affen sind in einem "Hochsicherheitstrakt" eingesperrt und nur ein Wärter bewacht diese .. was kann da nur passieren?  
#
anno-nym schrieb:

Bisher hat der Kinosommer nicht sonderlich viel hergegeben, aber ab morgen laufen "Dunkirk" und "Baby Driver" an.
Nächste Woche dann der dritte Teil von "Planet der Affen". Denke ich werde mir alle drei anschauen,


Nachdem ich nun alle drei gesehen habe, hier ein kurzes Fazit:

Dunkirk
Von den drei oben genannten defintiv der beste Film. Ein Kriegsfilm, der nur 90 Minuten geht, hat mich zuerst ein wenig stutzig gemacht, aber die 90 Minuten haben es definitiv in sich. Der Zuschauer wird über die komplette Filmzeit beschallt. Eine unglaubliche Lautstärke lässt einen immer wieder zusammen zucken und wenn die Bomber anfliegen, dann mag man sich am liebsten unter dem Kinositz verstecken. Zudem tickt im Hintergrund ständig eine Uhr, sodass man ständig meint, gleich passiert irgendwas. Darüber hinaus sind die Bilder fantastisch und man fühlt sich mitten im Krieg - gibt sicherlich schönere Gefühle.

Baby Driver
Gute Story, aber irgendwie fehlt mir in der Erzählung der letzte Punch. Die Darsteller harmonieren zwar gut miteinander, nur manchmal waren mir die Erzählstränge nicht stringent genug. Die Liebesstory des Hauptdarstellers ist auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen und auch vorhersehbar.
Ein austauschbarer Film.. wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man nichts verpasst. Typischer Flugzeugfilm.

Planet der Affen
Für mich der schwächste Teil der Triologie. Aus der 3D Technik wurde (bis auf den Schluss) zu wenig herausgeholt, es gab sehr viele Längen im Film und die Geschichte war teilweise auch zu einfach erzählt. Hunderte Affen sind in einem "Hochsicherheitstrakt" eingesperrt und nur ein Wärter bewacht diese .. was kann da nur passieren?  
#
Dann gebe ich auch mal meinen Senf zu Dunkirk ab:
Nolan zeigt hier echt mal wieder seine Klasse - in Bild und (vor allem auch) im Ton.
Man sollte sich den Film definitiv im Kino ansehen, da er von dem beeindruckenden Sound getragen wird.
Von der ersten Minute an steht man unter Spannung...kein unnötiges Geschnulze, kein heroisierendes Pathos - ein echter Anti-Kriegsfilm.
#
Ist jetzt nicht mehr ganz frisch in den Kinos. Bin aber erst jetzt dazu gekommen, ihn zu sehen. Eine absolute Empfehlung für Leute, die für dieses Genre was übrig haben. Der Film hinterlässt ein gutes Gefühl:

weit.
DIE GESCHICHTE VON EINEM WEG UM DIE WELT




Und falls gerade kein Programm-Kino zur Hand: Es gibt den Film auch auf Blu-ray und DVD.
#
Ist jetzt nicht mehr ganz frisch in den Kinos. Bin aber erst jetzt dazu gekommen, ihn zu sehen. Eine absolute Empfehlung für Leute, die für dieses Genre was übrig haben. Der Film hinterlässt ein gutes Gefühl:

weit.
DIE GESCHICHTE VON EINEM WEG UM DIE WELT




Und falls gerade kein Programm-Kino zur Hand: Es gibt den Film auch auf Blu-ray und DVD.
#
Brodowin schrieb:

Ist jetzt nicht mehr ganz frisch in den Kinos. Bin aber erst jetzt dazu gekommen, ihn zu sehen. Eine absolute Empfehlung für Leute, die für dieses Genre was übrig haben. Der Film hinterlässt ein gutes Gefühl:

weit.
DIE GESCHICHTE VON EINEM WEG UM DIE WELT




Und falls gerade kein Programm-Kino zur Hand: Es gibt den Film auch auf Blu-ray und DVD.



Sehr schön!Da kommen Erinnerungen an meine Auszeit von 2006-2007 in mir hoch.Ein komplettes Jahr war ich zu Fuß,der Bahn, dem Rad,Flugzeug,Schiff etc unterwegs und einmal um den ganzen Globus gereist.Hab gerade Gänsehaut bekommen beim schauen des Trailers

Ich werde mir den Film anschauen.
#
Brodowin schrieb:

Ist jetzt nicht mehr ganz frisch in den Kinos. Bin aber erst jetzt dazu gekommen, ihn zu sehen. Eine absolute Empfehlung für Leute, die für dieses Genre was übrig haben. Der Film hinterlässt ein gutes Gefühl:

weit.
DIE GESCHICHTE VON EINEM WEG UM DIE WELT




Und falls gerade kein Programm-Kino zur Hand: Es gibt den Film auch auf Blu-ray und DVD.



Sehr schön!Da kommen Erinnerungen an meine Auszeit von 2006-2007 in mir hoch.Ein komplettes Jahr war ich zu Fuß,der Bahn, dem Rad,Flugzeug,Schiff etc unterwegs und einmal um den ganzen Globus gereist.Hab gerade Gänsehaut bekommen beim schauen des Trailers

Ich werde mir den Film anschauen.
#
Steinat1975 schrieb:

Ich werde mir den Film anschauen.


Gute Entscheidung!
Ich kann mich lange nicht erinnern, dass mich ein Film so dermaßen geflasht hat. Wobei das Wort geflasht eigentlich  gar nicht so richtig passt. Da greife ich lieber  auf so deutsche Wörter wie berührt und gerührt zurück. Der Film jagt einem tatsächlich permanent Gänsehaut über den Körper. Ich bin sonst in Sachen Film kein gefühlsduseliger Mensch und ich habe mir bislang noch nie die  Blöße gegeben, im Kino zu flennen. Aber dieser Film war wirklich ergreifend.

Keine Ahnung ob es an der Zeit liegt, in der wir leben, in der an allen Ecken Angst vor Menschen  geschürt wird. Der Film ist jedenfalls der komplette Gegenentwurf dazu, ohne dass er es an irgendeiner Stelle so ausdrücklich thematisiert oder nur den Anflug von einer moralisierenden Botschaft hätte.

Daher ist die Aussage am Ende  um so wirkungsvoller und vor allem glaubhafter, dass es sich lohnt zu vertrauen.
#
Seit fast zwei Jahrzehnten erwartete und hoffte ich, das endlich die Biografie des für mich besten Entertainer aller Zeiten verfilmt wird.
Vor acht Jahren wurde dann bekannt gegeben das es in Angriff genommen wird.
Jetzt ist es doch wirklich vollbracht.
In zweieinhalb Monaten (31.10) läuft er endlich an und ich habe mich noch nie so sehnsüchtig auf einen Kinofilm gefreut.

BOHEMIAN RHAPSODY /Trailer deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=ZWwecsJOdww

BOHEMIAN RHAPSODY /Trailer original
https://www.youtube.com/watch?v=ZQ5uRRIZrBI





Ich hoffe inständig das er meine Erwartungen erfüllt. Den Trailer habe ich mir schon zig mal rein gezogen und lässt viel erwarten.
In den kurzen ausschnitten gefällt mir Rami Malek als Freddie echt gut.Mit  Sacha Baron Cohen der "Gott sei dank" als Hauptdarsteller wieder ausgestiegen ist hätte ich bestimmt meine Probleme gehabt.

Ein Leben lang war ich bekennender Metaller und trotzdem standen für mich Queen mit Freddie Mercury auf der allerhöchsten Stufe des Olymps.
Ich bin so dankbar und  durfte sie/insbesondere Freddie Mercury zwei mal Live sehen. Es gehört zu den Höhepunkten meines Lebens.
Es gab für mich keinen besseren Frontman als ihn, wirklich keinen!

Ich bin so geil auf den Film
#
Seit fast zwei Jahrzehnten erwartete und hoffte ich, das endlich die Biografie des für mich besten Entertainer aller Zeiten verfilmt wird.
Vor acht Jahren wurde dann bekannt gegeben das es in Angriff genommen wird.
Jetzt ist es doch wirklich vollbracht.
In zweieinhalb Monaten (31.10) läuft er endlich an und ich habe mich noch nie so sehnsüchtig auf einen Kinofilm gefreut.

BOHEMIAN RHAPSODY /Trailer deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=ZWwecsJOdww

BOHEMIAN RHAPSODY /Trailer original
https://www.youtube.com/watch?v=ZQ5uRRIZrBI





Ich hoffe inständig das er meine Erwartungen erfüllt. Den Trailer habe ich mir schon zig mal rein gezogen und lässt viel erwarten.
In den kurzen ausschnitten gefällt mir Rami Malek als Freddie echt gut.Mit  Sacha Baron Cohen der "Gott sei dank" als Hauptdarsteller wieder ausgestiegen ist hätte ich bestimmt meine Probleme gehabt.

Ein Leben lang war ich bekennender Metaller und trotzdem standen für mich Queen mit Freddie Mercury auf der allerhöchsten Stufe des Olymps.
Ich bin so dankbar und  durfte sie/insbesondere Freddie Mercury zwei mal Live sehen. Es gehört zu den Höhepunkten meines Lebens.
Es gab für mich keinen besseren Frontman als ihn, wirklich keinen!

Ich bin so geil auf den Film
#
Finsterling schrieb:

Seit fast zwei Jahrzehnten erwartete und hoffte ich, das endlich die Biografie des für mich besten Entertainer aller Zeiten verfilmt wird.
Vor acht Jahren wurde dann bekannt gegeben das es in Angriff genommen wird.
Jetzt ist es doch wirklich vollbracht.
In zweieinhalb Monaten (31.10) läuft er endlich an und ich habe mich noch nie so sehnsüchtig auf einen Kinofilm gefreut.

BOHEMIAN RHAPSODY /Trailer deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=ZWwecsJOdww

BOHEMIAN RHAPSODY /Trailer original
https://www.youtube.com/watch?v=ZQ5uRRIZrBI





Ich hoffe inständig das er meine Erwartungen erfüllt. Den Trailer habe ich mir schon zig mal rein gezogen und lässt viel erwarten.
In den kurzen ausschnitten gefällt mir Rami Malek als Freddie echt gut.Mit  Sacha Baron Cohen der "Gott sei dank" als Hauptdarsteller wieder ausgestiegen ist hätte ich bestimmt meine Probleme gehabt.

Ein Leben lang war ich bekennender Metaller und trotzdem standen für mich Queen mit Freddie Mercury auf der allerhöchsten Stufe des Olymps.
Ich bin so dankbar und  durfte sie/insbesondere Freddie Mercury zwei mal Live sehen. Es gehört zu den Höhepunkten meines Lebens.
Es gab für mich keinen besseren Frontman als ihn, wirklich keinen!

Ich bin so geil auf den Film

Wow ja! Danke Danke!
Freddie Mercury und Queen ist einfach unerreicht.
Hab grad den Trailer gesehen und kann es kaum erwarten.
Ich weiß bis heute wie geschockt ich war als die Nachricht von Freddies Tod im Radio kam!
#
Nicht nur dir, den Trailer sah ich schon vor Monaten und warte wie Bolle auf November!
#
Seit fast zwei Jahrzehnten erwartete und hoffte ich, das endlich die Biografie des für mich besten Entertainer aller Zeiten verfilmt wird.
Vor acht Jahren wurde dann bekannt gegeben das es in Angriff genommen wird.
Jetzt ist es doch wirklich vollbracht.
In zweieinhalb Monaten (31.10) läuft er endlich an und ich habe mich noch nie so sehnsüchtig auf einen Kinofilm gefreut.

BOHEMIAN RHAPSODY /Trailer deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=ZWwecsJOdww

BOHEMIAN RHAPSODY /Trailer original
https://www.youtube.com/watch?v=ZQ5uRRIZrBI





Ich hoffe inständig das er meine Erwartungen erfüllt. Den Trailer habe ich mir schon zig mal rein gezogen und lässt viel erwarten.
In den kurzen ausschnitten gefällt mir Rami Malek als Freddie echt gut.Mit  Sacha Baron Cohen der "Gott sei dank" als Hauptdarsteller wieder ausgestiegen ist hätte ich bestimmt meine Probleme gehabt.

Ein Leben lang war ich bekennender Metaller und trotzdem standen für mich Queen mit Freddie Mercury auf der allerhöchsten Stufe des Olymps.
Ich bin so dankbar und  durfte sie/insbesondere Freddie Mercury zwei mal Live sehen. Es gehört zu den Höhepunkten meines Lebens.
Es gab für mich keinen besseren Frontman als ihn, wirklich keinen!

Ich bin so geil auf den Film
#
Danke für die news.
#
Seit fast zwei Jahrzehnten erwartete und hoffte ich, das endlich die Biografie des für mich besten Entertainer aller Zeiten verfilmt wird.
Vor acht Jahren wurde dann bekannt gegeben das es in Angriff genommen wird.
Jetzt ist es doch wirklich vollbracht.
In zweieinhalb Monaten (31.10) läuft er endlich an und ich habe mich noch nie so sehnsüchtig auf einen Kinofilm gefreut.

BOHEMIAN RHAPSODY /Trailer deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=ZWwecsJOdww

BOHEMIAN RHAPSODY /Trailer original
https://www.youtube.com/watch?v=ZQ5uRRIZrBI





Ich hoffe inständig das er meine Erwartungen erfüllt. Den Trailer habe ich mir schon zig mal rein gezogen und lässt viel erwarten.
In den kurzen ausschnitten gefällt mir Rami Malek als Freddie echt gut.Mit  Sacha Baron Cohen der "Gott sei dank" als Hauptdarsteller wieder ausgestiegen ist hätte ich bestimmt meine Probleme gehabt.

Ein Leben lang war ich bekennender Metaller und trotzdem standen für mich Queen mit Freddie Mercury auf der allerhöchsten Stufe des Olymps.
Ich bin so dankbar und  durfte sie/insbesondere Freddie Mercury zwei mal Live sehen. Es gehört zu den Höhepunkten meines Lebens.
Es gab für mich keinen besseren Frontman als ihn, wirklich keinen!

Ich bin so geil auf den Film
#
Hi Finsterling,

was Du von Queen und Freddie schreibst kann ich nur unterschreiben.
Die Musik war einfach genial und er war der mit Abstand beste Frontmann ever....

Leider hast Du mir etwas Voraus, Du hast Queen/Freddie live gesehen, dass habe ich nie und
es schmerzt bis Heute.

Der 31.10. ist bei mir ganz dick angestrichen!!
Bin ja sonst kein Kinogänger aber den MUSS ich sehen.

Gruß


Teilen