>

Empfehlung(-en) für ordentliche wasserdichte Digitalkamera gesucht

#
Guden

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer ordentlichen wasserdichten Digitalkamera und würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier Erfahrungsberichte aus 1. Hand beisteuern könnte. Im Netz finde ich zwar diverse Kameras, aber ebenso viele unterschiedliche Meinungen und Empfehlungen dazu.

Zu den "groben" Anforderungen, die ich an die Kamera stelle:

- Tauchtiefe muss nicht zwingend mehr als 5 Meter sein
- stoßfest wäre gut
- ordentliche/gute Bildqualität
- gute Handhabung
- gerne auch ein Vorjahresmodell
- Preis: bis 350€

Danke vorab
#
Guden

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer ordentlichen wasserdichten Digitalkamera und würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier Erfahrungsberichte aus 1. Hand beisteuern könnte. Im Netz finde ich zwar diverse Kameras, aber ebenso viele unterschiedliche Meinungen und Empfehlungen dazu.

- stoßfest wäre gut
- gute Handhabung

Danke vorab
#
Ich habe ein Vorgängermodell der Panasonic Lumix, die hier erwähnt wird:

http://www.chip.de/artikel/Unterwasserkamera-Outdoor-Kameras-und-wasserdichte-Kameras-im-Test_43157623.html

Nachteil ist halt der geringe Zoom, sonst bin ich recht zufrieden. Bin aber halt wirklich kein Spezialist.
#
Guden

- stoßfest wäre gut
- gute Handhabung

Danke vorab
#
die holländer neulich sind mit nem plastikcase fürs telefon in den slowenischen fluss gesprungen um slowo-videos zu drehen . da dachte ich mir: 2-3 tiefkühlbeutel mit zipper vom rossmann machen das selbe.

ansonsten denke ich, dass man für 350.- nichts merklich besseres bekommt...

#
die holländer neulich sind mit nem plastikcase fürs telefon in den slowenischen fluss gesprungen um slowo-videos zu drehen . da dachte ich mir: 2-3 tiefkühlbeutel mit zipper vom rossmann machen das selbe.

ansonsten denke ich, dass man für 350.- nichts merklich besseres bekommt...

#
Ich habe den Beitrag hier quasi als "Orientierung" genutzt:

http://www.unterwasserkamera-ratgeber.de/

Jedoch lese ich, wenn ich die verschiedenen Geräte dann suche und mich "tiefer" informieren will, bei jeder Kamera positives wie negatives. Deshalb würden mich Erfahrungen aus 1. Hand erfreuen.

Alle Kameras dort liegen unter den 350€.

Teilen