>

Testspielthread - Eintracht Frankfurt empfängt den FSV Frankfurt am 06.08.2017

#
Der Kommentator verabschiedet sich jetzt schonmal...
#
Knothe wird draus lernen.
#
Der Kommentator verabschiedet sich jetzt schonmal...
#
Runggelreube schrieb:

Der Kommentator verabschiedet sich jetzt schonmal...

Der hat die Schnauze auch voll, weil bei jeder Torchance der Kovac gezeigt wird.
#
Knothe wird draus lernen.
#
Mit Sicherheit.

Sein Spielaufbau kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
#
Runggelreube schrieb:

Der Kommentator verabschiedet sich jetzt schonmal...

Der hat die Schnauze auch voll, weil bei jeder Torchance der Kovac gezeigt wird.
#
Das kann gut sein. Es können alle Seiten noch dazulernen. Wenn nicht, dann machen wir einen Thread darüber auf.
#
Und Kamada den Inui.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und Kamada den Inui.
       


das hab ich gelesen!
#
Und die Startelf steht weitestgehend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und Kamada den Inui.
       


das hab ich gelesen!
#
peter schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und Kamada den Inui.
       


das hab ich gelesen!

#
Und die Startelf steht weitestgehend.
#
SamuelMumm schrieb:

Und die Startelf steht weitestgehend.

De Guzman und Stendera täten dem Ensemble aber durchaus noch gut.
#
SamuelMumm schrieb:

Und die Startelf steht weitestgehend.

De Guzman und Stendera täten dem Ensemble aber durchaus noch gut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Und die Startelf steht weitestgehend.

De Guzman und Stendera täten dem Ensemble aber durchaus noch gut.

Er hat sie ja nicht verraten
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Und die Startelf steht weitestgehend.

De Guzman und Stendera täten dem Ensemble aber durchaus noch gut.

Er hat sie ja nicht verraten
#
SamuelMumm schrieb:

Er hat sie ja nicht verraten

Die Startelf war gemeint, nicht De Guzman und Stendera
#
Im Groben und Ganzen netter Sommerkick,
der hoffentlich dem FSV finanziell zurück aufs Pferd hilft

Ansonsten im 30min Takt flockig durchgewechselt
Nur Knothe, daCosta, Willems und Besuschkow haben durchgespielt, falls ich da nicht den Überblick verloren habe
Vorne gabs ausreichend Chancen. Hätte eher 8:2 ausgehen müssen, da haben die Youngster doch viel verschenkt
- ein klein bissi zuviel nach meinem Gschmack

Aber egal: keine neuen Verletzten sind gestern und heute dazu gekommen.
Die Alten Hasen wurden heute geschont. Den wollte Kovac mal zeigen, wie sich das so von Außen ansieht.

Ich hab Spaß an Haller. Auch wenn er noch nicht trifft.
Aber wir er Bälle erkämpft, sichert und sinnvoll weiterverarbeitet, das hat was - vor allem im Zusammenspiel mit Jovic
Barkok hat heut mal wieder was von seinem Talent gezeigt. Wär schön, wenn er seine Leistungsbeule wieder überwunden hat.

Wer noch Spaß macht: Jetro Willems.
Er wirkt im Moment wie ein Genexperiment, die ideale Mischung von Otsche, Djakpa und Spycher. Der wird helfen ...

Fernandes macht von Woche zu Woche weniger Fehler. Trotzdem ist er noch kein Ersatz für Mascarell. Drücken wir die Daumen.
#
Autsch. So ein Fehler darf auch einem 19-jährigen nicht passieren...
#
Michael@Owen schrieb:

Autsch. So ein Fehler darf auch einem 19-jährigen nicht passieren...



Es gibt Weltklassespieler die machen Fehler in Pflichtspielen, die nicht passieren dürfen.
Also mach mal langsam.

Das ist ein dämliches Testspiel und der Junge ist 18 Jahre alt .
Und dann wollen hier einige Jungspieler hochziehen, die dürfen ja nichtmal in Testspielen Fehler machen.
#
Besser er macht die fehler in Testspielen und lernt daraus als in der Liga, aber man darf halt nicht vergessen das er noch jung ist, gebt ihm Zeit dann wird das schon.
#
also ich war auch beim spiel. mir hat kamada, und willems ganz gut gefallen. bei haller fehlts irgendwie, weiß nicht. wenn selbst hrgota trifft, obwohl der relativ viele versiebt hat. jovic war auch ganz okay.

ansonsten war die leistung okay, die zwei gegentore kamen auch, weil kein routenier hinten mehr drin stand, von daher, okay.

aber: das war alles testspielcharakter. das merkte man auch. leider war auch die stimmung im stadion für frankfurter verhältnisse sehr schlecht, ich dachte ich sitz in der allianz arena.
ich denke trotzdem, das man im dfb pokal weiterkommen wird, dafür war die leistung heute allein gut genug. meine meinung.
#
SamuelMumm schrieb:

Und die Startelf steht weitestgehend.

De Guzman und Stendera täten dem Ensemble aber durchaus noch gut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Und die Startelf steht weitestgehend.

De Guzman und Stendera täten dem Ensemble aber durchaus noch gut.


Also spekulieren wir mal.
Wird es in der Liga ein 3-5-2?
Dann hiesse das wohl Stand jetzt
Hradecky(oder Mr X)
Abraham,Hasebe,Salcedo(wenn dann schon fit)
Chandler,Fernandes,Willems
Gacinovic,de Guzman
Haller,Jovic oder Hrgota

Bei Fernandes bin ich mir unklar über dessen spielerische Qualität,eher mehr ein reiner Abräumer,was ja in diesem System vorteilhaft sein kann.
Da wird der Spelaufbau oftmals an Hasebe hängen,dessen Spielintelligenz in diesem System sehr gefragt sein wird.
Beuschkow ist auch wohl nah dran,Stendera sowieso.
Fabians Ausfall tut mächtig weh.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Und die Startelf steht weitestgehend.

De Guzman und Stendera täten dem Ensemble aber durchaus noch gut.


Also spekulieren wir mal.
Wird es in der Liga ein 3-5-2?
Dann hiesse das wohl Stand jetzt
Hradecky(oder Mr X)
Abraham,Hasebe,Salcedo(wenn dann schon fit)
Chandler,Fernandes,Willems
Gacinovic,de Guzman
Haller,Jovic oder Hrgota

Bei Fernandes bin ich mir unklar über dessen spielerische Qualität,eher mehr ein reiner Abräumer,was ja in diesem System vorteilhaft sein kann.
Da wird der Spelaufbau oftmals an Hasebe hängen,dessen Spielintelligenz in diesem System sehr gefragt sein wird.
Beuschkow ist auch wohl nah dran,Stendera sowieso.
Fabians Ausfall tut mächtig weh.
#
Haller hat noch nie so ein Programm wie hier durchgezogen, lasst den mal den Muskelkater wegbekommen, dann geht der ab!
#
Im Groben und Ganzen netter Sommerkick,
der hoffentlich dem FSV finanziell zurück aufs Pferd hilft

Ansonsten im 30min Takt flockig durchgewechselt
Nur Knothe, daCosta, Willems und Besuschkow haben durchgespielt, falls ich da nicht den Überblick verloren habe
Vorne gabs ausreichend Chancen. Hätte eher 8:2 ausgehen müssen, da haben die Youngster doch viel verschenkt
- ein klein bissi zuviel nach meinem Gschmack

Aber egal: keine neuen Verletzten sind gestern und heute dazu gekommen.
Die Alten Hasen wurden heute geschont. Den wollte Kovac mal zeigen, wie sich das so von Außen ansieht.

Ich hab Spaß an Haller. Auch wenn er noch nicht trifft.
Aber wir er Bälle erkämpft, sichert und sinnvoll weiterverarbeitet, das hat was - vor allem im Zusammenspiel mit Jovic
Barkok hat heut mal wieder was von seinem Talent gezeigt. Wär schön, wenn er seine Leistungsbeule wieder überwunden hat.

Wer noch Spaß macht: Jetro Willems.
Er wirkt im Moment wie ein Genexperiment, die ideale Mischung von Otsche, Djakpa und Spycher. Der wird helfen ...

Fernandes macht von Woche zu Woche weniger Fehler. Trotzdem ist er noch kein Ersatz für Mascarell. Drücken wir die Daumen.
#
philadlerist schrieb:

Wer noch Spaß macht: Jetro Willems.
Er wirkt im Moment wie ein Genexperiment, die ideale Mischung von Otsche, Djakpa und Spycher. Der wird helfen ...

Zurück aus dem Stadion. Netter gechillter Sommernachmittag. Genau an Djakpa musste ich auch denken als ich Willems einmal direkt vor mir in Aktion bewundern durfte. Nur mit dem Unterschied, dass er überlegter wirkt und nicht so vogelwild. Körperlich sehr präsent, ebenso wie Haller.

Auch an unserem neuen Japaner werden wir noch viel Freude haben, wage ich mal zu behaupten, sichere Pässe und blitzschnell wie aus dem Nichts im gegnerischen Strafraum (wobei ein FSV da sicher mehr zulässt als ein Bundesligist).

Wer mir ebenfalls positiv auffiel: da Costa über rechts und Dadashov, der mich von der Statur und mit seinem Drang nach vorn ein bisschen an Rebic erinnerte.
 
PS: Respekt an das aufrechte Häuflein FSV-Fans im Gästeblock, die ihrem Verein auch in diesen schwierigen Zeiten die Treue halten und heute immerhin zweimal jubeln durften.
#
Im Groben und Ganzen netter Sommerkick,
der hoffentlich dem FSV finanziell zurück aufs Pferd hilft

Ansonsten im 30min Takt flockig durchgewechselt
Nur Knothe, daCosta, Willems und Besuschkow haben durchgespielt, falls ich da nicht den Überblick verloren habe
Vorne gabs ausreichend Chancen. Hätte eher 8:2 ausgehen müssen, da haben die Youngster doch viel verschenkt
- ein klein bissi zuviel nach meinem Gschmack

Aber egal: keine neuen Verletzten sind gestern und heute dazu gekommen.
Die Alten Hasen wurden heute geschont. Den wollte Kovac mal zeigen, wie sich das so von Außen ansieht.

Ich hab Spaß an Haller. Auch wenn er noch nicht trifft.
Aber wir er Bälle erkämpft, sichert und sinnvoll weiterverarbeitet, das hat was - vor allem im Zusammenspiel mit Jovic
Barkok hat heut mal wieder was von seinem Talent gezeigt. Wär schön, wenn er seine Leistungsbeule wieder überwunden hat.

Wer noch Spaß macht: Jetro Willems.
Er wirkt im Moment wie ein Genexperiment, die ideale Mischung von Otsche, Djakpa und Spycher. Der wird helfen ...

Fernandes macht von Woche zu Woche weniger Fehler. Trotzdem ist er noch kein Ersatz für Mascarell. Drücken wir die Daumen.
#
Gut zusammengefasst, Kamada könnte man noch hervorheben, der hatte glaube ich bei allen Toren die Füße bzw. Kopf im Spiel. Bei Fernandes glaube ich nicht so recht dran, dass er Mascarell je vollwertig wird ersetzen können, allenfalls in der Sparte Balleroberung erfüllt er mMn die Erwartungen. Ansonsten ist Mascarell einfach der klar bessere Fussballer.

Wenn es mit Fernandes nicht funktioniert, würde ich sogar dazu tendieren De Guzman auf die 6 zu stellen, der das nach einigen Angaben ja auch spielen könnte, falls Stendera fit bleiben sollte. Denn wie Stendera die Rolle des 8ers gegen Benevento interpretierte, war doch die Idealvorstellung eines zentralen Mittelfeldspielers, es wäre fast schon zu schade einen der beiden auf die Bank zu setzen. Harmonieren würden die beiden aufgrund ihrer hohen Spielintelligenz ohnehin. Das MF würde zwar etwas klein geraten (DeGuzman 1,73) (Stendera 1,71), aber zumindest besitzen beide die nötige Aggressivität im Zweikampf. Zudem wäre endlich mal eine permanente Konstruktivität im Spielaufbau gewährleistet und die Bälle würden deutlich seltener über die Köpfe der Dm/ZMs hinwegfliegen, weil beide einfach durch ihr gutes Positionsspiel mit stetiger Anspielbereitschaft die Mitspieler zu einem flachen und kontruktiven Spielaufbau quasi auffordern.
#
Haller hat noch nie so ein Programm wie hier durchgezogen, lasst den mal den Muskelkater wegbekommen, dann geht der ab!
#
PincheCanche schrieb:

Haller hat noch nie so ein Programm wie hier durchgezogen, lasst den mal den Muskelkater wegbekommen, dann geht der ab!

Bin da eher skeptisch. Er spielt so wie in den beiden Utrechtspielen, die ich gesehen habe, und da hatte er wohl keinen Muskelkater.
Wobei mir seine Technik gut gefällt. Das Weiterleiten auf Mitspieler, sein Auge.
Wir werden sehen.


Teilen