>

SAW 08.08.17 - Gebabbel

#
Ist vielleicht noch ein Arzt an Bord?
#
Dr. Seegert ist doch nicht der einzige Arzt der die Spieler behandelt, MRT usw. werden im Krankenhaus gemacht, da schickt er doch nicht die anderen weg und sagt: "jetzt bin ich hier der Hausherr und ihr haltet das Maul".
#
Mainhattener schrieb:

Dr. Seegert ist doch nicht der einzige Arzt der die Spieler behandelt, MRT usw. werden im Krankenhaus gemacht, da schickt er doch nicht die anderen weg und sagt: "jetzt bin ich hier der Hausherr und ihr haltet das Maul".

Aber wie kommt so eine Häufung solcher komischen Heilungsprozesse ausgerechnet bei uns seit so vielen Jahren vor? Das kann doch nicht nur Pech sein. Es interessiert mich wirklich...
#
Dr. Seegert ist doch nicht der einzige Arzt der die Spieler behandelt, MRT usw. werden im Krankenhaus gemacht, da schickt er doch nicht die anderen weg und sagt: "jetzt bin ich hier der Hausherr und ihr haltet das Maul".
#
Mainhattener schrieb:

Dr. Seegert ist doch nicht der einzige Arzt der die Spieler behandelt, MRT usw. werden im Krankenhaus gemacht, da schickt er doch nicht die anderen weg und sagt: "jetzt bin ich hier der Hausherr und ihr haltet das Maul".


Da kannst du recht haben, trotzdem sind unsere Krankengeschichten nicht normal!
Da läuft einfach zu viel schief um das man da nur an Zufälle glauben kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

PincheCanche schrieb:

Die selbe Scheiße haben wir mit Seeger seit Jahren. Ich weiß nicht, ob es jemand anderes besser kann, aber viel unglücklicher geht es auch nicht.


Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Sehe ich auch so. Die Häufigkeit solcher Verletzungsverläufe ist mir bei noch keinem anderen Verein in dieser Form aufgefallen. Schon damals unter Funkel haben wir unter Dr. Seeger ewig rumlaboriert, bis man wusste was Sache war. Als Beispiele fallen mir spontan Chris oder Pröll ein. Preuß, Amanatidis und Dauerpatient Bajramovic zähle ich mal nicht mit dazu.
#
Bruchibert schrieb:

Dauerpatient Bajramovic

Warum auch? Der ist ja als Sportinvalide zu uns gewechselt...
#
das mit fabians ausfall ist einfach nur kacke...

#
Runggelreube schrieb:

Es gibt ja wohl auch noch Unstimmigkeiten bezüglichder Diagnose, wenn das mit den Lendenwirbel nachgeschoben wird.

Wie kann es Unstimmigkeiten geben?
Hier schreibt eine anerkannte Koryphäe mit!
#
Jetzt kriegt euch mal wieder ein.. Bluerider hat eine Meinung vertreten und diese auch begründet.. man muss sie nicht teilen, aber  man kann auch mal dagegen argumentieren ..
Da ist mir “du hast den Patienten “ nicht gesehen etwas zu dünn.
#
Mainhattener schrieb:

Dr. Seegert ist doch nicht der einzige Arzt der die Spieler behandelt, MRT usw. werden im Krankenhaus gemacht, da schickt er doch nicht die anderen weg und sagt: "jetzt bin ich hier der Hausherr und ihr haltet das Maul".


Da kannst du recht haben, trotzdem sind unsere Krankengeschichten nicht normal!
Da läuft einfach zu viel schief um das man da nur an Zufälle glauben kann.
#
und dafür bist du als automechaniker alter schule dann wohl experte darin? (alter, jede meiner nummern beim 3.000er countdown war gehaltvoller, als deine postings so im allgemeinen ?)
#
Mainhattener schrieb:

Dr. Seegert ist doch nicht der einzige Arzt der die Spieler behandelt, MRT usw. werden im Krankenhaus gemacht, da schickt er doch nicht die anderen weg und sagt: "jetzt bin ich hier der Hausherr und ihr haltet das Maul".

Aber wie kommt so eine Häufung solcher komischen Heilungsprozesse ausgerechnet bei uns seit so vielen Jahren vor? Das kann doch nicht nur Pech sein. Es interessiert mich wirklich...
#
Bruchibert schrieb:

Mainhattener schrieb:

Dr. Seegert ist doch nicht der einzige Arzt der die Spieler behandelt, MRT usw. werden im Krankenhaus gemacht, da schickt er doch nicht die anderen weg und sagt: "jetzt bin ich hier der Hausherr und ihr haltet das Maul".

Aber wie kommt so eine Häufung solcher komischen Heilungsprozesse ausgerechnet bei uns seit so vielen Jahren vor? Das kann doch nicht nur Pech sein. Es interessiert mich wirklich...


Jeder Fall ist ein Einzelfall, jeder Fall müsste für sich selbst zerlegt werden.
Ein anderer Fall der zuletzt großes Thema war, war Mascarell und da hat zum Beispiel bei Real vorbei geschaut und von den gab es auch entsprechende Meinungen.

#
Schöner Mist - das mit Fabian. Auch ich habe inzwischen einen ziemlichen Bammel vor dem Begriff "konservative Behandlung". Dabei frage ich mich, wie man bei dieser Behandlungsform jetzt schon wissen kann, dass die Problematik in zwei Monaten beseitigt ist? Ich fürchte, das kann genauso gut auch vier oder fünf Monate dauern.

Die Häufung solcher Langzeitausfälle bei uns ist schon - sagen wir 'mal - eigenartig. Am Arzt kann man das wohl nicht festmachen. Bei Omar waren ja viele Spezialisten an der Diagnose beteiligt; unter anderem auch die von Real (und die haben sicher keine schlechten). Auch Fabian war ja schon im Frühjahr bei mehreren Ärzten. Aber komisch ist das Ganze trotzdem. Irgendwo ist da der medizinische Wurm drin bei uns.
#
Schöner Mist - das mit Fabian. Auch ich habe inzwischen einen ziemlichen Bammel vor dem Begriff "konservative Behandlung". Dabei frage ich mich, wie man bei dieser Behandlungsform jetzt schon wissen kann, dass die Problematik in zwei Monaten beseitigt ist? Ich fürchte, das kann genauso gut auch vier oder fünf Monate dauern.

Die Häufung solcher Langzeitausfälle bei uns ist schon - sagen wir 'mal - eigenartig. Am Arzt kann man das wohl nicht festmachen. Bei Omar waren ja viele Spezialisten an der Diagnose beteiligt; unter anderem auch die von Real (und die haben sicher keine schlechten). Auch Fabian war ja schon im Frühjahr bei mehreren Ärzten. Aber komisch ist das Ganze trotzdem. Irgendwo ist da der medizinische Wurm drin bei uns.
#
Auch ich habe inzwischen einen ziemlichen Bammel vor dem Begriff "konservative Behandlung"

nur mal aus patientensicht gesprochen: ich lag mal n gefühltes halbes jahr mit rücken aufm sofa rum, aber hätte um nichts in der welt jemanden am meiner wirbelsäule rumschneiden lassen.
#
Kann man da nicht einigermaßen sachlich rangehen?

Symptom: Die medizinische Abteilung hat jüngst ein paar unglückliche und folgenreiche Entscheidungen getroffen, ein paar User im Forum unglücklich formulierte Aussagen von sich gegeben.

Behandlungsempfehlung: Die medizinische Abteilung braucht Input von außen, vielleicht auch einen kleinen Umbruch. Die Foristen sollten sich etwas im Zaum halten, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
#
Runggelreube schrieb:

Kann man da nicht einigermaßen sachlich rangehen?

Symptom: Die medizinische Abteilung hat jüngst ein paar unglückliche und folgenreiche Entscheidungen getroffen, ein paar User im Forum unglücklich formulierte Aussagen von sich gegeben.

Behandlungsempfehlung: Die medizinische Abteilung braucht Input von außen, vielleicht auch einen kleinen Umbruch. Die Foristen sollten sich etwas im Zaum halten, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Ich wäre für einen Erfahrungsaustausch. Die kundigen Forumsschreiber besprechen mit den Ärzten die richtige und notwendige Behandlungsweise. Diese setzen die Vorschläge dann bei den Forumsexperten um.

Das Ergebnis wird per Ferndiagnose dann im Forum besprochen und beschlossen.
#
Runggelreube schrieb:

Kann man da nicht einigermaßen sachlich rangehen?

Symptom: Die medizinische Abteilung hat jüngst ein paar unglückliche und folgenreiche Entscheidungen getroffen, ein paar User im Forum unglücklich formulierte Aussagen von sich gegeben.

Behandlungsempfehlung: Die medizinische Abteilung braucht Input von außen, vielleicht auch einen kleinen Umbruch. Die Foristen sollten sich etwas im Zaum halten, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Ich wäre für einen Erfahrungsaustausch. Die kundigen Forumsschreiber besprechen mit den Ärzten die richtige und notwendige Behandlungsweise. Diese setzen die Vorschläge dann bei den Forumsexperten um.

Das Ergebnis wird per Ferndiagnose dann im Forum besprochen und beschlossen.
#
Eine vernünftige Herangehensweise. Sollten wir in die Abstimmung geben.
#
Eine vernünftige Herangehensweise. Sollten wir in die Abstimmung geben.
#
Runggelreube schrieb:

Eine vernünftige Herangehensweise. Sollten wir in die Abstimmung geben.

101% agree.
Bin dafür - *zustimm
#
Auch ich habe inzwischen einen ziemlichen Bammel vor dem Begriff "konservative Behandlung"

nur mal aus patientensicht gesprochen: ich lag mal n gefühltes halbes jahr mit rücken aufm sofa rum, aber hätte um nichts in der welt jemanden am meiner wirbelsäule rumschneiden lassen.
#
Xbuerger schrieb:

Auch ich habe inzwischen einen ziemlichen Bammel vor dem Begriff "konservative Behandlung"

nur mal aus patientensicht gesprochen: ich lag mal n gefühltes halbes jahr mit rücken aufm sofa rum, aber hätte um nichts in der welt jemanden am meiner wirbelsäule rumschneiden lassen.


Es ist eh völlig absurd, wie schnell hier teilweise nach OPs geschrien wird. Es ist doch völlig klar, dass man zunächst mal alles versucht, die Geschichte konservativ hin zu bekommen, bevor man dem Körper eine OP zumutet.

Das Einzige worüber sich diskutieren lässt ist die Frage, über welchen Zeitraum man das versucht. Und auch da wird man nur schwer die richtige Antwort finden.


Teilen