1. Runde DFB-Pokal TuS Erndtebrück vs. SG Eintracht Frankfurt - Spielthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 12. August 2017, 17:22 Uhr um 17:22 Uhr gesperrt weil:
#
Herzlich willkommen zur 1. Runde im DFB-Pokal! Unsere Eintracht tritt heute auswärts beim Turn- und Sportverein Erndtebrück von 1895 an.


Rund 77 Tage nach unserem letzten Pflichtspiel-Auftritt  im DFB-Pokalfinale von Berlin, geht es also wieder los.  Der ein oder andere bzw. die ein oder andere wird es noch nicht so wirklich überwunden haben, dass vor 10 Wochen  definitiv die falsche Mannschaft diesen Pokal in den warmen Berliner Abendhimmel strecken durfte, aber es nützt nix: neue Runde, neues Glück. Die Eintracht macht sich wieder auf den Weg. Ob am Ende dieses Weges wieder das Berliner Olympiastadion steht, ist natürlich nicht sicher, aber schön wäre es schon.  

Dafür muss heute also die erste Hürde genommen werden. Erndtebrück liegt irgendwo zwischen den Gipfeln des Rothaargebirges. Der höchste Punkt der Gemeinde soll immerhin auf knapp 700 Metern über Normalnull liegen. Somit herrscht dort ein raues Klima und an klaren Winternächten sollen die Temperaturen schon mal weit in den zweistelligen Minusbereich rutschen. Nicht umsonst hat die TuS Erndtebrück eine Wintersportabteilung, die einige erfolgreiche Athletinnen und Athleten, vor allem im nordischen Skisport hervorbrachte. So gesehen kann man fast  von Glück sprechen, dass unsere Eintracht heute nicht in der Höhenluft des örtlichen Pulverwaldstadions antreten muss, sondern im ca. 30 km entfernten Leimbachstadion zu  Siegen.  Dort wo für gewöhnlich die ortsansässigen Sportfreunde siegen und sicherlich auch mal verlieren.

Unsere Eintracht hat ja durchaus wechselvolle Erfahrungen mit solchen Erstrundenspielen im Pokal gemacht. Lebhaft in Erinnerung ist das Gewürge von Magdeburg, welches nicht nur auf dem Platz für unschöne Szenen sorgte. Keiner hätte nach diesem Spiel vermutlich gedacht, dass es  anschließend bis ins Finale gehen würde. Und so darf man auch in diesem Jahr mal wieder gespannt sein: keiner weiß, wo die Eintracht steht, keiner weiß so genau, ob sie an sportlicher Qualität hinzugewonnen hat und erst recht weiß niemand, was die neue Saison alles bringen wird und wo die Reise hingeht. Alles scheint möglich.

Was aber mit Sicherheit gesagt werden kann ist, dass die Eintracht heute in die 2. Runde einziehen muss und das hoffentlich auch wird.  Das ist – ohne Überheblichkeit – der Anspruch, das heute ist ein Pflichtsieg. In diesem Sinne lassen wir uns also mal wieder von unserer Eintracht mit auf eine neue  Reise nehmen und blicken wir voller Zuversicht auf diese so schwer vorhersehbare Saison.



Und weil es so schön war bitte hier noch mal drauf klicken.

Auf geht’s Eintracht, kämpfen und siegen!

Und abschließend noch zwei Grußworte an Herrn Grindel den Deutschen Fußballbund
#
Danke für die Eröffnung.

Auf geht`s Eintracht kämpfen und siegen
#
Auf  geht's ihr Helden. Eine  Runde  weiter. Ab  der Fisch.
#
Hoffe das gibt nicht so eine zitterpartie wie letztes Jahr in Magdeburg.  Bin da aber optimistisch das wir frühzeitig 2-3 Tore machen können
#
Gladbach und die Pillen haben´s ja gestern eindrucksvoll vorgemacht, wie man souverän in die nächste Runde einzieht
#
Erstmal danke für die Eröffnung.

Ich hoffe auf ein einigermaßen frühes Tor unsererseits. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein sehr hohes Ergebnis wird. Man hat ja gestern gesehen, was ein West-Regionalligist mit einem mittleren Bundesligisten anstellen kann.

Zwar ist der TuS schwächer als RWE, aber auch nicht so weit, dass man sie unterschätzen sollte.

Ich wäre mit einem ruhigen glanzlosen 3:0 zufrieden. Erstes Tor in der 15. , zweites in der 60. , dann am Ende noch eins.
#
AUF JETZT !!
#
Alles zu den Spielen, die parallel verlaufen, bitte hier rein:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127960

Spoiler-Beiträge hier im Thread werden entsprechend ausgeblendet und wenn es uns die Zeit erlaubt, in den anderen Thread im Andere Vereine verschoben.
#
Aufstellung

Hradecky, Fernandes, Haller, Gacinovic, Abraham, Hasebe, Chandler, Russ, Hrgota, Tawatha, Kamada.

Bank: Zimbo, Barkok, Besuschkow, da Costa, de Guzman, Willems, Jovic, Wolf
#
Schade hätte mich gefreut wenn Max in der Startelf wäre . Sieht nach 4-4-2 aus ?
#
Das Max heute nicht spielt , finde ich schon ein bisschen erstaunlich .  Er war in der Vorbereitung defintiv der stärkste 6er . Fernandes dagegen glänzte eher mit vielen Ballverlusten.  Kovac wirds aber schon wissen
#
Aufstellung

Hradecky, Fernandes, Haller, Gacinovic, Abraham, Hasebe, Chandler, Russ, Hrgota, Tawatha, Kamada.

Bank: Zimbo, Barkok, Besuschkow, da Costa, de Guzman, Willems, Jovic, Wolf
#
SGE_Werner schrieb:

Aufstellung

Hradecky, Fernandes, Haller, Gacinovic, Abraham, Hasebe, Chandler, Russ, Hrgota, Tawatha, Kamada.

Bank: Zimbo, Barkok, Besuschkow, da Costa, de Guzman, Willems, Jovic, Wolf


Sieht auf dem Feld dann wohl so aus:
----------- Hradecky ----------
Abraham -- Hasebe - Russ
Chandler ------------------Tawatha
------ Fernandes ----- Gacinovic -----
Hrgota ---- Haller ---- Kamada

oder so ähnlich
#
SGE_Werner schrieb:

Aufstellung

Hradecky, Fernandes, Haller, Gacinovic, Abraham, Hasebe, Chandler, Russ, Hrgota, Tawatha, Kamada.

Bank: Zimbo, Barkok, Besuschkow, da Costa, de Guzman, Willems, Jovic, Wolf


Sieht auf dem Feld dann wohl so aus:
----------- Hradecky ----------
Abraham -- Hasebe - Russ
Chandler ------------------Tawatha
------ Fernandes ----- Gacinovic -----
Hrgota ---- Haller ---- Kamada

oder so ähnlich
#
Oder so:


Hradecky

Chandler     Russ    Abraham    Tawatha

Hase     Fernandes

Kamada                                                Gacinovic

Haller      Hrgota
#
Das Max heute nicht spielt , finde ich schon ein bisschen erstaunlich .  Er war in der Vorbereitung defintiv der stärkste 6er . Fernandes dagegen glänzte eher mit vielen Ballverlusten.  Kovac wirds aber schon wissen
#
So wird halt eine gute Vorbereitung belohnt...kann ich auch so gar nicht nachvollziehen. Ebenso Russ hinten drin ist eine Personalie, die ich so nicht erwartet habe.

Schade für Max
#
Schön aufgeweichter Boden da im Leimbachstadion. Da werden unsere neuen weißen Trikots heute so richtig zur Geltung kommen.
#
de Guzman auch nicht auf der Bank!
#
So wird halt eine gute Vorbereitung belohnt...kann ich auch so gar nicht nachvollziehen. Ebenso Russ hinten drin ist eine Personalie, die ich so nicht erwartet habe.

Schade für Max
#
wer soll denn für Russ spielen? Knothe ist mit U19 in Zagreb und ob Ordonez fit ist, weiss ich nicht
#
So wird halt eine gute Vorbereitung belohnt...kann ich auch so gar nicht nachvollziehen. Ebenso Russ hinten drin ist eine Personalie, die ich so nicht erwartet habe.

Schade für Max
#
franchise schrieb:

So wird halt eine gute Vorbereitung belohnt...kann ich auch so gar nicht nachvollziehen.



Musst Du auch nicht, Du bist ja kein Bundesligatrainer.
#
de Guzman auch nicht auf der Bank!
#
deGuzmann ist auf der Bank
#
deGuzmann ist auf der Bank
#
haburger schrieb:

deGuzmann ist auf der Bank

Ja, noch schnell Geld holen.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!