>

SaW 15.08. gebabbel

#
Wenn man sieht, mit welcher Branche die Abschlüsse größtenteils gemacht wurden, muss man sicher auch Steubing als Türöffner nennen.
#
Wenn man sieht, mit welcher Branche die Abschlüsse größtenteils gemacht wurden, muss man sicher auch Steubing als Türöffner nennen.
#
Uwes Bein schrieb:

Wenn man sieht, mit welcher Branche die Abschlüsse größtenteils gemacht wurden, muss man sicher auch Steubing als Türöffner nennen.

Kann doch gar nicht sein. Hier heißt es doch immer, er sei ein ***** und ein ***** und ohnehin *****
#
Uwes Bein schrieb:

Wenn man sieht, mit welcher Branche die Abschlüsse größtenteils gemacht wurden, muss man sicher auch Steubing als Türöffner nennen.

Kann doch gar nicht sein. Hier heißt es doch immer, er sei ein ***** und ein ***** und ohnehin *****
#
Und *****. Hast du vergessen.
#
Man kann Hellmann ja nicht kritisieren, wenn keine Abschlüsse erfolgen, ohne ihn dann auch zu loben, wenn er (endlich) liefert. Ich habe Hellmann (zu Recht) kritisiert und nun bekommt er das verdiente Lob von mir!

Auch ein Sonderlob an Fredi Bobic. Es ist schon auffällig, wie das auf einmal flutscht, nachdem zuvor nicht viel ging. Die Ausrichtung weg von den Scheichs und hin zu den USA war schon mal zielführend. Richtig gut gefällt mir, dass es gelungen ist, das regionale Umfeld ins Boot zu holen. Börse, RMV, Frankfurter Sparkasse (wenn auch "nur" als Übergang von der Helaba) und Deutsche Asset Management. So muss das
#
Das mit dem Regionalen Umfeld stimmt so aber nicht ganz, das war ja eigentlich schon immer an unserer Seite  bzw. die einzigen Geldgeber.
Licher, Lotto Hessen, Fraport, Helaba, Euler, Mainova etc.
Wurde jetzt erweitert, aber der Großteil stammte schon immer aus der Region.
#
Und *****. Hast du vergessen.
#
Natürlich! Man wird nicht jünger.
#
Tafelberg schrieb:

und der berühmt berüchtigte Lord
auch Bendtner genannt



Lincoln, Helmes, Lord Bendtner, Dzeko, Mr. X im Taxi gesichtet.., früher war mehr Lametta
#
TrondheimerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

und der berühmt berüchtigte Lord
auch Bendtner genannt



Lincoln, Helmes, Lord Bendtner, Dzeko, Mr. X im Taxi gesichtet.., früher war mehr Lametta


Tjo alles Spieler die nicht kamen, wie ich ja schon schrieb, also wie dieses Jahr Hahn.

Die tatsächlichen Transfers hatten meiner Erinnerung nach meistens auch nen schnellen Abschluss. Bei Fabian war jetzt zwischen erstem Gerücht und Unterschrift auch nur ne Woche. Die einzige längere Hängepartie die mir in den letzten Jahren spontan einfällt war Kadlec.
#
Das mit dem Regionalen Umfeld stimmt so aber nicht ganz, das war ja eigentlich schon immer an unserer Seite  bzw. die einzigen Geldgeber.
Licher, Lotto Hessen, Fraport, Helaba, Euler, Mainova etc.
Wurde jetzt erweitert, aber der Großteil stammte schon immer aus der Region.
#
steps82 schrieb:

Licher, Lotto Hessen, Fraport, Helaba, Euler, Mainova etc.

Nicht zu vergessen die Werbung für Bizzl und die Titus-Therme auf der Anzeigentafel im alten Waldstadion.  
#
Das mit dem Regionalen Umfeld stimmt so aber nicht ganz, das war ja eigentlich schon immer an unserer Seite  bzw. die einzigen Geldgeber.
Licher, Lotto Hessen, Fraport, Helaba, Euler, Mainova etc.
Wurde jetzt erweitert, aber der Großteil stammte schon immer aus der Region.
#
Dass die Partner nicht mehrheitlich aus Berlin oder Hamburg kommen, ist klar. Man hatte es aber lange Zeit nicht geschafft, die "Finanzbranche" ins Boot zu holen (Ausnahme Helaba und die VIP-Bereiche). Da konnte man nun ordentlich nachlegen.
#
Scrolled mal runter...nur noch Sponsoren aufgelistet. Schön zu sehen!
#
steps82 schrieb:

ah, jetzt ist anscheinend aus dem Lied "Vermarktung macht der Dienstleister", "Danke Hellmann für alles" geworden.
Ja was denn nun?

Wer da was wann macht entzieht sich immer noch meiner Kenntnis, die im Rahmen der USA-Reise angekündigten dortigen Sponsoren -aus der Zeit stammt wohl die letzte Diskussion in der Richtung- sind aber wohl immer noch nicht da...
#
So viele Sponsoren können da ohnehin nicht mehr dazu kommen. Letztens stand in der grünen Bild (wenn ich mich nicht irre), dass die Eintracht in Sachen Sponsoren weitestgehend ausverkauft ist, sprich keine Leistungen mehr hat, die sie verkaufen kann. Daher sind wohl noch ein bis zwei Premiumpartner drin und das war es dann.

Nur dauert das Fixieren so einer Partnerschaft halt etwas länger als im Getränkemarkt einen Kasten Bier zu holen. Da wird sicher noch was kommen. Meines Wissens wurde ja auch nicht gesagt, dass eine Partnerschaft ab sofort angestrebt wird. Kann ja auch erst ab Winter oder nächste Saison sein, wenn der mögliche Sponsor vorher noch nicht will.
#
Man kann Hellmann ja nicht kritisieren, wenn keine Abschlüsse erfolgen, ohne ihn dann auch zu loben, wenn er (endlich) liefert. Ich habe Hellmann (zu Recht) kritisiert und nun bekommt er das verdiente Lob von mir!

Auch ein Sonderlob an Fredi Bobic. Es ist schon auffällig, wie das auf einmal flutscht, nachdem zuvor nicht viel ging. Die Ausrichtung weg von den Scheichs und hin zu den USA war schon mal zielführend. Richtig gut gefällt mir, dass es gelungen ist, das regionale Umfeld ins Boot zu holen. Börse, RMV, Frankfurter Sparkasse (wenn auch "nur" als Übergang von der Helaba) und Deutsche Asset Management. So muss das
#
Uwes Bein schrieb:

und nun bekommt er das verdiente Lob von mir!



Na also. Geht doch.
#
strassenapotheker schrieb:

ich kann das wort "identifikationsfigur" nicht mehr hören.

für mich das unwort der saison 17/18

17/18 identifikationsfigur
16/17 wundertüte
15/16 Trainer-Comeback
14/15 überhitzt
13/14 Dreifachbelastung / 84. Minute
12/13 Vertragsverlängerung bei 40 Punkten
11/12 Methode Fortuna / FC Bayern der 2. Liga
10/11 spirale des misserfolgs
09/10 zementiert

die fehlenden hatte ich mal aufgeschrieben aber leider wieder vergessen. kann sich noch jemand daran erinnern?



Ich hab sie mal nach meinem Dafürhalten ausgefüllt. Änderungsvorschläge willkommen.
#
strassenapotheker schrieb:

ich kann das wort "identifikationsfigur" nicht mehr hören.

für mich das unwort der saison 17/18

17/18 identifikationsfigur
16/17 wundertüte
15/16 Trainer-Comeback
14/15 überhitzt
13/14 Dreifachbelastung / 84. Minute
12/13 Vertragsverlängerung bei 40 Punkten
11/12 Methode Fortuna / FC Bayern der 2. Liga
10/11 spirale des misserfolgs
09/10 zementiert

die fehlenden hatte ich mal aufgeschrieben aber leider wieder vergessen. kann sich noch jemand daran erinnern?



Ich hab sie mal nach meinem Dafürhalten ausgefüllt. Änderungsvorschläge willkommen.

Wann war nochmal "zeitnah" ein mögliches Unwort ? Konnte ich damals nicht mehr hören, alles war zeitnah...
#
Die neue Preisentwicklung beim IV gefällt mir.

Von 4-5 Millionen auf 2 Millionen runter.
#
strassenapotheker schrieb:

ich kann das wort "identifikationsfigur" nicht mehr hören.

für mich das unwort der saison 17/18

17/18 identifikationsfigur
16/17 wundertüte
15/16 Trainer-Comeback
14/15 überhitzt
13/14 Dreifachbelastung / 84. Minute
12/13 Vertragsverlängerung bei 40 Punkten
11/12 Methode Fortuna / FC Bayern der 2. Liga
10/11 spirale des misserfolgs
09/10 zementiert

die fehlenden hatte ich mal aufgeschrieben aber leider wieder vergessen. kann sich noch jemand daran erinnern?



Ich hab sie mal nach meinem Dafürhalten ausgefüllt. Änderungsvorschläge willkommen.

Wann war nochmal "zeitnah" ein mögliches Unwort ? Konnte ich damals nicht mehr hören, alles war zeitnah...
#
Zeuge Yeboahs schrieb:

strassenapotheker schrieb:

ich kann das wort "identifikationsfigur" nicht mehr hören.

für mich das unwort der saison 17/18

17/18 identifikationsfigur
16/17 wundertüte
15/16 Trainer-Comeback
14/15 überhitzt
13/14 Dreifachbelastung / 84. Minute
12/13 Vertragsverlängerung bei 40 Punkten
11/12 Methode Fortuna / FC Bayern der 2. Liga
10/11 spirale des misserfolgs
09/10 zementiert

die fehlenden hatte ich mal aufgeschrieben aber leider wieder vergessen. kann sich noch jemand daran erinnern?



Ich hab sie mal nach meinem Dafürhalten ausgefüllt. Änderungsvorschläge willkommen.

Wann war nochmal "zeitnah" ein mögliches Unwort ? Konnte ich damals nicht mehr hören, alles war zeitnah...


Es war übrigens die 86. Minute.
#
Nur so, Simon Falette ist bei der gleichen Agentur wie Yoric Ravet
#
ich kann das wort "identifikationsfigur" nicht mehr hören.

für mich das unwort der saison 17/18

17/18 identifikationsfigur
16/17 wundertüte
15/16
14/15 überhitzt
13/14
12/13
11/12
10/11 spirale des misserfolgs
09/10 zementiert

die fehlenden hatte ich mal aufgeschrieben aber leider wieder vergessen. kann sich noch jemand daran erinnern?
#
so ich habs gefunden,
mit "zeitnah" lagst du richtig @Sledge_Hammer

2010 - "zementiert"
2011 - "spirale-des-misserfolges"
2012 - "unaufgeregt"
2013 - "zeitnah"
2014 - "überhitzt"
2015
2016 - "wundertüte"
2017 - "identifikationsfigur"

an 15/16 kann ich mich nicht mehr erinnern.
#
Zeuge Yeboahs schrieb:

strassenapotheker schrieb:

ich kann das wort "identifikationsfigur" nicht mehr hören.

für mich das unwort der saison 17/18

17/18 identifikationsfigur
16/17 wundertüte
15/16 Trainer-Comeback
14/15 überhitzt
13/14 Dreifachbelastung / 84. Minute
12/13 Vertragsverlängerung bei 40 Punkten
11/12 Methode Fortuna / FC Bayern der 2. Liga
10/11 spirale des misserfolgs
09/10 zementiert

die fehlenden hatte ich mal aufgeschrieben aber leider wieder vergessen. kann sich noch jemand daran erinnern?



Ich hab sie mal nach meinem Dafürhalten ausgefüllt. Änderungsvorschläge willkommen.

Wann war nochmal "zeitnah" ein mögliches Unwort ? Konnte ich damals nicht mehr hören, alles war zeitnah...


Es war übrigens die 86. Minute.
#
Nicht das wichtige Wörtchen “Meistertrainer“ bei Artikel über Armin “der weiß wie es nicht geht“ Veh, vergessen
#
so ich habs gefunden,
mit "zeitnah" lagst du richtig @Sledge_Hammer

2010 - "zementiert"
2011 - "spirale-des-misserfolges"
2012 - "unaufgeregt"
2013 - "zeitnah"
2014 - "überhitzt"
2015
2016 - "wundertüte"
2017 - "identifikationsfigur"

an 15/16 kann ich mich nicht mehr erinnern.
#
strassenapotheker schrieb:

so ich habs gefunden,
mit "zeitnah" lagst du richtig @Sledge_Hammer

2010 - "zementiert"
2011 - "spirale-des-misserfolges"
2012 - "unaufgeregt"
2013 - "zeitnah"
2014 - "überhitzt"
2015
2016 - "wundertüte"
2017 - "identifikationsfigur"

an 15/16 kann ich mich nicht mehr erinnern.

Irgendwann war mal dauernd von "finalisieren" die Rede, war auch kaum mehr zu ertragen, ach ja und "Umbruch" natürlich...
#
strassenapotheker schrieb:

so ich habs gefunden,
mit "zeitnah" lagst du richtig @Sledge_Hammer

2010 - "zementiert"
2011 - "spirale-des-misserfolges"
2012 - "unaufgeregt"
2013 - "zeitnah"
2014 - "überhitzt"
2015
2016 - "wundertüte"
2017 - "identifikationsfigur"

an 15/16 kann ich mich nicht mehr erinnern.

Irgendwann war mal dauernd von "finalisieren" die Rede, war auch kaum mehr zu ertragen, ach ja und "Umbruch" natürlich...
#
die Sammlung wäre ein echter Besteller und wird sicher einen Platz im Eintracht Museum finden
#
wo wir gerade dabei sind, kann sich noch jemand an das photogeshoppte star wars poster erinnern mit hb als yoda?
hat das noch jemand?



Teilen