>

Das schreibt Freiburg... [Spionage-Thread]

#
Da muss aber devinitiv mehr kommen wie bis jetzt sonst geht das Spiel verloren

Für mich sind beide Clubs Wundertüten diese Saison. Angesicht der Leistungen in den Cups bin ich nur mäßig euphorisiert und glaube an eine zähe Abstiegskampfsaison. Gegen die Adler muss eigentlich schon fast ein Sieg her, weil danach vier sehr schwere Spiele anstehen. Die letzten Jahre sahen wir eigentlich immer ganz gut aus gegen Frankfurt. Ich denke es wird ein knapper 2:1 Sieg.

Nach Eindrücken aus Pokal und Vorbereitung schätze ich die Eintracht als etwas stärker ein als unser Team, allerdings sah man letztes Jahr vor allem zu Hause gut aus. Das schwere Auftaktprogramm macht das Spiel fast zu einem Pflichtsieg, möchte man nicht in Gefahr geraten von Anfang an ganz unten drin zu hängen.
Tipp: Das Gefühl ist nicht sonderlich berauschend, ich tippe auf ein 1:1, unser Torschütze ist Kempf nach Eckball.

Ich muss leider sagen das Ich kein gutes Gefühl hab,da die Eintracht extrem gut auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat,während wir weiterhin händeringend um gute Spieler betteln.
Spielerisch dürfte es ne grausame Partie werden,da die die Eintracht mit so vielen Neuen,die teilweise nichtmal die Sprache können sich erstmal finden müssen.
Das könnte unser einziger Vorteil sein.
Wir sind eingespielt.
Trotzdem fehlt uns die Fußballerische Klasse um dem Gegner Angst zu machen. Tipp:Ein 1:1 ist das höchste der Gefühle

Sehe ich etwas anders, Frankfurt hat einige Leistungsträger (die ausgeliehenen Spieler) gehen lassen müssen. Kovac muss hier erst noch eine neue richtige Mannschaft formen, bevor diese richtig stark sein wird.

Ganz schwer zu tippen. Frankfurt ist ein Team, welches uns besiegen kann. Da der SC aber auch, wenn ich an die letzte Saison denke, Zuhause jeden schlagen könnte, rechne ich eher mit einem Unentschieden. Eigentlich aber kaum zu tippen, da es das erste Spiel ist, in dem die Spieler mit wirklich voller Konzentration an die Sache gehen werden.

Ich bin jedenfalls trotz der eher mäßigen Vorbereitung optimistisch. Und setze auf einen Sieg.
2:1 - Tore durch Petersen, Haberer - Haller.

Für Freiburg wird dieses Spiel das erste brutale Spiel der brutalsten Saison ever. Ich kann mir nicht vorstellen dass wieder eine Vielzahl von Mannschaften ihr Potential nicht abruft. Dieses Potential der Konkurrenz ist einfach gewaltig. Auch die Eintracht darf man in Freiburg auf keine Fall unterschätzen, nur weil der Klub hier wenig Beachtung erfährt bzw. im Breisgau fast keine Fans hat. Die Spieler sind weniger bekannt als die Einkäufe zb. des HSV oder VfB, aber das spricht dennoch eher für die Eintracht. Haller kannte Freiburgsicherlich bereits als Spieler Auxerre bestens. Im Mittelfeld bieten sich dem Frankfurter Trainer viele Variante an. Solche Überraschungen liegen Freiburg bzw. Streich nicht unbedingt, weil die gezielte Vorbreitung auf eine Teamvariante somit schwieriger wird. Speziell im Mittelfeld lassen sich viele verschiedene Stärken kombinieren. Auch Gelson könnte zb. unsere 6 Schwierigkeiten bekommen wenn die Mitspieler sich nicht anbieten. Allerdings kennt man auch seine Schwächen.
Da Freiburg zentrale Spieler verloren hat, die Vorbereitung nicht optimal lief, man mit weitem Abstand über den kleinsten Etat verfügt wäre schon ein Unentschieden ein Erfolg. Aber ich vertraue der Mannschaft dass sie mehr will und hoffe dass es gelingt diesen Wunsch umzusetzten.
Mein Wunschergebnis wäre ein 1:0. Kopfballtor Kempf nach Ecke Terrazzino.

Da ich bekanntermaßen Pessimistisch bin, die Vorbereitung und die Umstände der Transferaktivitäten als ungenügend klassifiziere, so tendiere ich zu einer hohen Auftaktniederlage.
Dieser Kader in der Form wird diese Saison nicht reichen und ich kann mir nicht vorstellen, das wieder soviele Teams patzen werden wie letztes Jahr.
Wenn Nils und Flo am WE wirklich keine Option sein können (?) so fällt mir spontan keiner ein, der für annähernd Torgefahr sorgen könnte.
Bei der Aufstellung entnehme ich mir ebenfalls ein leichtes Schulterzucken, dafür sind mir zuviele Spieler auf ein Leistungsniveau.
Es wird ein heißes Auftaktspiel, in einer der schwersten Buli Saisons der letzten Jahre.
Das Spiel werden viele Nickligkeiten und jeder Menge Brisanz in den Zweikämpfen bestimmen.
Ich hoffe, dass Dreisamstadion wird ein Hexenkessel und werde am Ende mit allem eines besseren belehrt.
Tipp: 0-3

Ein Saisonstart mit lauter Fragezeichen. Wir haben den Klassenerhalt nicht geschafft als wir Spieler wie Darida,Mehmedi,Bürki etc. hatten. Wie soll das mit dieser Mannschaft gehen? Ich hoffe nur, dass das Spiel gegen Frankfurt ein kleiner Lichtblick wird, auch wenn es nur ein dreckiges 1:0 wird.
Bin mal gespannt, ob Kovac der Trainer ist, der seine Spielweise weiter entwickeln kann.

#
Die sind viel zu pessimistisch und mein Gefühl ist zu gut. Einmal möchte ich mit meinem Gefühl Recht behalten und im Breisgau gewinnen.
#
Die sind viel zu pessimistisch und mein Gefühl ist zu gut. Einmal möchte ich mit meinem Gefühl Recht behalten und im Breisgau gewinnen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die sind viel zu pessimistisch und mein Gefühl ist zu gut. Einmal möchte ich mit meinem Gefühl Recht behalten und im Breisgau gewinnen.


Ich auch...nur haben wir dort nie viel gerissen, egal, wie die Konstellation war.....deshalb hoffe ich trotzdem auf einen Sieg, ein trockenes Remis nehme ich aber auch.....


Teilen