>

Nachbetrachtung zum 0:0 in Freiburg (1. Spieltag 17/18)

#
Hier geht es weiter.

Schade, war lange Zeit mehr drin. Nicht belohnt.
#
"Wenn man nicht gewinnen kann, dann darf man zumindest nicht verlieren" (Zitat Niko Kovac)

Sehr gute erste Hälfte, in der zweiten wurde es zäh. Bin aber zuversichtlicher  als vor dem Spiel.
#
SGE_Werner schrieb:

RTL Videotext wusste es vorher... Betrug

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/RTL-Videotext-sagt-FCA-Kantersieg-beim-HSV-voraus-id42430826.html


Freitag war ich noch damit zufrieden. Heute aufgrund der guten ersten Halbzeit nicht mehr. Alles in Allem ein gutes Spiel, leider mit etwas Pech im Abschluss
#
Wieder mal die Sache mit der Chance, aber Dank Herrn Videobeweis auch keine Niederlage kassiert.
#
"Wenn man nicht gewinnen kann, dann darf man zumindest nicht verlieren" (Zitat Niko Kovac)

Sehr gute erste Hälfte, in der zweiten wurde es zäh. Bin aber zuversichtlicher  als vor dem Spiel.
#
Brodowin schrieb:

"Wenn man nicht gewinnen kann, dann darf man zumindest nicht verlieren" (Zitat Niko Kovac)

Sehr gute erste Hälfte, in der zweiten wurde es zäh. Bin aber zuversichtlicher  als vor dem Spiel.


Ja, gute Ansätze, aber leider noch nicht konsequent genug ausgespielt.
#
Da ist noch eine Menge Potential. Schade um die vergebenen Chancen aber ich bin zuversichtlich für die nächsten Spiele.
#
Solide Leistung, leider erinnert die Chancenverwertung an die zweite Hälfte der letzten Saison.
Der Kopfball Falette und der Lattentreffer Haller müssen drin sein. Dann wäre das ein entspanntes 2:0 gewesen.
Ein gutes Spiel und ein Punkt Auswärts in Freiburg ist im Verhältnis zu was wir sonst da abliefern allerdings eher erfreulich, daher ein akzeptables Ergebnis

Auf zum ersten Heimsieg gegen Golfsburg
#
Für das erste Saisonspiel, und in Freiburg, war es mMn sehr ordentlich. Ich freue mich auf die kommenden.
#
Ich muss sagen, ich bin ziemlich überrascht. Ich bin ja schon meistens positiv eingestellt und hab dem Niko auch vor dem Spiel zugetraut, dass er die Jungs wieder zusammenschweißt, aber das heute war um einiges besser als ich gedacht habe.

Klar hätten wir hier was holen können, aber die Chancen muss man sich gegen die Freiburger auch erstmal erspielen. Ich bin zuversichtlich, dass die Feinabstimmung in den nächsten Tagen und Wochen noch besser funktioniert, das was man heute gesehen hat macht aber Lust auf mehr.

Haller ganz stark da vorne, de Guzman sehr gut am Ball und spielt so, als wäre er schon 2 Jahre im Team und auch Falette hat einen guten Eindruck gemacht. Kamada kann auch was, ihm sollte man aber auf jeden Fall noch Zeit geben. Boateng war zu kurz im Spiel, Fernandes heute mit deutlich besserer Übersicht und ohne blöde Ballverluste... Wie gesagt, macht Lust auf mehr.

Wenn man bedenkt, dass man in Freiburg nie gut aussah und da auch andere Teams Federn lassen werden und dann sieht, dass wir noch mit einem Mascarell, Jovic, Meier etc. nachlegen können, bin ich echt gespannt. Aber auf jeden fall positiv überrascht.

Wen man von den Neuen auch besonders hervorheben muss: Willems. Der Junge macht Spaß, hatte einige schöne Aktionen nach vorne und hat auch hinten nicht viel anbrennen lassen.
#
Ja leider ,das hätten gut und gerne 3 punkte sein müssen.
#
Für den ersten Spieltag und den Gegner war es ein gutes Spiel von uns, auch wenn noch ordentlich Luft nach Oben ist. Was man bemängeln kann ist das wir es zu oft mit langen Bällen auf Haller versucht haben obwohl wir die Spieler haben um mal Kombinationen zu versuchen und auch der Platz dafür da war.
Und wenn man schon vermehrt lange Bälle spielt muss man auch kompakter stehen um eher zweite Bälle erobern zu können.
Neben Haller hat mir Willems besonders gefallen. Otsche hatte gestern defensiv gezeigt warum Schalke ihn unbedingt haben wollte, Willems hatte sich heute offensiv aber mehr getraut als Otsche in gefühlt 2 Jahren. Und war gleichzeitig in der Defensive ähnlich gut.
#
Spielerisch klar überlegen, aber in vielen Fällen passte die Abstimmung noch nicht. Da ist noch deutlich Luft nach oben. Aber ein Punkt in Freiburg ist okay.
#
Wir werden noch ganz viel Spaß mit dieser Truppe haben!

#
Eigentlich hätten wir heute gewinnen müssen aufgrund der 2-3 sehr guten Chancen aber auswärts in Freiburg kann ich mit nem Punkt absolut leben ! 3er gegen Wolfsburg dann ist das ein toller Start.
#
Ich muss sagen, ich bin ziemlich überrascht. Ich bin ja schon meistens positiv eingestellt und hab dem Niko auch vor dem Spiel zugetraut, dass er die Jungs wieder zusammenschweißt, aber das heute war um einiges besser als ich gedacht habe.

Klar hätten wir hier was holen können, aber die Chancen muss man sich gegen die Freiburger auch erstmal erspielen. Ich bin zuversichtlich, dass die Feinabstimmung in den nächsten Tagen und Wochen noch besser funktioniert, das was man heute gesehen hat macht aber Lust auf mehr.

Haller ganz stark da vorne, de Guzman sehr gut am Ball und spielt so, als wäre er schon 2 Jahre im Team und auch Falette hat einen guten Eindruck gemacht. Kamada kann auch was, ihm sollte man aber auf jeden Fall noch Zeit geben. Boateng war zu kurz im Spiel, Fernandes heute mit deutlich besserer Übersicht und ohne blöde Ballverluste... Wie gesagt, macht Lust auf mehr.

Wenn man bedenkt, dass man in Freiburg nie gut aussah und da auch andere Teams Federn lassen werden und dann sieht, dass wir noch mit einem Mascarell, Jovic, Meier etc. nachlegen können, bin ich echt gespannt. Aber auf jeden fall positiv überrascht.

Wen man von den Neuen auch besonders hervorheben muss: Willems. Der Junge macht Spaß, hatte einige schöne Aktionen nach vorne und hat auch hinten nicht viel anbrennen lassen.
#
Kamada hatte gute Ansätze gezeigt und seine Sache als hängende Spitze nicht schlecht gemacht. Dem Jungen muss man aber mindestens die Hinrunde Zeit geben um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.
#
Der Falette  hat einen ganz schönen Offensiv-Drang.
#
was die pfiffe für kpb angeht, so stellt die bild folgende vermutung an:

Boateng wird mit lauten Pfiffen von den Freiburgern empfangen. Möglicher Grund: Boateng hatte vor dem Spiel, allerdings eher im Spaß gesagt: „In Freiburg habe ich nie so gerne gespielt. Das ist so klein und eng da.“
#
Kamada hatte gute Ansätze gezeigt und seine Sache als hängende Spitze nicht schlecht gemacht. Dem Jungen muss man aber mindestens die Hinrunde Zeit geben um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.
#
Maddux schrieb:

Kamada hatte gute Ansätze gezeigt und seine Sache als hängende Spitze nicht schlecht gemacht. Dem Jungen muss man aber mindestens die Hinrunde Zeit geben um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.


Ich weiß nicht, ob man dafür die ganze Hinrunde braucht, aber ansonsten ist es ja genau das was ich gesagt habe, er hatte gute Ansätze, braucht aber noch etwas Zeit.

Dafür haben wir aber ja einen Jovic, Boateng, de Guzman etc. in der Hinterhand. Wie im anderen Post erwähnt: Klar wären 3 Punkte drin gewesen, ich bin aber trotzdem zufrieden mit dem Auftritt.
#
Sehr, sehr solider Auftritt. Klar wären 3 Punkte auch ok gewesen, aber das war schon vielversprechend. Defensiv haben wir aufgrund des engen Mittelfeldnetzes kaum was zugelassen, vorne hat Haller die Zweikämpfe sehr gut gewonnen. Raclette auch mit gutem Einstand.

Wünsch für die nächste Woche: Konter schneller und direkter spielen und generell ein wenig mehr flache, direkte Steilpässe statt immer wieder hoch auf Haller oder ins Nirvana. Wir hatten sehr wenig kontrolliertes Aufbauspiel von TW und IV raus.


Teilen