>

Der Moped-Thread: Erfahrungsaustausch über Motorräder, Touren und alles weitere rund um's Moped

#
FrankenAdler schrieb:

Ich bin ja lange Eintopf gefahren. Mittlerweile kann mich das Brüllen eines Vierzylinders mehr als nur genauso begeistern wie das Blockern des Eintopfes.
Und ganz ehrlich: die Handlichkeit, der Fahrspaß bspw der Fazer - sowas kriegst du mit den ganzen Show-Bikes einfach net.
Was mir Retromäßig aktuell am Besten gefällt ist die neue Z900 rs und es cafe!
Geile Technik und sehr sehr hübsch. Der Designer hat sich übrigens in weiten Teilen an der legendären Ur Z900 aus den 70ern orientiert.


Leck mich! Die sieht echt geil aus! Richtig, richtig geil! Kompliment an an die Designer und dich.

Ich muss allerdings meine ressentimentgeladen Eindrücke gg Kawa in den Griff bekommen. Erstens das Grün und zweitens die fussrasten, die eher nicht für grossgewachsene Fahrer geeignet sind. Die fazer bin ich in der Fahrschule gefahren und ich erinnere mich an aduktoren Krämpfe bei doppelstunden... aber Danke 🙏
#
enfield schrieb:


Leck mich! Die sieht echt geil aus! Richtig, richtig geil! Kompliment an an die Designer und dich.

Ich muss allerdings meine ressentimentgeladen Eindrücke gg Kawa in den Griff bekommen. Erstens das Grün und zweitens die fussrasten, die eher nicht für grossgewachsene Fahrer geeignet sind. Die fazer bin ich in der Fahrschule gefahren und ich erinnere mich an aduktoren Krämpfe bei doppelstunden... aber Danke 🙏


Richtig warm werde ich mit Kawa auch net. Aber das Teil ist wirklich Endsgeil. Die Naked gefällt mir fast noch besser.
Hach! Wenn man genug Geld hätte ...
Bis ich finanziell wieder soweit bin werde ich mit trotzigem Stolz die 285 kg meines Eisenschweins in die Kurven wuchten! Und für die meisten Sonntagsfahrer reicht es auch so!
#
Nur mal kurz, hab genug mit bayerischen Oldtimern zu tun!

Wir waren jung und ich auch mal, Kawa 750 H2 ist das Gerät was ich 77 erstmals gefahren bin. Nicht lange jedoch und bei 1,92 und seinerzeit 78kg letztlich für mich (und auch andere) nicht fahrbar.
Die 500XT danach hat mir mal Fussknöchel schwer gestaucht. Später dann Suzuki RF 900 gefahren. Im letzten Jahr, 30 kg schwerer, mal Bobber Yahmaha V-Star 1100 gefahren. In der Familie gibts noch Suzuki Intruder 1400.

Nun zurück zu 4 Rädern mit Heckantrieb.

PS allen allzeit gute und sichere Fahrt!
#
Meine SR steht schon wieder in der Werkstatt. Naja, die Lady ist 27. ich hoffe, dass der replika kabebelbaum sie wieder zu meiner Gefährtin im Sommer macht. Es nervt auf der einen Seite aber die Belohnung, wenn sie fährt, ist enorm. Kein Wunder dass ich Eintracht Fan bin. Ich stehe auf launische 💁‍♀️ Divas…
#
Nur mal kurz, hab genug mit bayerischen Oldtimern zu tun!

Wir waren jung und ich auch mal, Kawa 750 H2 ist das Gerät was ich 77 erstmals gefahren bin. Nicht lange jedoch und bei 1,92 und seinerzeit 78kg letztlich für mich (und auch andere) nicht fahrbar.
Die 500XT danach hat mir mal Fussknöchel schwer gestaucht. Später dann Suzuki RF 900 gefahren. Im letzten Jahr, 30 kg schwerer, mal Bobber Yahmaha V-Star 1100 gefahren. In der Familie gibts noch Suzuki Intruder 1400.

Nun zurück zu 4 Rädern mit Heckantrieb.

PS allen allzeit gute und sichere Fahrt!
#
Meine 4 Räder mit Heckantrieb ziert in der Front ein Stern. Auch schon über 20 Jahre alt aber nicht zu vergleichen mit so neuen Kisten, wo der Jürgen Werbung für macht. 😁
#
Meine SR steht schon wieder in der Werkstatt. Naja, die Lady ist 27. ich hoffe, dass der replika kabebelbaum sie wieder zu meiner Gefährtin im Sommer macht. Es nervt auf der einen Seite aber die Belohnung, wenn sie fährt, ist enorm. Kein Wunder dass ich Eintracht Fan bin. Ich stehe auf launische 💁‍♀️ Divas…
#
enfield schrieb:

Meine SR steht schon wieder in der Werkstatt. Naja, die Lady ist 27. ich hoffe, dass der replika kabebelbaum sie wieder zu meiner Gefährtin im Sommer macht. Es nervt auf der einen Seite aber die Belohnung, wenn sie fährt, ist enorm. Kein Wunder dass ich Eintracht Fan bin. Ich stehe auf launische 💁‍♀️ Divas…

Die Eintracht ist da aber eher vergleichbar mit einer 1100er Katana. Launisch, macht Arbeit- geht aber ab wie die Sau und schaut auch noch gut aus!
Die SR würde ich eher mit Alemannia Aachen vergleichen. Hat so ihre Momente, kackt aber auch gerne heftig ab!
#
enfield schrieb:

Meine SR steht schon wieder in der Werkstatt. Naja, die Lady ist 27. ich hoffe, dass der replika kabebelbaum sie wieder zu meiner Gefährtin im Sommer macht. Es nervt auf der einen Seite aber die Belohnung, wenn sie fährt, ist enorm. Kein Wunder dass ich Eintracht Fan bin. Ich stehe auf launische 💁‍♀️ Divas…

Die Eintracht ist da aber eher vergleichbar mit einer 1100er Katana. Launisch, macht Arbeit- geht aber ab wie die Sau und schaut auch noch gut aus!
Die SR würde ich eher mit Alemannia Aachen vergleichen. Hat so ihre Momente, kackt aber auch gerne heftig ab!
#
FrankenAdler schrieb:

enfield schrieb:

Meine SR steht schon wieder in der Werkstatt. Naja, die Lady ist 27. ich hoffe, dass der replika kabebelbaum sie wieder zu meiner Gefährtin im Sommer macht. Es nervt auf der einen Seite aber die Belohnung, wenn sie fährt, ist enorm. Kein Wunder dass ich Eintracht Fan bin. Ich stehe auf launische 💁‍♀️ Divas…

Die Eintracht ist da aber eher vergleichbar mit einer 1100er Katana. Launisch, macht Arbeit- geht aber ab wie die Sau und schaut auch noch gut aus!
Die SR würde ich eher mit Alemannia Aachen vergleichen. Hat so ihre Momente, kackt aber auch gerne heftig ab!


Moment! Willst du mir sagen, dass die SR nicht gut aussieht? Wenn überhaupt irgendwas an der SR überzeugt, dann ist es die Optik. Die Katana ist prollig hübsch aber kein Vergleich zum alten Adel. 😁
#
Schöner Thread
Hab letztes Jahr nach langer Pause wieder ein altes Moped (FT500, schwarz) von einem Kumpel vermacht bekommen und in Schuss gebracht. Macht wieder richtig Laune mit zwei Rädern unterwegs zu sein. Trotz etwas "dezenterer" Fahrweise gegenüber früher. Konnte die früher eigentlich nicht leiden, gefällt mir aber jetzt richtig gut
schön abgerockt.. so soll sie bleiben..

(Was mich etwas nervt ist die geteilte Sitzbank.
Kennt einer von euch zufällig ein Polsterer oder wo könnte man sowas umbauen lassen um eine durchgehende Sitzhöhe zu bekommen?)
#
Schöner Thread
Hab letztes Jahr nach langer Pause wieder ein altes Moped (FT500, schwarz) von einem Kumpel vermacht bekommen und in Schuss gebracht. Macht wieder richtig Laune mit zwei Rädern unterwegs zu sein. Trotz etwas "dezenterer" Fahrweise gegenüber früher. Konnte die früher eigentlich nicht leiden, gefällt mir aber jetzt richtig gut
schön abgerockt.. so soll sie bleiben..

(Was mich etwas nervt ist die geteilte Sitzbank.
Kennt einer von euch zufällig ein Polsterer oder wo könnte man sowas umbauen lassen um eine durchgehende Sitzhöhe zu bekommen?)
#
duke63 schrieb:

Kennt einer von euch zufällig ein Polsterer oder wo könnte man sowas umbauen lassen um eine durchgehende Sitzhöhe zu bekommen?


Spieß Autosattlerei
Grünberger Straße  41A
35394 Gießen

Hat(te) selbst alte Moppeds und polstert auch Sitzbänke.
Habe dort eine etwas ältere Sitzbank polstern und neu beziehen lassen und bin begeistert.
#
duke63 schrieb:

Kennt einer von euch zufällig ein Polsterer oder wo könnte man sowas umbauen lassen um eine durchgehende Sitzhöhe zu bekommen?


Spieß Autosattlerei
Grünberger Straße  41A
35394 Gießen

Hat(te) selbst alte Moppeds und polstert auch Sitzbänke.
Habe dort eine etwas ältere Sitzbank polstern und neu beziehen lassen und bin begeistert.
#
Thanks, hört sich gut an..
#
duke63 schrieb:

Kennt einer von euch zufällig ein Polsterer oder wo könnte man sowas umbauen lassen um eine durchgehende Sitzhöhe zu bekommen?


Spieß Autosattlerei
Grünberger Straße  41A
35394 Gießen

Hat(te) selbst alte Moppeds und polstert auch Sitzbänke.
Habe dort eine etwas ältere Sitzbank polstern und neu beziehen lassen und bin begeistert.
#
Satteln die nur neu auf, oder machen due auch mit Gimmicks für ältere Herrschaften rum? (Gelkissen einarbeiten, Spezialschaumauflagen, etc.)
#
So. Mal wieder hochholen den Fred.

Hab mir im Januar Nähe Marburg ne CB1300 gekauft. Drehmoment ohne Ende. Bei 2000 Umdrehungen den Gashahn aufmachen und die Post geht ab wie die Sau!
Dazu finde ich, dass sie ne klassische Schönheit auf ordentlichem technischem Niveau ist.
Hab sie Mitte Januar bei knapp über 0 Grad von Marburg gut 280 km bis heim gefahren. Jetzt gestern die erste Tour, gut 150 km durch die Fränkische! Nur geil.
Letztes Jahr waren wir gut 4200 km durch die Bretagne unterwegs. Frau auf der kleinen Fazer, ich noch auf der Diversion.
Heuer wollen wir über die Alpen im September und die Mittelmeerküste durch Italien entlang.
Ich freu mich natürlich ohne Ende auf die Saison.
#
So. Mal wieder hochholen den Fred.

Hab mir im Januar Nähe Marburg ne CB1300 gekauft. Drehmoment ohne Ende. Bei 2000 Umdrehungen den Gashahn aufmachen und die Post geht ab wie die Sau!
Dazu finde ich, dass sie ne klassische Schönheit auf ordentlichem technischem Niveau ist.
Hab sie Mitte Januar bei knapp über 0 Grad von Marburg gut 280 km bis heim gefahren. Jetzt gestern die erste Tour, gut 150 km durch die Fränkische! Nur geil.
Letztes Jahr waren wir gut 4200 km durch die Bretagne unterwegs. Frau auf der kleinen Fazer, ich noch auf der Diversion.
Heuer wollen wir über die Alpen im September und die Mittelmeerküste durch Italien entlang.
Ich freu mich natürlich ohne Ende auf die Saison.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich freu mich natürlich ohne Ende auf die Saison.



Ich u.a. auch, aber mit vier Rädern! Ging ja am Wochenende schon gut los (?)
#
FrankenAdler schrieb:

Ich freu mich natürlich ohne Ende auf die Saison.



Ich u.a. auch, aber mit vier Rädern! Ging ja am Wochenende schon gut los (?)
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich u.a. auch, aber mit vier Rädern! Ging ja am Wochenende schon gut los (?)

Soso (?).

Na, dann müssen ja jetzt nur noch die Spaziergänger Nachricht geben, ob sie sich auch freuen. Dann wären wir komplett.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich u.a. auch, aber mit vier Rädern! Ging ja am Wochenende schon gut los (?)

Soso (?).

Na, dann müssen ja jetzt nur noch die Spaziergänger Nachricht geben, ob sie sich auch freuen. Dann wären wir komplett.
#
Misanthrop schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Ich u.a. auch, aber mit vier Rädern! Ging ja am Wochenende schon gut los (?)

Soso (?).

Na, dann müssen ja jetzt nur noch die Spaziergänger Nachricht geben, ob sie sich auch freuen. Dann wären wir komplett.

Beim Spaziergang neulich überholte ein Oldtimer, ein alter Amischlitten, hat ziemlich gestunken. Feinstaub, Stickoxyde, CO2... Hust, hust. Große Freude.
#
Misanthrop schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Ich u.a. auch, aber mit vier Rädern! Ging ja am Wochenende schon gut los (?)

Soso (?).

Na, dann müssen ja jetzt nur noch die Spaziergänger Nachricht geben, ob sie sich auch freuen. Dann wären wir komplett.

Beim Spaziergang neulich überholte ein Oldtimer, ein alter Amischlitten, hat ziemlich gestunken. Feinstaub, Stickoxyde, CO2... Hust, hust. Große Freude.
#
Alles gottlob ungefährlich.
Hochwissenschaftlich betrachtet.
#
Alles gottlob ungefährlich.
Hochwissenschaftlich betrachtet.
#
#
Alles gottlob ungefährlich.
Hochwissenschaftlich betrachtet.
#
Misanthrop schrieb:

Alles gottlob ungefährlich.
Hochwissenschaftlich betrachtet.

Deshalb dürfen sie ja auch fahren. Prof. Köhler hat sicherlich seine Freude daran.
#
Alles gottlob ungefährlich.
Hochwissenschaftlich betrachtet.
#
wolle Bildcher(?) sogar mit Geräusch!
#
Ich war mit dem Moped mal in Stuttgart zum auswärtsspiel.
Schal am Spiegel.
Hat Spaß gemacht.
Lg
#
Ich war mit dem Moped mal in Stuttgart zum auswärtsspiel.
Schal am Spiegel.
Hat Spaß gemacht.
Lg
#
Ein Biker-Fred, wie schön

Bin dieses Jahr nach über dreißig Jahren wieder eingestiegen.
Angefangen mit einer Hercules SX50, dann Yamaha DT400, RD350 und eine Kawa Z650. Dann lange nichts mehr.
Jetzt eine Guzzi Breva 750 Bj. 2006. Also eher was gemütliches.
Ich bin zwar kein großer Auswärtsfahrer, aber eine Tour zu einem Auswärtsspiel in angenehmer Entfernung wäre schon was. Gibt's hier Leute aus Rhein-Main die auch Interesse hätten?
LG Ron


Teilen