>

Gästesteher gegen Wolfsburg zum Heimfanbereich machen!

#
Sind denn die 17,-€ Karten am Gästeblock schon alle ausverkauft?
Gestern waren doch noch sehr viele online zu ordern!
#
Sind denn die 17,-€ Karten am Gästeblock schon alle ausverkauft?
Gestern waren doch noch sehr viele online zu ordern!
#
DougH schrieb:

Sind denn die 17,-€ Karten am Gästeblock schon alle ausverkauft?
Gestern waren doch noch sehr viele online zu ordern!


Die Aktion ging nur bis gestern um 17 Uhr.

Danach wurden die Tickets wieder auf 35 Euro umgestellt.
#
Der Ansatz ist schon nicht verkehrt die einzelnen Gästefans woanders hinzuschicken. Kennen genügend die sehr gerne ins Stadion gehen würden, es aber bei den Preisen gegen WOB nicht einsehen. Hätte ich keine DK würde es mir nicht anders gehen. So Aktionen mit den 17€ sind auch gut, dennoch müssen Preise gegen so Vereine einfach runter.
#
Schade!

Danke Deiner Antwort!
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Basaltkopp schrieb:

jazon123 schrieb:

helfen nur elektronische Kontrollen, also dass man mit einer Karte nur dann rein kann, wenn die Karte vorher auch rausgekommen ist .... DANN klappt es und NUR DANN.

RIchtig, genau so ist es. Wollte ich eigentlich auch noch geschrieben haben. Allerdings eher unpraktikabel, weil die Wartezeiten explodieren würden.


Auch mit dem System mach ich Euch den Block mit 2 Karten voll...zu zweit rein, einer bliebt drin, der Zweite nimmt beide Karten mit raus, scannt beide aus und geht dann mit zwei Leuten wieder rein - repeat


Stimmt. Theoretisch müsste man, wie es Mitte/Ende der 90er bei ermäßigten Dauerkarten gemacht wurde, die Karte mit einem Passbild des Inhabers versehen.
Allerdings wäre dann eine Weitergabe der Dauerkarten, was ja absolut erlaubt sein muss, ein immenser Aufwand, wenn der Inhaber sozusagen ein Passfoto desjenigen "freigeben" muss, der die Karte in Anspruch nimmt.
Ob man sowas wirklich will?

Ich glaube, diese Blockwechsel lassen sich kaum eindämmen. Als einzige andere Option bleibt da wohl nur die Blockbegrenzungen zu entfernen und einen großen Stehplatzbereich daraus zu machen, falls das sicherheitstechnisch machbar ist.

Aber um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Eigentlich ist das eine ganz gute Idee, wenn man gegen die üblichen "Vereine" mit ihrem überschaubaren Auswärtsfanaufkommen mit etwas vergünstigten Karten irgendwo im Sitzplatzbereich auf der Ostkurve unterbringt. Könnte trotz des kleinen Verlustes sich am Ende für die Eintracht lohnen.
#
Highland-Eagle schrieb:

Stimmt. Theoretisch müsste man, wie es Mitte/Ende der 90er bei ermäßigten Dauerkarten gemacht wurde, die Karte mit einem Passbild des Inhabers versehen.
Allerdings wäre dann eine Weitergabe der Dauerkarten, was ja absolut erlaubt sein muss, ein immenser Aufwand, wenn der Inhaber sozusagen ein Passfoto desjenigen "freigeben" muss, der die Karte in Anspruch nimmt.

Du hast noch vergessen das man jedem einen Chip einpflanzen sollte.
#
Highland-Eagle schrieb:

Stimmt. Theoretisch müsste man, wie es Mitte/Ende der 90er bei ermäßigten Dauerkarten gemacht wurde, die Karte mit einem Passbild des Inhabers versehen.
Allerdings wäre dann eine Weitergabe der Dauerkarten, was ja absolut erlaubt sein muss, ein immenser Aufwand, wenn der Inhaber sozusagen ein Passfoto desjenigen "freigeben" muss, der die Karte in Anspruch nimmt.

Du hast noch vergessen das man jedem einen Chip einpflanzen sollte.
#
Aber nicht bei Wolfsburg. Die unterschreiten die Mindestabnahme. Das würde sündhaft teuer.
#
Apropos woanders hin schicken. Würde der FSV gleichzeitig spielen, könnte man die zwei Busse nach Bornheim umleiten. Die würden das gar nicht merken und der FSV würde sich über 200 Zuschauer mehr sehr freuen
#
Apropos woanders hin schicken. Würde der FSV gleichzeitig spielen, könnte man die zwei Busse nach Bornheim umleiten. Die würden das gar nicht merken und der FSV würde sich über 200 Zuschauer mehr sehr freuen
#
Mittlerweile sind es doch schon 300 laut FNP.
#
Man müsste halt die Blocktrennung durch die Zäune entfernen, dann würde sich das viel homogener verteilen.
Leider gibt das wohl die hessische Bauordnung nicht her. Auf Schalke oder in Dortmund ist das ja bspw. so, da sind die die Stehränge nicht unterteilt.
#
greg schrieb:

Man müsste halt die Blocktrennung durch die Zäune entfernen, dann würde sich das viel homogener verteilen.
Leider gibt das wohl die hessische Bauordnung nicht her. Auf Schalke oder in Dortmund ist das ja bspw. so, da sind die die Stehränge nicht unterteilt.

Wenn man den "attraktiven" Block nicht vergrößern und den Zutritt im Grunde nicht kontrollieren kann, könnte man ggf. auch versuchen, die anderen Blöcke "attraktiver" machen. Wie auch immer das dann aussehen könnte.

#
Unattraktive Blöcke Ahja. Es liegt einfach Daran das Alle zu den Ultras wollen um Sagen zu können wie geil sie sind.
Und die 17€ Aktion ist Auch nur Augenscheinlich gut. Was ist mit Leuten Die am Anfang  die Karten gekauft haben zum Reguläen Preis die können sich jetzt schön ins Knie  den Rest Spare ich mir.
#
Unattraktive Blöcke Ahja. Es liegt einfach Daran das Alle zu den Ultras wollen um Sagen zu können wie geil sie sind.
Und die 17€ Aktion ist Auch nur Augenscheinlich gut. Was ist mit Leuten Die am Anfang  die Karten gekauft haben zum Reguläen Preis die können sich jetzt schön ins Knie  den Rest Spare ich mir.
#
Im Supermarkt gibt es Waren kurz vorm MHD auch billiger. Oder last minute Reisen. In beiden Fällen bezahlen da andere auch mehr. Im Gegenzug kannst Du das Pech haben, dass Du nicht mehr das bekommst was Du haben möchtest.
#
Im Supermarkt gibt es Waren kurz vorm MHD auch billiger. Oder last minute Reisen. In beiden Fällen bezahlen da andere auch mehr. Im Gegenzug kannst Du das Pech haben, dass Du nicht mehr das bekommst was Du haben möchtest.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Supermarkt gibt es Waren kurz vorm MHD auch billiger. Oder last minute Reisen. In beiden Fällen bezahlen da andere auch mehr. Im Gegenzug kannst Du das Pech haben, dass Du nicht mehr das bekommst was Du haben möchtest.

Seine Argumentation ist aber nicht völlig aus der Luft gegriffen. Schon letzte Saison hat man zu gewissen Spielen Karten zu Schleuderpreisen rausgehauen, um die Hütte voll zu bekommen. Das passiert in letzter Zeit sehr oft und ich kann verstehen, wenn sich dann auch einige überlegen, den vollen Preis hinzulegen, zumal der je nach Platz echt heftig ist. Da wartet man eher mal ab, bis die nächste Aktion kommt - und damit beißt sich die Katze ja irgendwie in den Schwanz.
#
Im Supermarkt gibt es Waren kurz vorm MHD auch billiger. Oder last minute Reisen. In beiden Fällen bezahlen da andere auch mehr. Im Gegenzug kannst Du das Pech haben, dass Du nicht mehr das bekommst was Du haben möchtest.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Supermarkt gibt es Waren kurz vorm MHD auch billiger. Oder last minute Reisen. In beiden Fällen bezahlen da andere auch mehr. Im Gegenzug kannst Du das Pech haben, dass Du nicht mehr das bekommst was Du haben möchtest.


Richtig. Ist schön böse, das mit dem Angebot und der Nachfrage...
#
Normalerweise Teile ich deine Meinung aber heute Vergleichst du Äpfel und Birnen gegen Wolfsburg ist es von vornherein Bekannt das etliche Plätze frei sind. Und dann der Spruch dann hast du nicht das was du willst  sind jetzt immer noch genug Karten Frei also ab wann gibt's die es die für 5€? Auch wenn ich es .net sagen will wie wäre es mit dem Beispiel der Brause plöre? Päckchen zu verkaufen und die Karten sind nur frei  wenn du aich gegen Wob gehst? Aber das wäre ja Wieder unfair
#
Wie wäre es dann wenn die Eintracht die Karten für Spiele gegen die Bauern dann auf  Englische Preise anheben würde Nachfrage wäre da
#
Basaltkopp schrieb:

Im Supermarkt gibt es Waren kurz vorm MHD auch billiger. Oder last minute Reisen. In beiden Fällen bezahlen da andere auch mehr. Im Gegenzug kannst Du das Pech haben, dass Du nicht mehr das bekommst was Du haben möchtest.

Seine Argumentation ist aber nicht völlig aus der Luft gegriffen. Schon letzte Saison hat man zu gewissen Spielen Karten zu Schleuderpreisen rausgehauen, um die Hütte voll zu bekommen. Das passiert in letzter Zeit sehr oft und ich kann verstehen, wenn sich dann auch einige überlegen, den vollen Preis hinzulegen, zumal der je nach Platz echt heftig ist. Da wartet man eher mal ab, bis die nächste Aktion kommt - und damit beißt sich die Katze ja irgendwie in den Schwanz.
#
stimmt zwar, aber dennoch passt der Vergleich ganz gut, denn im Angebot sind dann ja vielleicht nicht die Plätze, die man sich Wochen vorher und zum regulären Preis hätte holen können
#
stimmt zwar, aber dennoch passt der Vergleich ganz gut, denn im Angebot sind dann ja vielleicht nicht die Plätze, die man sich Wochen vorher und zum regulären Preis hätte holen können
#
Solche 17 Euro  Aktionen ein paar Tage vor dem Spiel zeigen aber auch auf, dass die Preise für manche Spiele zu hoch angesetzt worden sind.

Speziell in der Ostkurve Oberrang könnten die Tickets  etwas günstiger sein.

#
Und wenn wir schon mal im Supermarkt sind dann machen wir doch gleich nochmal Eine misch Kalkulation. + Angebot und Nachfrage. Was wäre das lustig wenn alle final  Tickets 200€ gekostet Hätte dann hätte die  Eintracht ca  3 mios mehr
#
Man sollte sich generell darüber Gedanken machen, am Gästeblock etwas zu verändern.

Da könnte man sich am Beispiel Köln orientieren: Die hatten am Anfang einen großen Stehplatzblock für die Gäste, den sie verkleinert haben und stattdessen einen Teil der Osttribüne für Gäste noch hinzugenommen haben.

Hat den Vorteil, dass man bei kleineren Vereinen einen Teil der Karten leichter an Heimfans verkaufen kann.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Da könnte man sich am Beispiel Köln orientieren: Die hatten am Anfang einen großen Stehplatzblock für die Gäste, den sie verkleinert haben und stattdessen einen Teil der Osttribüne für Gäste noch hinzugenommen haben.


Das kann man sicherlich diskutieren, aber dafür muss das Stadion erst mal der Eintracht und nicht mehr der Stadt gehören. Über etwas derartiges kann man sich Gedanken machen, sollte die Arena tatsächlich irgendwann in Hand der SGE sein. Dann wird man auch den Stehplatzbereich sicherlich erweitern wollen...
#
Ich wäre eigentlich heute auch gern im Stadion, aber 35€ gegen Wolfsburg ist mir schlicht zu teuer.


Teilen