>

Warum sind Hessen so schlechte Autofahrer?

#
Quelle: T-Online

Autoversicherungen in Offenbach bundesweit am teuersten

Die Stadt Offenbach bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster für Autofahrer. Auch im vergangenen Jahr haben die Fahrzeuglenker aus der Stadt am Main bundesweit die höchsten Haftpflichtschäden verursacht, was auch 2018 zu besonders teuren Versicherungspolicen führt. Die Schadensbilanz der Offenbacher Autofahrer lag 34 Prozent über dem Bundesschnitt, wie der Gesamtverband der deutschen Versicherer (GDV) am Mittwoch berichtete.
Offenbacher Autofahrer müssen daher in der Haftpflicht auch im kommenden Jahr voraussichtlich die Preise für die höchstmögliche Regionalklasse 12 zahlen, die in Hessen sonst nur noch in Wiesbaden gilt. Nicht viel besser dran sind die Frankfurter, die unverändert in die Regionalklasse 11 gestuft werden und daher wenig Grund haben, sich über das fahrerische Können der Nachbarn zu erheben. Die Autofahrer aus der Stadt Kassel werden zum kommenden Jahr in die Klasse 11 hochgestuft.
Daneben bringt die jährliche Neueinteilung der Regionalklassen, die gesondert auch für Teil- und Vollkaskoversicherungen berechnet wurden, den Hessen wenige Änderungen. Neben den Kasselern müssen noch die Autohalter aus Wetzlar und dem Odenwaldkreis mit höheren Haftpflicht-Tarifen rechnen. Zurückgestuft werden Limburg-Weilburg, die Stadt Darmstadt und Marburg-Biedenkopf.
In der günstigsten Haftpflicht-Regionalklasse 1 sind auch 2018 die Autofahrer aus den ländlichen Kreisen Hersfeld-Rotenburg und Vogelsberg unterwegs.
#
Als Darmstädter zieh ich mir den Schuh nicht an.

Dass OF und Frankfurt in der Statistik vorne auftauchen, wundert niemanden, der in Hessen Auto fährt.
#
Ich komme aus NRW und bin völlig ohne Versicherungsschaden. Seit immer.

Meine Versicherung hat mich so lieb, die zahlen mir sogar ein Weihnachtsgeld.
#
Ich komme aus NRW und bin völlig ohne Versicherungsschaden. Seit immer.

Meine Versicherung hat mich so lieb, die zahlen mir sogar ein Weihnachtsgeld.
#
Tom66 schrieb:

Ich komme aus NRW

Das tut mir Leid.
Tom66 schrieb:

bin völlig ohne Versicherungsschaden. Seit immer.

Ein schwacher Trost.
#
OF= Ohne Ferstand
#
Tom66 schrieb:

Ich komme aus NRW

Das tut mir Leid.
Tom66 schrieb:

bin völlig ohne Versicherungsschaden. Seit immer.

Ein schwacher Trost.
#
Feigling schrieb:

Tom66 schrieb:

Ich komme aus NRW

Das tut mir Leid.


Es kommt noch schlimmer. Köln.
#
Feigling schrieb:

Tom66 schrieb:

Ich komme aus NRW

Das tut mir Leid.


Es kommt noch schlimmer. Köln.
#
Tom66 schrieb:

Feigling schrieb:

Tom66 schrieb:

Ich komme aus NRW

Das tut mir Leid.


Es kommt noch schlimmer. Köln.


Das ist Strafe genug, da brauchst Du nicht auch noch hohe Versicherungsklassen.
#
Ich dachte immer, die aus Bad Kissingen in der Rhön wären die schlimmsten. Steht ja schon auf dem Nummernschild: Kein Gehirn.
#
Wieso haben die KG?

Wofür steht denn bitte das G in Bad Kissingen? Gefahr?
#
KG ist doch die gebräuchliche Abkürzung für Kommanditgesellschaft.
#
KG ist doch die gebräuchliche Abkürzung für Kommanditgesellschaft.
#
Besonders auf dem Nummernschild.
#
BÜD und FB gestern in Petterweil ui ui ui.



Teilen