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Online ticketing wieder mal überlastet.

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Hat schon jemand Karten gegen Dortmund onine bestellen können?

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Hat schon jemand Karten gegen Dortmund onine bestellen können?

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Ja, direkt heute Morgen um kurz nach 7. Ging eigentlich reibungslos.
Gude,
nachdem bei mir heute Morgen im Ticketing mal wieder der 500er Serverfehler aufgetreten ist, sind mir beim Nachdenken , was ich gestern im Ticketing getan habe, mehrere mögliche Ursachen aufgefallen.
Ich vermute, dass das Problem mit "verschwundenen" oder nicht mehr verfügbaren Tickets im Warenkorb zusammen hängt.
Deshalb nachfolgend einfach mal einen detaillierten Verlauf, was ich getan habe, damit der Fehler im Idealfall endlich reproduziert / gefunden und anschließend gefixed werden kann.

Gestern Abend:
* Mit meinem Forenaccount A (diesem) eingeloggt gewesen
* Im Ticketing ein Ticket in den Warenkorb gelegt
* Account A ausgeloggt
* Ticket war aus dem Warenkorb verschwunden
* Mit Account B zum Ticket kaufen eingeloggt
* Nachdem das Ticket für den gleichen Platz nach längerer Zeit (20-30 Minuten?) wieder verfügbar war, dieses erneut in den Warenkorb gelegt
* Nach längerer Zeit (1-2 Std) an einem anderen Rechner mit Account B eingeloggt und dort das Ticket gekauft
Heute Morgen:
* Wieder am ersten Rechner noch ein Tab mit dem Warenkorb mit dem Ticket offen gehabt (Account B eingeloggt)
* F5
* 500er Fehler tritt auf; Account B ist im Forum noch angemeldet.
Gude,
nachdem bei mir heute Morgen im Ticketing mal wieder der 500er Serverfehler aufgetreten ist, sind mir beim Nachdenken , was ich gestern im Ticketing getan habe, mehrere mögliche Ursachen aufgefallen.
Ich vermute, dass das Problem mit "verschwundenen" oder nicht mehr verfügbaren Tickets im Warenkorb zusammen hängt.
Deshalb nachfolgend einfach mal einen detaillierten Verlauf, was ich getan habe, damit der Fehler im Idealfall endlich reproduziert / gefunden und anschließend gefixed werden kann.

Gestern Abend:
* Mit meinem Forenaccount A (diesem) eingeloggt gewesen
* Im Ticketing ein Ticket in den Warenkorb gelegt
* Account A ausgeloggt
* Ticket war aus dem Warenkorb verschwunden
* Mit Account B zum Ticket kaufen eingeloggt
* Nachdem das Ticket für den gleichen Platz nach längerer Zeit (20-30 Minuten?) wieder verfügbar war, dieses erneut in den Warenkorb gelegt
* Nach längerer Zeit (1-2 Std) an einem anderen Rechner mit Account B eingeloggt und dort das Ticket gekauft
Heute Morgen:
* Wieder am ersten Rechner noch ein Tab mit dem Warenkorb mit dem Ticket offen gehabt (Account B eingeloggt)
* F5
* 500er Fehler tritt auf; Account B ist im Forum noch angemeldet.
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Hallo,

Ich gebe das gerne weiter, allerdings frage ich mich, was genau dein Anwendungsfall Ist? Warum dieses Hin-und-her-wechseln der Accounts und was erwartest du dir davon? Das in diesem Szenario 500 angezeigt wird mag ein Fehler sein, aber ich sehe jetzt nicht dass dies ein generelles Problem für viele User ist, da das Szenario schon sehr speziell ist. Kannst du da mal Feedback geben?

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Hallo,

Ich gebe das gerne weiter, allerdings frage ich mich, was genau dein Anwendungsfall Ist? Warum dieses Hin-und-her-wechseln der Accounts und was erwartest du dir davon? Das in diesem Szenario 500 angezeigt wird mag ein Fehler sein, aber ich sehe jetzt nicht dass dies ein generelles Problem für viele User ist, da das Szenario schon sehr speziell ist. Kannst du da mal Feedback geben?

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EF-Online-Support-MI schrieb:

Hallo,

Ich gebe das gerne weiter, allerdings frage ich mich, was genau dein Anwendungsfall Ist? Warum dieses Hin-und-her-wechseln der Accounts und was erwartest du dir davon? Das in diesem Szenario 500 angezeigt wird mag ein Fehler sein, aber ich sehe jetzt nicht dass dies ein generelles Problem für viele User ist, da das Szenario schon sehr speziell ist. Kannst du da mal Feedback geben?

Habe das Problem auch und Euch heute morgen ne Mail geschrieben.
Siehe auch hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128644/goto/4728080
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Hallo,

Ich gebe das gerne weiter, allerdings frage ich mich, was genau dein Anwendungsfall Ist? Warum dieses Hin-und-her-wechseln der Accounts und was erwartest du dir davon? Das in diesem Szenario 500 angezeigt wird mag ein Fehler sein, aber ich sehe jetzt nicht dass dies ein generelles Problem für viele User ist, da das Szenario schon sehr speziell ist. Kannst du da mal Feedback geben?

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EF-Online-Support-MI schrieb:

Hallo,

Ich gebe das gerne weiter, allerdings frage ich mich, was genau dein Anwendungsfall Ist? Warum dieses Hin-und-her-wechseln der Accounts und was erwartest du dir davon? Das in diesem Szenario 500 angezeigt wird mag ein Fehler sein, aber ich sehe jetzt nicht dass dies ein generelles Problem für viele User ist, da das Szenario schon sehr speziell ist. Kannst du da mal Feedback geben?

Hallo,
dies ist ein generelles Problem von mehreren Usern, es gibt im Ticketing-Forum dazu regelmäßig Beschwerden. Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass dies am Wechseln des Accounts liegt - insbesondere da nach dem Account wechseln der Fehler noch gar nicht auftrat (auch wenn die Info zu einem vollständigen Bugreport natürlich dazu gehört).

Ansonsten:
Der eine Account ist privat und rein fürs Forum, über den anderen laufen quasi sämtliche Kartenbestellungen unseres Fanclubs. Dass ich dies trennen möchte, dürfte verständlich sein.
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EF-Online-Support-MI schrieb:

Hallo,

Ich gebe das gerne weiter, allerdings frage ich mich, was genau dein Anwendungsfall Ist? Warum dieses Hin-und-her-wechseln der Accounts und was erwartest du dir davon? Das in diesem Szenario 500 angezeigt wird mag ein Fehler sein, aber ich sehe jetzt nicht dass dies ein generelles Problem für viele User ist, da das Szenario schon sehr speziell ist. Kannst du da mal Feedback geben?

Hallo,
dies ist ein generelles Problem von mehreren Usern, es gibt im Ticketing-Forum dazu regelmäßig Beschwerden. Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass dies am Wechseln des Accounts liegt - insbesondere da nach dem Account wechseln der Fehler noch gar nicht auftrat (auch wenn die Info zu einem vollständigen Bugreport natürlich dazu gehört).

Ansonsten:
Der eine Account ist privat und rein fürs Forum, über den anderen laufen quasi sämtliche Kartenbestellungen unseres Fanclubs. Dass ich dies trennen möchte, dürfte verständlich sein.
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Bzgl. Accounts, verstanden.

Den anderen Thread hatte ich noch nicht gesehen. Dein Szenario ist zwar trotzdem speziell, es hatten ja sicher nicht alle betroffenen User alte Karten im Warenkorb. Aber vielleicht hilft es ja bei der Analyse. Habe es weitergegeben.
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Bzgl. Accounts, verstanden.

Den anderen Thread hatte ich noch nicht gesehen. Dein Szenario ist zwar trotzdem speziell, es hatten ja sicher nicht alle betroffenen User alte Karten im Warenkorb. Aber vielleicht hilft es ja bei der Analyse. Habe es weitergegeben.
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EF-Online-Support-MI schrieb:

Bzgl. Accounts, verstanden.

Den anderen Thread hatte ich noch nicht gesehen. Dein Szenario ist zwar trotzdem speziell, es hatten ja sicher nicht alle betroffenen User alte Karten im Warenkorb. Aber vielleicht hilft es ja bei der Analyse. Habe es weitergegeben.

Kein Problem, deshalb auch der Hinweis, dass es mehrere User betrifft (ursprünglich war ich davon ausgegangen, dass der Fehler bekannt ist).
Naja, der Fehler betrifft nur einige und bei weitem nicht alle User - durchaus möglich, dass diese noch Tickets im Warenkorb hatten. Aber hoffen wir einfach mal, dass der Fehler damit gefunden und behoben werden kann.


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