>

Noten gegen die Fohlen aus Gladbach

#
Hradecky 2.5 eine Top Parade einen wackler das war gut.
Chandler 3.0 gute Vorstellung nach vorne etwas zu zögerlich
Abraham 1.0 Top Leistung
Salcedo 3.0 manchmal etwas blass in der Entschlossenheit
Fallet 3.5 nach vorne nicht so toll hinten okay
Willems 2.5 immer wieder tolle Vorstöße und kann auch mit rechts passen und Flanken
Fernandez 3.5 viele kleine Fauls und unnötiges Gelb.
De Guzman 3.0 Halbzeit 1 richtig gut und in der zweiten blass
Gacinovic 3.0 viel gelaufen viel zu gestellt.
Haller 2.5 sehr starke erste Halbzeit in der zweiten nur noch alleine das ist dann schwer
Boateng 2.5 richtig stark vorne bis Verstergaard ihn niederstreckte

Rebic 3.0 bissig
Russ half mit
Tawatha das war okay.

Schiedsrichter großzügig aber Vestergaard Schwalbe und viele miese dreckige fauls das muss er besser sehen und 8 Minuten Nachspielzeit lächerlich
#
Hradecky 2,5 hielt uns im Spiel mit starker Parade, sonst wenig zu tun

Chandler 3,5 ordentliche Vorstöße über rechts, bei den Flanken ins Zentrum fehlt noch die Feinabstimmung.

Salcedo 4 schwsches Debüt des Mexikaners. Hatte grosse Probleme mit Hazard, wenn man das beim schwachen Hazard überhaupt so sagen darf.

Abraham 1,5 Megaauftritt im Zentrum vor der Abwehr.

Falette 3,5 bisschen stärker als Salcedo, weil er auch zweikampfstärker war.  Note deshalb, weil er hin und wieder nen Hectorbock drin hat, was den Spielaufbau angeht.

Willems 3 gute 30 Minuten, wie die gesamte Mannschaft, baute dann aber ab.

Fernandes 4,5 lief meiner Meinung nach nur hinterher und hatte Stellungsprobleme. Spielaufbau ist auch nicht seins.

DeGuzman 4,5 wenn er neben seiner Technik auch noch schnell wäre, wäre er super aber ich bin echt enttäuscht von seinen bisherigen Auftritten bisher. Einzig in Freiburg war er ok.

Gacinovic 2,5 der Einzige im Zentrum, der neben der Zweikampfstärke auch Überblick und Tempo hatt3. Gutes Spiel.

Boateng 2,5 solides Spiel. Der Bruch kam mit seiner Auswechslung. Man sieht, dass der gegnerische Respekt da ist. Harmoniert gut mit Haller

Haller 3 siehe Boateng. Aber wenig Torchancen für einen Stossstürmer. Reibt sich teulweise zu sehr vorne auf

Rebic 3 war ok, er fightete gut und sicherte den 3er

Russ durfte mitspielen

Tawatha joa Kopfballduell verloren, Fehlpass gespielt. Ein typisches Tawathaspiel

Erschreckend ist für mich der Fitnesszustand der Jungs ab der 65. Minute und die Tatsache, dass selbst Russ als ZM ran darf, bevor nominelle Spieler dafür eingewechselt/mitgenommen werden.

Positiv, die zweite Null im dritten Spiel und 4 Punkte aus 2 Auswärtsspielen. Kann so weiter gehen.

#
Hradecky 2,5 hielt uns im Spiel mit starker Parade, sonst wenig zu tun

Chandler 3,5 ordentliche Vorstöße über rechts, bei den Flanken ins Zentrum fehlt noch die Feinabstimmung.

Salcedo 4 schwsches Debüt des Mexikaners. Hatte grosse Probleme mit Hazard, wenn man das beim schwachen Hazard überhaupt so sagen darf.

Abraham 1,5 Megaauftritt im Zentrum vor der Abwehr.

Falette 3,5 bisschen stärker als Salcedo, weil er auch zweikampfstärker war.  Note deshalb, weil er hin und wieder nen Hectorbock drin hat, was den Spielaufbau angeht.

Willems 3 gute 30 Minuten, wie die gesamte Mannschaft, baute dann aber ab.

Fernandes 4,5 lief meiner Meinung nach nur hinterher und hatte Stellungsprobleme. Spielaufbau ist auch nicht seins.

DeGuzman 4,5 wenn er neben seiner Technik auch noch schnell wäre, wäre er super aber ich bin echt enttäuscht von seinen bisherigen Auftritten bisher. Einzig in Freiburg war er ok.

Gacinovic 2,5 der Einzige im Zentrum, der neben der Zweikampfstärke auch Überblick und Tempo hatt3. Gutes Spiel.

Boateng 2,5 solides Spiel. Der Bruch kam mit seiner Auswechslung. Man sieht, dass der gegnerische Respekt da ist. Harmoniert gut mit Haller

Haller 3 siehe Boateng. Aber wenig Torchancen für einen Stossstürmer. Reibt sich teulweise zu sehr vorne auf

Rebic 3 war ok, er fightete gut und sicherte den 3er

Russ durfte mitspielen

Tawatha joa Kopfballduell verloren, Fehlpass gespielt. Ein typisches Tawathaspiel

Erschreckend ist für mich der Fitnesszustand der Jungs ab der 65. Minute und die Tatsache, dass selbst Russ als ZM ran darf, bevor nominelle Spieler dafür eingewechselt/mitgenommen werden.

Positiv, die zweite Null im dritten Spiel und 4 Punkte aus 2 Auswärtsspielen. Kann so weiter gehen.

#
franchise schrieb:

Erschreckend ist für mich der Fitnesszustand der Jungs ab der 65. Minute und die Tatsache, dass selbst Russ als ZM ran darf, bevor nominelle Spieler dafür eingewechselt/mitgenommen werden.


Absolut richtige Maßnahme von Kovac in Erwartung einer Gladbacher Schlußoffensive mit vielen hohen Bällen. Russ ist körperlich stark und Kopfballstark, im Regelfall wird er sicherlich keine Alternative sein für die Sechser- Position.
#
Die Sge ist heute 122 km gelaufen, um mal zu verdeutlichen, wie „schlecht“ der Zustand ist! So viel habe ich seit ewigkeiten nicht mehr gesehen! Viele Eintracht Spieler waren auf Reisen, wir haben gegen eine spielerisch und besonders heimstarke Mannschaft gespielt, da kannst du nicht 100% Vollgas die ganze Zeit gehen!

Vor allem habe ich heute gar nicht so viele so schlecht gesehen!
#
Die Sge ist heute 122 km gelaufen, um mal zu verdeutlichen, wie „schlecht“ der Zustand ist! So viel habe ich seit ewigkeiten nicht mehr gesehen! Viele Eintracht Spieler waren auf Reisen, wir haben gegen eine spielerisch und besonders heimstarke Mannschaft gespielt, da kannst du nicht 100% Vollgas die ganze Zeit gehen!

Vor allem habe ich heute gar nicht so viele so schlecht gesehen!
#
Dann nenn es von mir aus Spritzigkeit, die zur Fitness dazu gehört. Ich für meinen Teil fand das viel zu wenig hinten raus.
#
Leider nur erste Halbzeit komplett und Bruchstücke der zweiten Halbzeit.

Erste Halbzeit fand ich das Duo Boateng-Haller mal richtig beeindruckend. Auf zwei solche Bullen muss der Gegner erstmal klarkommen. Rebic zeigte direkt in der ersten Aktion, warum ich bisher nicht so ein Fan von ihm bin, als er eine Top Kontersituation durch einen schlechten Pass beendete. Das ist die Uneffektivität die mich schon letzte Saison störte. Top Läufe, aber die letzte Aktion ist zu oft Mist.

Später besser, als Chandler fast dran gewesen wäre. Aber bei der Aktion vorher wäre es eigentlich viel leichter gewesen, denn Ball zum Mitspieler zu bringen.
#
franchise schrieb:

Erschreckend ist für mich der Fitnesszustand der Jungs ab der 65. Minute und die Tatsache, dass selbst Russ als ZM ran darf, bevor nominelle Spieler dafür eingewechselt/mitgenommen werden.


Absolut richtige Maßnahme von Kovac in Erwartung einer Gladbacher Schlußoffensive mit vielen hohen Bällen. Russ ist körperlich stark und Kopfballstark, im Regelfall wird er sicherlich keine Alternative sein für die Sechser- Position.
#
In der Phase war das logisch. Da kam letzte Saison schon Hector immer mal wieder. Trotzdem fehlte mir hier auf diesen Positionen ab der 60. frischer Wind, der ggf. mit für eine Vorentscheidung oder für zusätzliche Entlastung gesorgt hätte.
#
Nur mal vorab nach drei Kicks zu den Neulingen:

Bester Neuzugang: Haller.
Bester Prinz: Prince.
Bestes Rode-Imitat: Fernandes.
Bester Stendera-/Besuschkow-Ersatz: de Guzman.
Bester Lieblingsexneuzugang: Abraham.
#
Nur mal vorab nach drei Kicks zu den Neulingen:

Bester Neuzugang: Haller.
Bester Prinz: Prince.
Bestes Rode-Imitat: Fernandes.
Bester Stendera-/Besuschkow-Ersatz: de Guzman.
Bester Lieblingsexneuzugang: Abraham.
#
Misanthrop schrieb:

Nur mal vorab nach drei Kicks zu den Neulingen:

Bester Neuzugang: Haller.
Bester Prinz: Prince.
Bestes Rode-Imitat: Fernandes.
Bester Stendera-/Besuschkow-Ersatz: de Guzman.
Bester Lieblingsexneuzugang: Abraham.

Coolste Socke: Willems.
#
Dann nenn es von mir aus Spritzigkeit, die zur Fitness dazu gehört. Ich für meinen Teil fand das viel zu wenig hinten raus.
#
franchise schrieb:

Dann nenn es von mir aus Spritzigkeit, die zur Fitness dazu gehört. Ich für meinen Teil fand das viel zu wenig hinten raus.


Ja das stimmt schon. Wir haben viel zu wenig Entlastung gehabt in der zweiten Hälfte. Aber das lag einfach daran das wir in den ersten 60/70 min ein unglaubliches Pensum abgeliefert haben. Gegen Freiburg war es ähnlich, den Gegner 75 min völlig im Griff gehabt, klasse Pressing gespielt, man müsste eigentlich 3:0 führen... und auf einmal kommt Freiburg nochmal auf und macht Druck. Da haben wir unsere Kräfte nicht gut eingeteilt. Vielleicht sollte Kovac in Zukunft nicht immer dieses Pressing spielen lassen sondern ruhig auch mal den Gegner machen lassen und kontern...
Andererseits muß ich zugeben das mir grade dieses Pressing unwahrscheinlich gut gefällt, die Gegner haben damit scheinbar große Probleme (zumindest unsere bisherigen Gegner)
#
In diesem System muss das zentrale Mittelfeld funktionieren. Das hat heute gut geklappt. De Guzman lieferte sein bisher bestes Spiel. Fernandes war wie immer sehr bissig. Die erste halbe Stunde hat mir gut gefallen. Wir standen sehr hoch, sehr kompakt, zwangen Gladbach zu Fehlern. Hätten aber mehr Tore erzielen müssen. Die Balance war heute besser als gegen Wolfsburg. Anfangs schoben die Außenverteidiger gut an. Falette sicherte Willems diesmal gut ab. Standards brachten dann die ersten Chancen. Gladbach wirkte in dieser Phase nicht präsent. Gegen Ende der ersten Hälfte kam Gladbach besser ins Spiel ohne zwingend zu werden. Es war klar, dass es in der zweiten Hälfte schwieriger würde. Dennoch konnten wir weitere Nadelstiche setzen, auch wenn das Spiel nach vorne mehr und mehr lahmte.
Vor allem über Rebic, der sich immer mehr nach links fallen ließ, schien noch mehr zu gehen, aber er muss sich erst wieder mehr mit dem Team einspielen. Insgesamt gab es über das ganze Spiel verteilt einige Chancen, die man hätte schneller und besser zu Ende spielen können. Manchmal dauerte es in Tornähe zu lange (Haller) oder die Pässe waren zu ungenau (Gacinovic). Gegen Ende standen wir nach meinem Geschmack zu flach als Russ reinkam. Gladbach konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Alles in allem dennoch über 90 Minuten ein verdienter Sieg, auch weil sich Gladbach bis auf den Schuss von Stindl keine klaren Chancen erspielen konnte und wir in den ersten 30 Minuten das klar bessere Team waren.
Der erste Satz von Stindl beschreibt die Gesamtleistung der Eintracht treffend: "Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt." ... aber unser Team hat es eben nicht zugelassen.

Hradecky 2: Hatte fast gar nichts zu tun und im Grunde nur zwei auffällige Szenen: Ließ einmal von der Sonne geblendet einen relativ leichten Ball ins Toraus abprallen. Kurze Zeit später rettete er mit einer Weltklasse-Parade den Sieg. Die zweite Szene überwiegt in der Betrachtung.
Salcedo 3,5: Spielte im Prinzip ganz ordentlich bei seinem ersten Einsatz. Nach einer halben Stunde allerdings mit einem Katastrophen-Fehlpass im eigenen 16er, als er den Ball wegschlagen wollte und ihn nicht richtig traf. Das hätte ins Auge gehen können. Manchmal mit Problemen im Zweikampf, aber nichts Entscheidendes.
Abraham 2: Hatte hinten mehrere gute Szenen. Jederzeit Herr der Lage. Bestes Saisonspiel.
Falette 3: In einem Sprint gegen Herrmann hat man gesehen: der Mann ist gar nicht so langsam. Ansonsten heute mit einer soliden Partie. In der 66. Minute mit gefährlich hohem Bein im eigenen 16er.
Chandler 3: Rannte anfangs wie gewohnt die Linie hoch und runter. War später aber defensiv mehr gefordert. Das machte er ordentlich.
Willems 3: Leitete gleich die erste Chance ein, danach kurze Zeit nachlässig. In der 9. mit einem nicht ungefährlichen Fehlpass von der Außenlinie Richtung Mitte, der fast zum Konter führte. Kam dann wieder besser ins Spiel. Defensiv heute sehr solide. Hatte hinten mit Falette auch gute Unterstützung.
Fernandes 3: Der Staubsauger vor der Abwehr. Heute auch mal mit einer guten Offensivaktion. Sein Schuss nach 27 Minuten strich ganz knapp über  das Tor. Im Spielaufbau mit einem Stockfehler (30.). Ansonsten wie immer sehr kämpferisch. Irgendwann mit seiner obligatorischen gelben Karte. Wurde dann wahrscheinlich vorsichtshalber ausgewechselt.
de Guzman 3: Sein bisher bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Leitete in der 39. gut den Konter über Gacinovic auf der linken Seite ein (der zu einer Torgelegenheit für Gacinovic führte). Gute Defensivleistung, ein paar gute Offensivaktionen.
Gacinovic 3: Hätte das 0:1 erzielt, wenn Boateng weggeblieben wäre. War auch sonst an der einen oder anderen auffälligen Situation beteiligt. Nach schöner Pass-Kombination hätte sein Lupfer in der 19. aber besser kommen müssen (statt auf Sommer) und auch beim Konter in der 30. war mehr drin. Sein Schuss in der 84. aus der zweiten Reihe strich nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei - das war Pech. Heute insgesamt etwas glücklos.
Haller 2,5: Kam gut in die Partie.  Etwas unfreiwillige Ablage auf Boateng beim 0:1. Schöne Ablage auf Fernandes. Zwischendrin mit  ein, zwei leichteren Fehlern im Passspiel. Baute später ab als die Kräfte schwanden. Machte ansonsten viele Bälle fest. Ist unangenehm zu spielen, kaum vom Ball zu trennen. Inzwischen kennen ihn die Verteidiger, wissen wie sie gegen ihn spielen wollen. Das nützt ihnen aber nichts.
Boateng 2,5: Hätte gleich in der 1. Minute natürlich den Ball ins Tor durchlassen müssen. Erzielte aber dann selbst den Siegtreffer. Das war abgezockt. Dafür wurde er geholt.
Rebic 3: Führte sich gleich mit einem guten Dribbling gegen Vestergaard ein. Eroberte auch defensiv den einen oder anderen Ball. Bisweilen noch glücklos im Ertrag. Kann ja noch besser werden, ist ja erst kurz wieder da. Klärte den letzten Ball vor dem Schlusspfiff im eigenen 16er per Kopf.
Russ (-): Kam für Fernandes. Stand nach meinem Geschmack manchmal zu tief. Auch wenn er wohl in erster Linie für die Kopfbälle bei Standards eingewechselt wurde. Aber wenn man dann im laufenden Spiel keinen Druck auf die Passgeber vor der Abwehr bekommt, kann das auch nach hinten losgehen. Ist aber gutgegangen. Also was soll's.
Tawatha (-): Kam mit Nachspielzeit letztlich gut 15 Minuten vor Schluss. Fiel nicht großartig auf.
#
Hradecky:2- hielt alles, manchmal wirkte die Kommunikation ausbaufähig
Salcedo:3 wirkte relativ stabil, jagte mir einen Schrecken ein, als er einmal ganz schwach klärte
Abraham:2+ Stark!!
Falette:3+ besser als zuvor, einmal unglücklich mit einem hohen Bein, sonst gut
Chandler:3+ hatte schon bessere Spiele, aber war ok
Willems:2- offensiv wie immer gut, tolle Laufwege, tolle Einwürfe
Fernandes:3+ sehr bissig, ab und zu zu spät, aber solide
de Guzman:2- sehr laufstark, gutes Spiel
Gacinovic:2- viele Aktionen, lief viel
Haller:2 für mich der beste Spieler mit Abraham, gute Vorlage, mega krasser Körper!! Wenn er jetzt noch Tore schießt dann gibts die 2+/1-!
Boateng:3 ich fand ihn nicht so gut! Er verhindert ein Tor, da muss ihm klar sein, dass er im Abseits steht, weil es wirklich deutlich war und selbst, wenn ihm das nicht auffällt muss er sehen dass der Ball auch ohne ihn reingeht, Schade! Das Tor erzielt er natürlich gut, sehr abgezockt! Leider sehr lauffaul
Rebic:3 hat vielleicht etwas zu kurz gespielt für eine Bewertung, aber es waren gute Ansätze zu sehen, aber die Konsequenz in der letzten Aktion fehlte...hatte im übrigen einen relativ hohen Laufwert
Kovac:1 hat Gladbach ausgetrickst, wie Stindl zugegeben hat, Kompliment! Des Weiteren guter Russ-Wechsel, Tawatha und Rebic waren ja gezwungen
Schiedsrichter:5 Wo soll ich anfangen?! Vestergaard an Boateng: nicht mal Foul?! 8 Minuten Nachspielzeit?! Für mich nicht nachvollziehbare Foulbewertung
#
Hradecky:2- hielt alles, manchmal wirkte die Kommunikation ausbaufähig
Salcedo:3 wirkte relativ stabil, jagte mir einen Schrecken ein, als er einmal ganz schwach klärte
Abraham:2+ Stark!!
Falette:3+ besser als zuvor, einmal unglücklich mit einem hohen Bein, sonst gut
Chandler:3+ hatte schon bessere Spiele, aber war ok
Willems:2- offensiv wie immer gut, tolle Laufwege, tolle Einwürfe
Fernandes:3+ sehr bissig, ab und zu zu spät, aber solide
de Guzman:2- sehr laufstark, gutes Spiel
Gacinovic:2- viele Aktionen, lief viel
Haller:2 für mich der beste Spieler mit Abraham, gute Vorlage, mega krasser Körper!! Wenn er jetzt noch Tore schießt dann gibts die 2+/1-!
Boateng:3 ich fand ihn nicht so gut! Er verhindert ein Tor, da muss ihm klar sein, dass er im Abseits steht, weil es wirklich deutlich war und selbst, wenn ihm das nicht auffällt muss er sehen dass der Ball auch ohne ihn reingeht, Schade! Das Tor erzielt er natürlich gut, sehr abgezockt! Leider sehr lauffaul
Rebic:3 hat vielleicht etwas zu kurz gespielt für eine Bewertung, aber es waren gute Ansätze zu sehen, aber die Konsequenz in der letzten Aktion fehlte...hatte im übrigen einen relativ hohen Laufwert
Kovac:1 hat Gladbach ausgetrickst, wie Stindl zugegeben hat, Kompliment! Des Weiteren guter Russ-Wechsel, Tawatha und Rebic waren ja gezwungen
Schiedsrichter:5 Wo soll ich anfangen?! Vestergaard an Boateng: nicht mal Foul?! 8 Minuten Nachspielzeit?! Für mich nicht nachvollziehbare Foulbewertung
#
Hradecky: 2- Ein Wackler, kurz danach Weltklasse, mehr war fast nicht
Salcedo: 3 Ein oder zweimal nicht konsequent genug und die Abstimmung hat verständlicher Weise noch gefehlt
Abraham: 2+ Fast immer Herr der Lage
Falette: 3+ Verbessert, aber noch mit Luft nach oben
Chandler: 3 Etwas fahrig im Spiel nach vorne heute
Willems: 2- Sorgt ständig für Gefahr, hat aber meist nur Luft für eine Halbzeit - hoffentlich nicht ernster verletzt
Fernandes: 3 Bissig, aber oft zu langsam und ungenau, da ist noch Luft nach oben
de Guzman: 3+ Verbessert, ohne zu glänzen
Gacinovic: 2- Sehr beweglich, nur noch nicht kalt genug im Strafraum
Haller: 2 Stark, wird aber leider extrem oft "verpfiffen" - klasse Vorlage zum Tor
Boateng: 3+ Verhinderte das Tor und schoss es dann selbst - steht oft gut, läuft manchmal zu wenig
Rebic: 2- Hat einen tollen Zug zum Tor und lief zweimal klasse im Mittelfeld die Bälle ab
Russ: zu kurz
Tawatha: zu kurz
#
Hradecky (2) - über weite Teile sehr sicher
Chandler (2) - Ein Spiel wie ein Duracell-Männlein (und läuft und läuft und läuft...)
Falette (3) - Sah nicht immer sattelfest aus, aber im Großen und Ganzen okay
Abraham (2) - Deutlich weniger Nachlässigkeiten als zuletzt. Souveränes Spiel.
Salcedo (3) - bei manchen Szenen war die mangelnde Spielpraxis zu erkennen, aber weitesgehend okay.
Willems (3) - Anfangs stark, aber zunehmend Fehler im Spielaufbau. War irgendwie nicht sein Tag. Viele Fehlpässe.
Fernandez (3) - fiel meistens durch seine Zweikämpfe auf
de Guzman (4) - an ihm lief das Spiel größtenteils vorbei.
Gacinovic (2) - mittlerweile schon so etwas wie eine Konstante im Spiel nach vorn, mit Schwäche im Abschluss
Boateng (3) - Ein Tor gemacht, aber auch eines gewaltig vermasselt. Warum er Haller zu Beginn den Treffer nicht lassen wollte, weiß wohl nur sein Ego. Insgesamt aber eine positiv-Erscheinung in der Offensive
Haller (3) - darf sich bei Boateng für ein verlorenes Tor bedanken. Immer wieder Licht und Schatten. In der zweiten Halbzeit gelang ihm eigentlich nichts mehr.

Rebic (3) - konnte nicht viel zeigen, aber mit ordentlichen Zweikampfverhalten. Empfahl sich für mehr
Russ (-) - ohne Wertung
Tawatha (-) - ohne Wertung

Fazit:
Wenn die Schiedsrichter auf beiden Seiten so oft daneben pfeifen (Abseits, wo kein Abseits war, Handspiel, wo kein Handspiel war, Nachspielzeit), dann leidet das Spiel auch darunter. Frankfurt war nicht schlecht und nicht besser als zuletzt, hatte aber dieses mal im Abschluss etwas mehr Glück.
#
Hradecky - 2- / Da gab es nix zu meckern, schöne Parade gegen Stindl
Chandler - 3 / Weniger offensiv als sonst, auch wenn er nach Rebics Querpass fast goldrichtig gestanden hätte. Solide in der Defense
Salcedo - 3- / Der Kerl is on fire. Geile Ausstrahlung, manchmal aber noch etwas hektisch mit ein, zwei Anfängerfehlern
Abraham - 1- / Kennt ihr das, wenn ihr mit Kumpels saufen seid, und einer ist so rattendicht, dass er Stress bekommt, woraufhin man selbst schlagartig wieder glockenklar ist? Das war Abraham nach Salcedos Klopperpass Mitte der ersten HZ. Sonst isser immer selbst für einen Wackler gut, gestern war er der absolute Herr der Lage. Bockstark.
Fallete - 3 / Starker Antritt, verbessertes Stellungsspiel. Gewillt, um seinen Platz zu kämpfen. Löblich.
Willems - 3+ / Sind in Holland die Spielfelder kleiner? Super Techniker, irre Einwürfe, aber konditionell noch nicht da, wo er sein sollte.
Fernandes - 3- / leider bin ich immer viel zu sehr mit der Frage beschäftigt, an wen er mich erinnert, um mich auf sein Spiel konzentrieren zu können. Der junge Jay Z?
Guzman - 3 / Manchmal noch zu langsam in der Körperdrehung. Traue ihm aber noch einiges mehr zu, wenn er besser eingespielt ist.
Gacinovic - 3 / Du sieht ihn zehn Minuten lang nicht, dann zieht er in der 85. plötzlich nochmal an wie ein Irrer. Trotz Länderspielbelastung quirlig, ohne die ganz großen Glanzlichter.
Boateng - 2- / Nach 80 Sekunden habe ich den Prince verflucht, zehn Minuten später war ich immer noch so sauer, dass ich das Tor nicht bejubeln konnte. Insgesamt erkenne ich aber an, dass sich der Prince voll reingehauen hat.
Haller - 3+ / Seine Physis ist überragend. Netter Check auch mit dem Prince nach dem Führungstor, die beiden scheinen sich zu verstehen. Gutes Zeichen. Am Ende aber entkräftet, sinnlose Eins:Eins-Situationen.

Rebic - 3 / Hatte über 40 Minuten Zeit, kam aber aufgrund des Spielverlaufs kaum in die Partie. Wenn er jedoch den Ball hatte, sah man, warum er zurückgeholt wurde. Sofort brandgefährlich.
Russ und Tawatha ohne Bewertung.
#
Hradecky (2) - über weite Teile sehr sicher
Chandler (2) - Ein Spiel wie ein Duracell-Männlein (und läuft und läuft und läuft...)
Falette (3) - Sah nicht immer sattelfest aus, aber im Großen und Ganzen okay
Abraham (2) - Deutlich weniger Nachlässigkeiten als zuletzt. Souveränes Spiel.
Salcedo (3) - bei manchen Szenen war die mangelnde Spielpraxis zu erkennen, aber weitesgehend okay.
Willems (3) - Anfangs stark, aber zunehmend Fehler im Spielaufbau. War irgendwie nicht sein Tag. Viele Fehlpässe.
Fernandez (3) - fiel meistens durch seine Zweikämpfe auf
de Guzman (4) - an ihm lief das Spiel größtenteils vorbei.
Gacinovic (2) - mittlerweile schon so etwas wie eine Konstante im Spiel nach vorn, mit Schwäche im Abschluss
Boateng (3) - Ein Tor gemacht, aber auch eines gewaltig vermasselt. Warum er Haller zu Beginn den Treffer nicht lassen wollte, weiß wohl nur sein Ego. Insgesamt aber eine positiv-Erscheinung in der Offensive
Haller (3) - darf sich bei Boateng für ein verlorenes Tor bedanken. Immer wieder Licht und Schatten. In der zweiten Halbzeit gelang ihm eigentlich nichts mehr.

Rebic (3) - konnte nicht viel zeigen, aber mit ordentlichen Zweikampfverhalten. Empfahl sich für mehr
Russ (-) - ohne Wertung
Tawatha (-) - ohne Wertung

Fazit:
Wenn die Schiedsrichter auf beiden Seiten so oft daneben pfeifen (Abseits, wo kein Abseits war, Handspiel, wo kein Handspiel war, Nachspielzeit), dann leidet das Spiel auch darunter. Frankfurt war nicht schlecht und nicht besser als zuletzt, hatte aber dieses mal im Abschluss etwas mehr Glück.
#
the_whitefalcon schrieb:

de Guzman (4) - an ihm lief das Spiel größtenteils vorbei.

Ich finde nicht, dass man das so sagen kann! Hatte die 3. meisten Ballkontakte(1.Chandler,2.Willems), hatte eine Paaquote von 84% und hat 3 Torschussvorlagen gegeben...
#
Hradecky  2,5

Chandler 3

Abraham 1

Salcedo 3 ein desaströser Klärungsversuch,für den ersten Einsatz aber absolut ok.

Falette 3,5  spielerisch etwas verbessert,zuweilen immer noch hektisch und etwas waghalsig,siehe eine Rettungstat im Strafraum,in der er das Bein extrem hoch hat,ein Galdbacher auch in der Nähe war.

Willems: 2,5  in der Komplettheit haben wi uns auf dieser Position sicherlich  verstärkt.
                    Man hat den Eindruck,daß bei ihm nach der vollständigen Eingewöhnung noch sehr viel Potential schlummert.

De Guzman  3:  deutliche Steigerung,sehr ballsicher
Fernandes 4: läuft vieles ab,der Ball ist jedoch irgendwie nicht immer sein Freund,zuweilen auch sehr ungestüm.
                     Hier kann man auch gut sehen,welche Klasse ein Mascarell hat.
                     3 Gelbe Karten nach drei Spielen,das riecht ja förmlich nach einem Rekord für die Ewigkeit...
                     Sperre also in Leipzig...
                   
Gacinovic 2,5  hat unheimlich an Reife gewonnen,ballsicher,im Zentrum nun wirklich wertvoll.

Boateng  2,5  
Haller 3    sehr starke erste Hälfte,dann auch im Zuge der nachlassenden Offensivaktionen der gesamten Mannschaft
                etwas verloren.

Rebic   3  zeigte in der einen oder anderen Aktionen seine Schelligkeit und Durchsetzungskraft.

Russ und Tawatha halfen mit,die Sache über die Runden zu schaukeln.

Schiri: erstaunliche Nachspielzeit,wobei ich diese Nachspielzeiten,sollten sie die Regel werden,ansich ok finde,
da man letztlich schon damit einiges an Schauspielereien etc und Wechseln reinholen kann.
Es gab zwar einige verletzungsbedingte Unterbrechungen,aber das wurde bisher immer mit 3 Minuten erledigt.
Wie gesagt,schlecht ist es nicht,dann aber bitte allgemein so handhaben.
Das er dann noch ein kleineres Zeitspiel bis auf fast 8 Minuten hochschraubt,war reichlich übertrieben.

Kovac: starke Taktik,mutiger Auftritt,vor allem in der ersten Hälfte.
            Hat jetzt allerdings auch Spieler,mit denen man so agieren kann.
            Vorne vor allem zwei Mann,die Bälle festmachen können.
         
Zum Thema Fitness: die Laufleistung widerlegt hier jeglichen Ansatz von Kritik.
                                 Sicherlich müssen gerade die neuen Spieler sich noch an das Tempo der Bundesliga gewöhnen,quasi ein bisschen lernen mit den Kräften zu haushalten.
Wir betreiben immer einen sehr hohen Aufwand,diesen Aufwand kann man nicht 90 Minuten betreiben,das kann keine Truppe.
                     
           

           



                   
#
Hradecky  2,5

Chandler 3

Abraham 1

Salcedo 3 ein desaströser Klärungsversuch,für den ersten Einsatz aber absolut ok.

Falette 3,5  spielerisch etwas verbessert,zuweilen immer noch hektisch und etwas waghalsig,siehe eine Rettungstat im Strafraum,in der er das Bein extrem hoch hat,ein Galdbacher auch in der Nähe war.

Willems: 2,5  in der Komplettheit haben wi uns auf dieser Position sicherlich  verstärkt.
                    Man hat den Eindruck,daß bei ihm nach der vollständigen Eingewöhnung noch sehr viel Potential schlummert.

De Guzman  3:  deutliche Steigerung,sehr ballsicher
Fernandes 4: läuft vieles ab,der Ball ist jedoch irgendwie nicht immer sein Freund,zuweilen auch sehr ungestüm.
                     Hier kann man auch gut sehen,welche Klasse ein Mascarell hat.
                     3 Gelbe Karten nach drei Spielen,das riecht ja förmlich nach einem Rekord für die Ewigkeit...
                     Sperre also in Leipzig...
                   
Gacinovic 2,5  hat unheimlich an Reife gewonnen,ballsicher,im Zentrum nun wirklich wertvoll.

Boateng  2,5  
Haller 3    sehr starke erste Hälfte,dann auch im Zuge der nachlassenden Offensivaktionen der gesamten Mannschaft
                etwas verloren.

Rebic   3  zeigte in der einen oder anderen Aktionen seine Schelligkeit und Durchsetzungskraft.

Russ und Tawatha halfen mit,die Sache über die Runden zu schaukeln.

Schiri: erstaunliche Nachspielzeit,wobei ich diese Nachspielzeiten,sollten sie die Regel werden,ansich ok finde,
da man letztlich schon damit einiges an Schauspielereien etc und Wechseln reinholen kann.
Es gab zwar einige verletzungsbedingte Unterbrechungen,aber das wurde bisher immer mit 3 Minuten erledigt.
Wie gesagt,schlecht ist es nicht,dann aber bitte allgemein so handhaben.
Das er dann noch ein kleineres Zeitspiel bis auf fast 8 Minuten hochschraubt,war reichlich übertrieben.

Kovac: starke Taktik,mutiger Auftritt,vor allem in der ersten Hälfte.
            Hat jetzt allerdings auch Spieler,mit denen man so agieren kann.
            Vorne vor allem zwei Mann,die Bälle festmachen können.
         
Zum Thema Fitness: die Laufleistung widerlegt hier jeglichen Ansatz von Kritik.
                                 Sicherlich müssen gerade die neuen Spieler sich noch an das Tempo der Bundesliga gewöhnen,quasi ein bisschen lernen mit den Kräften zu haushalten.
Wir betreiben immer einen sehr hohen Aufwand,diesen Aufwand kann man nicht 90 Minuten betreiben,das kann keine Truppe.
                     
           

           



                   
#
DelmeSGE schrieb:

Schiri: erstaunliche Nachspielzeit,wobei ich diese Nachspielzeiten,sollten sie die Regel werden,ansich ok finde,
da man letztlich schon damit einiges an Schauspielereien etc und Wechseln reinholen kann.
Es gab zwar einige verletzungsbedingte Unterbrechungen,aber das wurde bisher immer mit 3 Minuten erledigt.
Wie gesagt,schlecht ist es nicht,dann aber bitte allgemein so handhaben.

Da sind wir zu 100 % einer Meinung. Dieses Zeitschinden schon ab der 50. Spielminute (im Waldstadion ebenfalls von zahlreichen Auswärtsmannschaften regelmäßig zu bewundern) darf sich nicht mehr lohnen.

DelmeSGE schrieb:

Das er dann noch ein kleineres Zeitspiel bis auf fast 8 Minuten hochschraubt,war reichlich übertrieben.

Naja, wenn schon, denn schon. Es gab in der Nachspielzeit eine Verletzungsunterbrechung von fast 2 Minuten. Nur konsequent, wenn der SR auch diese nachspielen lässt.
#
franchise schrieb:

Dann nenn es von mir aus Spritzigkeit, die zur Fitness dazu gehört. Ich für meinen Teil fand das viel zu wenig hinten raus.


Ja das stimmt schon. Wir haben viel zu wenig Entlastung gehabt in der zweiten Hälfte. Aber das lag einfach daran das wir in den ersten 60/70 min ein unglaubliches Pensum abgeliefert haben. Gegen Freiburg war es ähnlich, den Gegner 75 min völlig im Griff gehabt, klasse Pressing gespielt, man müsste eigentlich 3:0 führen... und auf einmal kommt Freiburg nochmal auf und macht Druck. Da haben wir unsere Kräfte nicht gut eingeteilt. Vielleicht sollte Kovac in Zukunft nicht immer dieses Pressing spielen lassen sondern ruhig auch mal den Gegner machen lassen und kontern...
Andererseits muß ich zugeben das mir grade dieses Pressing unwahrscheinlich gut gefällt, die Gegner haben damit scheinbar große Probleme (zumindest unsere bisherigen Gegner)
#
Diegito schrieb:

Gegen Freiburg war es ähnlich, den Gegner 75 min völlig im Griff gehabt, klasse Pressing gespielt, man müsste eigentlich 3:0 führen... und auf einmal kommt Freiburg nochmal auf und macht Druck. Da haben wir unsere Kräfte nicht gut eingeteilt

Wenn die Taktik in Zukunft aufgeht, jetzt wo wir das Tor wieder treffen, dann ist doch alles in Butter. Eine Halbzeit Vollgas, 3:0 Führung und dann entspannt ins Wochenende
#
Diegito schrieb:

Gegen Freiburg war es ähnlich, den Gegner 75 min völlig im Griff gehabt, klasse Pressing gespielt, man müsste eigentlich 3:0 führen... und auf einmal kommt Freiburg nochmal auf und macht Druck. Da haben wir unsere Kräfte nicht gut eingeteilt

Wenn die Taktik in Zukunft aufgeht, jetzt wo wir das Tor wieder treffen, dann ist doch alles in Butter. Eine Halbzeit Vollgas, 3:0 Führung und dann entspannt ins Wochenende
#
ImLebeNet schrieb:

Diegito schrieb:

Gegen Freiburg war es ähnlich, den Gegner 75 min völlig im Griff gehabt, klasse Pressing gespielt, man müsste eigentlich 3:0 führen... und auf einmal kommt Freiburg nochmal auf und macht Druck. Da haben wir unsere Kräfte nicht gut eingeteilt

Wenn die Taktik in Zukunft aufgeht, jetzt wo wir das Tor wieder treffen, dann ist doch alles in Butter. Eine Halbzeit Vollgas, 3:0 Führung und dann entspannt ins Wochenende

So war es ja auch zu Beginn der vergangenen Saison. Schalke, BVB z. B.
In Freiburg allerdings habe ich von Pressing nicht allzu viel gesehen. Das war doch über weite Strecken ein Nichtangriffspakt und wenn mal vorne draufgegangen wurde, konnten sich die Freiburger ohne allzu große Mühe befreien.


Teilen