>

Problem mit SAT Empfang nach Umzug

#
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Wir sind umgezogen, hatten vorher Kabel tv und jetzt Sat. Naja normal kein großes Ding. Bei Sky neuen Receiver bestellt. Suchlauf, 160 Sender (kein ARD, ZDF, RTL, sat1 ....). Voll seltsam. Sky Kanäle nur manche (BuLi 3 HD war da .... als einziger HD Sender .... zumindest letzte Woche war das ja OK für mich ).

Dann neuer tv mit integriertem Sat Receiver, Suchlauf und ähnliches Ergebnis. Nichts gescheites gefunden. Leider bin ich da wenig Freak. Vermieter hat nicht unbedingt Plan. Ein Nachbar hat geschaut und meinte es müsse geh'n.... tut es aber nicht. Mit den ganzen Einstellungen kenne ich mich nicht groß aus, wenn man in einem SAT TV Forum sowas fragt, bekommt man Worte als Antwort, die für mich wie Raketenwissenschaft klingen .... also nochmal, ich empfange einige Sender. Nicht viele .... also meine Whg ist angeschlossen am Verteiler. Ich bekomme an 3 Dosen in der Wohnung mit 3 TV (bzw. 3 verschiedenen receivern) 3 verschiedene Anzahl an Sendern .... wie gesagt, nie viele. Nie ARD/ZDF in HD, nirgendwo RTL, SAT1, PRO7 etc (auch kein SD).

Das ist echt strrange .... jemand einen Tipp wie das gehen könnte ? Oder jemand (der Ahnung hat ) Lust, mal nach Isenburg zu kommen ? Gäbe auch was gegrilltes oder mal meine Dauerkarte wenn ich nicht kann als Danke ....

Thx vorab.
chris
#
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Wir sind umgezogen, hatten vorher Kabel tv und jetzt Sat. Naja normal kein großes Ding. Bei Sky neuen Receiver bestellt. Suchlauf, 160 Sender (kein ARD, ZDF, RTL, sat1 ....). Voll seltsam. Sky Kanäle nur manche (BuLi 3 HD war da .... als einziger HD Sender .... zumindest letzte Woche war das ja OK für mich ).

Dann neuer tv mit integriertem Sat Receiver, Suchlauf und ähnliches Ergebnis. Nichts gescheites gefunden. Leider bin ich da wenig Freak. Vermieter hat nicht unbedingt Plan. Ein Nachbar hat geschaut und meinte es müsse geh'n.... tut es aber nicht. Mit den ganzen Einstellungen kenne ich mich nicht groß aus, wenn man in einem SAT TV Forum sowas fragt, bekommt man Worte als Antwort, die für mich wie Raketenwissenschaft klingen .... also nochmal, ich empfange einige Sender. Nicht viele .... also meine Whg ist angeschlossen am Verteiler. Ich bekomme an 3 Dosen in der Wohnung mit 3 TV (bzw. 3 verschiedenen receivern) 3 verschiedene Anzahl an Sendern .... wie gesagt, nie viele. Nie ARD/ZDF in HD, nirgendwo RTL, SAT1, PRO7 etc (auch kein SD).

Das ist echt strrange .... jemand einen Tipp wie das gehen könnte ? Oder jemand (der Ahnung hat ) Lust, mal nach Isenburg zu kommen ? Gäbe auch was gegrilltes oder mal meine Dauerkarte wenn ich nicht kann als Danke ....

Thx vorab.
chris
#
Ist denn die Schüssel richtig ausgerichtet?
Für mich hört sich das einfach nach unsauberer Ausrichtung an!
Oder, die Schüssel ist auf den falschen Satelliten ausgerichtet. Waren die Vormieter aus Russland oder Asien bspw.?
#
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Wir sind umgezogen, hatten vorher Kabel tv und jetzt Sat. Naja normal kein großes Ding. Bei Sky neuen Receiver bestellt. Suchlauf, 160 Sender (kein ARD, ZDF, RTL, sat1 ....). Voll seltsam. Sky Kanäle nur manche (BuLi 3 HD war da .... als einziger HD Sender .... zumindest letzte Woche war das ja OK für mich ).

Dann neuer tv mit integriertem Sat Receiver, Suchlauf und ähnliches Ergebnis. Nichts gescheites gefunden. Leider bin ich da wenig Freak. Vermieter hat nicht unbedingt Plan. Ein Nachbar hat geschaut und meinte es müsse geh'n.... tut es aber nicht. Mit den ganzen Einstellungen kenne ich mich nicht groß aus, wenn man in einem SAT TV Forum sowas fragt, bekommt man Worte als Antwort, die für mich wie Raketenwissenschaft klingen .... also nochmal, ich empfange einige Sender. Nicht viele .... also meine Whg ist angeschlossen am Verteiler. Ich bekomme an 3 Dosen in der Wohnung mit 3 TV (bzw. 3 verschiedenen receivern) 3 verschiedene Anzahl an Sendern .... wie gesagt, nie viele. Nie ARD/ZDF in HD, nirgendwo RTL, SAT1, PRO7 etc (auch kein SD).

Das ist echt strrange .... jemand einen Tipp wie das gehen könnte ? Oder jemand (der Ahnung hat ) Lust, mal nach Isenburg zu kommen ? Gäbe auch was gegrilltes oder mal meine Dauerkarte wenn ich nicht kann als Danke ....

Thx vorab.
chris
#
jazon123 schrieb:

also meine Whg ist angeschlossen am Verteiler.

Was sagen denn die Nachbarn, wie viele Sender sie empfangen?
#
Das kann durchaus an der Ausrichtung der Schüssel liegen.

Am besten schaust du als aller erstes mal im Receiver oder den TV Geräten in den Einstellungen nach Signalstärke und Qualität. Ist diese relativ gering deutet es darauf hin, das deine SAT Schüssel nicht 100% richtig hängt.

Soweit ich das weiß ist es vom Empfänger abhäng bis zu welcher Qualität noch angezeigt wird. Manche haben meines Wissens nach sogar nen eingebauten Verstärker andere wiederum nicht.
Die nächste Frage wäre ob deine Geräte DVB-S2 Gerät sind oder nicht und.
Zudem könnte es auch am LNB liegen oder Kabel.

Also es gibt viele Möglichkeiten warum solche Probleme auftreten können.
Wie gesagt prüf erstmal Signalstärke und Qualität.
#
Also die Vormieter waren die Besitzer der Wohnung (sind verstorben) und deutsche. Ist nur ein 3 Parteien Haus, alle anderen sind etwas .... äh ... "konservativer". Aber die haben deutlich mehr empfang, reden von 80 sendern (was ein Witz ist bei SAT ..... evtl haben die den quatsch aussortiert).

Ich habe echt alle möglichen suchläufe gemacht und es klappt nicht, mit keinem der drei TV / receivern ....

Welcher ist denn eig der richtige Astra ? 19.2 oder ?Bei einem TV habe ich mal alle Astras gesucht, resultat waren dann 800 Sender, darunter 4 x SAT1 Austria / Schweiz, aber nirgendwo das deutsche und nirgendwo ordentliche Qualität, also da stimmt echt was nicht ....

Im keller ist die Sternverteilung (also splitter) da habe ich auch schon mal kabel getauscht mit den nachbarn (nicht weiter sagen ...) aber auch das bringt nix ..... ey ich sehne mich fast nach unity zurück ....

Bei meinem anderen na chbarn funktioniert alles (seiner aussage nach) einwandfrei, also ausrichtung eher nicht .... er faselte auch was von astra & hotbird (warum auch immer).


Teilen