>

Nachbetrachtung zum Heimspielkrimi - 4. Spieltag SGE :FCA

#
Man hat nach 45 min. gesehen, dass das mit dem hoch und weit nicht klappt. Dann stellt Kovac das System um und es hat ganz gut geklappt. Warum aber Rebic nach seiner Einwechslung nicht links vorne spielt, sondern im linken Mittelfeld verstehe ich nicht! Wir sollten aufhören zu Hause zu probieren das Spiel zu machen. Warum nicht auch einfach im eigenen Stadion auf Konter spielen? Andere Manschaften machen das auch. Warum Chandler heute durchgespielt hat ist mir ein Rätsel. Ich hätte Willems drin gelassen, und Wolf für Chandler gebracht! Gegen Köln sollten wir Punkten, sonst könnten wir ganz schnell unten drin sein!
#
hbh64 schrieb:

Man hat nach 45 min. gesehen, dass das mit dem hoch und weit nicht klappt. Dann stellt Kovac das System um und es hat ganz gut geklappt. Warum aber Rebic nach seiner Einwechslung nicht links vorne spielt, sondern im linken Mittelfeld verstehe ich nicht! Wir sollten aufhören zu Hause zu probieren das Spiel zu machen. Warum nicht auch einfach im eigenen Stadion auf Konter spielen? Andere Manschaften machen das auch. Warum Chandler heute durchgespielt hat ist mir ein Rätsel. Ich hätte Willems drin gelassen, und Wolf für Chandler gebracht! Gegen Köln sollten wir Punkten, sonst könnten wir ganz schnell unten drin sein!


Wolfsburg hatte z.B überhaupt kein Interesse das Spiel zu machen. Augsburg hat das gut gemacht und immer wieder gekontert. In der ersten Hälfte hatten wir ja nicht wirklich eine Torchance. Ich will aber mal sehen wenn wir uns dann in Spielen gegen Hannover, Mainz etc. nur auf Konter warten. Dafür ist mir ehrlich gesagt auch unsere Abwehr zu wacklig. Bleibt zu hoffen das Abraham gesund bleibt. Irgendwie möchte mal wieder Stendera als Ballverteiler sehen im Mittelfeld.
#
So.
Ich halte mich die mich jetzt erst einmal zurück, da richtig bedient. Hier können sich ruhig die üblichen Verdächtigen austoben.
Nur soweit, liebe Eintracht-Spieler:
Ich gehe nächste Woche arbeiten... 5 Tage die Woche, so 8-9 Stunden am Tag. Und da gibt es bestimmt auch noch einige hier, die mehr Pensum robben. Es wäre wirklich herzallerliebst, wenn ihr bei einer Leistungsanforderung von 1 1/2 Sunden in der Woche mehr als 15 Minuten an vollem Einsatz leistet! Ihr verdient dafür auch 1-2 Euro mehr als ich.
#
Man hat nach 45 min. gesehen, dass das mit dem hoch und weit nicht klappt. Dann stellt Kovac das System um und es hat ganz gut geklappt. Warum aber Rebic nach seiner Einwechslung nicht links vorne spielt, sondern im linken Mittelfeld verstehe ich nicht! Wir sollten aufhören zu Hause zu probieren das Spiel zu machen. Warum nicht auch einfach im eigenen Stadion auf Konter spielen? Andere Manschaften machen das auch. Warum Chandler heute durchgespielt hat ist mir ein Rätsel. Ich hätte Willems drin gelassen, und Wolf für Chandler gebracht! Gegen Köln sollten wir Punkten, sonst könnten wir ganz schnell unten drin sein!
#
hbh64 schrieb:

Wir sollten aufhören zu Hause zu probieren das Spiel zu machen. Warum nicht auch einfach im eigenen Stadion auf Konter spielen? Andere Manschaften machen das auch.

Sehe ich auch so. Mir als Fan ist es egal ob wir schlecht spielen, wenig Ballbesitz haben und wenig Tore schießen, wenn wir gewinnen. Einfach zu Hause so wie Köln spielen. (Die letzten Jahre, nicht diese Saison )
#
Nach dem ganzen Wechseltheater und den 2 schweren Fehlern heute würde ich es schön finden wenn Zimbo eine Chance in der englischen Woche bekommt.
#
msgbk83 schrieb:

Nach dem ganzen Wechseltheater und den 2 schweren Fehlern heute würde ich es schön finden wenn Zimbo eine Chance in der englischen Woche bekommt.

+10000000
#
Wir tuen uns gegen kompakte und massiv stehende Gegner (noch) sehr schwer. Das haben die beiden HS gegen WOB und Augsburg deutlich gezeigt. Daran muß dringend gearbeitet werden. Denn das wird uns in den zukünftigen Heimspielen noch ofter so gehen, dass ähnlich geartete Gegner, wie die ersten beiden, hier so auftreten.

Gegen Markranstädt wird das ganze wieder anders aussehen, denn da müssen wir nicht zwangsläufig das Spiel machen. Allerdings wird es auch dort sau schwer was zu holen. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass wir endlich unseren Köln Away Fluch eliminieren.

Dennoch gibt es keinen Grund zur Schwarzmalerei. Denn die Mannschaft ist augenscheinlich intakt, lernfähig und gewillt zu kämpfen bis zum Umfallen.

Von daher jetzt erst recht. Nur die SGE!
#
DeMuerte schrieb:

Denn die Mannschaft ist augenscheinlich intakt, lernfähig und gewillt zu kämpfen bis zum Umfallen.


Alles richtig, nur warum immer nur eine Halbzeit und immer erst nach Rückstand....?.....das verdeckt auch nicht die vielen Stockfehler und Fehlpässe, die vielversprechende Konterchancen vermasseln....wir haben daheim noch kein Tor gemacht und wahrlich nicht gegen Topgegner....hoffentlich machen wir das auswärts wett.....
#
Selten so ein zerfahrenes Spiel gesehen von uns. Auswärts können wir mit der Taktik den Gegner durchaus ärgern, aber zuhause müssen wir Fußball spielen. Das sah in Strafraumnähe aus wie auf dem Bolzplatz. Das waren meistens 50:50 Pässe, keine Struktur, alles durch die Mitte, mit dem Risiko durch Abpraller in Konter zu laufen. Echt enttäuschend!

Naja, Hradecky würde ich jetzt keinen großen Vorwurf machen. So Dinger sind einfach extrem undankbar. Jedoch hält das "Spiel" von Falette sehr viel Luft nach oben bereit...
#
Augsburg wirkte viel reifer und abgeklärter im Spiel. Die konnten sich sehr gut auf uns einstellen.

Aus meiner Sicht hat die Mannschaft heute nicht alles gegeben. Erst am Schluss war das Bemühen zu erkennen.

Die Auswechslungen fand ich zudem befremdlich. Gacinovic war der einzige, der mal Unruhe in den Abwehrriegel bringen konnte. Ich hätte de guzman Chandler und falette rausgenommen.

#
4 Spiele und in allen sahen unsere Jungs nicht schlechter aus als der Gegner, wenn nicht war man sogar stärker. Leider spiegelt sich das was auf dem Spielfeld von den Jungs vorgetragen wird nicht in Punkte wieder.
Ich gebe den Jungs noch bis Spieltag 10 statt, sich so ordentlich einzuspielen, daß aus den Chancen die man sich erarbeitet auch in Tore und somit in Punkte umgewandelt werden.
#
Kuckuck schrieb:

4 Spiele und in allen sahen unsere Jungs nicht schlechter aus als der Gegner, wenn nicht war man sogar stärker.



Es ist eine merkwürdige Sache mit der Eintracht diese Saison. Ich kann jeder Einzelkritik, wie sie oben geäußert wurde, nur zustimmen. Von den Kovacen Wechseln über Lafettens Fehler bis zu den Radetzkischen Patzern - alles wenig freudvoll.
Aber dennoch: Irgendwie sehe ich in dieser Mannschaft einen Zauber. Das kann ganz groß werden. Eine Chance haben sie sich bei mir auf jeden Fall mit den bisherigen Auftritten verdient.
#
DeMuerte schrieb:

Denn die Mannschaft ist augenscheinlich intakt, lernfähig und gewillt zu kämpfen bis zum Umfallen.


Alles richtig, nur warum immer nur eine Halbzeit und immer erst nach Rückstand....?.....das verdeckt auch nicht die vielen Stockfehler und Fehlpässe, die vielversprechende Konterchancen vermasseln....wir haben daheim noch kein Tor gemacht und wahrlich nicht gegen Topgegner....hoffentlich machen wir das auswärts wett.....
#
cm47 schrieb:

wir haben daheim noch kein Tor gemacht


Hattest Du schon abgeschaltet?
#
Augsburg wirkte viel reifer und abgeklärter im Spiel. Die konnten sich sehr gut auf uns einstellen.

Aus meiner Sicht hat die Mannschaft heute nicht alles gegeben. Erst am Schluss war das Bemühen zu erkennen.

Die Auswechslungen fand ich zudem befremdlich. Gacinovic war der einzige, der mal Unruhe in den Abwehrriegel bringen konnte. Ich hätte de guzman Chandler und falette rausgenommen.

#
AllesWirdGut schrieb:

Ich hätte de guzman Chandler und falette rausgenommen.


Wer wäre dann noch hinten gewesen?
#
cm47 schrieb:

wir haben daheim noch kein Tor gemacht


Hattest Du schon abgeschaltet?
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

wir haben daheim noch kein Tor gemacht


Hattest Du schon abgeschaltet?


Nein, sorry....mein Fehler.....ich war gedanklich beim 0:2 stehengeblieben....bin noch zu verwirrt.....
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

wir haben daheim noch kein Tor gemacht


Hattest Du schon abgeschaltet?


Nein, sorry....mein Fehler.....ich war gedanklich beim 0:2 stehengeblieben....bin noch zu verwirrt.....
#
cm47 schrieb:

Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

wir haben daheim noch kein Tor gemacht


Hattest Du schon abgeschaltet?


Nein, sorry....mein Fehler.....ich war gedanklich beim 0:2 stehengeblieben....bin noch zu verwirrt.....


Kann ich gut verstehen. Ich bin auch noch völlig angefressen.
#
Wenn man so gegen eine potentiellen Abstiegskandidaten zuhause verliert, sollte man sich nicht wundern, wenn es nächste Saison gegen Greuther Fürth geht.
Spieler für geschätzt 20 Mio gekauft. Aber ein Urgestein wie Oczipka nach Schalke verscherbeln! Klasse statt Masse bringt die Eintracht nicht weiter (Falette, Guzman etc., was ist das denn??!!!).
Ok, sie müssen sich bei der Fluktuation noch einspielen. Aber: den anderen Klubs, wie Augsburg, geht es auch nicht anders!
Kovac ist eigentlich ein guter Trainer. Ich hoffe die SGE kriegt bald die Kurve!!
Auf Ihr Bubbe!!!!
#
Wenn der Gegner so dicht gestaffelt hinten drin steht, muss ich über die Außen spielen. Heute ging fast alles durch die Mitte. Das Flügelspiel fand so gut wie nicht statt zumindest in der 1. HZ.
Hinzu kamen ungewöhnlich viele techn.Defizite bei der Ballannahme und beim Passspiel. Auch Schüsse aus der 2.Reihe fehlten weitgehend.
#
DeMuerte schrieb:

Denn die Mannschaft ist augenscheinlich intakt, lernfähig und gewillt zu kämpfen bis zum Umfallen.


Alles richtig, nur warum immer nur eine Halbzeit und immer erst nach Rückstand....?.....das verdeckt auch nicht die vielen Stockfehler und Fehlpässe, die vielversprechende Konterchancen vermasseln....wir haben daheim noch kein Tor gemacht und wahrlich nicht gegen Topgegner....hoffentlich machen wir das auswärts wett.....
#
Man hat heute doch ganz deutlich gesehen, dass man dem Gegner nicht gleich ins offene Messer rennen will. Vom Grundsatz her ist das auch gar nicht mal so verkehrt gewesen. Und erstrecht nicht gegen einen Gegner wie Augsburg, der nur darauf wartet dich auszukontern. Die Entstehung des Freistoßes zum 0:1 darf so aber nicht passieren, denn Falette geht da sehr ungeschickt hin. Das Max das Ding dann aber so trifft, kann man wohl in die Kategorie Sonntagsschuß verbuchen. Trotzdem mein Chapeau dafür.

Nun nach dem doch recht unglücklichem Rückstand waren wir dann eben gezwungen mehr zu investieren.
Die vielem Stockfehler und Passungenauigkeiten waren allerdings sehr auffallend und haben den Puppen noch zusätzlich in die Karten gespielt. Jo mei so was passiert halt an so nem gebrauchten Tag.
Von daher hake ich das Ganze als unglückliche, wenn auch nicht ganz unverdiente Niederlage ab. Verwehre mich aber dagegen jetzt hier alles in Schutt und Asche zu schreiben. Denn heute wurden wir von den Puppen auch mit den eigenen Waffen geschlagen. Das sollte man auch mal anerkennen.
#
Wenn man so gegen eine potentiellen Abstiegskandidaten zuhause verliert, sollte man sich nicht wundern, wenn es nächste Saison gegen Greuther Fürth geht.
Spieler für geschätzt 20 Mio gekauft. Aber ein Urgestein wie Oczipka nach Schalke verscherbeln! Klasse statt Masse bringt die Eintracht nicht weiter (Falette, Guzman etc., was ist das denn??!!!).
Ok, sie müssen sich bei der Fluktuation noch einspielen. Aber: den anderen Klubs, wie Augsburg, geht es auch nicht anders!
Kovac ist eigentlich ein guter Trainer. Ich hoffe die SGE kriegt bald die Kurve!!
Auf Ihr Bubbe!!!!
#
spongeblob schrieb:

Wenn man so gegen eine potentiellen Abstiegskandidaten zuhause verliert, sollte man sich nicht wundern, wenn es nächste Saison gegen Greuther Fürth geht.


Fürth könnte , wenn sie so wie bisher spielen, dann schon in Liga 3 sein.

Sorry, der musste sein.
#
Kuckuck schrieb:

4 Spiele und in allen sahen unsere Jungs nicht schlechter aus als der Gegner, wenn nicht war man sogar stärker.



Es ist eine merkwürdige Sache mit der Eintracht diese Saison. Ich kann jeder Einzelkritik, wie sie oben geäußert wurde, nur zustimmen. Von den Kovacen Wechseln über Lafettens Fehler bis zu den Radetzkischen Patzern - alles wenig freudvoll.
Aber dennoch: Irgendwie sehe ich in dieser Mannschaft einen Zauber. Das kann ganz groß werden. Eine Chance haben sie sich bei mir auf jeden Fall mit den bisherigen Auftritten verdient.
#
Den einzigen Zauber den ich da sehe ist fauler Zauber... mir ist kämpfen rennen Brechstange nicht genug, ich möchte eine spielerische Weiterentwicklung sehen, auch kein gemauer nach 1.0 fühng, dass was ich da sehe hat nichts mit Fußball zu tun, dass ist gemurkse, und ich wüsste nicht warum dass in den nächsten 2 spielen besser werden soll, was seit fast 2 Jahren nicht für funktioniert
#
Man hat heute doch ganz deutlich gesehen, dass man dem Gegner nicht gleich ins offene Messer rennen will. Vom Grundsatz her ist das auch gar nicht mal so verkehrt gewesen. Und erstrecht nicht gegen einen Gegner wie Augsburg, der nur darauf wartet dich auszukontern. Die Entstehung des Freistoßes zum 0:1 darf so aber nicht passieren, denn Falette geht da sehr ungeschickt hin. Das Max das Ding dann aber so trifft, kann man wohl in die Kategorie Sonntagsschuß verbuchen. Trotzdem mein Chapeau dafür.

Nun nach dem doch recht unglücklichem Rückstand waren wir dann eben gezwungen mehr zu investieren.
Die vielem Stockfehler und Passungenauigkeiten waren allerdings sehr auffallend und haben den Puppen noch zusätzlich in die Karten gespielt. Jo mei so was passiert halt an so nem gebrauchten Tag.
Von daher hake ich das Ganze als unglückliche, wenn auch nicht ganz unverdiente Niederlage ab. Verwehre mich aber dagegen jetzt hier alles in Schutt und Asche zu schreiben. Denn heute wurden wir von den Puppen auch mit den eigenen Waffen geschlagen. Das sollte man auch mal anerkennen.
#
Beide Tore der Augsburger zählen für mich zur Kategorie "Sonntagsschuss". Aber gut: Das Spiel ist verloren gegangen. Und wie ich schon schrieb: in 4 Spielen war man nicht schlechter als der Gegner, man war besser oder gleich gut. Mit ein bisschen Glück und weniger Aluminium hätten wir jetzt 6 Punkte mehr.
#
Wenn man so gegen eine potentiellen Abstiegskandidaten zuhause verliert, sollte man sich nicht wundern, wenn es nächste Saison gegen Greuther Fürth geht.
Spieler für geschätzt 20 Mio gekauft. Aber ein Urgestein wie Oczipka nach Schalke verscherbeln! Klasse statt Masse bringt die Eintracht nicht weiter (Falette, Guzman etc., was ist das denn??!!!).
Ok, sie müssen sich bei der Fluktuation noch einspielen. Aber: den anderen Klubs, wie Augsburg, geht es auch nicht anders!
Kovac ist eigentlich ein guter Trainer. Ich hoffe die SGE kriegt bald die Kurve!!
Auf Ihr Bubbe!!!!
#
Aber das geht ja schon seit Jahren so, gegen vermeintlich "leichtere" Gegner gelingt zu Hause relativ selten was (letzte Saison ; Ingolstadt, Wolfsburg, diese Saison auch schon wieder 2 Niederlagen gegen Wolfsburg und Augsburg).
Merkwürdigerweise spielt man gegen die Spitzenteams wesentlich besser (letzte Saison gegen Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Leipzig zu Hause 3 * Remis und sogar 1 Sieg, dabei gegen Bayern sogar in Unterzahl noch einen Rückstand aufgeholt). Irgendwie scheint mir das auch ein "Kopfproblem" zu sein.
Auswärts anzutreten scheint leichter zu sein.
#
Wenn der Gegner so dicht gestaffelt hinten drin steht, muss ich über die Außen spielen. Heute ging fast alles durch die Mitte. Das Flügelspiel fand so gut wie nicht statt zumindest in der 1. HZ.
Hinzu kamen ungewöhnlich viele techn.Defizite bei der Ballannahme und beim Passspiel. Auch Schüsse aus der 2.Reihe fehlten weitgehend.
#
gizzi schrieb:

Wenn der Gegner so dicht gestaffelt hinten drin steht, muss ich über die Außen spielen. Heute ging fast alles durch die Mitte. Das Flügelspiel fand so gut wie nicht statt zumindest in der 1. HZ.
Hinzu kamen ungewöhnlich viele techn.Defizite bei der Ballannahme und beim Passspiel. Auch Schüsse aus der 2.Reihe fehlten weitgehend.



Wir haben doch kaum Flügelspieler im Kader. Rebic,Gacinovic (Obwohl der zur Zeit mehr im Zentrum spielt) Wolf und Blum. Der Rest spielt im Zentrum. Das ist mMn der einzige Fehler in der Transferpolitik dieses Jahr. Nur Spieler fürs Zentrum geholt und keine neuen Flügelspieler.
Deswegen spielen die AV ja so offensiv bei eigenem Ballbesitz. Das sind allerdings keine Flügelspieler, sonder Außenverteidiger.


Teilen