>

Entlastungsug mit Rheinland- Pfalz- Ticket?

#
Hallo zusammen. Weiß jemand, ob im Entlastungszug nach Lautern auch das Rheinland- Pfalz- Ticket Gültigkeit besitzt. Kostet nämlich nur 21 Euro und können auch 5 Personen mitfahren.

Vielen Dank

Gruß Lord
#
Wäre aber wirklich interessant zu wissen, für RMV-Gebiet habe ich durch den Studentenausweis ein Ticket. Also mich würde das auch interessieren, vielleicht weiß ja einer was.
#
Da das WET gilt würde ich davon ausgehen, dass es ab der Landesgrenze auch gilt.
#
würde ich ich nicht, weil es sich hier nicht um einen regionalen zug handelt sondern um einen sonderzug, in dem das WET gültigkeit hat. ich würds auf jeden fall abklären. aber einfach so reinsetzen kann bös in die hose gehn :P
#
Wie fährt der Sonderzug? Über Mainz oder über Mannheim? Wenn der Zug nämlich über Mannheim fährt gilt in Mannheim das RMV-Semesterticket nicht und MA liegt auch nicht in RLP.
#
Du brauchst kein Rheinland-Pfalz Ticket, sondern ein Ticket 24Plus vom VRN. Dies gilt für 5 Personen und kostet 17,50€.
Der VRN grenzt direkt an den RMV, also gilt das Ticket für normale Regionalzüge, egal ob man über Heidelberg oder Mannheim fährt. Ob es allerdings auch für den Sonderzug gilt, weiß ich leider auch nicht.


Teilen