>

Noten gegen die Dosen aus Leipzig

#
Hradecky 2.5 eine super Parade.
Chandler 3.5 nach vorne lange nix viele Stellungsfehler
Abraham 2.0 bester Spieler bei uns
Falette 3.0 war okay
Willems 5.0 erste Halbzeit zweite 3.0 macht 4.0
Fernandez bis zur Verletzung okay
De Guzman 4.0 das war erst nix dann deutlich besser
Wolf 4.5 Sorry erste Halbzeit völlig von den Socken zweite deutlich besser
Kamada 5.5 da stimmte absolut nix ganz schwach
Haller 4.5 völlig neben der Spur
Boateng 3.0 blöder Pass nach hinten danach richtig starker Leader

Rebic 3.0 kampfsau würde oft leider zurückgepfiffen
Jovic  3.0 hat sich ganz gut angeboten

Kovac erste Halbzeit völlig verzockt erst zweite Halbzeit mutig.
Taktisch umgestellt. Gacinovic wäre besser gewesen als Kamada. Aber gut er sieht die Jungs im Training.

#
Hasebe 3.5 so leidlich
#
Haller 6 fehleinkauf!
#
Hradecky 3,5
Eine super Parade, Der Schuss vorm Gegentor eher mau.
Chandler 4,5
Eigentlich keine richtig gute Szene.
Abraham 2.5
Zuverlässig seine Leistung abgerufen.
Hasebe 5
Schwächstes Spiel im Eintrachttrikot.
Falette 3
War heute ok.
Willems 3,5
War noch einer der Ballsicheren, wenn man davon sprechen kann.
Fernandez
De Guzman 5,5
Das erste mal in der Nachspielzeit einen Zweikampf gewonnen.
Eine Unverschämtheit, für so einen routinierten Spieler, so über den Platz zu traben
Wolf 5,5
Eine gute Szene in 95 Minuten reicht nicht.
Kamada 6
Wie bei Wolf war das viel zu wenig für die erste Liga.
Haller 5
Hatte einen starken Gegenspieler und ist im System der ersten Halbzeit der ärmste Mann auf dem Platz.
Läuft sich im ein Mann Pressing tot.
Boateng 3.5
Blöder Pass nach hinten und auch sonst darfs etwas mehr sein.

Rebic 3
Oft hängen geblieben, aber traut sich was und kämpft ohne Rücksicht auf Verluste.Ist mir lieber als der Alibifussball unserer sogenannten Führungsspieler.
Jovic  3.5
Sah besser als Haller aus, kam aber auch in einer Phase als es besser lief und die Leipziger Verteidiger müde wurden.
#
Hradecky 3 - Ein böser Bock vorm 0:1, der aber nicht alleine zum Gegentreffer geführt hatte. Da haben noch andere gepatzt. Einmal versucht zu fangen, wo wegfausten besser gewesen wäre. Ansonsten aufmerksam.
Chandler 4 - Hatte in der 2. Halbzeit immer wieder recht viel Platz, den er aber praktisch nie effektiv nutzen konnte.
Abraham 2,5 - Räumte ordentlich ab, eigentlich ohne nennenswerte Fehler. Sogar mit einigen guten Offensivpässen. Hier hat er sich insgesamt stark verbessert.
Falette 3 - Ordentliche Partie, kommt mMn immer besser rein. Schade, dass der Kopfball am Ende nicht rein ging.
Willems 3,5 - Erste Halbzeit kaum auf dem Platz, 2. Halbzeit deutlich wacher mit ordentlich Zug nach vorne.
Fernandez - musste zu früh raus.
Hasebe 4,5 - Wahrscheinlich so mit das schlechteste Spiel von ihm für uns. Katastrophale Pässe, beim 0:2 unglücklich. Allerdings auch mit einigen guten Balleroberungen.
De Guzman 4 - Kam gruselig in die Partie. Hin und wieder gute Aktionen, allerdings deutlich mehr schlechte.
Wolf 4 - War eventuell zu nervös oder überfordert ? Die Flanke zum Anschlusstreffer rettet vor einer schlechteren Note.
Kamada 4,5 - War praktisch nicht im Spiel, was nicht nur seine Schuld war sondern auch der Fehlpassquote der gesamten Mannschaft in HZ 1 geschuldet war.
Haller 4 - Hatte das Pech, dass Upamecano einen Sahnetag erwischt hat. Bemüht, engagiert, hätte den einen Kopfball vielleicht besser lösen können, als er frei vorm leeren Tor stand.
Boateng 3 - Denkbar schlechter Rückpass, wobei der trotzdem nicht zum Gegentreffer führen muss. In HZ1 noch eher schwach, wie die anderen. In HZ 2 zeigt er was er kann und wie er wichtig für uns sein kann: Mit Ruhe, Charakter und starker Technik.
Rebic 3 - Schwer zu beurteilen. Oft glücklos, dann mit Frustfouls. Sorgte aber für den Schwung in der Offensive. Schönes Tor noch dazu.
Jovic  3 - Gefällt mir, sorgt für Gefahr vorm gegnerischen Tor. Schönes Tor, das nicht gegeben wurde. Kann man immer bringen, vielleicht sogar mal von Anfang an.

Die Defensivtaktik fand ich gar nicht so schlecht / überraschend. Wobei sie zum Teil schon sehr extrem umgesetzt wurde. Das erinnerte eigentlich eher an Spiele gegen Bayern oder Dortmund. Entsetzt war die nicht vorhandene spielerische Qualiät in HZ 1 und das späte Aufwachen (wieder mal). Da muss einfach mal Zug, Spannung und Konzentration über 90 Minuten rein.
#
Hradecky 2.5 eine super Parade.
Chandler 3.5 nach vorne lange nix viele Stellungsfehler
Abraham 2.0 bester Spieler bei uns
Falette 3.0 war okay
Willems 5.0 erste Halbzeit zweite 3.0 macht 4.0
Fernandez bis zur Verletzung okay
De Guzman 4.0 das war erst nix dann deutlich besser
Wolf 4.5 Sorry erste Halbzeit völlig von den Socken zweite deutlich besser
Kamada 5.5 da stimmte absolut nix ganz schwach
Haller 4.5 völlig neben der Spur
Boateng 3.0 blöder Pass nach hinten danach richtig starker Leader

Rebic 3.0 kampfsau würde oft leider zurückgepfiffen
Jovic  3.0 hat sich ganz gut angeboten

Kovac erste Halbzeit völlig verzockt erst zweite Halbzeit mutig.
Taktisch umgestellt. Gacinovic wäre besser gewesen als Kamada. Aber gut er sieht die Jungs im Training.

#
Hradecky 3+ nicht immer sicher bei den Abschlägen (z. B. 0:1), eine Weltklassetat
Chandler 4 nunja, momentan nicht der Aktivposten der letzten Saison
Abraham 2- der in den ersten 5 Spielen eindeutig beste Adler
Hasebe 4- wirkte nicht fit
Falette 3- solide mit einem tollen Kopfball, der ein Tor verdient hätte, etwas zu ängstlich defensiv
Willems 4 am Ende zeigte er endlich wieder, wie man Torgefahr bringt
Fernandez (3-) konnte nicht viel zeigen
De Guzman 4- offensiv erst eine Katastrophe, am Ende mit Ansätzen
Wolf 5+ die Flanke war das Plus, ansonsten fast nur Ballverluste und Fehlpässe
Kamada 5 lief ein oder zweimal gut die Gegner an, der Rest war Schweigen
Haller 5 kein Bisschen befreit durch das Tor in Köln, ist zu langsam für unsere Art des Spiels
Boateng 3 bringt eindeutig Struktur ins Spiel, muss aber manchmal noch etwas schneller schalten

Rebic 3 erst mit einigen Ballverlusten, dann immer besser, viel Zug zum Tor, trocken genetzt
Jovic  3 brachte wieder richtig Gefahr - bei ihm hat man immer das Gefühl, dass er gleich trifft

Irgendwie hat man das Gefühl, dass sich die Mannschaft selbst lähmt, wenn sie tief steht. Als würden Beine und Kopf schwer, stimmen die Laufwege nicht, kein Pass kommt an und der Blick für die Mitspieler fehlt. Wenigstens hat man gesehen, dass die Mannschaft es kann, wenn die Defensivfesseln weg sind.
#
Hradecky 2,5 sein Klärungsversuch leitet den 1:0 Treffer mit ein. Hielt im weiteren Verlauf aber was zu halten war (Forsberg)

Chandler 4 wir in alten Zeiten. Ohne Druck durch Costa Regäsel oder aber seinem Vertrag unbrauchbar

Abraham 2,5 solider Auftritt, obwohl Werner mit all seiner Qualität immer gefährlich war

Hasebe 4 viele Flüchtigkeitsfehler und unnötige Bälle hinten raus

Falette 4,5 unter Druck nicht wirklich abgezockt, hibbelig, unsicher. Qualität hat er, nur ruft er diese nicht wirklich ab. Greift beim 0:1 nicht an und ist zu zaghaft vor dem 0:2. Das wird uns noch einige Punkte kosten.

Willems 3,5 unauffälliges Spiel, weil wir offensiv nur selten agierten

Fernandes ohne Note, ärgerlich, das er runter musste

Kamada 4 für Konterfussball eingesetzt, um schnell die Bälle in die Spitte zu spielen. Aufgrund der langen Bälle ohne Not nahm er nicht am Spiel teil. Schade

Wolf 4 anfangs nervös  und mit vielen Ballverlusten, die er cleverer verarbeiten muss. In der zweiten Hälfte deutlich besser, weil wir auch mehr nach vorne investierten.

Haller 5 da kann man in HZ 1 auch ne Statue zentral hin stellen. Die Spielidee wäre für einen schnelleren und agileren Stürmer deutlich besser gewesen. So war es ein gebrauchter Tag. Jetzt sieht aber jeder, der Hrgota verflucht hat, dass die Stürmer bei uns teilweise die ärmste Sau ist

Boateng 3 als Sechser durchaus brauchbar mit guten Pässen und Übersicht. In der ersten HZ nach seiner Einwechslung brauchte er aber 15 Minuten bis er drin war.

Rebic 3 gut geackert, wie immer eigentlich. Wichtig ist das Tor für ihn. Letzte Saison hätte er ihn rüver geschossen.

Jovic 2,5 warum nicht von Anfang an. Nach meinem Empfinden hat er mehr Qualität als Haller, zumal er sich gut bewegt und auch die Bälle klemmen kann. Stuttgart bitte mit Jovic von Beginn!!


#
De Guzman 4,5 kommt mir so vor, als wenn das alles zu schnell für ihn ist. Er ist ein guter Techniker aber das reicht nicht
#
De Guzman 4,5 kommt mir so vor, als wenn das alles zu schnell für ihn ist. Er ist ein guter Techniker aber das reicht nicht
#
franchise schrieb:

De Guzman 4,5 kommt mir so vor, als wenn das alles zu schnell für ihn ist. Er ist ein guter Techniker aber das reicht nicht


Ich glaube einfach das er nicht 100% fit ist, er hat ja auch einen großen Teil der Vorbereitung verpasst. Da fehlen dann vielleicht die entscheidenden 5 %. Das das Spiel grundsätzlich zu schnell für ihn ist glaube ich nicht, der Kerl hat in Italien, England, Spanien gespielt, zusammen mit absoluten Top-Fussballern. Ich glaube einfach ihm würde mal eine Pause ganz gut tun, mal 2-3 Spiele von der Bank oder Tribüne. Nicht als Degradierung, sondern als Verschnaufpause gedacht. Seine Rolle können auch andere Spieler ausfüllen (KPB, Hasebe, Stender)
Man sollte nicht immer den Stab über Spieler brechen, nur weil sie mal ein paar Wochen durchhängen oder nicht  sofort die Sterne vom Himmel spielen...
#
franchise schrieb:

De Guzman 4,5 kommt mir so vor, als wenn das alles zu schnell für ihn ist. Er ist ein guter Techniker aber das reicht nicht


Ich glaube einfach das er nicht 100% fit ist, er hat ja auch einen großen Teil der Vorbereitung verpasst. Da fehlen dann vielleicht die entscheidenden 5 %. Das das Spiel grundsätzlich zu schnell für ihn ist glaube ich nicht, der Kerl hat in Italien, England, Spanien gespielt, zusammen mit absoluten Top-Fussballern. Ich glaube einfach ihm würde mal eine Pause ganz gut tun, mal 2-3 Spiele von der Bank oder Tribüne. Nicht als Degradierung, sondern als Verschnaufpause gedacht. Seine Rolle können auch andere Spieler ausfüllen (KPB, Hasebe, Stender)
Man sollte nicht immer den Stab über Spieler brechen, nur weil sie mal ein paar Wochen durchhängen oder nicht  sofort die Sterne vom Himmel spielen...
#
Diegito schrieb:

franchise schrieb:

De Guzman 4,5 kommt mir so vor, als wenn das alles zu schnell für ihn ist. Er ist ein guter Techniker aber das reicht nicht


Ich glaube einfach das er nicht 100% fit ist, er hat ja auch einen großen Teil der Vorbereitung verpasst. Da fehlen dann vielleicht die entscheidenden 5 %. Das das Spiel grundsätzlich zu schnell für ihn ist glaube ich nicht, der Kerl hat in Italien, England, Spanien gespielt, zusammen mit absoluten Top-Fussballern. Ich glaube einfach ihm würde mal eine Pause ganz gut tun, mal 2-3 Spiele von der Bank oder Tribüne. Nicht als Degradierung, sondern als Verschnaufpause gedacht. Seine Rolle können auch andere Spieler ausfüllen (KPB, Hasebe, Stender)
Man sollte nicht immer den Stab über Spieler brechen, nur weil sie mal ein paar Wochen durchhängen oder nicht  sofort die Sterne vom Himmel spielen...

+1
Sehe ich ähnlich.
De Guzman scheint nicht voll im Saft zu sein. Teilweise sehr unkonzentriert und nicht fit kommt er mir vor.
#
Hradecky 3+ nicht immer sicher bei den Abschlägen (z. B. 0:1), eine Weltklassetat
Chandler 4 nunja, momentan nicht der Aktivposten der letzten Saison
Abraham 2- der in den ersten 5 Spielen eindeutig beste Adler
Hasebe 4- wirkte nicht fit
Falette 3- solide mit einem tollen Kopfball, der ein Tor verdient hätte, etwas zu ängstlich defensiv
Willems 4 am Ende zeigte er endlich wieder, wie man Torgefahr bringt
Fernandez (3-) konnte nicht viel zeigen
De Guzman 4- offensiv erst eine Katastrophe, am Ende mit Ansätzen
Wolf 5+ die Flanke war das Plus, ansonsten fast nur Ballverluste und Fehlpässe
Kamada 5 lief ein oder zweimal gut die Gegner an, der Rest war Schweigen
Haller 5 kein Bisschen befreit durch das Tor in Köln, ist zu langsam für unsere Art des Spiels
Boateng 3 bringt eindeutig Struktur ins Spiel, muss aber manchmal noch etwas schneller schalten

Rebic 3 erst mit einigen Ballverlusten, dann immer besser, viel Zug zum Tor, trocken genetzt
Jovic  3 brachte wieder richtig Gefahr - bei ihm hat man immer das Gefühl, dass er gleich trifft

Irgendwie hat man das Gefühl, dass sich die Mannschaft selbst lähmt, wenn sie tief steht. Als würden Beine und Kopf schwer, stimmen die Laufwege nicht, kein Pass kommt an und der Blick für die Mitspieler fehlt. Wenigstens hat man gesehen, dass die Mannschaft es kann, wenn die Defensivfesseln weg sind.
#
Hradecky 3,0
Chandler 4,0
Abraham 3,0
Hasebe 4,0
Falette 5,0
Willems 4,0
De Guzman 4,5
Fernandes -
Kamada 5,0
Wolf 4,5
Haller 5,5 (lag weniger an ihm als am Spielsystem)

Boateng 3,5
Rebic 3,0
Jovic 3,5 (bitte demnächst mal einen Einsatz über 90 Minuten für ihn!)
#
Ich bin mir sicher, dass Hradecky bei vielen Medien höchstens eine 3,5 oder 4,0 bekommt. Und das völlig zurecht. Nicht nur wegen dem Tor. Mehrere Unsicherheiten heute drin gehabt und im Aufbau auch (wenn auch dank der fehlenden Mithilfe der Mitspieler) oftmals gleich zum Gegner gespielt.
#
Es ist mir absolut unbegreiflich, wie einige Falette eine schlechtere Note als Hasebe geben können.
#
Hradecky: 3
Chandler: 4
Abraham: 2-
Hasebe: 4-
Falette: 3
Willems: 3-
Fernandes: /
De Guzman 5
Kamada: 4-
Wolf: 4-
Haller: 5
Boateng: 3
Rebic: 3
Jovic: /
#
Hradecky: 3
Chandler: 4
Abraham: 2-
Hasebe: 4-
Falette: 3
Willems: 3-
Fernandes: /
De Guzman 5
Kamada: 4-
Wolf: 4-
Haller: 5
Boateng: 3
Rebic: 3
Jovic: /
#
Hradecky 4
Chandler 4
Abraham 3
Hasebe 4
Falette 3
Willems 4
De Guzman 4
Fernandes 3
Kamada 5
Wolf 4
Haller 5

Boateng 4
Rebic 3
Jovic 3
#
Hradecky 3,0
Chandler 4,0
Abraham 3,0
Hasebe 4,0
Falette 5,0
Willems 4,0
De Guzman 4,5
Fernandes -
Kamada 5,0
Wolf 4,5
Haller 5,5 (lag weniger an ihm als am Spielsystem)

Boateng 3,5
Rebic 3,0
Jovic 3,5 (bitte demnächst mal einen Einsatz über 90 Minuten für ihn!)
#
Tackleberry schrieb:

Jovic 3,5 (bitte demnächst mal einen Einsatz über 90 Minuten für ihn!)

Man stelle sich vor, der LR hätte eine normale Sehkraft und das Kopfballtor hätte gezählt. Welche Noten Jovic durch das heftige Schielen des LRs entgangen sind, kann man nur erahnen.
#
Tackleberry schrieb:

Jovic 3,5 (bitte demnächst mal einen Einsatz über 90 Minuten für ihn!)

Man stelle sich vor, der LR hätte eine normale Sehkraft und das Kopfballtor hätte gezählt. Welche Noten Jovic durch das heftige Schielen des LRs entgangen sind, kann man nur erahnen.
#
Seh ich auch so. Zumal beim Tor von Rebic alleine die Bewegung zum Tor von ihm ectraklasse ist. Es gab noch eine Situation, als Chandler ihm den Ball auf den Kopf servierte. Hat schon was. Wie sagt man so schön: Qualität wird sich durchsetzen. Mach mir bei ihm keine Gedanken, aaaaaber vielleicht arbeitet er zu schlecht nsch hinten, da kann man auch schon mal Bankdrücker bleiben ?
#
Seh ich auch so. Zumal beim Tor von Rebic alleine die Bewegung zum Tor von ihm ectraklasse ist. Es gab noch eine Situation, als Chandler ihm den Ball auf den Kopf servierte. Hat schon was. Wie sagt man so schön: Qualität wird sich durchsetzen. Mach mir bei ihm keine Gedanken, aaaaaber vielleicht arbeitet er zu schlecht nsch hinten, da kann man auch schon mal Bankdrücker bleiben ?
#
franchise schrieb:

vielleicht arbeitet er zu schlecht nsch hinten, da kann man auch schon mal Bankdrücker bleiben

Hatten wir ja schon mal.
#
In diesem Zusammenhang mal ne kleine Randnotiz. Aubameyang hat gestern 8,8 km abgespult und macht 3 Tore
#
Tackleberry schrieb:

Jovic 3,5 (bitte demnächst mal einen Einsatz über 90 Minuten für ihn!)

Man stelle sich vor, der LR hätte eine normale Sehkraft und das Kopfballtor hätte gezählt. Welche Noten Jovic durch das heftige Schielen des LRs entgangen sind, kann man nur erahnen.
#
Ich muss gestehen, dass ich bis vor kurzem (als das in dem anderen Thread gefragt wurde) sicher war, dass Rebic der verhinderte Torschütze war. Dass es Jovic war, wundert mich jedoch nicht und unterstützt meine Meinung: Dem Jungen muss endlich mal eine Chance von Beginn an gegeben werden.


Teilen