Servus Hab mich jetzt grad ma bei www.deutsch-bahn.de informiert... Da kostet die fahrt von Frankfurt nach Mönchengladbach 69EUro Und zurück nochmal das gleiche ???? Huuuuui... gibts da auch irgendwie ne billigere möglichkeit, sowas wie wochendticket oder so (aber weticket geht ja nur bei RB oder RE) Wie macht ihr des ihr gebt ja keine 140euro nur für zug aus, oder ?
ne, wir fahrn mit nem efc im bus (diesmal mit den fürther'n) und zahlen 33 euro hin- und zurück inkl. karte. alternative: mit der fufa (und dem ice) für 59 steine (inkl. sitzplatz) falls du mitglied bist, ansonsten 89 euro. und wenn das alles zu teuer ist, dann bleibt nur das WET und n-mal umsteigen.
ich meinte natürlich das des wet 30€ kostet und man zu 5. damit fahrn kann das heißt wenn man sich die fahrtkosten teilt jeder 6€ bezahlen muss für hin und zurück des alles steht aba auch auf www.bahn.de
misfit schrieb: Da kostet die fahrt von Frankfurt nach Mönchengladbach 69EUro Und zurück nochmal das gleiche ???? Huuuuui... gibts da auch irgendwie ne billigere möglichkeit, sowas wie wochendticket oder so (aber weticket geht ja nur bei RB oder RE) Wie macht ihr des ihr gebt ja keine 140euro nur für zug aus, oder ?
Da hast du dich aber irgendwie falsch schlau gemacht. Also, es gibt mehrere Möglichkeiten:
1) Schnapp dir 4 Kumpels und fahre mit dem Wochenendticket hin+zürück. Das kostet für bis zu fünf Personen 30,- Euro und gilt den ganzen Tag, also 6,- Euro pro Mann.
2) Bissi komfortabler und schneller wirds mit dem ICE. Wie du da aber auf 140,- Euro kommst, das ist mir schleierhaft. Hin+Rückfahrt für eine Person kosten insgeasammt 65,50 Euro.
3) Wenn du auch hier (ICE) fünf Leute beisammen hast, kostet es über den Mitfahrerrabatt insgesammt 196,50 Euro, das sind pro Person 39,30 - nicht 140,- Euro!!
4) Wenn ihr dann noch alle fünf eine BahnCard habt, kostet es pro Person sogar nur 29,47 Euro.
@obi
Kann sein das ich mich jetzt täusch aber wollte die Bahn nicht mit Fahrplanwechsel am 11.12. nicht die Mitfahrerrabatt abschaffen??
Wir ( EFC United Eagles) und ein Gladbacher Fanklub haben nen Bus am Start. Ticket hin und zurück inclusive Karte und Mittagessen nen 50ger. Sind aber schon ausgebucht.
Hab mich jetzt grad ma bei www.deutsch-bahn.de
informiert...
Da kostet die fahrt von Frankfurt nach Mönchengladbach 69EUro
Und zurück nochmal das gleiche ????
Huuuuui... gibts da auch irgendwie ne billigere möglichkeit, sowas wie wochendticket oder so (aber weticket geht ja nur bei RB oder RE)
Wie macht ihr des ihr gebt ja keine 140euro nur für zug aus, oder ?
alternative: mit der fufa (und dem ice) für 59 steine (inkl. sitzplatz) falls du mitglied bist, ansonsten 89 euro.
und wenn das alles zu teuer ist, dann bleibt nur das WET und n-mal umsteigen.
das heißt wenn man sich die fahrtkosten teilt jeder 6€ bezahlen muss für hin und zurück des alles steht aba auch auf www.bahn.de
Hier:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.18&seqnr=4&ident=cn.01287242.1133364620&selectedTariffId=4&outConId=C1-3&retConId=C3-0&orderSOP=yes&showAvail=yes&completeFulfillment=1&
Kostet also Hin und Zurück 69€, wenn man es schnell bucht.
Ist die selbe Zugverbindung, die auch die FuFa nutzt.
@obi
Kann sein das ich mich jetzt täusch aber wollte die Bahn nicht mit Fahrplanwechsel am 11.12. nicht die Mitfahrerrabatt abschaffen??
Öhm zum thema Wochendticket
so fährt man dann beim WOchenendticket, nä ?
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.57&seqnr=1&ident=my.02234115.1133366104&OK#focus
Das Wochendticket kann man dann direkt in Frankfurt an einem schalter kaufen, oder ?
Ich denke... dann werde ich des so machen !
Ticket hin und zurück inclusive Karte und Mittagessen nen 50ger.
Sind aber schon ausgebucht.