>

SaW 26.09.2017 - Fersen-Gebabbel

#
als ich im tv die szene von der ecke gesehen habe, war ich relativ beruhigt und bin nicht von einer fehlentscheidung ausgegangen - der linienrichter steht schließlich perfekt zum ball. das sollte man jedenfalls meinen.
wenn ich mir heute das video auf dem handy ansehe, frage ich mich ernsthaft wie da ein ausball gepfiffen werden kann? hatte der assistent noch restalkohol vom vortag?
#
als ich im tv die szene von der ecke gesehen habe, war ich relativ beruhigt und bin nicht von einer fehlentscheidung ausgegangen - der linienrichter steht schließlich perfekt zum ball. das sollte man jedenfalls meinen.
wenn ich mir heute das video auf dem handy ansehe, frage ich mich ernsthaft wie da ein ausball gepfiffen werden kann? hatte der assistent noch restalkohol vom vortag?
#
Ich finde es jedenfalls erstaunlich, dass es keine eindeutigen Bilder zu geben scheint.
So lässt der DFB und die nachgeschalteten Medien doch erst zu, dass man sie der Schiebung verdächtigt.

Darüberhinaus stört es mich, dass da vielleicht Dinge glattgebügelt werden, die nicht glatt gebügelt werden müssen.
Es ist ein Schiedsrichter, also ein Mensch. Der darf auch mal einen Fehler machen. Auch wenn das schitt für uns ist. Aber dann zu versuchen, den Schiris eine Unfehlbarkeit anzudichten, indem man die vielleicht vorhandenen Bildbeweise sperrt - puh, das wäre echt peinlich.
#
Das klingt doch dann schon wieder nicht so übel, wenn Meier selbst glaubt, schon in zwei Wochen wieder trainieren und vielleicht noch dieses Jahr wieder auf dem Platz stehen zu können. Nachdem er ja erst im Oktober ins Mannschaftstraining einsteigen sollte, hatte ich mit ihm sowieso erst zur Rückrunde gerechnet. Dann scheint es also dieses Mal halb so schlimm zu sein. Würde mich freuen, wenn er den Jungs bald wieder zeigen könnte, wie man knipst.
#
Ich wünsche ihm vor allem, dass sein Fuß nach 20 Jahren Leistungssport soweit ausheilt,
dass er den Rest seines Lebens schmerzfrei laufen kann.
Ich kenn ein paar Exfußballer und viele von denen gehen ganz schon unrund.
#
Ich wünsche ihm vor allem, dass sein Fuß nach 20 Jahren Leistungssport soweit ausheilt,
dass er den Rest seines Lebens schmerzfrei laufen kann.
Ich kenn ein paar Exfußballer und viele von denen gehen ganz schon unrund.
#
der muss sich nur ein paar Eintrachtfans mitnehmen ... am besten von der Sorte "Köhler- und Meier-Basher". Die fahren ihn mit der Schubkarre überall hin. Er muss denen ja nicht sagen, dass er nicht mehr aktiv ist ... nur dass er weg will.

Spaß beiseite: wünsche ihm natürlich auch, dass er über die Karriere hinaus gesund wird/bleibt und schmerzfrei gehen kann. Das hatte ich irgendwie voraus gesetzt.
#
#
captain_tsubasa schrieb:

Nach mehrmaligem Ansehen muss man fairerweise wohl auch einmal feststellen, dass an diesem Video offensichtlich "gebastelt" worden ist. Allein die Tatsache, dass während der gesamten Aufnahme die Grundlinie des Platzes völlig parallel zum rechten Rand des Videos steht, zeigt das. Derjenige, der das Video gemacht hat, hat ja sicherlich nicht beabsichtigt, eine spätere Fehlentscheidung des Linienrichters zu widerlegen. Also wurde die Aufnahme des Videos nachträglich bearbeitet. Ich würde 'mal vermuten, dass die Aufnahmeposition nicht exakt die Höhe der Grundlinie war.

Wohlgemerkt, ich will damit NICHT feststellen, dass der Ball tatsächlich im Aus gewesen ist. Ich will nur anmerken, dass auch dieses Video nicht als 100%iger Beweis dienen kann. Das könnte tatsächlich nur die Aufnahme einer stationären Kamera, die genau dafür eingerichtet ist. Dies ist bei diesem Video nicht der Fall.
#
captain_tsubasa schrieb:

Nach mehrmaligem Ansehen muss man fairerweise wohl auch einmal feststellen, dass an diesem Video offensichtlich "gebastelt" worden ist. Allein die Tatsache, dass während der gesamten Aufnahme die Grundlinie des Platzes völlig parallel zum rechten Rand des Videos steht, zeigt das. Derjenige, der das Video gemacht hat, hat ja sicherlich nicht beabsichtigt, eine spätere Fehlentscheidung des Linienrichters zu widerlegen. Also wurde die Aufnahme des Videos nachträglich bearbeitet. Ich würde 'mal vermuten, dass die Aufnahmeposition nicht exakt die Höhe der Grundlinie war.

Wohlgemerkt, ich will damit NICHT feststellen, dass der Ball tatsächlich im Aus gewesen ist. Ich will nur anmerken, dass auch dieses Video nicht als 100%iger Beweis dienen kann. Das könnte tatsächlich nur die Aufnahme einer stationären Kamera, die genau dafür eingerichtet ist. Dies ist bei diesem Video nicht der Fall.
#
Am Ende hat der noch die Flugbahn des Balles reingemalt!

Wie schon gesagt: optimal war die Position nicht. Das sieht man, wenn man sich das Tor ansieht, das leicht versetzt zur Grundlinie steht. Aber auch wenn man diese leichte "Schieflage" berücksichtigt, sind die Bilder recht eindeutig.
#
hier noch mal das Video, falls es jemand noch nicht kennt
https://twitter.com/Florian_Kabul/status/911920947338375173/video/1
#
hier noch mal das Video, falls es jemand noch nicht kennt
https://twitter.com/Florian_Kabul/status/911920947338375173/video/1
#
Der Linienrichter wurde von Tofiq Bəhramov ausgebildet.
#
#
propain schrieb:

Und Gottfried Dienst folgte ihm eilfertigst.
#
Ich finde es jedenfalls erstaunlich, dass es keine eindeutigen Bilder zu geben scheint.
So lässt der DFB und die nachgeschalteten Medien doch erst zu, dass man sie der Schiebung verdächtigt.

Darüberhinaus stört es mich, dass da vielleicht Dinge glattgebügelt werden, die nicht glatt gebügelt werden müssen.
Es ist ein Schiedsrichter, also ein Mensch. Der darf auch mal einen Fehler machen. Auch wenn das schitt für uns ist. Aber dann zu versuchen, den Schiris eine Unfehlbarkeit anzudichten, indem man die vielleicht vorhandenen Bildbeweise sperrt - puh, das wäre echt peinlich.
#
dass es keine perspektive von der grundlinie gibt, finde ich auch mehr als merkwürdig. gut, können wir nicht beeinflussen.
natürlich dürfen schiedsrichter auch fehler machen und ich sehe es ähnlich wie du - die unantastbarkeit der schiedsrichter geht mir auch auf den zeiger. fehler einzugestehen zeugt für mich jedenfalls von größe, anstatt bei jeder fehlentscheidung um den heißen brei zu reden.
#
captain_tsubasa schrieb:

#
ob das video bearbeitet wurde, kann ich nicht einschätzen, da habe ich zu wenig ahnung um das zu beurteilen.
wenn ich das video jedenfalls sehe - unabhängig ob fake oder nicht - finde ich die sache relativ eindeutig.

Teilen