>

Frage zu BVB/FCB-Karten

#
Es sind noch genug Tickets da
#
Über ne Stunde am PC probiert, ohne Chance.
Jetzt im Auto über die App hat 3w geklappt... İst noch einiges da.
#
Herr Hellmann !! läuft ja super die Digitalisierung des Clubs.....
#
aber Hauptsache die Instagram Page läuft....
#
1,5 Stunden das selbe Bild. Kann doch nicht normal sein.
#
Habt ihr überhaupt ne Ahnung, was für ne Technik hinter so einem Ticketsystem steckt?? Wenn 50.000 auf die Ticketschalter zulaufen, können auch nicht alle gleichzeitig bedient werden...
Allerdings könnte man hier vielleicht so ne Art automatische Wartezeit einführen, dass man nicht immer aktualisieren muss. So war es jedenfalls bei den Onkelz gewesen, was auch prima geklappt hat.
#
Was tut man nicht alles für die Eintracht... Aber echt nervig, dieses System!
An verschiedenen Stellen probiert (PC, Handy, Tablet) und dann als ich schon genervt „aufgeben“ wollte, kam ich durch...
Es sind aber noch einige Karten da, teilweise in den oberen Reihen, teilweise weiter unten - dann aber recht teuer...

Also weiter versuchen!!!
#
Ich glaube nicht, das alle Mitglieder versuchen Tickets zu bekommen. So schlimm war es noch nie
#
Ich glaube nicht, das alle Mitglieder versuchen Tickets zu bekommen. So schlimm war es noch nie
#
meister2010 schrieb:

Ich glaube nicht, das alle Mitglieder versuchen Tickets zu bekommen. So schlimm war es noch nie

Leider denke ich, dass viele Mitglieder aus anderen Abteilungen, denen der Fußball unwichtig ist, hier versuchen Karten zu bestellen. Entweder für sich selbst, um mal die Bayern zu sehen, oder um sie teurer weiterzuverkaufen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Karten bei ebay landen...
Vielleicht sollte man das Mitgliedervorkaufsrecht auf die FuFA, Fußballabteilung und ggf. noch die Fördermitglieder beschränken...
#
Also ich habe heute früh um 7 und in den Minuten danach auch, mit etwas Mühe, aber immerhin, 2 Bestellungen durchbekommen - von daher will ich mich nicht zu arg beschweren, aber mit der dritten ist nichts zu machen.
Alle paar Minuten mache ich mal nebenher einen Reload (auf der Arbeit) und es geht gar nichts.
Immer nur die Meldung mit den zu viel Usern, seit 1.5h.
Schon krass wie schwach das hier ausgelegt ist.
#
meister2010 schrieb:

Ich glaube nicht, das alle Mitglieder versuchen Tickets zu bekommen. So schlimm war es noch nie

Leider denke ich, dass viele Mitglieder aus anderen Abteilungen, denen der Fußball unwichtig ist, hier versuchen Karten zu bestellen. Entweder für sich selbst, um mal die Bayern zu sehen, oder um sie teurer weiterzuverkaufen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Karten bei ebay landen...
Vielleicht sollte man das Mitgliedervorkaufsrecht auf die FuFA, Fußballabteilung und ggf. noch die Fördermitglieder beschränken...
#
jayjay0911 schrieb:

meister2010 schrieb:

Ich glaube nicht, das alle Mitglieder versuchen Tickets zu bekommen. So schlimm war es noch nie

Leider denke ich, dass viele Mitglieder aus anderen Abteilungen, denen der Fußball unwichtig ist, hier versuchen Karten zu bestellen. Entweder für sich selbst, um mal die Bayern zu sehen, oder um sie teurer weiterzuverkaufen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Karten bei ebay landen...
Vielleicht sollte man das Mitgliedervorkaufsrecht auf die FuFA, Fußballabteilung und ggf. noch die Fördermitglieder beschränken...


den Gedanken habe ich schon, seit dem es den Mitgliederverkauf gibt, es heißt nicht das wenn einer in der Tennisabteilung ist, gleizeitig sein herz für den Fussball der Eintracht schlägt. Und ich möchte nicht wissen wiviel leute nur Mitglied geworden sind in den letzten Jahren um sich das Kartvorverkaufsrecht zu sichern.
#
Genügend Tickets ist nicht ganz richtig schätze ich: ca 2500 sinds noch :/
#
meister2010 schrieb:

Ich glaube nicht, das alle Mitglieder versuchen Tickets zu bekommen. So schlimm war es noch nie

Leider denke ich, dass viele Mitglieder aus anderen Abteilungen, denen der Fußball unwichtig ist, hier versuchen Karten zu bestellen. Entweder für sich selbst, um mal die Bayern zu sehen, oder um sie teurer weiterzuverkaufen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Karten bei ebay landen...
Vielleicht sollte man das Mitgliedervorkaufsrecht auf die FuFA, Fußballabteilung und ggf. noch die Fördermitglieder beschränken...
#
jayjay0911 schrieb:
[…]Vielleicht sollte man das Mitgliedervorkaufsrecht auf die FuFA, Fußballabteilung und ggf. noch die Fördermitglieder beschränken...


Wäre aber teilweise auch ein wenig ungerecht. Ich bin in einer anderen Abteilung, habe aber dennoch schon seit über 25 Jahren eine Dauerkarte. Und ich war sogar in Rostock
#
Habt ihr überhaupt ne Ahnung, was für ne Technik hinter so einem Ticketsystem steckt?? Wenn 50.000 auf die Ticketschalter zulaufen, können auch nicht alle gleichzeitig bedient werden...
Allerdings könnte man hier vielleicht so ne Art automatische Wartezeit einführen, dass man nicht immer aktualisieren muss. So war es jedenfalls bei den Onkelz gewesen, was auch prima geklappt hat.
#
jayjay0911 schrieb:

Habt ihr überhaupt ne Ahnung, was für ne Technik hinter so einem Ticketsystem steckt??


Klar, nun stelle man sich aber mal vor, dass in meiner Erinnerung z.B. letztes Jahr(?) eine Tour von Ed Sheeran in Deutschland in den Verkauf kam - wie hat man das da bloß geschafft, dass ein vielfaches von den Tickets, die heute verkauft wurden, in weniger als einer Stunde verkauft werden konnten?

Richtig, man hat die Server ausreichend dimensioniert, bzw. bei Last noch mehr Server dazugeschaltet hat
Das ist kein Hexenwerk, man kann sowas anmieten - und zwar nur für die Zeit, die man die Hardware braucht
Man muss das aber auch wollen...
Technisch ist meiner Vermutung nach hier einfach ein Loadbalancer vor alle Ticketserver geschaltet, der Leute nur dann durchlässt, wenn auf den eigentlichen Servern gerade irgendwo Kapazität frei ist.
Wenn man auf diesen Loadbalancer jetzt ein Warteschlangensystem draufsetzt, kann man das recht simpel verarbeiten - und zwar auch nicht schneller die Leute bedienen, aber zumindest die Unzufriedenheit senken, weil jeder sieht, welchen Platz in der Warteschlange er hat und wie lange das (logischerweise geschätzt) etwa dauert.

Und bei Eventim z.B. (siehe Ed Sheeran) ist es da keinerlei Problem, eine Warteschlange zu schalten, in die jeder reinkommt und dann auch drin bleibt, so lange, bis derjenige an der Reihe ist.
#
jayjay0911 schrieb:
[…]Vielleicht sollte man das Mitgliedervorkaufsrecht auf die FuFA, Fußballabteilung und ggf. noch die Fördermitglieder beschränken...


Wäre aber teilweise auch ein wenig ungerecht. Ich bin in einer anderen Abteilung, habe aber dennoch schon seit über 25 Jahren eine Dauerkarte. Und ich war sogar in Rostock
#
albula schrieb:

jayjay0911 schrieb:
[…]Vielleicht sollte man das Mitgliedervorkaufsrecht auf die FuFA, Fußballabteilung und ggf. noch die Fördermitglieder beschränken...


Wäre aber teilweise auch ein wenig ungerecht. Ich bin in einer anderen Abteilung, habe aber dennoch schon seit über 25 Jahren eine Dauerkarte. Und ich war sogar in Rostock


Hmmm....OK...da stimme ich dir zu....weiß jetzt auch nicht dann direkt wie, aber irgendwie muss man die "schwarzen Schaafe" da rausfiltern...
#
jayjay0911 schrieb:
[…]Vielleicht sollte man das Mitgliedervorkaufsrecht auf die FuFA, Fußballabteilung und ggf. noch die Fördermitglieder beschränken...


Wäre aber teilweise auch ein wenig ungerecht. Ich bin in einer anderen Abteilung, habe aber dennoch schon seit über 25 Jahren eine Dauerkarte. Und ich war sogar in Rostock
#
Wie man es macht, ist es falsch.

  • Bevorzugt man die DK-Inhaber, schreien alle, die keine DK haben
  • (und hier dürften dann Leute noch zusätzlich welche kaufen, die ja sogar schon eine Karte haben)
  • Bevorzugt man die Mitglieder, schreien alle DK-Inhaber, die nicht Mitglied sind
  • Bevorzugt man die FuFA, schreien alle anderen Mitglieder, die unseren Verein
  • (nicht Mannschaft!) ja eigentlich (zumindest finanziell) genauso unterstützen

Jeder jammert dann, dass ausgerechnet die o.g. Gruppe, der er nicht angehört, bevorzugt wird
#
Karte ist verschickt
#
Jedes Jahr das gleiche. Gegen Bayern gehen die die man sonst den Rest der Saison nicht sieht. Da sind Spiele wie gegen Stuttgart wesentlich geiler
#
Ganz einfach. Mitgliederverkauf nur an den Kassen am Waldstadion wie beim Pokalfinale.... oder noch besser im Stadion (beim Heimspiel gg. Augsburg) und den Rest dann an den Kassen.
Das wärs gewesen. Dann würden wirklich die Richtigen die Karten bekommen.

Kinners wie die Eintracht es macht ist es verkehrt. So wie es jetzt läuft ist es der geringste Aufwand für die AG. ....und ich hab 6 Minuten gebraucht um 2 Karten zu kaufen. Passt schon.
#
Ganz einfach. Mitgliederverkauf nur an den Kassen am Waldstadion wie beim Pokalfinale.... oder noch besser im Stadion (beim Heimspiel gg. Augsburg) und den Rest dann an den Kassen.
Das wärs gewesen. Dann würden wirklich die Richtigen die Karten bekommen.

Kinners wie die Eintracht es macht ist es verkehrt. So wie es jetzt läuft ist es der geringste Aufwand für die AG. ....und ich hab 6 Minuten gebraucht um 2 Karten zu kaufen. Passt schon.
#
ThorstenH schrieb:

Ganz einfach. Mitgliederverkauf nur an den Kassen am Waldstadion wie beim Pokalfinale.... oder noch besser im Stadion (beim Heimspiel gg. Augsburg) und den Rest dann an den Kassen. […]


Wenn, dann im Stadion bei einem Heimspiel - was aber auch ein ordentlicher logistischer Aufwand wäre. Es ist ja nicht gerade wenig los bei Heimspielen. Nur an den Kassen am Waldstadion ist schon ein großer Nachteil für die, die nicht in Frankfurt wohnen und dann nur zum Kartenkaufen anreisen müssten.

Irgendwas findet man immer, "gerecht" kann das glaube ich gar nicht sein.
#
0 Karten übrig


Teilen