7. Spieltag - Eintracht Frankfurt gg VFB Stuttgart - STT


Thread wurde von littlecrow am Samstag, 30. September 2017, 17:24 Uhr um 17:24 Uhr gesperrt weil:
Bitte hier http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128841 weiter diskutieren
#
S-GE 1899

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge" Dettmar Cramer.

Dank des Videobeweises haben wir also zuletzt ein Unentschieden in Leipzig errungen. Und deren Vorzeigeschwabe, der sog. Schwabenkönig, hat sich ausgerechnet gegen uns als jüngster Bundesligatorschütze der Cannstatter in die Geschichtsbücher eingetragen. Ferner gilt Leipzig als kommende Hochburg eines alemannischen Volksstammes, für den die Völkerwanderung noch längst nicht abgeschlossen scheint.

Daher landet nun der heutige Spieltagsthread aus vermeintlich persönlicher Betroffenheit nun wieder in meinen Fingern.

Damit Herzlich Willkommen zum 7. Spieltag der Bundesligasaison 2017/18

Ja, Schwaben-Bashing ist irgendwie billig, aber für unsereins seit 25 Jahren auch unvermeidbar.
Angriffsfläche bieten sie vor allem durch ihre gnadenlose Selbstüberschätzung, treiben sie doch mit ihrer Sprache ganze airlines in den Ruin und blamieren sich auch gerne mal auf internationalem Parkett. Auch im zwischenmenschlichen Bereich gibt deren verschrobene Eigenheit manches Mal zu denken und lässt Partnerinnen ratlos zurück.
Obwohl sich Teile von ihnen tapfer wehren, gelten sie sinnbildlich für Gentrifizierung. Denn sie tragen ihre Eigenheiten doch recht offensiv in die Welt hinaus.

Zurück zum Sport:
Eintracht Frankfurt gegen VFB Stuttgart klingt nach Tradition. Wir spielen heute das 102. Nachkriegs-Pflichtspiel gegeneinander, und stehen aktuell ziemlich auf Augenhöhe. Es misst sich der 11. gegen den 12. der Tabelle.

Faszinierende Duelle hat diese Partie hervor gebracht! So ist es auch kein Wunder, dass wir die Schießbude der Stuttgarter und die Stuttgarter unsere sind. Gegen keinen anderen Bundesligisten haben die Mannschaften jeweils öfter genetzt. Die Cannstatter liegen Stand jetzt noch in Führung.
Für linkmuffel zusammen gefasst: Zu Hause haben wir bei 26 Siegen / 9 Unentschieden / 15 Niederlagen ein Torverhältnis von 107:74

Die torreichste Begegnung fand am 16.11.1974 statt. Wer wie ich von seinen Vorfahren mit falschen Mythen über dieses Spiel aufgezogen wurde, sei der ausführliche Spielbericht von Willi Neubergers erstem Kick im Adlerdress in Franks Archiv nahe gelegt. tl;dr: Es lag nicht an Kunters Kontaktlinsen.

Nah dran an jenem historischen Höchststand war auch das Aufeinandertreffen am 9.Spieltag der Saison 2014/15. Deren Meistertrainer und unser - aus damaliger Sicht betrachtet - zukünftiger Ex gesellte sich zum Hände schütteln und Rotwein trinken zurück an alte Wirkungsstätte.

Da aber der eingangs zitierte Dettmar Cramer so schön sagte: „Aus einem traurigen A.sch kommt niemals ein fröhlicher Furz.“ widmen wir uns doch lieber den Erfolgsgeschichten. Cramer selbst verantwortete ein ordentliches 2:0 auf der Trainerbank, am 02.03.2014 errungen wir unseren letzten Heimsieg gegen die Fusion aus FV Stuttgart und Kronen-Klub Cannstatt.

Vor allem aber sollte sich unsere heutige Sturmspitze auf den Vater vom Scheppen Kraus jr., dem Scheppen Kraus sen. besinnen, der im 1. Duell in der noch sehr jungen Bundesrepublik den VfB im Alleingang abschoss.  Und schon im 1. Plichtspiel überhaupt wurde der Grundstein für all die kommenden Spektakel gelegt: Das standesgemäße 5:2 wurde angeleitet von unserem Meistertrainer!

Während es für uns in dieser Saison bislang zu Hause noch nichts zu holen gab, begleitet den Verein für Bewegungsspiele in der höchsten Spielklasse seit geraumer Zeit eine Auswärtsschwäche.
So datiert deren letzter Auswärtssieg vom 06.02.2016

Nun heißt es beim Spiel des Heim-17. gegen den Auswärts-18. vor allem:





AUF GEHT’S EINTRACHT SCHIEß EIN TOR!!!



#
Darf  gerne mehr wie ein Tor sein.?⚫⚪
#
Die STT-Eröffnung  hat auf jeden Fall einen souverän herausgespielten Heimsige verdient!
#
Sodele. Heute geht es mal wieder ins Waldstadtion... von daher bitte ein 3:0 Fußballfest
#
Btw.: Natürlich einen großen Dank an den Fred-Eröffner.
Bei dem Spruch "Schwaben zurück nach Berlin" musste ich tatsächlich laut lachen. Und „Aus einem traurigen A.sch kommt niemals ein fröhlicher Furz" ist wohl das Motto einiger Foren-User hier, die immer dann auf der Bühne erscheinen, wenn man sie am wenigsten braucht.
#
Btw.: Natürlich einen großen Dank an den Fred-Eröffner.
Bei dem Spruch "Schwaben zurück nach Berlin" musste ich tatsächlich laut lachen. Und „Aus einem traurigen A.sch kommt niemals ein fröhlicher Furz" ist wohl das Motto einiger Foren-User hier, die immer dann auf der Bühne erscheinen, wenn man sie am wenigsten braucht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bei dem Spruch "Schwaben zurück nach Berlin" musste ich tatsächlich laut lachen.

Ein Kumpel sprach schon vor Jahren vom Lokal-Derby im Prenzlauer Berg, wenn der VfB gegen den SC Freiburg spielte.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bei dem Spruch "Schwaben zurück nach Berlin" musste ich tatsächlich laut lachen.

Ein Kumpel sprach schon vor Jahren vom Lokal-Derby im Prenzlauer Berg, wenn der VfB gegen den SC Freiburg spielte.  
#
Brodowin schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Bei dem Spruch "Schwaben zurück nach Berlin" musste ich tatsächlich laut lachen.

Ein Kumpel sprach schon vor Jahren vom Lokal-Derby im Prenzlauer Berg, wenn der VfB gegen den SC Freiburg spielte.  


Da kratzt sich der Breisgauer verwirrt am Kopfe
#
Brodowin schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Bei dem Spruch "Schwaben zurück nach Berlin" musste ich tatsächlich laut lachen.

Ein Kumpel sprach schon vor Jahren vom Lokal-Derby im Prenzlauer Berg, wenn der VfB gegen den SC Freiburg spielte.  


Da kratzt sich der Breisgauer verwirrt am Kopfe
#
Das einzige, was den Schwaben an Berlin stört, ist der  Badenser der in der Wohnung obendrüber wohnt.
#
Darf  gerne mehr wie ein Tor sein.?⚫⚪
#
Peter1957 schrieb:

Darf  gerne mehr wie ein Tor sein.?⚫⚪


Womöglich auch noch in einem Spiel, mal wieder ein Beleg der völlig überhöhten Erwartungshaltung im Umfeld der Eintracht!
#
Peter1957 schrieb:

Darf  gerne mehr wie ein Tor sein.?⚫⚪


Womöglich auch noch in einem Spiel, mal wieder ein Beleg der völlig überhöhten Erwartungshaltung im Umfeld der Eintracht!
#
Naja, ist noch garnicht so lange her, da warens gegen die Spätzles sogar 4... allerdings hatten die leider 5! Sowas möchte ich heute nicht sehen. Dann lieber bescheiden und demütig ein 1:0.
#
Naja, ist noch garnicht so lange her, da warens gegen die Spätzles sogar 4... allerdings hatten die leider 5! Sowas möchte ich heute nicht sehen. Dann lieber bescheiden und demütig ein 1:0.
#
Also bei mir würde ein 4:5 eine richtige Euphorie entfachen!
#
Also bei mir würde ein 4:5 eine richtige Euphorie entfachen!
#
Heute muss einfach ein Heimsieg her da braucht man gar nicht anfangen mit engen Räumen etc.

Bin mit 3 Punkten happy, gern darfsauch ein  deutlicher Sieg sein gegen einen ersatzgeschwächten Aufsteiger,der auch noch nix gerissen hat..
#
Also bei mir würde ein 4:5 eine richtige Euphorie entfachen!
#
Gibt n 4:0 heute!
#
Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
David Abraham (19)
Taleb Tawatha (33)
Simon Falette (3)
Jonathan de Guzman (6)
Marc Stendera (21)
Kevin-Prince Boateng (17)
Mijat Gacinovic (11)
Sebastien Haller (9)
Ante Rebic (4)

Bank
Jan Zimmermann (37)
Jetro Willems (15)
Marco Russ (23)
Slobodan Medojevic (25)
Luka Jovic (8)
Marius Wolf (27)
Branimir Hrgota (31)

WILLKOMMEN ZURÜCK, MARC STENDERA !
#
Gibt n 4:0 heute!
#
PincheCanche schrieb:

Gibt n 4:0 heute!


Ein Sieg mit mehr als einem Tor unterschied würde mir schon reichen.
#
Stendera is back ! Geil.

Danke für die gelungene Eröffnung.

Heimsieg !!!
#
de Guzmann
Wenn ich in der Bezirksliga so lustlos gespielt hätte, würde ich die Startelf 4 Wochen lang nicht sehen...
Der darf immer wieder...
Wobei Makoto ausfällt, sonst wär er wohl draußen.
Auf geht's Marc, welcome back, zeigs deine Kritikern!!!!

3 Punkte heute, nur die SGE!!!!!!!!
#
Darf  gerne mehr wie ein Tor sein.?⚫⚪
#
Egal wie viele, Hauptsache min. Eins mehr als die Spätzle!
#
Geile Aufstellung!

Medo auf der Bank!

Willkommen zurück stendera!

Würde medo statt Guzman bringen!
#
GEiL GEiL GEiL..
Also doch schon heute !!! : ))
Dann Bub.. Eine Vorlage durch eine Ecke und ein Freistoß Tor

ABER!!! mit De Guzman und Boateng?! Interessant.
ABER!!! Warum nicht?!
Wir müssen das Spiel machen und vorallem müssen wir dieses Spiel gewinnen.
Möchte heute dann aber auch einige schöne Spielzüge sehen und kein wildes Ball nach vorne kloppen.
Gaci mit Rebic um Haller = Top.. Schade trotzdem das Jovic wieder nicht eine Chance von Beginn an bekommt, aber passt.

FORZA SGE


Teilen