>

SaW 11.10.2017 AMFG ante portas-Gebabbel

#
steps82 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Also durchaus drin für einen fitten AMFG, in den Kader zu rücken.



Aber genau hier liegt doch das Problem.

Ist zwar schön und gut das es positive Nachrichten zu seiner Genesung gibt.
Aber ob Alex wirklich wieder angreifen kann, dahinter steht in meinen Augen ein riesen großes Fragezeichen.
Alex hat im Januar dann fast 2 Jahre lang nicht mehr wirklich in einem Topfitten zustand gespielt und dementsprechend waren auch seine Leistungen.
Er hat dann über ein 3/4 Jahr gar nicht mehr gespielt und mit dann 35 das wegzustecken ist richtig schwer wenn nicht sogar unmöglich.
Dazu kommt das er sich auch erst mal gegen die mittlerweile vorhandene Konkurrenz durchsetzen muss.  

Ich glaube irgendwie nicht daran, das Alex noch groß den Adler auf dem Platz tragen wird.



Weiß natürlich keiner im Moment, was bei Alex kommt. Wenn er aber wieder richtig fit wird, was sicher im Bereich des Möglichen ist, wird er meines Erachtens auch eine gute Möglichkeit haben, wieder ernsthaft dazu zu stoßen und mit den anderen mitzuhalten, weil er während der ganzen Karriere, wie man hört, überaus professionell mit seinem Körper umgegangen ist. Er verhielt sich gerade in den letzten Jahren sehr vorbildlich. Und die Stärken, die er hat, hat sonst fast keiner in der Liga, sprich zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu stehen und eine überragende Schusstechnik. Heißt ja nicht, dass er jedes Spiel über 90 Minuten machen soll..

An Kießling und Pizarro, der mit 39 Köln retten soll, sieht man zudem, dass 35 mit Sicherheit kein biblisches Alter für einen Fußballer ist.
#
Wie du schon sagst, wenn er richtig fit wird, das hat er in den letzten beiden Jahren schon nicht gebacken bekommen, sich mit fast 35 wieder auf Hochleistungssport-Niveau zu bringen ist mehr als nur ein Stück harte Arbeit, mit Alex seiner Verletztengeschichte, würde ich sogar behaupten unmöglich.

Und gerade der von die genannte Pizzi ist das beste Beispiel.
Der war in seinen 20 Jahren so gut wie nie länger verletzt und davon profitiert er eben immer noch bzw. bis letzte Saison. Der musste die Torturen von Reha, komplett neuer Muskelaufbau etc. nie wirklich mitmachen.

Kießling ist doch bereits seit 2 Jahren auf dem absteigenden Ast, dazu noch jünger, kein gutes Vorbild für Alex.
#
Also beim ersten lesen dieses Gebabbel-Titels, dachte ich Alex Meier kümmert sich schon mal um seine Karriere nach der Karriere und hätte ein Engagement bei Portas als Markenbotschafter übernommen und tritt somit in die großen Fußstapfen unseres Grabi!

Naja und seinen ersten Küchenumbau hat er wohl mit Ante Rebic eingetütet, ansonsten wüßte ich nicht, was dieser im Gebabbel-Titel zu suchen hätte.
#
Diegito schrieb:

Unsere Spielweise wird mit Jovic aber eine komplett andere sein wie mit Haller. Den Ball hoch nach vorne auf den Turm geht dann nicht mehr. Vielleicht sind wir dadurch aber nicht mehr so ausrechenbar...


Mir wäre es recht. Und selbst mit Haller könnten/sollten wir anders spielen, denn er kann mehr als den Ball vorne festmachen. Das Spiel mit den langen Bällen wird auch mit Haller nicht attraktiver .


Teilen