>

Noten gegen die Kindermänner aus Hannover

#
Hradecky 3.0 einige Abschläge waren ungenau sonst okay
Chandler 4.0 war nicht viel defensiv okay
Abraham 2.5 war der beste da hinten drin
Russ 4.0 kämpferisch okay aber Stellungsspiel bei Standards eher schwach
Tawatha 4.5 völlig daneben und neben der Spur
Hasebe 3.0 einer mit Überblick
Gacinovic 3.0 verschlampt gute Möglichkeiten.
Boateng 3.0 defensiv stark nach vorne nix.
Rebic 2.5 am Ende der Killer im Spiel aber oft schlampig
Wolf 4.0 war defensiv nicht viel nach vorne okay
Haller 2.5 Monster im Ballbehaupten

Willems 2.5 brachte den nötigen Schwung und hatte mit die besten Ideen

Barkok 3.5 mal stark mal schwach so lala

Salcedo kam zu spät
#
Hradecky 3.0 einige Abschläge waren ungenau sonst okay
Chandler 4.0 war nicht viel defensiv okay
Abraham 2.5 war der beste da hinten drin
Russ 4.0 kämpferisch okay aber Stellungsspiel bei Standards eher schwach
Tawatha 4.5 völlig daneben und neben der Spur
Hasebe 3.0 einer mit Überblick
Gacinovic 3.0 verschlampt gute Möglichkeiten.
Boateng 3.0 defensiv stark nach vorne nix.
Rebic 2.5 am Ende der Killer im Spiel aber oft schlampig
Wolf 4.0 war defensiv nicht viel nach vorne okay
Haller 2.5 Monster im Ballbehaupten

Willems 2.5 brachte den nötigen Schwung und hatte mit die besten Ideen

Barkok 3.5 mal stark mal schwach so lala

Salcedo kam zu spät
#
bluerider schrieb:


Salcedo kam zu spät


Oh-Ha!
Na dann muss die Mannschaftskasse aber klingeln!
#
Hradecky 3.0 einige Abschläge waren ungenau sonst okay
Chandler 4.0 war nicht viel defensiv okay
Abraham 2.5 war der beste da hinten drin
Russ 4.0 kämpferisch okay aber Stellungsspiel bei Standards eher schwach
Tawatha 4.5 völlig daneben und neben der Spur
Hasebe 3.0 einer mit Überblick
Gacinovic 3.0 verschlampt gute Möglichkeiten.
Boateng 3.0 defensiv stark nach vorne nix.
Rebic 2.5 am Ende der Killer im Spiel aber oft schlampig
Wolf 4.0 war defensiv nicht viel nach vorne okay
Haller 2.5 Monster im Ballbehaupten

Willems 2.5 brachte den nötigen Schwung und hatte mit die besten Ideen

Barkok 3.5 mal stark mal schwach so lala

Salcedo kam zu spät
#
Hradecky 3.5 nicht wirklich was zu halten gehabt
Chandler 4.0 ohne Konkurrenz im Rücken eine Klasse schlechter als letzte Saison
Abraham 2.5 kleinere Unsicherheiten, ansonsten wieder stark
Russ 4.0 bei der Chance kurz vor Schluss hebt er das Abseits auf, beim Tor hat er nicht geschlafen, da war Sane einfach stärker
Tawatha 4.5 noch etwas schwächer als Timmy
Hasebe 3.0 deutlich besser als gegen Stuttgart
Gacinovic 4.0 trifft meistens die falsche Entscheidung, wie beispielsweis in HZ1 als er nicht nach rechts auf Chandler spielt
Boateng 2.5 seine Ballsicherheit und Ruhe hat uns geholfen
Rebic 3.5 wie Gacinovic, meistens die falsche Entscheidung. Kleiner Bonus fürs Tor.
Wolf 3.0 ein Assist, eine riesen Chance. Wurde gerade immer stärker als er raus musste. Konnte ich nicht nachvollziehen.
Haller 2.0 Tor gut gemacht, ein Assist, immer ein Unruheherd.

Willems 2.0 machte richtig Dampf und wenn der rechte Fuß nicht wäre....

Barkok 3.5 nicht wirklich gut, nicht wirklich schwach

Salcedo kam zu spät
#
Hradecky 3.0 einige Abschläge waren ungenau sonst okay
Chandler 4.0 war nicht viel defensiv okay
Abraham 2.5 war der beste da hinten drin
Russ 4.0 kämpferisch okay aber Stellungsspiel bei Standards eher schwach
Tawatha 4.5 völlig daneben und neben der Spur
Hasebe 3.0 einer mit Überblick
Gacinovic 3.0 verschlampt gute Möglichkeiten.
Boateng 3.0 defensiv stark nach vorne nix.
Rebic 2.5 am Ende der Killer im Spiel aber oft schlampig
Wolf 4.0 war defensiv nicht viel nach vorne okay
Haller 2.5 Monster im Ballbehaupten

Willems 2.5 brachte den nötigen Schwung und hatte mit die besten Ideen

Barkok 3.5 mal stark mal schwach so lala

Salcedo kam zu spät
#
Hradecky 3 - recht große Streuung bei den Abschlägen, hatte sonst nicht viel zu tun
Chandler 4 - ist nicht der Chandler der Vorsaison
Abraham 2 - eine Bank
Russ 3- - steigerte sich nach dem Gegentor, das aber auch schwer zu verteidigen war
Tawatha 4- - schwere Kost, hinten wie vorne
Hasebe 3 - gutes Stellungsspiel
Gacinovic 3- - versemmelte eigentlich so fast alles, was er sich aufbaute
Boateng 3+ - beruhigte das Spiel ungemein, manchmal leider etwas zu viel
Rebic 2- - kämpfender Instinktfußballer - klasse Tor
Wolf 3 - schöner Assist, danach leider zu überhastet
Haller 1- - what a game! Klasse Tor, schöner Assist, dazwischen viel Pressing und auch schöne Ballverteilungen

Willems 2- - sehr ballsicher und mit Auge, nur die Chance muss er machen
Barkok 3 - zwei drei schöne Aktionen

Salcedo n. b.
#
Hradecky 3.0 einige Abschläge waren ungenau sonst okay
Chandler 4.0 war nicht viel defensiv okay
Abraham 2.5 war der beste da hinten drin
Russ 4.0 kämpferisch okay aber Stellungsspiel bei Standards eher schwach
Tawatha 4.5 völlig daneben und neben der Spur
Hasebe 3.0 einer mit Überblick
Gacinovic 3.0 verschlampt gute Möglichkeiten.
Boateng 3.0 defensiv stark nach vorne nix.
Rebic 2.5 am Ende der Killer im Spiel aber oft schlampig
Wolf 4.0 war defensiv nicht viel nach vorne okay
Haller 2.5 Monster im Ballbehaupten

Willems 2.5 brachte den nötigen Schwung und hatte mit die besten Ideen

Barkok 3.5 mal stark mal schwach so lala

Salcedo kam zu spät
#
bluerider schrieb:

Hradecky 3.0 einige Abschläge waren ungenau sonst okay
Chandler 4.0 war nicht viel defensiv okay
Abraham 2.5 war der beste da hinten drin
Russ 4.0 kämpferisch okay aber Stellungsspiel bei Standards eher schwach
Tawatha 4.5 völlig daneben und neben der Spur
Hasebe 3.0 einer mit Überblick
Gacinovic 3.0 verschlampt gute Möglichkeiten.
Boateng 3.0 defensiv stark nach vorne nix.
Rebic 2.5 am Ende der Killer im Spiel aber oft schlampig
Wolf 4.0 war defensiv nicht viel nach vorne okay
Haller 2.5 Monster im Ballbehaupten

Willems 2.5 brachte den nötigen Schwung und hatte mit die besten Ideen

Barkok 3.5 mal stark mal schwach so lala

Salcedo kam zu spät


Wolf hat defensiv gearbeitet aber meist gegen zwei Mann , da Timmy das Eck vom 16er gedeckt hat (unter "im Raum verteidigen" verstehe ich etwas anderes)
Auch die 4 für Russ find ich arg streng.

Gacinovic und Boateng könnte man eventuell fast noch ein - anhängen. Wobei aufgrund der zweiten Halbzeit ein 3er Schnitt fürs Mittelfeld ok ist.

Schwer dieses Spiel zu benoten. Nicht überragend aber auch nicht schlecht. 3+ würde ich unterschreiben aber eine glatte 3 passt.

Anhand der letzten Spiele aber eine spielerische Steigerung und das Ergebnis ist definitiv eine 1
#
Hradecky 3.0 Keine schweren Bälle heute, solide seinen Job gemacht und eine kleine Beteiligung am Tor.
Chandler 4.0 läuft diese Saison einfach noch nicht. Sollte vielleicht mal zur zweiten wie Willems kommen, wenn der Gegner schon einige Körner gelassen hat. Kann dann seine Laufstärke ausspielen und sich Selbstvertrauen holen.
Abraham 2.5 Wieder unser Turm in der Schlacht defensiv.
Russ 4.0 Man merkt die fehlenden Spiele und Geschwingigkeit in den Beinen, aber auch keine Katastrophe. Man kann ihn immer noch bringen. Beim Gegentor hat der kleine Schubser gereicht, um gegen eine Kopfballkante wie Sane schlecht auszusehen.
Tawatha 5.0 Unglückliches Spiel heute.
Hasebe 3.0 Diese Routine macht einfach Freude.
Gacinovic 3.5 Unheimlich fleißig, aber oft das falsche gemacht.
Schneckerl Boateng 3,5 e bisserl schneller dürfts schon gehen.
Rebic 3,0 wie meistens zwischen Genie und Wahnsinn.Denke allein dieses Agressive macht den Verteidigern schon zu schaffen und das ist gut so.
Wolf 3,5 Heute viel abgeklärter aufgetreten.Hätte nicht gedacht, das er so schnell wieder einen Startelfeinsatz bekommt.
Haller 2.0 Tor, Assist, Bälle festgemacht, hinten eine super Grätsche eingebaut. Mittelstürmerkante nach meinem Geschmack.

Willems 2.0 Ein Genuss was der am Ball kann.Fürchte den werden wir nicht lange halten können.

Barkok 3.5 Endlich mal wieder einige Tricks eingebaut. Hoffe er wird nicht gleich wieder zurückgepfiffen dafür.

Salcedo zu spät
#
Hradecky (2) - beim Gegentor schuldlos, sonst ohne merkliche Fehler
Chandler (3) - wusste anscheinend nicht so richtig, was er dem Spiel hätte geben können
Abraham (2) - verlieh der Defensive eine Art Grundsicherheit
Russ (4) - mitunter sichtbar zu langsam, aber stets bemüht. Unglücklich gegen 2 beim 1:1
Tawatha (5) - kann mich an fast keine positive Szene erinnern
Hasebe (3) - da lief noch nicht alles rund, aber das meiste
Boateng (3) - spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten
Gacinovic (3) - Schien durch die WM-Quali etwas übermotiviert
Rebic (1) - machte einfach Spaß, ihm beim Spielen zuzuschauen. Dazu noch ein Traumtor. Macht in den letzten Spielen einfach den Unterschied aus.
Wolf (3) - bei manchen Flanken versagte er total, zeigte aber auch positive Ansätze
Haller (2) - versuchte auch nach seinem Tor, stets Gefahr im Strafraum zu verbreiten

Willems (2) - mit ihm merkte man erst mal, wie schlimm Tawatha gespielt hat
Barkok (4) - mangelnde Spielpraxis war ihm anzusehen. Konnte sich zu wenig auszeichnen
Salcedo (-) - ohne Wertung

Fazit:
Man müsste fast sagen, egal wie das Ergebnis ausgegangen wäre, es hat auch so Spaß gemacht zuzuschauen. Rebics Zweikampfweise alá "Was?! Du hast den Ball? Lass mich mal ran!" war immer wieder erfrischend. Man hat auch spätestens in der 2. Halbzeit bemerkt, dass die Jungs den Sieg wollten. Positive Einstellung und Spielleistung.
#
Hradecky 2,5
Nicht wirklich gefordert, aber eine ungeheure Sicherheit ausstrahlend. Wie er die Riesenchance von Jonathas zunichte macht und die Flanke kurz darauf herunterpflückt war wie im Training.

Chandler 4,0
Leichte Aufwärtstendenz, aber immer noch zwei Noten unter seiner Normalform.

Abraham 3,0
Abwehrchef, stark im Zweikampf bis auf ein Mal (ausgetanzt von Karaman). Im Spielaufbau sehr fehlerbehaftet.

Russ 4.0
Mache ihm beim Gegentor nicht mal einen großen Vorwurf. Er ist am Mann dran, kriegt aber einen leichten Schubser, das reicht für einen 1,96-Mann, das Kopfballduell zu gewinnen. Ansonsten auch in der Spieleröffnung eher zurückhaltend.

Tawatha 5,0
Fehler gereiht an Fehler. Sein bislang schwächstes Spiel.

Hasebe 3,5
Nicht der Hasebe, den ich sehen möchte. Scheinbar nicht bei 100 Prozent.

Gacinovic 3,5
Zeigte wieder seine zwei Gesichter: eifrigster Mittelfeldspieler, die meisten Pässe, tolle Balleroberung vor dem 1:0. Und dann wieder seine schlampigen Abschlüsse resp. finalen Pässe.

Boateng 2,5
Für mich der Ruhepol im Spiel. Nahm sich selbst zurück, stellte sich in den Dienst der Mannschaft, spielte sicher, mit gutem Auge und zweikampfstark. Gutes Spiel.

Rebic 3,0
Bemühte sich sehr, blieb aber wie so oft immer wieder hängen. Belohnte sich für sein Immer-wieder-Bemühen mit einem sagenhaften Tor selbst.

Wolf 3,0
Ich finde: so sieht das aus, wenn einer seine Chance nutzen will. Couragiert, furchtlos und trotzdem auch abgeklärt. Toller Schuss nach tollem Dribbling, feiner Pass auf Haller. Nicht alles klappte, aber ein guter Weg. Ich hätte ihn nicht ausgewechselt.

Haller 1,5
Vier starke Szenen, davon zwei spielentscheidende und eine defensiv. Reicht für eine 1 vor dem Komma.

Willems 2,0
Wow. Wieder solch ein beherzter Auftritt nach Einwechslung. Die eigene Vorbereitung für deine Riesenchance allein war zum Zungeschnalzen. Über den Abschluss selbst schweigen wir.

Barkok 3,0
Kam mir gereifter vor. Nicht so hibbelig und fehlerhaft wie zuletzt.

Salcedo -
#
Hradecky 2,5
Nicht wirklich gefordert, aber eine ungeheure Sicherheit ausstrahlend. Wie er die Riesenchance von Jonathas zunichte macht und die Flanke kurz darauf herunterpflückt war wie im Training.

Chandler 4,0
Leichte Aufwärtstendenz, aber immer noch zwei Noten unter seiner Normalform.

Abraham 3,0
Abwehrchef, stark im Zweikampf bis auf ein Mal (ausgetanzt von Karaman). Im Spielaufbau sehr fehlerbehaftet.

Russ 4.0
Mache ihm beim Gegentor nicht mal einen großen Vorwurf. Er ist am Mann dran, kriegt aber einen leichten Schubser, das reicht für einen 1,96-Mann, das Kopfballduell zu gewinnen. Ansonsten auch in der Spieleröffnung eher zurückhaltend.

Tawatha 5,0
Fehler gereiht an Fehler. Sein bislang schwächstes Spiel.

Hasebe 3,5
Nicht der Hasebe, den ich sehen möchte. Scheinbar nicht bei 100 Prozent.

Gacinovic 3,5
Zeigte wieder seine zwei Gesichter: eifrigster Mittelfeldspieler, die meisten Pässe, tolle Balleroberung vor dem 1:0. Und dann wieder seine schlampigen Abschlüsse resp. finalen Pässe.

Boateng 2,5
Für mich der Ruhepol im Spiel. Nahm sich selbst zurück, stellte sich in den Dienst der Mannschaft, spielte sicher, mit gutem Auge und zweikampfstark. Gutes Spiel.

Rebic 3,0
Bemühte sich sehr, blieb aber wie so oft immer wieder hängen. Belohnte sich für sein Immer-wieder-Bemühen mit einem sagenhaften Tor selbst.

Wolf 3,0
Ich finde: so sieht das aus, wenn einer seine Chance nutzen will. Couragiert, furchtlos und trotzdem auch abgeklärt. Toller Schuss nach tollem Dribbling, feiner Pass auf Haller. Nicht alles klappte, aber ein guter Weg. Ich hätte ihn nicht ausgewechselt.

Haller 1,5
Vier starke Szenen, davon zwei spielentscheidende und eine defensiv. Reicht für eine 1 vor dem Komma.

Willems 2,0
Wow. Wieder solch ein beherzter Auftritt nach Einwechslung. Die eigene Vorbereitung für deine Riesenchance allein war zum Zungeschnalzen. Über den Abschluss selbst schweigen wir.

Barkok 3,0
Kam mir gereifter vor. Nicht so hibbelig und fehlerhaft wie zuletzt.

Salcedo -
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Boateng 2,5
Für mich der Ruhepol im Spiel. Nahm sich selbst zurück, stellte sich in den Dienst der Mannschaft, spielte sicher, mit gutem Auge und zweikampfstark. Gutes Spiel.



Ich finde man muß den Prince heute echt mal hervorheben. Seine Ruhe und Souveränität am Ball ist beeindruckend und gibt der Mannschaft großen Halt und Sicherheit. Er war heute ein ganz wichtiger Faktor für uns. Auf der Sechs gefällt er mir irgendwie besser als weiter vorne.

Die 3 für Rebic finde ich aber etwas zu vorsichtig. Ante war heute Dreh-und Angelpunkt, unglaublich aktiv, schoss das Siegtor, dazu mit einem weiteren Tor was fälschlicherweise aberkannt wurde. Was muß er noch machen um von dir die 2 zu bekommen?  oder wenigstens die 2,5
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Boateng 2,5
Für mich der Ruhepol im Spiel. Nahm sich selbst zurück, stellte sich in den Dienst der Mannschaft, spielte sicher, mit gutem Auge und zweikampfstark. Gutes Spiel.



Ich finde man muß den Prince heute echt mal hervorheben. Seine Ruhe und Souveränität am Ball ist beeindruckend und gibt der Mannschaft großen Halt und Sicherheit. Er war heute ein ganz wichtiger Faktor für uns. Auf der Sechs gefällt er mir irgendwie besser als weiter vorne.

Die 3 für Rebic finde ich aber etwas zu vorsichtig. Ante war heute Dreh-und Angelpunkt, unglaublich aktiv, schoss das Siegtor, dazu mit einem weiteren Tor was fälschlicherweise aberkannt wurde. Was muß er noch machen um von dir die 2 zu bekommen?  oder wenigstens die 2,5
#
Diegito schrieb:

Die 3 für Rebic finde ich aber etwas zu vorsichtig. Ante war heute Dreh-und Angelpunkt, unglaublich aktiv, schoss das Siegtor, dazu mit einem weiteren Tor was fälschlicherweise aberkannt wurde. Was muß er noch machen um von dir die 2 zu bekommen?  oder wenigstens die 2,5

Nicht so oft hängenbleiben und auch mal zum Abschluss kommen.
Hab einige Male ziemlich geflucht über sein Ergebnis aus aussichtsreichen Positionen.
Aber das Tor war geil und gekämpft hat er ebenfalls. Also gut, 2,5.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Boateng 2,5
Für mich der Ruhepol im Spiel. Nahm sich selbst zurück, stellte sich in den Dienst der Mannschaft, spielte sicher, mit gutem Auge und zweikampfstark. Gutes Spiel.



Ich finde man muß den Prince heute echt mal hervorheben. Seine Ruhe und Souveränität am Ball ist beeindruckend und gibt der Mannschaft großen Halt und Sicherheit. Er war heute ein ganz wichtiger Faktor für uns. Auf der Sechs gefällt er mir irgendwie besser als weiter vorne.

Die 3 für Rebic finde ich aber etwas zu vorsichtig. Ante war heute Dreh-und Angelpunkt, unglaublich aktiv, schoss das Siegtor, dazu mit einem weiteren Tor was fälschlicherweise aberkannt wurde. Was muß er noch machen um von dir die 2 zu bekommen?  oder wenigstens die 2,5
#
Diegito schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Boateng 2,5
Für mich der Ruhepol im Spiel. Nahm sich selbst zurück, stellte sich in den Dienst der Mannschaft, spielte sicher, mit gutem Auge und zweikampfstark. Gutes Spiel.



Ich finde man muß den Prince heute echt mal hervorheben. Seine Ruhe und Souveränität am Ball ist beeindruckend und gibt der Mannschaft großen Halt und Sicherheit. Er war heute ein ganz wichtiger Faktor für uns.

Das hatte ja auch Russ nach dem Abpfiff ungefragt so ähnlich eigens betont und hervorgehoben, dass der Prince sich eifrig zurückfallen ließ und dadurch immer anspielbar war.

Sehr gut vorstellbar, dass es Ruhe vermittelt, wenn Du weißt, dass Du in Anspielnähe auf jemanden setzen kannst, der die Pille gewöhnlich auch in Bedrängnis sicher verwerten kann.

Der Junge arbeitet Fußball eben nicht, er spielt ihn. Mir gefällt das sehr.
#
Ich bewerte eigentlich ungern, weil ich als Südbadener meist am TV schaue. Ich hatte unsere Nr. 11 wesentlich besser gesehen als alle Anderen Bewerter hier.
Der Junge war ja überall....wahnsinn seine Balleroberung zum 1:0.
Okay hier und da Fehlpässe, dass man heulen könnte....aber wie der dann gleich wieder nachgesetzt hat fand ich klasse.
Wieviele Kilometer ist der Bub wieder gelaufen?  Ich möchte allen eine 2,5 geben.....weil es für mich die bis dato beste Leistung in dieser Saison war.
Klasse Jungs weiter so....
Hradi 3,0
Wenig zu tun und wenn dann sicher

Tawatha 4,5
Sehr wackelig hinten, mag ihn dennoch weil er für das unerwarte steht, leider auch unerwartete Fehler

Abraham 3,0
Fels in der nicht vorhandenen Brandung

Russ 3,5
Beim Tor unglücklich allerdings wird er leicht geschubst..

Chandler 3,5
Wenig Zug nach vorne

Boateng 2,0
Ruhepol gefällt mir so besser als ganz vorn

Gasinovic 4,0
Ja er erobert klasse den Ball vor dem  Tor, aber annsonsten viel zu hibbelig, im Grunde so wie man es Barkok oft vorwirft

Rebic 2,5
Immer in Action, klasse Tor

Wolf 3,0
Bärenstarkes Dribbling und tolle Vorlage, aber auch schwächere Szenen

Haller 1,5
Fleissig, tolles Tor und Vorlage was will man mehr

Willems 2,0
Bärenstark muss aber den rechten Fuss trainieren..

Barkok 3,0
Es geht wieder aufwärts ..

#
Diegito schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Boateng 2,5
Für mich der Ruhepol im Spiel. Nahm sich selbst zurück, stellte sich in den Dienst der Mannschaft, spielte sicher, mit gutem Auge und zweikampfstark. Gutes Spiel.



Ich finde man muß den Prince heute echt mal hervorheben. Seine Ruhe und Souveränität am Ball ist beeindruckend und gibt der Mannschaft großen Halt und Sicherheit. Er war heute ein ganz wichtiger Faktor für uns.

Das hatte ja auch Russ nach dem Abpfiff ungefragt so ähnlich eigens betont und hervorgehoben, dass der Prince sich eifrig zurückfallen ließ und dadurch immer anspielbar war.

Sehr gut vorstellbar, dass es Ruhe vermittelt, wenn Du weißt, dass Du in Anspielnähe auf jemanden setzen kannst, der die Pille gewöhnlich auch in Bedrängnis sicher verwerten kann.

Der Junge arbeitet Fußball eben nicht, er spielt ihn. Mir gefällt das sehr.
#
Boateng hat heute genau das gemacht was man von seiner Position erwartet. Ball runternehmen. Überlegt verteilen und nicht überhastet spielen und immer als Anspielstation zur Verfügung sein Das hat auch nichts mit langsam zu tun wie manche hier schreiben. Gerade seine Ruhe war auch in der 2. Halbzeit sehr wertvoll.

Für mich heute eine klare 2.5 für ihn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Boateng 2,5
Für mich der Ruhepol im Spiel. Nahm sich selbst zurück, stellte sich in den Dienst der Mannschaft, spielte sicher, mit gutem Auge und zweikampfstark. Gutes Spiel.



Ich finde man muß den Prince heute echt mal hervorheben. Seine Ruhe und Souveränität am Ball ist beeindruckend und gibt der Mannschaft großen Halt und Sicherheit. Er war heute ein ganz wichtiger Faktor für uns. Auf der Sechs gefällt er mir irgendwie besser als weiter vorne.

Die 3 für Rebic finde ich aber etwas zu vorsichtig. Ante war heute Dreh-und Angelpunkt, unglaublich aktiv, schoss das Siegtor, dazu mit einem weiteren Tor was fälschlicherweise aberkannt wurde. Was muß er noch machen um von dir die 2 zu bekommen?  oder wenigstens die 2,5
#
Diegito schrieb:

Boateng 2,5
Für mich der Ruhepol im Spiel. Nahm sich selbst zurück, stellte sich in den Dienst der Mannschaft, spielte sicher, mit gutem Auge und zweikampfstark. Gutes Spiel.


Diegito schrieb:

Ich finde man muß den Prince heute echt mal hervorheben. Seine Ruhe und Souveränität am Ball ist beeindruckend und gibt der Mannschaft großen Halt und Sicherheit. Er war heute ein ganz wichtiger Faktor für uns. Auf der Sechs gefällt er mir irgendwie besser als weiter vorne.


Er hat das schon in Leipzig in der 2. Hz gezeigt. Seine ruhe am Ball und Übersicht sind beeindruckend. Seine Zweikampfstärke ist Top und ich glaube er hat heute fast jeden Kopfball im Mittelfeld gewonnen.
Ich denke er hat seine Postion gefunden, er gefällt mir auf dieser Postion viel besser als Vorne drin.

Chandler und Tawatha fand ich heute extrem Schlecht. Wenn Chandler nicht so langsam abliefert, muss sich Kovac was einfallen lassen. Keine Ahnung, ob Chandler diese Saison eine Flanke zum Mann gebracht hat und Spielerisch ist er zwar nie der Beste gewesen, aber zurzeit ist er sogar noch unter diesem Niveau. Wenigstens war es heute Defensiv eine Steigung bei ihm. Vielleicht wäre es an der Zeit Wolf oder Gacinovic mal probieren.

Gacinovic war heute auch ein Rückfall in alte Muster. Auf eine gute Aktion folgte direkt eine Schlechte. Vielleicht lag es an dem angeblichen Interesse von Man U oder der Länderspielbelastung.  
#
Hradecky 2,5 war absolut in Ordnung, bei den Abstößen/Abschlägen etwas genauer werden, wäre gut
Chandler 4,0 das war nicht sonderlich gut
Abraham 2.5 sehr solide, wie meistens, generell so mit unser konstantester Spieler
Russ 4,0 recht schwach
Tawatha 5,0 nicht bundesligareif
Hasebe 3,5 mittelmäßige Partie, da ist Luft nach oben
Gacinovic 4,0 er kommt selten mal am Mann vorbei und vorne vergibt er zu viel
Boateng 3,5 verlangsamt das Spiel immer, wenig Fehlpässe, aber eben auch wenig Kreatives/Schnelles nach vorne
Rebic 2.5 schön, dass er in letzter Zeit oft trifft, an seiner Technik (Ballannahme z.B.) muss er aber noch arbeiten
Wolf 3,0 war in Ordnung
Haller 2,0 1 Tor und 1 Torvorlage, behauptet die Bälle immer wieder gut, leider (wohl auch durch seine Größe) nicht der Schnellste

Willems 2.5 unser trickreichster und technisch bester Spieler meiner Meinung nach
Barkok 3,5 schwankend in seiner Leistung, eher unauffällig
#
Hradecky 2,5
Nicht wirklich gefordert, aber eine ungeheure Sicherheit ausstrahlend. Wie er die Riesenchance von Jonathas zunichte macht und die Flanke kurz darauf herunterpflückt war wie im Training.

Chandler 4,0
Leichte Aufwärtstendenz, aber immer noch zwei Noten unter seiner Normalform.

Abraham 3,0
Abwehrchef, stark im Zweikampf bis auf ein Mal (ausgetanzt von Karaman). Im Spielaufbau sehr fehlerbehaftet.

Russ 4.0
Mache ihm beim Gegentor nicht mal einen großen Vorwurf. Er ist am Mann dran, kriegt aber einen leichten Schubser, das reicht für einen 1,96-Mann, das Kopfballduell zu gewinnen. Ansonsten auch in der Spieleröffnung eher zurückhaltend.

Tawatha 5,0
Fehler gereiht an Fehler. Sein bislang schwächstes Spiel.

Hasebe 3,5
Nicht der Hasebe, den ich sehen möchte. Scheinbar nicht bei 100 Prozent.

Gacinovic 3,5
Zeigte wieder seine zwei Gesichter: eifrigster Mittelfeldspieler, die meisten Pässe, tolle Balleroberung vor dem 1:0. Und dann wieder seine schlampigen Abschlüsse resp. finalen Pässe.

Boateng 2,5
Für mich der Ruhepol im Spiel. Nahm sich selbst zurück, stellte sich in den Dienst der Mannschaft, spielte sicher, mit gutem Auge und zweikampfstark. Gutes Spiel.

Rebic 3,0
Bemühte sich sehr, blieb aber wie so oft immer wieder hängen. Belohnte sich für sein Immer-wieder-Bemühen mit einem sagenhaften Tor selbst.

Wolf 3,0
Ich finde: so sieht das aus, wenn einer seine Chance nutzen will. Couragiert, furchtlos und trotzdem auch abgeklärt. Toller Schuss nach tollem Dribbling, feiner Pass auf Haller. Nicht alles klappte, aber ein guter Weg. Ich hätte ihn nicht ausgewechselt.

Haller 1,5
Vier starke Szenen, davon zwei spielentscheidende und eine defensiv. Reicht für eine 1 vor dem Komma.

Willems 2,0
Wow. Wieder solch ein beherzter Auftritt nach Einwechslung. Die eigene Vorbereitung für deine Riesenchance allein war zum Zungeschnalzen. Über den Abschluss selbst schweigen wir.

Barkok 3,0
Kam mir gereifter vor. Nicht so hibbelig und fehlerhaft wie zuletzt.

Salcedo -
#
Hradecky: 3
Chandler: 4
Abraham: 3
Hasebe: 3
Russ: 4+
Tawatha: 4-
Boateng: 3
Gacinovic: 4
Wolf: 3-
Rebic: 2-
Haller: 2+
Willems: 2
Barkok: /
#
Hradecky 2,5 war absolut in Ordnung, bei den Abstößen/Abschlägen etwas genauer werden, wäre gut
Chandler 4,0 das war nicht sonderlich gut
Abraham 2.5 sehr solide, wie meistens, generell so mit unser konstantester Spieler
Russ 4,0 recht schwach
Tawatha 5,0 nicht bundesligareif
Hasebe 3,5 mittelmäßige Partie, da ist Luft nach oben
Gacinovic 4,0 er kommt selten mal am Mann vorbei und vorne vergibt er zu viel
Boateng 3,5 verlangsamt das Spiel immer, wenig Fehlpässe, aber eben auch wenig Kreatives/Schnelles nach vorne
Rebic 2.5 schön, dass er in letzter Zeit oft trifft, an seiner Technik (Ballannahme z.B.) muss er aber noch arbeiten
Wolf 3,0 war in Ordnung
Haller 2,0 1 Tor und 1 Torvorlage, behauptet die Bälle immer wieder gut, leider (wohl auch durch seine Größe) nicht der Schnellste

Willems 2.5 unser trickreichster und technisch bester Spieler meiner Meinung nach
Barkok 3,5 schwankend in seiner Leistung, eher unauffällig
#
Dieses "nicht bundesligareif" geht mir unglaublich auf den Sack. Dieses primitive und dämliche Abkanzeln der eigenen Spieler.

Es ist ja nun keine Frage, dass Taleb gestern nicht gut gespielt hat. Aber wäre er nicht bundesligareif würde Kovac ihn nicht mehr aufstellen. Vielleicht durfte er ja gestern von Anfang an ran, weil er bei seinem letzten Auftritt in Hannover gar nicht so schlecht war?

Abgesehen davon gefällt mir die Variante, in der zweiten Halbzeit mit Willems noch mal richtig Dampf zu machen.

Habe ich das gestern eigentlich richtig verstanden, dass Hannover in 2017 daheim erst 2 Pflichtspiele verloren hat?
#
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Kovac Spieler aufstellt, die kein Bundesligaformat haben, das wäre ja aberwitzig....Ja, Tawatha hat defensive Schwächen, aber das ist keine neue Erkenntnis...aber der Trainer wird wohl einen Plan gehabt haben und der ist voll aufgegangen...
#
Beim Spiel gegen Stuttgart war in der letzten halben Stunde das Duo Tawatha/Willems auf der linken Seite saustark.
Nur 'mal so zur Erinnerung.


Teilen