>

Neues Deutschland Trikot für die WM 2018

#
https://fussball-em2020.info/dfb-team-sieht-so-das-neue-deutschland-trikot-aus/

Was sagt Ihr eigentlich zum neuen WM-Trikot? Finde die Idee dahinter ganz cool!
#
https://fussball-em2020.info/dfb-team-sieht-so-das-neue-deutschland-trikot-aus/

Was sagt Ihr eigentlich zum neuen WM-Trikot? Finde die Idee dahinter ganz cool!
#
die Retro-Sache finde ich ganz OK. Was diese hässliche Stocknagel immer auf den Trikots soll, verstehe ich hingegen nicht.
#
Naja. Sagt mir persönlich nicht so zu. Die idee ansich ist aber nicht so schlecht, sich an vergangenen Zeiten zu orientieren.
Und wenns nächstes Jahr genauso ausgeht wie damals...
#
Von vorne ok, die Rückennummern sehen aber scheiße aus.
Retro wären ja mal solche Rückennummern in 3D-Optik gewesen.
#
die Retro-Sache finde ich ganz OK. Was diese hässliche Stocknagel immer auf den Trikots soll, verstehe ich hingegen nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

die Retro-Sache finde ich ganz OK. Was diese hässliche Stocknagel immer auf den Trikots soll, verstehe ich hingegen nicht.

dieses emblem zeigt an, das wir amtierender weltmeister sind
#
Haliaeetus schrieb:

die Retro-Sache finde ich ganz OK. Was diese hässliche Stocknagel immer auf den Trikots soll, verstehe ich hingegen nicht.

dieses emblem zeigt an, das wir amtierender weltmeister sind
#
Dulcolax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

die Retro-Sache finde ich ganz OK. Was diese hässliche Stocknagel immer auf den Trikots soll, verstehe ich hingegen nicht.

dieses emblem zeigt an, das wir amtierender weltmeister sind

Tatsächlich?
#
Dulcolax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

die Retro-Sache finde ich ganz OK. Was diese hässliche Stocknagel immer auf den Trikots soll, verstehe ich hingegen nicht.

dieses emblem zeigt an, das wir amtierender weltmeister sind

Tatsächlich?
#
Haliaeetus schrieb:

Dulcolax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

die Retro-Sache finde ich ganz OK. Was diese hässliche Stocknagel immer auf den Trikots soll, verstehe ich hingegen nicht.

dieses emblem zeigt an, das wir amtierender weltmeister sind

Tatsächlich?

schade, im grunde wollte ich nur behilflich sein. wenn dies allerdings so wie von dir kommentiert wird, kann ich mir das auch beim nächsten mal sparen. das ist keine art so zu reagieren.
#
Haliaeetus schrieb:

Dulcolax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

die Retro-Sache finde ich ganz OK. Was diese hässliche Stocknagel immer auf den Trikots soll, verstehe ich hingegen nicht.

dieses emblem zeigt an, das wir amtierender weltmeister sind

Tatsächlich?

schade, im grunde wollte ich nur behilflich sein. wenn dies allerdings so wie von dir kommentiert wird, kann ich mir das auch beim nächsten mal sparen. das ist keine art so zu reagieren.
#
Dulcolax schrieb:

schade, im grunde wollte ich nur behilflich sein. wenn dies allerdings so wie von dir kommentiert wird, kann ich mir das auch beim nächsten mal sparen. das ist keine art so zu reagieren.

Um Himmels Willen. Es war doch klar erkennbar, dass ich dieses dämliche Emblem einfach nur potthässlich finde. Ich bin kein Freund des übertriebenen Gebrauchs von Smileys. Ironie oder Witze, vor allem wenn derart offenkundig, wird nicht besser dadurch, dass man sie fortwährend erklärt ... womöglich ist allerdings doch was dran, wenn die Engländer sich immer darüber beömmeln, dass die Deutschen stets die Pointe erklären.
#
Dulcolax schrieb:

schade, im grunde wollte ich nur behilflich sein. wenn dies allerdings so wie von dir kommentiert wird, kann ich mir das auch beim nächsten mal sparen. das ist keine art so zu reagieren.

Um Himmels Willen. Es war doch klar erkennbar, dass ich dieses dämliche Emblem einfach nur potthässlich finde. Ich bin kein Freund des übertriebenen Gebrauchs von Smileys. Ironie oder Witze, vor allem wenn derart offenkundig, wird nicht besser dadurch, dass man sie fortwährend erklärt ... womöglich ist allerdings doch was dran, wenn die Engländer sich immer darüber beömmeln, dass die Deutschen stets die Pointe erklären.
#
Haliaeetus schrieb:

womöglich ist allerdings doch was dran, wenn die Engländer sich immer darüber beömmeln, dass die Deutschen stets die Pointe erklären.

Tun sie das wirklich?
Ja.
Nein!
Doch.
Oooh!
#
Dulcolax schrieb:

schade, im grunde wollte ich nur behilflich sein. wenn dies allerdings so wie von dir kommentiert wird, kann ich mir das auch beim nächsten mal sparen. das ist keine art so zu reagieren.

Um Himmels Willen. Es war doch klar erkennbar, dass ich dieses dämliche Emblem einfach nur potthässlich finde. Ich bin kein Freund des übertriebenen Gebrauchs von Smileys. Ironie oder Witze, vor allem wenn derart offenkundig, wird nicht besser dadurch, dass man sie fortwährend erklärt ... womöglich ist allerdings doch was dran, wenn die Engländer sich immer darüber beömmeln, dass die Deutschen stets die Pointe erklären.
#
Haliaeetus schrieb:

Dulcolax schrieb:

schade, im grunde wollte ich nur behilflich sein. wenn dies allerdings so wie von dir kommentiert wird, kann ich mir das auch beim nächsten mal sparen. das ist keine art so zu reagieren.

Um Himmels Willen. Es war doch klar erkennbar, dass ich dieses dämliche Emblem einfach nur potthässlich finde. Ich bin kein Freund des übertriebenen Gebrauchs von Smileys. Ironie oder Witze, vor allem wenn derart offenkundig, wird nicht besser dadurch, dass man sie fortwährend erklärt ... womöglich ist allerdings doch was dran, wenn die Engländer sich immer darüber beömmeln, dass die Deutschen stets die Pointe erklären.

du findest es hässlich, das ist klar gewesen. ich dachte du wüsstest nicht warum es auf dem trikot ist. deswegen mein freundlicher hinweis.

mir gefällt es im übrigen und das stockschild hat nicht jede mannschaft auf dem trikot.
#
Haliaeetus schrieb:

Dulcolax schrieb:

schade, im grunde wollte ich nur behilflich sein. wenn dies allerdings so wie von dir kommentiert wird, kann ich mir das auch beim nächsten mal sparen. das ist keine art so zu reagieren.

Um Himmels Willen. Es war doch klar erkennbar, dass ich dieses dämliche Emblem einfach nur potthässlich finde. Ich bin kein Freund des übertriebenen Gebrauchs von Smileys. Ironie oder Witze, vor allem wenn derart offenkundig, wird nicht besser dadurch, dass man sie fortwährend erklärt ... womöglich ist allerdings doch was dran, wenn die Engländer sich immer darüber beömmeln, dass die Deutschen stets die Pointe erklären.

du findest es hässlich, das ist klar gewesen. ich dachte du wüsstest nicht warum es auf dem trikot ist. deswegen mein freundlicher hinweis.

mir gefällt es im übrigen und das stockschild hat nicht jede mannschaft auf dem trikot.
#
Dulcolax schrieb:

das stockschild hat nicht jede mannschaft auf dem trikot.      

Dann wären ja auch alle Mannschaften amtierender Weltmeister, wie Du richtig erklärt hast.

Natürlich ist das Ding pottehässlich. Du bist wahrscheinlich der einzige lebende Mensch, dem das gefällt. Wieso auch immer.
#
Dulcolax schrieb:

das stockschild hat nicht jede mannschaft auf dem trikot.      

Dann wären ja auch alle Mannschaften amtierender Weltmeister, wie Du richtig erklärt hast.

Natürlich ist das Ding pottehässlich. Du bist wahrscheinlich der einzige lebende Mensch, dem das gefällt. Wieso auch immer.
#
Mein Fall ist das neue DFB-Trikot auch nicht unbedingt.. viel geiler finde ich da Nigeria oder Spanien
#
Mein Fall ist das neue DFB-Trikot auch nicht unbedingt.. viel geiler finde ich da Nigeria oder Spanien
#
Ausgerechnet das von Dir angesprochene spanische Trikot wird mehr als kontrovers diskutiert, da die Farbkombination der Fahne der zweiten Republik in den Jahren 1931 - 1939 entspricht, also einer Zeit in der die Monarchie temporär abgeschafft war, sowie bis 1977 die Fahne der spanischen Exilregierung.

Dazu muss man wissen, dass Spanien bis heute tief gespalten ist, da die Seilschaften aus der Franco-Diktatur bis heute sehr stark sind und nicht zuletzt deshalb in den Autonomieregionen starke subversive Kräfte vorhanden sind. Die "Traditionalisten", also im Prinzip diejenigen, die Spanien die Daumen drücken, sind also eher wenig begeistert von dem Leibchen:

https://www.elperiodico.com/es/deportes/20171106/camiseta-espana-mundial-2018-6404622
https://es.wikipedia.org/wiki/Bandera_de_la_Segunda_Rep%C3%BAblica_Espa%C3%B1ola

Tut mir leid, dass ich dazu keine deutschen Quellen gefunden habe ... aber manch einer versteht es ja vielleicht auch so. Und auch das eine oder andere gezeigte Bild mag ja interessant oder aufschlussreich sein.
#
Oh ok, das wusste ich nicht! Danke für den interessanten Beitrag
#
Oh ok, das wusste ich nicht! Danke für den interessanten Beitrag
#
Habs auch eher zufällig erfahren über Bekannte dort. Und quasi wie bestellt habe ich dann am Wochenende ein Foto aus Pamplona geschickt bekommen mit ebendieser Fahne an einem meines Wissens öffentlichen Gebäude. Die Basken (die ja auch in Navarra eine nicht unbedeutende Minderheit stellen) sind wirklich ein renitentes Volk
#
Meine Frau wartet immer noch auf die hautengen Einteiler...
#
Meine Frau wartet immer noch auf die hautengen Einteiler...
#
Da ist Fußball womöglich die falsche Sportart: https://www.wintersport.tv/bogner-men-down-hill-team-germany-race-suit-12-black-white.html
Andererseits will ich das Gejammere nicht erleben, wenn dann die Leibchen unterm Weihnachtsbaum liegen müssen und man dafür den Sommerurlaub streichen muss.
#
Also im Gegensatz zum neuen DFB-Auswärtstrikot ist das Heimtrikot ja ein echter Hingucker
#
Ich übertreibe es mal, aber schon lustig so einige Kommentare zu lesen, ich sage nur: "Kein Schwarz Rot Gold? Ihr Vaterlandsverräter"
#
Ich bin ja Retro-Fan, insofern finde ich das Auswärtstrikot ziemlich cool. Allerdings habe ich vollstes Verständnis für alle, die es fürchterlich finden, denn objektiv schön isses wirklich nicht.
Und ja: dieser Stocknagel ist auch da eklig, falls jemand wieder Lust hat, diese entlehnte Vokabel aufzugreifen.


Teilen