>

SaW - 17.10.2017 - ehrwürdige Institutionen-Gebabbel

#
UliSteinFan schrieb:

Eine lange Eingewöhnungszeit also zu "befürchten" ist eine typisch negative Formulierung eines Unwissenden

Vor allem ist es eigentlich egal ob jemand vom Ausland kommt oder z.B. von Hamburg nach München zieht, jeder muss sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Lediglich die fremde Sprache kommt bei jemanden aus dem Ausland noch dazu, sollte aber bei beidseitigem Interesse keine große Rolle spielen. Wenn es Eingewöhnungsprobleme gibt dann liegt es meist am unterschiedlichen Leistungsniveau der Ligen an das sich die Spieler gewöhnen müssen.
#
propain schrieb:

UliSteinFan schrieb:

Eine lange Eingewöhnungszeit also zu "befürchten" ist eine typisch negative Formulierung eines Unwissenden

Vor allem ist es eigentlich egal ob jemand vom Ausland kommt oder z.B. von Hamburg nach München zieht, jeder muss sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Lediglich die fremde Sprache kommt bei jemanden aus dem Ausland noch dazu...


Sicher, dass der Sprachunterschied zwischen Hamburg und München keine Rolle spielt?
#
propain schrieb:

UliSteinFan schrieb:

Eine lange Eingewöhnungszeit also zu "befürchten" ist eine typisch negative Formulierung eines Unwissenden

Vor allem ist es eigentlich egal ob jemand vom Ausland kommt oder z.B. von Hamburg nach München zieht, jeder muss sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Lediglich die fremde Sprache kommt bei jemanden aus dem Ausland noch dazu...


Sicher, dass der Sprachunterschied zwischen Hamburg und München keine Rolle spielt?
#
Cyprinus schrieb:

Sicher, dass der Sprachunterschied zwischen Hamburg und München keine Rolle spielt?

Ja. Die verstehn sich ohnehin nicht.
#
UliSteinFan schrieb:

es passt leider genau zu Kilchenstein und unserer heutigen Zeit, in der vornehmlich negative Dinge angenommen und vorhergesagt werden, immer unter der Prämisse "so eine Situation habe ich in meinem engstirnigen Leben noch nicht erlebt, von daher MUSS es schiefgehen"

...das sowas sehr gut funktionieren kann wenn man eine Gruppe von jungen, weltoffenen, freundlichen Menschen (die sich selbst auch nicht wichtiger nehmen als die Mannschaft/den Verein) zusammenbringt geht über die Vorstellungskraft einiger weit hinaus.....leider.

Und jeder der schon mal längere Zeit im Auslang gelebt/gearbeitet hat kann bestätigen, dass man eine längere Eingewöhnungsphase voraussetzen muss, bevor alle 100% Leistung bringen können, dazu gehört nämlich das man sich wohl fühlt und angekommen ist in der neuen Heimat....gilt auch für Profisportler.

Eine lange Eingewöhnungszeit also zu "befürchten" ist eine typisch negative Formulierung eines Unwissenden

Danke. Genau so ist es. Und da ist Kil leider nicht alleine.

Ganz abgesehen davon, dass "waren im Vorfeld durchaus Stimmen laut geworden" wieder mal die eigenen Ängste und Fehleinschätzungen auf die Allgemeinheit abschiebt. Die einzige, die davon laufend palavert haben, waren diejenigen, die jetzt "das Umfeld" als "Befürchter" ausmachen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

UliSteinFan schrieb:

es passt leider genau zu Kilchenstein und unserer heutigen Zeit, in der vornehmlich negative Dinge angenommen und vorhergesagt werden, immer unter der Prämisse "so eine Situation habe ich in meinem engstirnigen Leben noch nicht erlebt, von daher MUSS es schiefgehen"

...das sowas sehr gut funktionieren kann wenn man eine Gruppe von jungen, weltoffenen, freundlichen Menschen (die sich selbst auch nicht wichtiger nehmen als die Mannschaft/den Verein) zusammenbringt geht über die Vorstellungskraft einiger weit hinaus.....leider.

Und jeder der schon mal längere Zeit im Auslang gelebt/gearbeitet hat kann bestätigen, dass man eine längere Eingewöhnungsphase voraussetzen muss, bevor alle 100% Leistung bringen können, dazu gehört nämlich das man sich wohl fühlt und angekommen ist in der neuen Heimat....gilt auch für Profisportler.

Eine lange Eingewöhnungszeit also zu "befürchten" ist eine typisch negative Formulierung eines Unwissenden

Danke. Genau so ist es. Und da ist Kil leider nicht alleine.

Ganz abgesehen davon, dass "waren im Vorfeld durchaus Stimmen laut geworden" wieder mal die eigenen Ängste und Fehleinschätzungen auf die Allgemeinheit abschiebt. Die einzige, die davon laufend palavert haben, waren diejenigen, die jetzt "das Umfeld" als "Befürchter" ausmachen.


Ihr habt wohl nicht zu Ende gelesen??? Der Seppel ist doch richtig positiv gestimmt was die naechste Saison angeht! Da lassen wir zwei Aufsteiger hinter uns. Ach was freu ich mich schon auf die naechste Saison...
#
Cyprinus schrieb:

Sicher, dass der Sprachunterschied zwischen Hamburg und München keine Rolle spielt?

Ja. Die verstehn sich ohnehin nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Cyprinus schrieb:

Sicher, dass der Sprachunterschied zwischen Hamburg und München keine Rolle spielt?

Ja. Die verstehn sich ohnehin nicht.

Da hat's ein Holländer in Frankfurt aber deutlich einfacher.
#
@Pirmin: auch wenn ich es saublöd fand, dass Du nach Hoffenheim gingst, willkommen bald zurück am Main.
Klar, kannste was bei unserer Eintracht machen, aber genauso nett fänd ich ein Schweizer Restaurant.
Mit Bircher, Ovo, Käsefondue und so leckerem Kram.
Würde mir gefallen.
#
Das mit Mandela klingt gar net gut. Leider absolut net das erste Mal dass sich einer unserer hoffnungsvollsten Nachwuchskräfte übel verletzen.
#
Das mit Mandela klingt gar net gut. Leider absolut net das erste Mal dass sich einer unserer hoffnungsvollsten Nachwuchskräfte übel verletzen.
#
Das hat den Stendera nicht umgehauen, das haut den Mandela hoffentlich auch nicht um.
#
Wann hat Wolf denn RV gespielt?
Kann er das? Dann bitte umgehend als Konkurrent für Chandler aufbauen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Wann hat Wolf denn RV gespielt?
Kann er das? Dann bitte umgehend als Konkurrent für Chandler aufbauen.


Hat er letzte Saison in Köln gemacht, auch ganz ordentlich. Aber bei seiner aktuellen Zweikampfquote von 22% (!) brauchen wir ihn nun wirklich nicht als Chandler-Ersatz ins Spiel bringen, da soll er bitte 8er bleiben.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Wann hat Wolf denn RV gespielt?
Kann er das? Dann bitte umgehend als Konkurrent für Chandler aufbauen.


Hat er letzte Saison in Köln gemacht, auch ganz ordentlich. Aber bei seiner aktuellen Zweikampfquote von 22% (!) brauchen wir ihn nun wirklich nicht als Chandler-Ersatz ins Spiel bringen, da soll er bitte 8er bleiben.
#
penrith_party schrieb:

Hat er letzte Saison in Köln gemacht, auch ganz ordentlich. Aber bei seiner aktuellen Zweikampfquote von 22% (!) brauchen wir ihn nun wirklich nicht als Chandler-Ersatz ins Spiel bringen, da soll er bitte 8er bleiben.



Offensivspieler haben von Haus aus eine eher schlechte Zweikampfquote, da sie ja in viele Duelle mit dem Ball gehen.
#
ich hatte Steubing in Bezug auf einige Äußerungen auch schonmal kritisch gesehen. Das heutige Interview finde ich dagegen sehr gut (maßvoll, sachlich, konstruktiv und die richtige Balance zwischen Information der Öffentlichkeit und Zurückhaltung gefunden). Gefällt mir.
#
Das hat den Stendera nicht umgehauen, das haut den Mandela hoffentlich auch nicht um.
#
SamuelMumm schrieb:

Das hat den Stendera nicht umgehauen, das haut den Mandela hoffentlich auch nicht um.

Das hoff ich auch. Dennoch bitter, zumal es wie uns eben Stendera (oder Kittel) lehren leider net ausgeschlossen is, dass es die letzte grosse Verletzung ist. Wer weiss, wie sich die beiden mit all ihrem Talent entwickelt hätten, wenn sie nicht diese heftige Verletzungshistorie mitten in ihrer Entwicklungsphase gehabt hätten. Aber naja, hoffen wir das beste und eine gute Genesung.
#
ich hatte Steubing in Bezug auf einige Äußerungen auch schonmal kritisch gesehen. Das heutige Interview finde ich dagegen sehr gut (maßvoll, sachlich, konstruktiv und die richtige Balance zwischen Information der Öffentlichkeit und Zurückhaltung gefunden). Gefällt mir.
#
im Vgl. zu den letzten Interviews, insbes. zum Thema Hradecky, war das wirklich gut. Menschen mit fast 70 sind auch noch lernfähig.
#
Wenn man sich mal vor Augen führt, was in dessen Anfangszeit alles über Fabián geschrieben worden ist, als er kaum Einsatzzeit bekam, von Anpassungsschwierigkeiten, Verschwörungstheorien ggü. dem kroatischen Trainer etcpp. und wie professionell er dem entgegen getreten ist, sich selbst in die Pflicht genommen und sich im Training aufgedrängt und wie selbtverständlich deutsch gelernt hat, dann darf man - auch jetzt wieder, wenn Fabiáns positive Art erneut zutage tritt - ruhig mal festhalten, dass wir da sportlich wie menschlich einen Volltreffer gelandet haben.

Ich gönne ihm und uns, dass er bald wieder fit ist, im Verein Fortschritte macht, die Eintracht voran bringt, dann topfit zur WM fährt und da idealerweise wieder Ausrufezeichen setzt wie letzten Sommer gegen Jogis Nutella-Boys.
#
Fabian, der Haller und Meier mit geilen Bällen versorgt *träum*
#
Wenn man sich mal vor Augen führt, was in dessen Anfangszeit alles über Fabián geschrieben worden ist, als er kaum Einsatzzeit bekam, von Anpassungsschwierigkeiten, Verschwörungstheorien ggü. dem kroatischen Trainer etcpp. und wie professionell er dem entgegen getreten ist, sich selbst in die Pflicht genommen und sich im Training aufgedrängt und wie selbtverständlich deutsch gelernt hat, dann darf man - auch jetzt wieder, wenn Fabiáns positive Art erneut zutage tritt - ruhig mal festhalten, dass wir da sportlich wie menschlich einen Volltreffer gelandet haben.

Ich gönne ihm und uns, dass er bald wieder fit ist, im Verein Fortschritte macht, die Eintracht voran bringt, dann topfit zur WM fährt und da idealerweise wieder Ausrufezeichen setzt wie letzten Sommer gegen Jogis Nutella-Boys.
#
Haliaeetus schrieb:

Wenn man sich mal vor Augen führt, was in dessen Anfangszeit alles über Fabián geschrieben worden ist, als er kaum Einsatzzeit bekam, von Anpassungsschwierigkeiten, Verschwörungstheorien ggü. dem kroatischen Trainer etcpp. und wie professionell er dem entgegen getreten ist, sich selbst in die Pflicht genommen und sich im Training aufgedrängt und wie selbtverständlich deutsch gelernt hat, dann darf man - auch jetzt wieder, wenn Fabiáns positive Art erneut zutage tritt - ruhig mal festhalten, dass wir da sportlich wie menschlich einen Volltreffer gelandet haben.

Ich gönne ihm und uns, dass er bald wieder fit ist, im Verein Fortschritte macht, die Eintracht voran bringt, dann topfit zur WM fährt und da idealerweise wieder Ausrufezeichen setzt wie letzten Sommer gegen Jogis Nutella-Boys.

Veh wollte den unbedingt haben. Anscheinend hat er doch etwas Ahnung. *duckundweg*
#
Haliaeetus schrieb:

Wenn man sich mal vor Augen führt, was in dessen Anfangszeit alles über Fabián geschrieben worden ist, als er kaum Einsatzzeit bekam, von Anpassungsschwierigkeiten, Verschwörungstheorien ggü. dem kroatischen Trainer etcpp. und wie professionell er dem entgegen getreten ist, sich selbst in die Pflicht genommen und sich im Training aufgedrängt und wie selbtverständlich deutsch gelernt hat, dann darf man - auch jetzt wieder, wenn Fabiáns positive Art erneut zutage tritt - ruhig mal festhalten, dass wir da sportlich wie menschlich einen Volltreffer gelandet haben.

Ich gönne ihm und uns, dass er bald wieder fit ist, im Verein Fortschritte macht, die Eintracht voran bringt, dann topfit zur WM fährt und da idealerweise wieder Ausrufezeichen setzt wie letzten Sommer gegen Jogis Nutella-Boys.

Veh wollte den unbedingt haben. Anscheinend hat er doch etwas Ahnung. *duckundweg*
#
Veh wollte auch unbedingt Kadlec haben... aber nix für ungut: Es zeugt von Charakter, dass Fabian diese Zeit gemeistert hat.
Er ist für mich jetzt schon durch und durch Eintracht.
#
ich hatte Steubing in Bezug auf einige Äußerungen auch schonmal kritisch gesehen. Das heutige Interview finde ich dagegen sehr gut (maßvoll, sachlich, konstruktiv und die richtige Balance zwischen Information der Öffentlichkeit und Zurückhaltung gefunden). Gefällt mir.
#
Bruno_P schrieb:

ich hatte Steubing in Bezug auf einige Äußerungen auch schonmal kritisch gesehen. Das heutige Interview finde ich dagegen sehr gut (maßvoll, sachlich, konstruktiv und die richtige Balance zwischen Information der Öffentlichkeit und Zurückhaltung gefunden). Gefällt mir.


Joa, immerhin hat er sich nicht sehr, sehr, sehr enttäuscht von einem unserer Spieler gezeigt.
Was  aber vom "Konstrukt, der Eintracht AG in die Kapitalrücklagen Geld zur Verfügung zu stellen", welches sich gerade  "beim Finanzamt in Fulda" befindet zu halten ist, kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen. Genussscheine reloaded oder was schlimmes?
#
ich hatte Steubing in Bezug auf einige Äußerungen auch schonmal kritisch gesehen. Das heutige Interview finde ich dagegen sehr gut (maßvoll, sachlich, konstruktiv und die richtige Balance zwischen Information der Öffentlichkeit und Zurückhaltung gefunden). Gefällt mir.
#
Ja stimmt. Endlich mal wieder ein Interview von Steubing was lesbar und
gut ist. Ich würde natürlich mal zu gerne wissen, wer der Partner oder die
Institution ist, der die 10 - 15 Millionen Euro für die Eintracht bereitstellen will..
 Dieser Betrag würde dann schon mal weiterhelfen, gerade im Hinblick
auf die Infrastruktur (Neubau der Geschäftsstelle etc...). So wie es Steubing ja
schon im Interview andeutete...
#
Ja stimmt. Endlich mal wieder ein Interview von Steubing was lesbar und
gut ist. Ich würde natürlich mal zu gerne wissen, wer der Partner oder die
Institution ist, der die 10 - 15 Millionen Euro für die Eintracht bereitstellen will..
 Dieser Betrag würde dann schon mal weiterhelfen, gerade im Hinblick
auf die Infrastruktur (Neubau der Geschäftsstelle etc...). So wie es Steubing ja
schon im Interview andeutete...
#
Adlersupporter schrieb:

Ich würde natürlich mal zu gerne wissen, wer der Partner oder die
Institution ist, der die 10 - 15 Millionen Euro für die Eintracht bereitstellen will..
 Dieser Betrag würde dann schon mal weiterhelfen, gerade im Hinblick
auf die Infrastruktur

Man ist ja zugegebenermaßen ein gebranntes Kind, wenn man die letzten zwei Jahrzehnte mit der Eintracht durchgemacht hat. Aber eben aus diesem Grund erfüllen mich solche Aussagen nicht mit dem dringenden Bedürfnis laut Hurra zu schreien.
#
Adlersupporter schrieb:

Ich würde natürlich mal zu gerne wissen, wer der Partner oder die
Institution ist, der die 10 - 15 Millionen Euro für die Eintracht bereitstellen will..
 Dieser Betrag würde dann schon mal weiterhelfen, gerade im Hinblick
auf die Infrastruktur

Man ist ja zugegebenermaßen ein gebranntes Kind, wenn man die letzten zwei Jahrzehnte mit der Eintracht durchgemacht hat. Aber eben aus diesem Grund erfüllen mich solche Aussagen nicht mit dem dringenden Bedürfnis laut Hurra zu schreien.
#
Brodowin schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich würde natürlich mal zu gerne wissen, wer der Partner oder die
Institution ist, der die 10 - 15 Millionen Euro für die Eintracht bereitstellen will..
 Dieser Betrag würde dann schon mal weiterhelfen, gerade im Hinblick
auf die Infrastruktur

Man ist ja zugegebenermaßen ein gebranntes Kind, wenn man die letzten zwei Jahrzehnte mit der Eintracht durchgemacht hat. Aber eben aus diesem Grund erfüllen mich solche Aussagen nicht mit dem dringenden Bedürfnis laut Hurra zu schreien.


Naja warten wirs mal ab.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Steubing und Co. wissen was sie da
machen und keine Harakiri-Aktionen starten....


Teilen