>

Schiedsrichter gegen den BVB...

#
Wir haben halt keine Freunde beim DFB, im Zweifelsfall wird regelmäßig gegen uns gepfiffen, mit ganz wenigen Ausnahmen und an Zufälle glaube ich dahingehend längst nicht mehr.
Der Fandel-Kommentar zeigt das doch ganz deutlich, auch wenn ihn alle Tatsachen widerlegen....wir müssen gegen die Schiedsrichter gewinnen, traurig genug.....außer Bibi vielleicht.....
#
cm47 schrieb:

im Zweifelsfall wird regelmäßig gegen uns gepfiffen


Das behaupten die Fans aller 18 Vereine. Die letzten Jahre hat sich das Ganze bei uns ziemlich ausgeglichen, wir wurden in der vorletzten Saison, als wir in die Rele gegen Nürnberg mussten, mehrfach klar bevorteilt und ich musste damals hier noch lesen, dass wir immer benachteiligt würden. Übrigens wurde Nürnberg wirklich jahrelang hintereinander benachteiligt, die wären nie abgestiegen und wären zudem in 2016 direkt aufgestiegen ohne die vielen Fehlentscheidungen.

Die meistbevorteilten Vereine der letzten Jahre sind rein faktenbasiert übrigens Hamburg und Freiburg.

Das einzige Mal, wo ich das Gefühl hatte, dass regelmäßig gegen uns die letzten Jahre gepfiffen wurde, war, als es Diskussionen um die Härte von unserer Seite aus ging (wie nach dem Hoffenheim-Spiel mit Wagner und Co.) , da hat man dann wochenlang jede Kleinigkeit mit weniger Kulanz gepfiffen als beim Gegner. Das war aber nach der medialen Kampagne zu befürchten. Ich glaub, das passiert dann einfach auch unterbewusst von Seiten der Schiris, in deren Urteil der Ruf eines Vereins auch einfließt, aber nicht einfließen sollte.


Teilen