>

SaW WE 21./22.10.17


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 22. Oktober 2017, 23:12 Uhr um 23:12 Uhr gesperrt weil:
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Einzelkritik-gegen-den-BVB-Keiner-mit-Bestnote-aber-viele-gut;art785,2803314

Einzelkritik gegen den BVB: Keiner mit Bestnote, aber viele gut

Eintracht Frankfurt hat sich vor heimischen Publikum gegen Borussia Dortmund ein spektakuläres 2:2 erkämpft. Wer hat gut gespielt, wer nicht? Und warum? Das verrät Ihnen unsere Einzelkritik von Redakteur Christian Heimrich.
#
Hessenschau

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stimmen-zum-eintracht-remis-gegen-den-bvb-das-war-ueberragend,stimmen-eintracht-bvb-100.html

Die Stimmen zum Eintracht-Remis: "Das war überragend"

Die Frankfurter Eintracht hat Borussia Dortmund ein Unentschieden abgerungen. Nach der Partie schwankten die Frankfurter zwischen Euphorie und Erschöpfung – die Stimmen zum Remis.
_____________

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-stuermer-haller-schiesst-tor-des-monats,haller-tordesmonats-100.html

Haller schießt "Tor des Monats"

Mit seinem Last-Minute-Seitfallzieher gegen den VfB Stuttgart hat sich Sébastien Haller einen Eintrag in die Geschichtsbücher gesichert. Zum elften Mal in der Historie der Frankfurter Eintracht gelang einem Spieler das "Tor des Monats".
_____________

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht: Aktualisiert am 21.10.17 um 20:26 Uhr

+++ Haller-Treffer ist "Tor des Monats" +++ Bobic und Kovac loben Team-Moral +++ Eintracht ringt BVB Remis ab +++ Eintracht mit einer Veränderung gegen den BVB +++
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-wildes-spektakel-im-stadtwald-a-1373130

Wildes Spektakel im Stadtwald

Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund trennen sich nach einem sensationellen, packenden, kampfbetonten Spiel 2:2.

Von Thomas Kilchenstein und Ingo Durstewitz
_____________

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-der-wolfi-a-1373147

Ballhorn: Der Wolfi

Zum Abschluss der Ballhorn-Urlaubswoche ergattert die Eintracht einen Punkt gegen Dortmund. Dank Wolfi. Und Opa.

Von Thomas Stillbauer
#
Op Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/stimmen-turbulenten-eintracht-gegen-dortmund-8795306.html

Stimmen zum turbulenten 2:2 der Eintracht gegen Dortmund

Die Frankfurter Eintracht trennt sich 2:2 von Borussia Dortmund. Die Stimmen der Beteiligten nach dem spannenden Bundesliga-Spiel.

Von Daniel Schmitt
#
Op Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/stimmen-turbulenten-eintracht-gegen-dortmund-8795306.html

Stimmen zum turbulenten 2:2 der Eintracht gegen Dortmund

Die Frankfurter Eintracht trennt sich 2:2 von Borussia Dortmund. Die Stimmen der Beteiligten nach dem spannenden Bundesliga-Spiel.

Von Daniel Schmitt
#
fussball.news

http://www.fussball.news/artikel/abstiegskampf-nicht-mit-der-eintracht/

Abstiegskampf? Nicht mit der Eintracht

Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic gab nach Spielende zu: „Zwischen der 45. und 65. Minute war das alles oder nichts und es gab kein Mittelfeld. Das kenne ich eigentlich nur von uns aus der Altherrenmannschaft, dass man da ohne Mittelfeld spielt.“ Doch die Frankfurter ließen sich darauf ein, wurden mit zwei Treffern innerhalb von vier Minuten belohnt – und zeigten eindrucksvoll, weshalb sie in dieser Saison nicht viel mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen müssen.
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/chandler-erleidet-riss-des-aussenmeniskus-62393/
Chandler erleidet Riss des Außenmeniskus
Rechtsverteidiger Timothy Chandler hat sich beim 2:2-Unentschieden gegen Borussia Dortmund einen Riss des Außenmeniskus im rechten Knie zugezogen und muss operiert werden.
#
Bundesliga

http://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/makoto-hasebe-eintracht-frankfurt-sge-held-bvb.jsp
Makoto Hasebe: Der zurückhaltende Held von Eintracht Frankfurt
Makoto Hasebe wurde beim 2:2 von Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund in der Nachspielzeit zum Helden. Der Japaner blieb nach seiner spektakulären Rettungaktion gegen Nuri Sahin aber bescheiden und fand klare Worte zu seiner Leistung.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Schwere-Knieverletzung-Chandler-muss-operiert-werden;art785,2803427

Schwere Knieverletzung: Chandler muss operiert werden

Timothy Chandler, der nach 37 Minuten verletzt vom Platz musste, hat sich einen Meniskusriss zugezogen und muss operiert werden. Sein Ausfall trifft die Eintracht schwer.
#
Hessenschau

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/analyse-in-fuenf-punkten-chandler-op-truebt-eintracht-spektakel,sge-bvb-fuenf-punkte-100.html

Das Remis gegen Dortmund in fünf Punkten
Chandler-OP trübt Eintracht-Spektakel

Offensivspektakel, starke Moral und ein unerwarteter Vorkämpfer: Das Eintracht-Remis gegen Dortmund war Fußball gepaart mit Rodeo. Ein dicker Wermutstropfen ist die Verletzung von Timothy Chandler. Eine Analyse in fünf Punkten.

Von Philip Schmid
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-chandler-faellt-lange-aus-a-1373265

Chandler fällt lange aus

Beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund zieht sich der Außenverteidiger einen Riss des Außenmeniskus zu. Für die rechte Abwehrseite bleiben nun nicht mehr viele Optionen.
#
Gießener Anzeiger

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-chandler-faellt-mit-riss-des-aussenmeniskus-lange-aus_18266725.htm

Chandler fällt mit Riss des Außenmeniskus lange aus

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss für lange Zeit auf seinen Außenverteidiger Timothy Chandler verzichten. Der 27-Jährige zog sich am Samstag beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund (2:2) einen Riss des Außenmeniskus zu und muss am rechten Knie operiert werden. Das teilte die Eintracht am Sonntag mit.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/708971/artikel_chandler-erleidet-aussenmeniskusriss.html#omrss_news_aktuell

Chandler erleidet Außenmeniskusriss

Eintracht Frankfurt muss länger auf Timothy Chandler verzichten. Der Außenverteidiger hat sich in der Partie gegen Borussia Dortmund (2:2) einen Riss den Außenmeniskus zugezogen und muss operiert werden.
#
Faszination Fankurve

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Pyroshow-amp-Fahnenmeer-in-Nordwestkurve-Frankfurt&folder=sites&site=news_detail&news_id=16920
Pyroshow & Fahnenmeer in Nordwestkurve Frankfurt
Zudem gab es ein Plakat gegen hessische Minister.
#
Der Westen

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/wusste-nicht-ob-er-luegen-muss-oder-nicht-die-wahrheit-sagen-soll-hat-sich-lothar-matthaeus-bei-sky-verplappert-id212308399.html
Hat sich Lothar Matthäus bei Sky verplappert? -
„Wusste nicht, ob er lügen muss oder nicht die Wahrheit sagen soll“

Doch neben dem Spiel sorgt eine weitere Aussage für Stirnrunzeln. Als Sky-Experte Lothar Matthäus in der ersten Halbzeit hinzugeschaltet wird, bekommt der Zuschauer Folgendes zu hören: „Zorc ... Wusste nicht, ob er lügen muss oder nicht die Wahrheit sagen soll“.
Offensichtlich war sich Matthäus nicht dessen bewusst, dass er schon live zu geschaltet ist.

#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/708997/artikel_bobic-mit-humor_wie-bei-den-alten-herren.html

Bobic mit Humor: "Wie bei den Alten Herren"

Als Fredi Bobic wenige Minuten nach dem Schlusspfiff in die Stadion-Katakomben trat, war er noch sichtlich begeistert von den rasanten, nervenaufreibenden 90 Minuten. "Das ist ein überragendes Bundesligaspiel mit offenem Visier gewesen", schwärmte Frankfurts Sportvorstand. Er richtete aber auch kritische Worte an Schiedsrichter Robert Hartmann.

von Julian Franzke
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-eine-eins-mit-sternchen-a-1373425

Eine Eins mit Sternchen

Eintracht Frankfurt sorgt gegen den BVB für ein wildes Spektakel und darf sich als moralischer Sieger fühlen.

Von Thomas Kilchenstein und Ingo Durstewitz
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zeugnis-spielernoten-nach-spiel-gegen-borussia-dortmund-8796397.html

Eintracht-Zeugnis mit Spielernoten

Das Zeugnis mit den Spielernoten: Die Akteure von Eintracht Frankfurt in der Einzelbewertung nach dem Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund.
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/sge-vorstand-bobics-scharfe-kritik-schiri-wahnsinn-8795784.html

Bobics scharfe Kritik am Schiri: "Das ist Wahnsinn"

Wäre der Schiedsrichter nicht gewesen, der Frankfurter Sportvorstand Fredi Bobic wäre nach dem 2:2 gegen Borussia Dortmund wohl rundherum zufrieden gewesen.

Von Peppi Schmitt
______________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-trotzt-fussball-feinsten-8795780.html

Eintracht trotzt dem BVB mit Fußball vom Feinsten

"Wir haben uns einen Festtag gewünscht und es war ein Festtag." Axel Hellmann, Vorstand der Frankfurter Eintracht, war nach dem 2:2 (0:1) gegen Borussia Dortmund glücklich. Genau wie sein Vorstandskollege Fredi Bobic, wie die Spieler und wie jener Teil der 51.500 Zuschauer in der ausverkauften Arena, die es mit der Eintracht gehalten haben.

Von Peppi Schmitt
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/marius-wolf-eintracht-frankfurt-manndecker-mittelfeld-8797473.html

Marius Wolf: Manndecker im Mittelfeld

Im zweiten Versuch hat Marius Wolf seine Nerven im Griff. Er nimmt den Steilpass von Mijat Gacinovic gut mit, schaut Torhüter Roman Bürki aus und vollendet mit der rechten Innenseite ins lange Eck.

Von Daniel Schmitt


Teilen